Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Schwierigkeitsgrad Verliese

KEWD2412
KEWD2412
✭✭✭
Hallo
Da man ja beim Unerschrockenenfest offensichtlich Verliese machen muss, um Ereignisscheine zu erhalten: welches ist denn das einfachste aus der Liste der heutigen Gelöbnisse Mondjägerfeste, Schwarzherzunterschlupf, Eldengrund)?
Da ich kein einziges kenne, möchte ich nicht unbedingt zufällig das Schwierigste auswählen und den anderen Mitstreitern (noch mehr) zur Last fallen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eldengrund ist wohl das einfachste, dann Schwarzherz und Mondjägerfeste
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Generell kann man sagen: Maj al-Ragath hat die einfachsten Verliese, dann Glirion, dann die Ork-Tussi.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ey, zeig mal bisschen Respekt vor dem niederen Ork Weibstück, du Rassist und Sexist!
    Das hat ein einen Namen!

    Urgarlag.

    PS5|EU
    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hab gar nix gegen Orkinnen. Mir ist nur der Name nicht eingefallen und war zu faul zum suchen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich weiß.
    Ich wollte nur satirisch auf die heutige Zeit reagieren.

    Sorry für Off-Topic!
    PS5|EU
    Optionen
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Hallo
    Da man ja beim Unerschrockenenfest offensichtlich Verliese machen muss, um Ereignisscheine zu erhalten: welches ist denn das einfachste aus der Liste der heutigen Gelöbnisse Mondjägerfeste, Schwarzherzunterschlupf, Eldengrund)?
    Da ich kein einziges kenne, möchte ich nicht unbedingt zufällig das Schwierigste auswählen und den anderen Mitstreitern (noch mehr) zur Last fallen.

    Du musst für die Ereignisscheine aber nicht eines der täglichen Verliese der Unerschrockenen machen, sondern irgendein Verlies. Von daher wähle einfach bei der Gruppensuche für dich einfache Verliese aus.
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es keine Scheine für die Solo Daily?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Gibt es keine Scheine für die Solo Daily?

    Leider nein. Nur beim letzten Boss im 4-er Dungeon.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3452CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Für Eventscheine wie auch goldene Kiste musst du denn endboss eines verliese töten.
    Was grade daily ist egal. Auch das Gruppentool muss nicht genutzt werden.

    Man kann also auch einfach in pilzgrotte 1 normal alleine oder anderen durchrennen und endboss töten
    Edited by The_Saint on 20. November 2021 03:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭


    Du musst für die Ereignisscheine aber nicht eines der täglichen Verliese der Unerschrockenen machen, sondern irgendein Verlies. Von daher wähle einfach bei der Gruppensuche für dich einfache Verliese aus.[/quote]

    Danke dir; das wäre dann wohl die Pilzgrotte, was ich so mitbekommen habe.
    Passt gut, kenne ich eh auch noch nicht (außer Eldengrund kenne ich ja keines).
    Optionen
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Heute gab es Wegesruh2 bei Maj, war das eine Ausnahme oder ist das auch eher leicht?
    Egal, ich war dann mit Gruppe in der Pilzgrotte; als ich ungefähr bei der Mitte war, waren die anderen beim Endboss; es kam eine Einblendung, ich solle mit der Dame beim Eingang reden; ich dachte mir. zwei Scheine ohne viel Aufwand, soll mir recht sein, aber als ich hinlief, wurde ich plötzlich raus geportet, warum das?? Ich bin dann hin geritten, die erwähnte Dame wusste aber nicht aber nichts davon, dass sie auch mit mir reden soll, deshalb hab ich die Quest neu angenommen und habe es alleine gemacht und die Ereignisscheine bekommen.
    Was ist da zwischenzeitlich schiefgelaufen?
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wegesruh 2 ist auch (auf vet Hm) ein wirklich einfaches Verlies.
    Solo geht das aber nicht, da dich ein Boss festhält und du von mindestens einem anderen Spieler befreit werden musst.

    Wahrscheinlich hat jemand die Gruppe aufgelöst, dann wirst du nach einiger Zeit (1min?) automatisch rausgeportet.
    Als du es dann alleine gemacht hattest, war das Verlies dann wieder resettet oder du bist auf einem anderen Schwierigkeitsgrad rein.
    PS5|EU
    Optionen
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Das mit der Gruppenauflösung war wohl die Ursache, ja; aber dass man dann die (sozusagen absolvierte, laut Einblendung) Quest nicht mehr abgeben kann, ist schon seltsam; in dieser kurzen Zeitspanne wäre ich nie und nimmer zur Auftragsgeberin gekommen.
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Zeit war sogar mal wesentlich kürzer. So kurz, dass einige sogar oftmals gar nicht erst den Boss looten konnten, weil sie nicht instant hingelaufen sind.

