Die Krux mit dem Bogen + Fragen

• MollocH
    MollocH
    ✭✭
    ThorPluto schrieb: »
    MollocH schrieb: »
    Erzähl mir doch mal, welcher DW skill denn so einen mörder Schaden macht ?
    Als Auftakt Teleportschlag, Doppelschnitt fürn Dot, als Ultimate Verschlingende Finsternis drauf und als Sahnehäubchen Assassinenklinge und für Zwischendurch Schattenkleid und du schnetzelst dich mit minimalen Mühen locker flockig durch Bossmobs, bei denen du mit Bogen und Kiten bei noch 70% Bossleben den Löffel abgibst.

Du hast genau 1 DW Skill genannt: Doppelschnitt. Der Rest sind Schatten oder Assassinen Skills.

Klassenskills sind Waffenunabhängig, falls du das noch nicht gemerkt hast.
  • D00fD1ll4
    D00fD1ll4
    ✭✭
    Also ich spiele mit dem Bogen, weil ich bisher jedes MMORPG als Bogenschüzte gespielt habe

Diesmal habe ich mich für einen Templar entschieden, weil ich das klassische "Ranger" Profil nicht mehr sehen kann nach all der Zeit :)

Ich muss sagen, bisher klappt das wirklich hervorragend.

Der Templar hat in beiden Bäumen jede Menge Fernkampfskills, die sich prima mit dem Bogen kombinieren. Ausserdem hat er etliche CC's, damit halte ich die Mobs wunderbar auf Abstand und kann Sie schön mit dem Bogen penetrieren.

Wenn doch einer durchkommt, kann ich entweder mit den Bogenskills wieder Abstand schaffen, oder die Melee Skills des Templars benutzen

Was mir auch gut gefällt, ist das Bogen/Templar Skills Stamina/Magic benutzen, so kann ich beide Bäume gut kombinieren.

Der Self-Heal bzw Heal des Templars ist dann noch das Sahnestück obendrauf (Ich spiele mit Heavy Armor)

Ich sehe diese Kombination, Templar mit Bogen, Heavy Armor und Health Enchantments relative selten im Spiel, bin persönlich aber höchst zufrieden und bis Level 28 bin ich problemlos durchgekommen.

Was den Schaden angeht habe ich keinen Vergleich, aber ein Crit-Hit mit dem Bogen macht derzeit seine 200 Schaden, ohne Crit so 140 Schaden.

Was allerdings stimmt, im AoE Bereich bzw mehr als 2-3 Mobs zeigt der Bogen leichte Schwächen, aber dazu ist ja die 2. Waffe da :)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    D00fD1ll4 schrieb: »
    Was mir auch gut gefällt, ist das Bogen/Templar Skills Stamina/Magic benutzen, so kann ich beide Bäume gut kombinieren.

Jede Klassenskills aller Klassen kostet nur Magicka und skaliert mit dieser, Alle Waffenskills, auser Destro und Heal, kosten Stamina und skallieren mit dieser.

Kämpfergilde hat so ne eigenart (ka ob gewohlt oder bug) diese Kosten Stamina, skallieren aber mit Magicka.

Der ganze Rest kostet ausschlieslich Magicka, auser Werwolf, dieser kostet Stamina.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • peter.muellerneb18_ESO
    peter.muellerneb18_ESO
    Soul Shriven
    BuggeX schrieb: »

Jede Klassenskills aller Klassen kostet nur Magicka und skaliert mit dieser, Alle Waffenskills, auser Destro und Heal, kosten Stamina und skallieren mit dieser.

Kämpfergilde hat so ne eigenart (ka ob gewohlt oder bug) diese Kosten Stamina, skallieren aber mit Magicka.

Der ganze Rest kostet ausschlieslich Magicka, auser Werwolf, dieser kostet Stamina.

Selten so einen Blödsinn gelesen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

Selten so einen Blödsinn gelesen.

edit: stimmt sry habe die rüsstungskills vergessen, medium und heavy kosten stamina ebenso unterstützungsAngrifftree bei allianz

http://skillcalc.massyx.de/ gucks du
    Edited by BuggeX on 29. April 2014 14:24
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • peter.muellerneb18_ESO
    peter.muellerneb18_ESO
    Soul Shriven
    Alle Fähigkeiten des Bogens verbrauchen ausschließlich Stamina.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Öhm...habe ja geschrieben ALLE waffenskills AUSER Healstaff und Destrostaff kosten Ausdauer, also die restlichen 4 1h+shild, 2h, 2x1h und bogen....

"Alle Waffenskills, auser Destro und Heal, kosten Stamina und skallieren mit dieser."
    Edited by BuggeX on 29. April 2014 14:09
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Nonar
    Nonar
    Also ich benutz weitestgehend auch nur den Bogen und komme damit gut klar.

