Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    So, es ist wieder soweit:
    Error 307 (6:3:1559:126)
    Booted from server.

Wohl wieder Zeit, was anderes zu spielen.
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Erste(!) Anmeldung heute => Fehlermeldung Konto ist bereits eingeloggt. 🤔
    Danach erneut versucht anzumelden, Char ausgewählt und eingeloggt und nach 2 bis 3 min Rauswurf mit Meldung „Es ist ein Fehler aufgetreten. …“. Diese Schleife musste ich jetzt drei mal durchlaufen ohne mal länger im Spiel bleiben zu können. Hat das sonst schon jemand mal gehabt? Ach ja: PC EU und seit dem zweiten Mal komplett ohne AddOns.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Einloggen, Ladebildschirm, Charakter und SPielwelt erscheinen, Ladebildschirm.

Ist nicht neu aber immer dann stimmt etwas nicht. Halber Bossfight ohne sichtbaren Boss im Kastel, Molag Kena hat unsichtbare Telkinesekräfte bekommen und bestimmt die Hälfte der Zeit sind nur drei Spieler unterwegs, weil einer als "Offline" angezeigt wird und irgendwo steht. Als ich dann die Schn**** voll hatte, zum Telefon gegriffen 110 gewählt (hehe, jetzt gibts saures!) - kein Anschluss unter dieser Nummer! Ok, es brennt! Wartet ab,...dann eben die Feuerwehr, 112 - kein Anschluss unter dieser Nummer!

Soll ich jetzt vermuten, das ZOS dem Internet Probleme macht oder ob es da Probleme gibt die sich auch auf Eso auswirken? Ich weiß nicht, bin echt ratlos und deshalb erst mal Eso+ auslaufen lassen, man weiß ja nie!**

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich fliege seit gestern immer wieder raus, wenn ich einen neuen Char kreiere. Ich habe es mal durchgezogen. Erst beim 10. Mal anmelden habe ich in der Charaktererstellung den Char ins Spiel bekommen.
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Ich fliege seit gestern immer wieder raus, wenn ich einen neuen Char kreiere. Ich habe es mal durchgezogen. Erst beim 10. Mal anmelden habe ich in der Charaktererstellung den Char ins Spiel bekommen.

Das geht mir schon lange so. Es liegt wohl daran, dass man einen Char nicht in 5 Minuten kreiert und dass ESO keine Aktivität erkennt und so eine Trennung durch Inaktivität durchführt. Das sollte mal gefixt werden.

Ich lass mir bei einer Charaktererstellung gerne Zeit und das kann schon mal ne halbe Stunde oder länger dauern.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Das Spiel ist doch nur noch kaputt...

Schuppenruferin... konnten wir am Ende nicht raus... wurden immer wieder zum Ende geportet -.-
    Kammern des Wahnsinns... läuft der eine Boss mitmal weg... und resettet sich...
    Laaaange Ladezeiten....
    Freiflug immer wieder mal...
    Verzögerungen ohne Ende...

Joa passt... macht Spaß... nicht
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ich hatte ja erst gedacht, dass sie jetzt wieder bei allen alles zurücksetzen :D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Sag mal, was ist los bei dem Entwickler?? Die waren doch sonst nicht so unfähig oO
    Heute beim QUesten... schließe das Tor auf... konnt ich nicht - weil das Tor schon offen war... ich konnte die Quest nicht weiter führen... davor bin ich abgestürzt...

... davor die Quest brach ein Gespräch ab und die ganzen Questmarker waren weg...

.. ist das Euer Anspruch @ZOS_KaiSchober ? Das kann es doch nicht sein.

• Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »

Das geht mir schon lange so. Es liegt wohl daran, dass man einen Char nicht in 5 Minuten kreiert und dass ESO keine Aktivität erkennt und so eine Trennung durch Inaktivität durchführt. Das sollte mal gefixt werden.

Ich lass mir bei einer Charaktererstellung gerne Zeit und das kann schon mal ne halbe Stunde oder länger dauern.

