Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    K A C K E!? :D

Keine Kraftausdrücke bitte du Sack!

PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Okay okok, entschuldige :)

Aktuell ist das Spiel eher so...mir fällt das Wort nicht ein :o
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es läuft Exkrementförmig. Sagen wir doch, wie es ist.
    Edit: Jaa, das Wort kennt der Filter nicht. 😏
    Edited by styroporiane on 4. November 2021 16:24
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Persönlich hatte ich bisher Glück, aber im Gebietschat schreiben einige Spieler auch über FPS/Lag/Laden von Texturen etc.
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bei mir sind jetzt die schwarzen Silhouetten der Spieler wieder da.
    Die beklagen sonst eigentlich nur Spieler auf Konsole ohne SSD.

Also irgendwas ist da gestern quergeschossen.
    PS5|EU
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Also stellt euch mal Folgendes vor:

ZOS spielt nen Patch auf und danach funktioniert alles einwandfrei, keine Lags, keine Asynchronität.

Das würde uns doch wirklich Angst machen

Ehrlich!!!!!
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    Also stellt euch mal Folgendes vor:

ZOS spielt nen Patch auf und danach funktioniert alles einwandfrei, keine Lags, keine Asynchronität.

Das würde uns doch wirklich Angst machen

Ehrlich!!!!!

Ach, auch dann würden sich die Leute beschweren… ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Also ich muss diesmal auch sagen, dass das Spiel seit Update 32 etwas unrunder läuft. Es hängt und lagt nur vor sich hin. Kann allerdings an der schieren Masse an Spielern sein, die gerade die Deadlands erobern.

Vorhin auch schon wieder, da haben wir einen der umherziehenden Bosse angegriffen. K.a. was da los war, ich bin gestorben, obwohl ich keinen Angriff kassiert habe, okay, passiert, aber das er 2min lang nicht angreifbar war, DASS war schon übel.

Nachdem er aber gestorben war, waren ALLE Minutenlang im Kampfbug drin. Alle sind zum nächsten Dungeon gelaufen, weil es da wohl wieder aufgehoben wird, aber trotzdem.

Das ging so 2-3 Bosse lang. Danach hab ich keine Lust mehr gehabt und bin raus :D

Das lässt sich in einem Wort zusammefassen....los, trau dich! :)

HA, ich hab das Wort gefunden wonach du gesucht hast: ASYNCHRONITÄT!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also ich muss diesmal auch sagen, dass das Spiel seit Update 32 etwas unrunder läuft. Es hängt und lagt nur vor sich hin. Kann allerdings an der schieren Masse an Spielern sein, die gerade die Deadlands erobern.

Vorhin auch schon wieder, da haben wir einen der umherziehenden Bosse angegriffen. K.a. was da los war, ich bin gestorben, obwohl ich keinen Angriff kassiert habe, okay, passiert, aber das er 2min lang nicht angreifbar war, DASS war schon übel.

Nachdem er aber gestorben war, waren ALLE Minutenlang im Kampfbug drin. Alle sind zum nächsten Dungeon gelaufen, weil es da wohl wieder aufgehoben wird, aber trotzdem.

Das ging so 2-3 Bosse lang. Danach hab ich keine Lust mehr gehabt und bin raus :D

Noch nie gehört!

giphy.gif?cid=ecf05e47zvh4lloqpn2egndnibol9jxvqx8nq5eamo9ywi14&rid=giphy.gif&ct=g

PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Noch nie gehört!

giphy.gif?cid=ecf05e47zvh4lloqpn2egndnibol9jxvqx8nq5eamo9ywi14&rid=giphy.gif&ct=g

So oft wie Du diesen Begriff mittlerweile erwähnt hast, wird er Dir wahrscheinlich selbst dann noch von der automatischen Vervollständigung vorgeschlagen, wenn Du „Suppenkasper“ schreiben möchtest.

Meinten Sie ASYNCHRONITÄT?
    Edited by Arcon2825 on 4. November 2021 22:08
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dann bestell ich ein ZOS Handy, bei denen gibt's das Wort net...
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    tenor8okt5.gif
  • Vunchen
    Vunchen
    ✭✭
    Ich habe seit Dienstag Lags in den Städten. Vorher hatte ich dort überhaupt keine, selbst wenn es wegen dem Event brechend voll war.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »

aber wir sind eben nur die konsoleros, die zwar mehr geld für teso rausschmeissen als die bevorzugten pc`ler, aber immer noch stiefmütterlich behandelt werden. :'(

Würde mich auch mal interessieren warum Ihr mehr Geld ausgebt?