    Auf "Drängen" der Spieler hat ZOS dann diese Zeit doch ordentlich verlängert.

    Bei dir kommen halt jetzt einige Sonderfälle dazu. Du bist selten bis gar nicht in Verliesen unterwegs und dazu ist noch Event.
    PS5|EU
    Optionen
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Aber das ist doch irgendwie idiotisch;
    dass ich raus geportet werde: na gut, ok, obwohl ich nicht weiß, wozu das gut sein soll; aber das andere: ich habe die Quest ja beendet (auch wenn ich zugegebenermaßen nicht viel dazu beigetragen habe); wenn ich eine normale Quest beende und diese erst in drei Wochen abgebe, wird sich das Spiel ja auch "gemerkt haben", dass die Voraussetzungen für eine Abgabe erfüllt sind, oder?
    Optionen
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Aber das ist doch irgendwie idiotisch;
    dass ich raus geportet werde: na gut, ok, obwohl ich nicht weiß, wozu das gut sein soll; aber das andere: ich habe die Quest ja beendet (auch wenn ich zugegebenermaßen nicht viel dazu beigetragen habe); wenn ich eine normale Quest beende und diese erst in drei Wochen abgebe, wird sich das Spiel ja auch "gemerkt haben", dass die Voraussetzungen für eine Abgabe erfüllt sind, oder?

    Also eigentlich ist es aber so, wenn du die Quest beendet hast, dass du dann beim Endboss mit dem jeweiligen NPC redest und nicht beim Eingang. Dort redest du mit denen, um die Quest überhaupt zu starten. Vielleicht wurde die Quest bei dir nicht gewertet, weil du bei den Kämpfen mit den jeweiligen Bossen gar nicht dabei warst?
    Optionen
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich habe gerade nachgesehen, wo der ist, mit dem ich reden soll, dank Map Pins sieht man ja, wo der Boss ist. Als ich mich gerade auf den Weg machte. wurde ich raus geportet.
    Für heute war es ja egal, da ich es dann alleine machen konnte.
    Aber ich kann es mir dann sparen, wieder eine Gruppe zu suchen, wenn dann wieder dasselbe passiert. Und nur deshalb Ringe mit der Eigenschaft flink basteln, damit ich im Verlies schneller bin, möchte ich auch nicht, abgesehen davon, dass ich im Kampf andere Eigenschaften als flink brauche.
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @KEWD2412
    Es hilft wenn du am Anfang kurz in den Chat schreibst "bin neu und hab noch die Quest". Evtl sogar auf englisch. In der Regel wartet dann wenigstens ein Gruppenmitglied, bis du fertig bist.

    TherealHämähäkki
    Optionen
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    @KEWD2412
    Es hilft wenn du am Anfang kurz in den Chat schreibst "bin neu und hab noch die Quest". Evtl sogar auf englisch. In der Regel wartet dann wenigstens ein Gruppenmitglied, bis du fertig bist.

    Ja, das hatte ich vor, aber da liefen die schon los und ich versuchte (vergeblich), nach zu kommen.
    Danach sah ich eine Gruppennachricht, ob jemand farmen will. Ich mache denen eh keine Vorwürfe, aber ich habe die Nachricht ja nicht mal gesehen und wenn ich sie gleich gesehen hätte, hätte ich mir wahrscheinlich nicht die Zeit genommen, weil ich es ja eilig hatte. :)
    Optionen
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Die haben wohl nicht gedacht, dass jemand mit vierstelligem CP die Pilzgrotte nicht kennt. grins
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Die haben wohl nicht gedacht, dass jemand mit vierstelligem CP die Pilzgrotte nicht kennt. grins

    Ganz ehrlich, dass hab ich mir in den letzten Tagen aber auch öfters gedacht. Ok, war zur Primetime, aber ich hätte wetten können der 1400 und 1700er Ebbes kenne den Gipfel nicht. Ist absolut kein Vorwurf, aber ich glaub da bist du nicht der Einzige.

    In der Regel "need quest" in den Chat und die Meisten nehmen zumindest Tempo raus. Bis auf Grauenforst und Kammern glaub, hast du immer am Anfang den Questgeber und am Ende nach dem Endboss zum abgeben. Da zwischen passiert auch nichts was du verpassen kannst um die Quest nicht abzugeben. Zumindest bei den beiden oben genannten muss man irgendwo mal was machen damit die Quest auch weiter geht.
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mein Tipp: Niemals alleine gegen Mobs kämpfen, immer mit der Gruppe laufen. Einfach die Gegner mitnehmen.