Das einzige was etwas Uebung braucht ist es den Bogen auch abzuschiessen wenn der Schwere Angriff gerade voll aufgeladen ist, und das ohne Zeitverlusst.
    Wo Nahkampfwaffen automatisch zuschlagen und Zauberstaebe automatisch ihre dicke Murmel abwerfen steht der Bogenschuetze nur dumm da mit gespanntem Bogen - den Punkt treffen ist das A und O.

Ein Punkt am Bogen an sich der mich sehr stoert ist der verbuggte Skill "Giftschuss", der eigentlich unterbrechen und betaeuben sollte, aber weder unterbricht er, noch betaeubt er irgendwas.

Ich wuesste davon ab gerne mal ab wann der passive Skill Fernschuss aktiv ist, bzw dessen Mechanik generell.

Ich benutz eigentlich generell 2 Bogenskills - Giftschuss und Entziehender Schuss (der mit dem Kickback, aber geskillt auf Snare vom Gegner)
    Dazu momentan 1 Vampirskill und 2 Klassenskills, mitunter aber auch z.B. von der Kriegergilde den Silberbolzen (als Silbersplitter, ich will die Mobs doch nicht ranziehen o.O ) - aber das nur bei passenden Gegnern, ansonsten bleib ich lieber bei den CCs meiner Klasse.
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    ThorPluto schrieb: »
    Erzähl mir doch mal, welcher DW skill denn so einen mörder Schaden macht ?
    Als Auftakt Teleportschlag, Doppelschnitt fürn Dot, als Ultimate Verschlingende Finsternis drauf und als Sahnehäubchen Assassinenklinge und für Zwischendurch Schattenkleid und du schnetzelst dich mit minimalen Mühen locker flockig durch Bossmobs, bei denen du mit Bogen und Kiten bei noch 70% Bossleben den Löffel abgibst.

Du hast genau 1 DW Skill genannt: Doppelschnitt. Der Rest sind Schatten oder Assassinen Skills.

Klassenskills sind Waffenunabhängig, falls du das noch nicht gemerkt hast.

Das sind aber alles Nahkampfattacken (bis auf Schattenkleid) die 2 Schwerter/Dolche auch vorraussetzen und mit Bogen+Distanz nicht ansatzweise sinnvoll zu nutzen. Also nix mit Waffenunabhängigkeit der Klassenskills bei der Nachtklinge...
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Und die Meleenachtklingenfähigkeiten verbrauchen ausschließlich Magika. Kombiniert mit dem Zweihandskills, die wiederum nur Ausdauer verbrauchen, kannst du relativ gut dauerschnetzeln ohne je durch ernste Ressourcenprobleme auf die Linke-Maustaste-Standardattacke runtergebrochen zu werden. Beim Bogen biste ganz schnelle OOS(tamina), zumal du auch noch Stamina fürs Wegrollen oder gar Sprinten brauchst.
    Ich bleibe dabei: Bogen für schwache Mobs und den Spaß, Assa-Melee für den richtigen Kampf und das Überleben, wenn da nicht noch was gewaltig geändert wird im Balancing.
    Edited by ThorPluto on 30. April 2014 06:57
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    Also ich spiele mit dem Bogen, weil ich bisher jedes MMORPG als Bogenschüzte gespielt habe

Diesmal habe ich mich für einen Templar entschieden, weil ich das klassische "Ranger" Profil nicht mehr sehen kann nach all der Zeit :)

Ich muss sagen, bisher klappt das wirklich hervorragend.

Der Templar hat in beiden Bäumen jede Menge Fernkampfskills, die sich prima mit dem Bogen kombinieren. Ausserdem hat er etliche CC's, damit halte ich die Mobs wunderbar auf Abstand und kann Sie schön mit dem Bogen penetrieren.

Wenn doch einer durchkommt, kann ich entweder mit den Bogenskills wieder Abstand schaffen, oder die Melee Skills des Templars benutzen

Der Self-Heal bzw Heal des Templars ist dann noch das Sahnestück obendrauf (Ich spiele mit Heavy Armor)

Ich sehe diese Kombination, Templar mit Bogen, Heavy Armor und Health Enchantments relative selten im Spiel, bin persönlich aber höchst zufrieden und bis Level 28 bin ich problemlos durchgekommen.

Was den Schaden angeht habe ich keinen Vergleich, aber ein Crit-Hit mit dem Bogen macht derzeit seine 200 Schaden, ohne Crit so 140 Schaden.