Ich benötige auch eine ganze Zeit, bis mein Charakter ein Gesamtbild ergibt. Aber mit dem Rausschmeißen passiert bei mir nicht immer. Vor allem dann, kann Zufall sein, wenn mal wieder irgend etwas außerplanmäßig herumgeschraubt wird.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    resized-f8ff07798-photo-2021-11-13-13-30-09.jpg
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe zirka seit der letzten Woche auch relativ häufig Abbrüche und Fehler beim Spiel.
    Harmlos ist der hier: Ich starte die eso64.exe per Doppelklick und erhalte sofort das bekannte Fehlerfenster,
    das man an die Entwicklung versenden kann. Das ist bereits zweimla passiert.

Viel schlimmer sind aber die anderen Effekte:
    Ich möchte mein Heim verlassen, bekomme aber die Tür nicht auf. Kein Scherz.
    Auch ein Teleport VOR das Heim misslingt.
    Kurze Zeit später meldet der Client, dass er die Verbindung zum Server verloren hat.

Oder auch beim Teleport über einen Wegschrein: Und ewig dreht sich das Emblem.
    Auch schon mehrmals aufgetreten.
    Da kriegt das Wort Wegschrein doch einen ganz anderen Sinn:
    Das ist da, wo immer alle "weg" schreien - und dann tschüß ;)

Das Spiel macht auch auf mich mittlerweile einen sehr instabilen Eindruck.
    Ich persönlich tippe da aber auf Server-Probleme.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ist euch mal aufgefallen, dass sich die Wartungszeiten für die Server bzw. die Zeiten für das Aufspielen eines neuen Patch erheblich verlängert haben? Das sagt doch einiges über den Serverzustand aus.😎
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ist euch mal aufgefallen, dass sich die Wartungszeiten für die Server bzw. die Zeiten für das Aufspielen eines neuen Patch erheblich verlängert haben? Das sagt doch einiges über den Serverzustand aus.😎

Da die Wartung/Patch teilweise auch schon mal reichlich vor dem angekündigten Ende fertig war, liegt eigentlich die Vermutung näher, dass ZOS schlicht mit Ihren Einschätzungen zur Länge vorsichtiger geworden sind.

Edit: Ein 't' wurde vergessen ...
    Edited by Elric_665 on 14. November 2021 13:15
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    MarkusP72 schrieb: »
    So, es ist wieder soweit:
    Error 307 (6:3:1559:126)
    Booted from server.

Wohl wieder Zeit, was anderes zu spielen.

Ja, ich weiß, Eigenlob stinkt, aber es ist sehr früher Sonntag, 21.11.2021 und ich bekomme erneut diese Meldung.

Warum lässt mich ZOS nicht einfach spielen?
    Edited by MarkusP72 on 20. November 2021 23:15
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    die server sind nur noch der letzte müll, 4std cyro 3 rauswürfe
    zum desktop, 23.00 - 02.30 selbst wenn du alleine im keep / außenposten
    bist. das sie es nicht schaffen die spieler im spiel zu halten.
    aber sich selbst beweihräuchern wie toll alles läuft
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Das Spiel laggt ohne Ende. Immer wieder Ladescreens usw. Kaum spielbar in letzter Zeit
  • Xedillian22
    Xedillian22
    ✭✭
    und wieder heute wartungen nicht zu vergessen . aber hey die sucht lässt die spieler weiter eso spielen und sie kommen immer wieder zurück ist doch toll :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was ich richtig lustig finde: hier werden Bugs etc. angeprangert und wie lange sie im Spiel sind, und dann kommt einer ums Eck, der sich darüber beschwert, dass Wartungen und Patcheinspielungen durchgeführt werden. Genau mein Humor! :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was ich richtig lustig finde: hier werden Bugs etc. angeprangert und wie lange sie im Spiel sind, und dann kommt einer ums Eck, der sich darüber beschwert, dass Wartungen und Patcheinspielungen durchgeführt werden. Genau mein Humor! :D

Aber sind wir doch mal ehrlich, ohne Bugs, Lags, DC's und Konsorten, hätten wir ein totes Forum. ;)
    TherealHämähäkki
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    was ich lustig finde, das seit jahren gepatcht und gewartet wird
    und unterm strich sich nur wenig bis nichts ändert.
    dinge die seit ewigkeiten bekannt sind und moniert werden
    sind immer noch da.
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Keine Verbindung zur Lobby - entweder beim einloggen oder beim umloggen... :D
    Edited by Fadira on 3. December 2021 10:58
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Noch jemand mit 307 / vom Server geworfen ohne Chance auf Relog?

