eigentlich müsste Fernkampf generell weniger Schaden machen als Nahkampf, denn die Gefahren sind deutlich geringer. Rückwärtslaufen und Bogenschießen allein ist schon eine Frechheit, da es kaum Geschwindigkeitseinbußen gibt.
MMn denkst du einfach zu sehr in klassischen MMO Bahnen. Das ist ja eigentlich die Krux an den Waffen: jeder kann alles tragen. Ich zB spiele meinen Sorcerer mit Bogen (Nutze dazu aber nur den Giftschuss und aus dem Stealth heraus den Präzisionsschuss). Anfangs habe ich DW Sorcerer ausprobiert. Ich habe jetzt keine mega Vergleichswerte, aber DW macht auch nicht den über Schaden.
Letztlich muss man bei jeder Klasse/Waffen Kombo aus den Unmengen an Skills DIE 10+2 rausfinden die für den eigenen Spielstil am besten funktionieren.
Die Magiergilden Skills verbessern genauso wenig deine Stab Fähigkeiten wie die Kriegergilden Skills deine Nahkampfwaffen Fähigkeiten verbessern.
Einfach mal etwas über den Tellerrand hinausschauen ...
Soldier224 schrieb: »*snip
3. Laut hören sagen ist geplant die Dunkle Bruderschaft als dritte Gilde zu implementieren, wird dort mehr auf den Bogen eingegangen und wann ist es circa geplant sie einzuführen? Gäbe es eine Möglichkeit eine Gilde einzuführen die den Bogen etwas mehr hervorhebt?
Als Auftakt Teleportschlag, Doppelschnitt fürn Dot, als Ultimate Verschlingende Finsternis drauf und als Sahnehäubchen Assassinenklinge und für Zwischendurch Schattenkleid und du schnetzelst dich mit minimalen Mühen locker flockig durch Bossmobs, bei denen du mit Bogen und Kiten bei noch 70% Bossleben den Löffel abgibst.Erzähl mir doch mal, welcher DW skill denn so einen mörder Schaden macht ?
Gibts ja schon. Nachtklinge. Nur weil die Klasse Nachtklinge heißt, heißt das ja nicht, das man damit keinen Voll-Ranger spielen kann. Dazu noch die Rassen Bosmer und Khajiit.Soldier224 schrieb: »Der Bogen ist derzeit die einzige Waffe, die keine wirklich passende Klasse besitzt. Will man ein reiner Ranger sein muss man eine Klasse dazu quasi passend machen derzeit.
Siehe oben.Soldier224 schrieb: »2. Ist eine Klasse geplant oder könnte man über eine Klasse nachdenken die zu der Waffe des Bogens besser passt? Und man den Bogenschützen einmalig anbieten hinterher auf diese zu wechseln ohne das man neu anfangen muss?
Zur Frage mit der Bruderschaft, war meines Erachtens damals mal gesagt worden, dass diese und -eventuell- die Diebesgilde durchauf geplant waren. Das würde sich dann auch wieder mit dem Grundgedanken von TES decken. Der Krieger, der Magier und der Dieb (wobei Dieb alle Verstohlenheitsfähigkeiten beinhaltet). Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage mal: Wir werden die Bruderschaft und oder die Morag Tong spätestens sehen, wenn Vvardenfell zugänglich ist.(Siehe Lore)
Das ist ja der Witz. Du hast durch die Assa-Fähigkeiten mehr Schutz als auf Distanz. Ich bin beim ersten 8000er Mob in der Zufluchtsquestreihe (Sieht aus wie eine Gorgone und heilt sich regelmäßig mit so 4 auf sie zufliegenden Spären vollständig wieder hoch, wenn diese durchkommen) auf Distanz regelrecht verzweifelt. Irgendwann bin ich sauer geworden und bin auf Melee umgeschwitcht und an die Daedra rangecharget und konnte diese schnell und ohne gefährlichen Gegenschaden zur strecke bringen und dabei die Heilung der Kugeln einfach wegbursten. Ich habe also trotz dranstehen nicht halbsoviel Schaden gefressen und wenigsten das zwei bis dreifache ausgeteilt. Ab da an bin ich nur noch zweigleisig gefahren. Bogenschützen für den Spaß bzw. Auftakt und Assa für den Damage, den Kill und das eigene Überleben. Ich wollte, es wäre anders balanziert, ist aber leider so. Und ich bin darüber nicht wirklich glücklich.aber auch nur wenn der boss im stunlock bleibt
Dem Viech kann man aber auch mit dem Bogen gut beikommen. Dem "Seelenbodenangriff" immer ausweichen, beschwört sie die Kugeln, einen Pfeilregen drauf und die Kugeln sind weg, also keine Heilung für die Dame.Ich bin beim ersten 8000er Mob in der Zufluchtsquestreihe (Sieht aus wie eine Gorgone und heilt sich regelmäßig mit so 4 auf sie zufliegenden Spären vollständig wieder hoch, wenn diese durchkommen) auf Distanz regelrecht verzweifelt.
Ja das stimmt@Lynoa Es empfiehlt sich doch, als NB dann in den 2. Slot zu wechseln und beidhändig zu spielen, mit Veil of Blades hast Du ein übermäßig starkes AOE Potential!! Kannst ja auch, wenn Du nur Bogen spielen willst, immer wieder in stealth gehen und dann mit großem Schuss usw usw.