Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Mein Spiel startet nicht mehr

  • OrionSundancer
    OrionSundancer
    Soul Shriven
    Hallo alle.

    Auch bei mir lag das Problem augenscheinlich beim Netzwerkadapter. Allerdings funktionierte bei mir die Methode des deaktivieren und aktivieren nicht.

    Ich habe einen Realtek PCIe GbE Family Controller. Beim versuch den Treiber zu aktualisieren kam von Windows stets die Antwort er wäre aktuell.

    Daraufhin habe ich den Netzwerkadapter komplett entfernt und den Rechner neu gestartet

    Danach hab ich mir unter der URL https://realtek-download.com/realtek-pcie-gbe-family-controller/ das Realtek PCIe GBE Family Controller Win10/Win11 Auto Installation Program (NDIS) LAN Driver 10.50 2021/09/02 for Windows 10 / 11 (4 MB) heruntergeladen und installiert. Danach lief alles wieder Problemlos.

    Hoffe damit dem ein oder anderen geholfen zu haben
  • Bodycounter
    Bodycounter
    ✭✭✭✭
    KilianDermoth schrieb: »
    Kannst du vielleicht noch kurz nachschauen ob du die selben Netzwerkadapter und / oder Treiber hast?

    Mein Adapter: Intel(R) Ethernet Connection (7) I219-V

    Mich würde interessieren, ob es eventuell mit einer dieser Einstellungen etwas zu tun hat. Bin aber zu faul, alle Optionen händisch durchzuspielen:

    5gydp5h907ol.png
  • de_wois
    de_wois
    Ohne irgendwelche Änderung startet es jetzt, da braucht mir also keiner zu kommen von wegen die Addons wären schuld oder irgend eine Win-Einstellung würde nicht passen.
    Man startet den Launcher, geht auf spielen, hat dann 20-30min ein schwarzes Fenster mit 0% CPU Auslastung und plötzlich geht es.
    In deathlands hat man dann Ladeschirme wie zu Cyrodiils schlechtesten Zeiten, man kann durch Wende gehen, fällt plötzlich durch den Boden, ist oft unsterblich aber hey .. es läuft ja.
    Dieser DLC ist doch komplett für den ***! Zurecht verschenkt, das Ding als Pre-Alph ist noch keine 20cent Wert! technisch eine Katastrophe, vom Inhalt ... nun ja, an einem Tag ist man wieder durch wenn man die schäbigen Dailys auslässt.
    Diese leere Landschaft ist auch wieder herrlich, mit jedem Meter hat man das gefühl das hier nicht zu ende gebaut wurde was Deko der Landschaft betrifft.
    Diese Künstliche Unterteilung der mini Stadt ist ja wohl auch ein Witz, für was bitte??? Ach ja Server-Performance .. dafür hat man dann alle paar Meter nutzlose Türen mit Ladeschirm, Questgeberanzeigen die nicht funktionieren etc.
    bzgl. Questgber, wer schnell läuft wird auch ewig keinen Finden bei Anschlussquests, da muss man oft 10sec. still stehen bis sich mal irgend was tut um jemanden an zu sprechen.
  • KilianDermoth
    KilianDermoth
    ✭✭✭✭
    @Bodycounter
    Vermutlich, ich weis es aber nicht und habe es auch nicht ausprobiert. Zumindest scheint das Adapterunabhängig / Treiberunabhängig zu sein. Gut möglich, dass das Problem auch in Kombination mit anderer Software auftritt.

    @de_wois
    Ich denke auch stark, dass da seitens des Spiels ein Problem seit dem Patch existiert, selbst wenn es irgend eine Win-Einstellung ist dürfte ein Spiel nicht auf diese Weise darauf reagieren, insbesondere nicht als einzige Software überhaupt. Auch trat es direkt nach dem Patch auf obwohl es direkt zuvor funktionierte, ohne dass irgendwelche Änderungen am System durchgeführt wurden. Heißt, dass irgendwo eine Codeänderung den Fehler überhaupt erst verursacht / triggert, vermutlich bevor das Fenster und der Renderer initialisiert werden, irgendwo bei einem ersten Netzwerkzugriff. Sollte eigentlich für die Entwickler nachvollziehbar sein, sofern das Problem nicht ggf. schon heimlich gefixt wurde.

    Aber den ganzen Rest den du sonst schreibst kann ich absolut nicht nachvollziehen... Ja es gibt hin und wieder Lags, die gab es auch schon zuvor. Jedoch alleine die Umestellung auf Multi Threading dürfte ein riesiger Aufwand gewesen sein, den man nicht einfach so hinbekommt und es scheint erstaunlich gut / stabil dafür zu laufen. Direkt nach dem es bei mir lief und ich die Addons alle upgedated habe, sind mir sonst bisher keine Fehler / Probleme aufgefallen die nicht schon vorher da waren, bis auf einen komischen Bug seit dem Montag Update dieser Woche, dass er eine Spieleinstellung die ganze Zeit immer wieder zurücksetzt und zwar komplett Random (das Anzeigen der Restzeit auf den Skills). Wobei das ggf. auch mit einem Addon in Zusammenhang hängen könnte, da ich die Spielfunktion zu Gunsten eines Addons dass es besser macht deaktiviere / deaktivieren will (würde es sich nicht dauernd wieder reaktivieren...).

    Und zu weitläufigen nicht ganz so befüllten Gebieten, war das in ESO je anders und allgemeiner in irgend einem anderen MMO? Dennoch fand ich den Stil ziemlich cool und gelungen, sah schick aus muss aber gestehen dass ich mich da bisher auch noch nicht lange aufgehalten habe, da ich noch viele der anderen Gebiete noch nicht mal durch habe.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Der Fehler mit SensApi.dll unter W7 scheint nicht mehr zu bestehen. Ich hatte vorübergehend auch die SensApi.dll in das Client-Verzeichnis kopiert & es lief danach, ohne zwischenzeitlich eine Fehlermeldung anzuzeigen. Nach dem letzten Update hatte ich mal einen direkten Start des Clients ohne die DLL versucht… & siehe da… es läuft, zumindest bei mir, ohne zu murren.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Gehen denn trotzdem Screenshots? :p
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Stand ja auch in den Patch Notes, dass der Fehler behoben wurde. :)
  • KilianDermoth
    KilianDermoth
    ✭✭✭✭
    Aber nur der Fehler mit der SensApi.dll um den es in dem Thread eigentlich gar nicht geht...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.