PC
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Mac73
    Mac73
    ✭✭
    Hab zwar keine Fehlermeldung bekommen aber bin rausgeflogen und seit 2Min in einer 1er sekunde Warteschlange.

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mac73 schrieb: »
    Hab zwar keine Fehlermeldung bekommen aber bin rausgeflogen und seit 2Min in einer 1er sekunde Warteschlange.

Boah, die Sekunde wirst du ja wohl warten können :trollface:
    TherealHämähäkki
  • strike4
    strike4
    ✭✭
    2 Uhr Nachts, Time Warp, Crash to Desktop, Relog, 5 min Spielen, Keine Verbindung zum Server, 3 Einlogversuche, 10 min Spielen, ESO wurde unerwartet beendet, Relog Keine Verbindung zum Server....usw
    Die ganze Zeit eine stabile Internetverbindung. Ich mecker ja nur selten, aber in letzter Zeit kommt das häufiger vor.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    strike4 schrieb: »
    2 Uhr Nachts, Time Warp, Crash to Desktop, Relog, 5 min Spielen, Keine Verbindung zum Server, 3 Einlogversuche, 10 min Spielen, ESO wurde unerwartet beendet, Relog Keine Verbindung zum Server....usw
    Die ganze Zeit eine stabile Internetverbindung. Ich mecker ja nur selten, aber in letzter Zeit kommt das häufiger vor.

Ich hatte das gestern auch echt oft. Also genau das, was du beschreibst.

Was mich schon wundert, ich habe sonst echt NIE Crashes oder so. Während alle jammern komme ich gut durch. Aber schon krass. Mich nervt das schon bei ein, zwei Mal. Mir tun echt die Mitspieler Leid die das dauernd haben...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Gestern Spätnachmittag war in Cyrodiil bei mir wieder unterirdisch. Praktisch nicht wirklich spielbar. Ich überlege mir wirklich allmählich, für was ich monatlich Geld bezahle. Das geht jetzt schon so lange. Mehr schreibe ich dazu nicht, da es ohnehin niemanden interessiert. :(
    Edited by Paschgon on 5. December 2021 08:07
    Pakt aus Überzeugung...
  • Nyraelle
    Nyraelle
    ✭✭
    Also normal bin ich ja niemand, der bei jeder Kleinigkeit rummeckert, aber seit geraumer Zeit hab ich DAUERND Spielabstürze!

Sie passieren einfach so, aus dem Nichts heraus, bei guten Latenzen, in x-beliebigen Situationen (laufe einfach durch die Gegend, loote eine Ressource, klicke einen Handwerkstisch an, bin im Bosskampf mit einem Dungeonboss, die Möglichkeiten sind echt grenzenlos). In den meisten Fällen erscheint nicht mal dieses "Absturz-Sendebericht"-Fenster.

Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, mein Graphikkarten-Treiber ist auf dem neusten Stand, ich habe keine Bug-Meldungen von (veralteten) Addons, NICHTS!

Anfangs bin ich mit den Abstürzen noch recht gelassen umgegangen ("Passiert halt.") aber so langsam nervt es echt. Vor allem, wenn man gerade Fundberichte einsammeln möchte, sich über ein paar "buschige Blümchen" freut, eins davon lootet und *zack* Spiel weg. Nach dem Wiedereinloggen ist der Rest der hübschen Blümchen nämlich futsch gewesen >:(

Und bei jedem Wartungs-Server-Down hoffe ich, dass es vielleicht gefixt ist und mir jetzt nicht mehr so oft das Spiel abstürzt, aber heute z.B. wieder innerhalb 2 Stunden Spielzeit 4(!) mal Spielabsturz. Beim letzten dachte ich mir dann: So! Keinen Bock mehr!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann es sein, dass Dolmen manchmal länger als 10 min für den Respawn brauchen?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wieso manchmal? Soweit ich weiß geht ein Dolmen erst dann wieder an, wenn ein anderer erledigt wurde und wenn das 15min keiner macht, dann passiert da auch nix :p Zumal es dann "zufällig" ist, welcher als nächster angeht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.