Was allerdings stimmt, im AoE Bereich bzw mehr als 2-3 Mobs zeigt der Bogen leichte Schwächen, aber dazu ist ja die 2. Waffe da :)

also rüstung legeich leichte an, wegen dem ganzen magikazeugs.
    da ich in ersterlinie darauf ausgelegt bin, erst gar nicht erwischt zu werden.

deshalb siehst du diese rüstung auch kaum. gut erkannt.

flächendamage ist der templer perfekt.

morphe den 2. skill vom templer im 2. skillbaum. dann kannt super bomben.
    die ultimate nova tut dann den rest, wenns mal richtig krass wird..

also besergehts nicht...
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Morag Tong würde ich mir zwar wünschen aber ich glaube nicht daran. Die Morag Tong beziehen sich nämlich nur auf die Dunmer, während die Bruderschaft sich auf alle Völker Tamriels bezieht.
    Heutzutage muss man leider sagen: Leider.
    Mit der Morag Tong kann man wohl nur auf Vvardenfell rechnen, und dazu bräuchte es mindestens ein komplettes AddOn, um die Gilde bzw. Fraktion "glaubhaft" herüber zu bringen. Und um sie spielbar zu machen, bräuchte es doppelt so viel Zeit. Soll heißen - kommt Vvardenfell, und kommt die Morag Tong, so wird sie zu 75% wohl unser Feind (als Spieler) sein. Wenn nicht, ziehe ich meinen Hut vor Zeni.

Denn eigentlich, ist die MT dasselbe wie die DB, nur eben dunmerisch, und nicht Sithis gewidmet, sondern Resdayn - der Heimat. Und da die Dunmer eben eines der coolsten Völker überhaupt sind: Gebt uns die Morag Tong, bzw. lasst und frei entscheiden, welcher Fraktion wir angehören. ^^
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Nonar schrieb: »
    Das einzige was etwas Uebung braucht ist es den Bogen auch abzuschiessen wenn der Schwere Angriff gerade voll aufgeladen ist, und das ohne Zeitverlusst.
    Wo Nahkampfwaffen automatisch zuschlagen und Zauberstaebe automatisch ihre dicke Murmel abwerfen steht der Bogenschuetze nur dumm da mit gespanntem Bogen - den Punkt treffen ist das A und O.

das ist bei stäben/nahkampfwaffen genau das selbe, sonst kommt kein dmg rüber.

mfg

Dunmer - Nightblade
  • Laupi
    Laupi
    Soul Shriven
    Moin moin,

nach meinem Empfinden gehört hier mein Senf dazu. :)

Na längeren rumprobieren (neu anfangen) bin ich nun bei:
    "Waldelfe-Templer" gelandet und fahre wunderbar damit, Waffe+Schild für gar zu aufdringliche Mopse und sonst Bogen, in Verbindung mit dem "Sonnendingen" des Templers ist kein Mobs mir auf die Entfernung gewachsen, allerdings braucht es dafür Zeit, bin aktuell lvl 17, selbst 3 Möpse sind keine Gefahr. Ich finde allerdings nicht, dass man zumindest mit gespannten Bogen gut laufen kann, sehr langsam, also mit wegrennen ist nicht viel drin, aber zum Glück brauchen viele Bossmöpse viel Zeit für ihre Attacken, dafür reicht es um ohne gespannten Bogen in Schussposi zu kommen, meist. Na ja bin gespannt was noch kommen wird, man merkt ja an einigen Stellen, dass noch nicht alles implementiert ist.

Grüße
  • San_Unkara
    San_Unkara
    Soul Shriven
    selbst auf VR1 sind viele mobs als Bogenschütze leicht, wichtig ist nur das man bedenkt der hauptschaden kommt von deiner waffe und zwar von einem voll gespannten schuss, alle anderen skills sind mehr dazu da mobs unter kontrolle zu halten, ich hab null probleme mit bis zu 5 gegner auf VR1 (wenn keine heiler dabei sind) und auch elite mobs welche stun und CCbar sind machen mir keine probleme

man muss halt mehr strategisch denken wenn man einen kampf beginnt, ich verwende mehrere CCs schon bei kampfstart und schau das ich caster schnell im fokus down mache wärend ich mir mit bombarde die ganzen nahkämpfer vom hals halte
    und der giftige schuss unterbrucht kanalisierende zauber problemlos was gerade gegen heiler total wichtig ist

das man mit dem Bogen keine dicken onehit skills hat wie manch andere klassen sollte einem bewusst werden, aber man hat sehr viele talente zum leute zu CC und auf abstand zu bleiben sowie als nachtklinge bogenschütze einiges an dots

einzige problem was es wirklich hat ist der grosse schuss wodurch man beim zurückspringen in der textur von vielen objekten hängen bleibt

wer wirklich probleme mit dem bogenschützen hat sollte vorher das klassische MMO denken ablegen was leider durch viele schlechte und zu einfache vorhandene MMOs vorgebene wurde

Teso ist neu, Teso ist kein simples game wo man ned aufpassen muss was man tut, Teso verlangt denken beim spielen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.