    Das automatische rausporten muss sein, damit zb AFK Spieler gekickt werden können und ein neuer Spieler nachkommen kann.

    Das sich das System dann nicht den Questfortschritt merkt, finde ich auch nervig. Manchmal vergisst man das abgeben einfach 🤣
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Wolfshade

    Tempest Island auch. Da muss man 2x mit dem Questgeber sprechen mittendrin.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Mein Tipp: Niemals alleine gegen Mobs kämpfen, immer mit der Gruppe laufen. Einfach die Gegner mitnehmen.

    Eigentlich wollte ich das nicht, erst als sich viele Gegner auf mich stürzten, dachte ich mir: "wo sind eigentlich meine Mitstreiter? da gibt es offensichtlich eine Möglichkeit, sich an den Gegnern vorbei zu schleichen"




    Das sich das System dann nicht den Questfortschritt merkt, finde ich auch nervig. Manchmal vergisst man das abgeben einfach 🤣
    Das ist wirklich blöd gemacht.


    Das automatische rausporten muss sein, damit zb AFK Spieler gekickt werden können und ein neuer Spieler nachkommen kann.
    Das gemeine ist: ich war ja nicht AFK, eigentlich war ich sogar der aktivste von uns allen, wenn auch aus Unwissenheit.
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »


    Das automatische rausporten muss sein, damit zb AFK Spieler gekickt werden können und ein neuer Spieler nachkommen kann.
    Das gemeine ist: ich war ja nicht AFK, eigentlich war ich sogar der aktivste von uns allen, wenn auch aus Unwissenheit.

    Du wurdest nicht gekickt, die anderen haben die Gruppe verlassen, weil sie fertig waren. Wenn alle gehen wird die Gruppe automatisch aufgelöst und alle rausgeportet. Normalerweise sieht man dazu einen Countdown, wenn dies passiert.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Gibt es keine Scheine für die Solo Daily?

    Leider nein. Nur beim letzten Boss im 4-er Dungeon.

    Doch.

    "Falls ihr gerade nicht in der Lage seid, ein Verlies leerzuräumen, keine Angst! Ihr verdient euch auch eine Unerschrockenen-Belohnungstruhe pro Tag, indem ihr Bolgruls tägliche Unerschrockenen-Quest für ein Gewölbe abschließt. Bolgrul wartet in den Unerschrockenen-Enklaven auf euren Einsatz." Quelle

    mfG,
    Welanduz
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Welanduz schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Gibt es keine Scheine für die Solo Daily?

    Leider nein. Nur beim letzten Boss im 4-er Dungeon.

    Doch.

    "Falls ihr gerade nicht in der Lage seid, ein Verlies leerzuräumen, keine Angst! Ihr verdient euch auch eine Unerschrockenen-Belohnungstruhe pro Tag, indem ihr Bolgruls tägliche Unerschrockenen-Quest für ein Gewölbe abschließt. Bolgrul wartet in den Unerschrockenen-Enklaven auf euren Einsatz." Quelle

    mfG,
    Welanduz

    Die Scheine bekommt man nur für eines der Verliese aber nicht für die Aufgabe von Bolgur. Habe es jetzt 2 mal mit einem kleinen Charakter versucht und bisher noch 0 Scheine ;)
    Man bekommt nur, wie es auch in der Beschreibung steht eine zusätzliche Belohnungskiste.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Habe es auch mal bei Bolgrul versucht und keine Scheine erhalten.
    Optionen
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Die Scheine bekommt man nur für eines der Verliese aber nicht für die Aufgabe von Bolgur. Habe es jetzt 2 mal mit einem kleinen Charakter versucht und bisher noch 0 Scheine ;)
    Man bekommt nur, wie es auch in der Beschreibung steht eine zusätzliche Belohnungskiste.

    Ach herje. Ja, hast natürlich recht, wenn man's genau liest.... :)

    Ihr verdient euch auch eine Unerschrockenen-Belohnungstruhe pro Tag, indem ihr Bolgruls tägliche Unerschrockenen-Quest für ein Gewölbe abschließt.
    Ruhmreiche Unerschrockenen-Belohnungstruhen
    Jedes Mal, wenn ihr an einem Tag zum ersten Mal den letzten Anführer in einem Verlies erschlagt,


    mfG,
    Welanduz
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
    Optionen
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    kein Problem

    Ich war eh im Lieblingsverlies, welches heute sogar eine Unerschrockenendaily war: in der Pilzgrotte; heute habe ich meine Gefährten nicht aus den Augen gelassen, bin ihnen über Stock und Stein gefolgt, Abgründe hinunter gesprungen usw. und nach wenigen Minuten hatte ich die zwei Scheine und einen Schlüssel.

    :):*B)
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.