PS+ oder was? (Das hat dann aber nix mit dem Spiel zutun)
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ist der Boss "Wiege der Abscheuligkeit" in den Totenländern verbuggt?

8 x war ich bei dem und nur einmal konnte ich looten. Das nervt extrem.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Zuwenig Schaden gemacht - nur die ersten 12 Schadensausteiler bekommen Loot.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Elric_665 schrieb: »
    Qagh schrieb: »

Zuwenig Schaden gemacht - nur die ersten 12 Schadensausteiler bekommen Loot.

Normalerweise kann man sofort Schaden machen, wenn ein Boss erscheint. Bei dem stimmt etwas nicht, weil es nicht geht.

Ich habe immer genug Schaden gemacht, um looten zu können.

Das Ganze frustriert dann doch.

Edited by Qagh on 5. November 2021 13:37
    CP 2700+ PC/EU

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Quagh

Die neuen WB haben eine Art Cooldown - man muss erst warten bis der NPC am Rand mit der Beschwörung fertig ist. Es dauert deshalb so 2-3 Sekunden bis der Schaden anfängt. Einfach die Ulti bis dahin aufsparen und dann droppen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Quagh

Die neuen WB haben eine Art Cooldown - man muss erst warten bis der NPC am Rand mit der Beschwörung fertig ist. Es dauert deshalb so 2-3 Sekunden bis der Schaden anfängt. Einfach die Ulti bis dahin aufsparen und dann droppen.

Danke, aber dann kommt trotzdem kein Loot.

Für mich hat sich das jetzt aber erledigt. Danke dir!
    CP 2700+ PC/EU

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Elric_665 schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »

aber wir sind eben nur die konsoleros, die zwar mehr geld für teso rausschmeissen als die bevorzugten pc`ler, aber immer noch stiefmütterlich behandelt werden. :'(

Würde mich auch mal interessieren warum Ihr mehr Geld ausgebt?

PS+ oder was? (Das hat dann aber nix mit dem Spiel zutun)

keiner beschwert sich, dass wir (freiwillig) mehr geld ausgeben // die argumentation, dass wir mit ps+/Xgold andere bonis nutzen können, ist hier auch nicht angebracht, weil es viele konsoleros gibt, die die konsole ausschliesslich für teso nutzen. da es aber nicht möglich ist, teso auf konsole ohne ps+/xboxgold zu nutzen, sind wir also gezwungen mehr zu bezahlen.

ist auch müssig darüber zu diskutieren, warum und warum nicht. das sind persönliche und individuelle einstellungen. und darum geht es hier auch nicht.

konsoleros werden stiefmütterlich behandelt, trotz dass wir mehr für teso bezahlen (auch wenn zos da gar nix von hat--zumindest offiziell ;) )

überall werden kunden, die (aus welchem grund auch immer) mehr bezahlen, bevorzugt oder zumindest gleichgestellt behandelt. siehe amazon prime, business class, vip, etc.

ich musste leider in den vergangenen jahren beobachten, dass, wenn die pc`ler etwas melden, recht zügig darauf reagiert wird. aktuell: @ZOS_KaiSchober "wir haben ein auge auf den pc eu server"

ps spieler melden seit einiger zeit verstärkte einlogprobleme, kommen teilweise tagelang nicht ins spiel und es gibt nicht mal nen hauch einer reaktion. tickets werden gar nicht beantwort, oder kommen mit der floskel "bitte spiel neu installieren"

wir haben genau soviel geld für das spiel bezahlt !
    wir zahlen die gleichen eso+ gebühren !

aber wir werden anders, oder eben gar nicht "behandelt"

-->das war mit der aussage "stiefmütterlich" gemeint

.....alles was am ende bei euch hängenbleibt, ist "geld".......stimmt mich sehr traurig :'(

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man kann ESO ohne PS+ spielen, sofern man PS Now hat.

Gerade für Spieler, die nur ESO auf der PS4 haben, wäre das vielleicht eh ratsamer. Es kostet zwar das gleiche wie PS+, bietet aber halt noch Spiele an und ist zudem spürbar öfter reduziert als PS+.

Im Endeffekt ist es aber wahrscheinlich das selbe in grün!

Ich weiß gar nicht, ob ZOS Geld von Sony für das Bereitstellen bekommt. Wäre mal ne interessante Frage.

PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Manchmal wird man traurig, wenn man Eso nicht beim Spielen aufnimmt. Es kommen schon lustige Bugs vor. Ich bin gerade am Durchreiten von Cyro und springe von einer Anhöhe runter. Unten aufgeschlagen verliere ich ca. 90% meines Lebens. Nicht mal eine Sekunde nach dem Aufschlag setzt mich Eso nach oben zurück genau an die Kante und da ich noch im automatische Laufmodus war, fliege ich direkt mit meinem 10% Leben wieder von der Klippe.^^

Habe leider nur noch den Todesrückblick, der jetzt aber auch nicht viel aussagt:

Screenshot-20211107-161145.png
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde auch, es läuft aktuell nicht wirklich rund. Gestern abend bin ich ein paar randoms gelaufen und hatte arge Probleme mit dem was da optisch vor sich ging. Als Beispiel, CoH2 beim Endboss, ab einem bestimmten Punkt hebt er einen ja hoch und saugt das Leben aus. Gestern was ich das, die Gruppe hat dann auch gut dmg gemacht und ich wurde wieder runter gelassen. Ich hatte noch ca. 50% Leben und wollte weiter machen, konnte mich aber bestimmt 20sek nicht bewegen, bis ich dann einfach tot umgefallen bin. Das hat sich dann durch den ganzen Abend gezogen. Allerdings nur in Inis, Open World war alles tutti.
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe auch Elden Hollow I gemacht, ist ja Daily heute. Da gibt es Bosse, die einen AE um sich machen, wo man als DD besser nicht drin steht. Ein DD starb an der Sprotte und ich am Endboss, obwohl wir außerhalb des Radius waren. Ich meine, man sieht es ja, wenn der DD ewig weit weg vom Boss tot herumliegt... Irgendetwas scheint vielleicht gerade mit der Positionsberechnung verbuggt zu sein?!
    Edited by Hegron on 7. November 2021 15:57
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Endbosse in Dungeons lassen sich oft nicht looten, da angeblich außer Reichweite.
    Dann muss man erstmal ein gutes Stück weglaufen und wieder zurückkommen oder direkt zu einem Gruppenmitglied porten und ab durch's Portal zurück zum Endboss.

Der liegt dann irgendwo ganz anders und man kann looten.

Dieses Problem tauchte früher schon mal vermehrt auf, dann wurde es weniger und gestern dann wieder in zwei von vier Dungeons.

Edited by Sun7dance on 7. November 2021 18:06
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ...und auch die Truhen in den Dungeons verstecken sich jetzt gerne viel öfter als sonst.

Looten war dadurch für zwei in der Gruppe nicht möglich!
    Bei den anderen Stand sie ganz normal auf dem Boden.

The-Elder-Scrolls-Online-Tamriel-Unlimited-20211106215527.jpg

PS5|EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eldengrund1/vet ..3x disconnect, nach jedem Neueinloggen (dauert immer, Konto ist aktiv,..blabla...) gab's ne Sperre im Gruppenfinder. Geil. Läuft.
    Ich glaube ich würde nur meckern wenn man tatsächlich mal mehr als 3-4 daylies ohne Probleme hintereinander absolvieren könnte, da würd' mir echt was fehlen....
    meckerjnk0l.png

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Ich weiß nicht was ihr wollt. Neuen Content aufgespielt und alle alten Bugs mit dazu. Wie jedes Mal. Sie haben ja jetzt wieder nen halbes Jahr um die Bugs wieder zu fixen, dann geht's von vorne los. Bleibt relaxed, in spätestens 6 Monaten läuft's wieder rund oder auch nicht. Woahahahahahah.......
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Erinnert mich ja so ein bisschen an den Greymoore-Release, nur das diesmal der Ping nicht bis zum Mond reicht :D
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    tja, und es ist passiert was ich bereits befürchtet habe.

der gruppenfinder splittet die gruppe (3 von uns und ein zufälliger spieler) . 2 warten vergeblich auf den bus (u.a ich)-- in der gruppe werden die gruppenmitglieder nicht im verlies angezeigt, sondern mit ihrem ursprungsort. ich konnte über die mitgliederliste der gilde nachreisen (dort wird der aufenthaltsort tatsächlich korrekt angezeigt).....der vierte aber nicht, weil es ein zufallsspieler war.

wir haben es nicht übers herz gebracht, ihn zu kicken. nach 5 minuten hat er die gruppe selbst verlassen und der neue spieler kam direkt ins verlies.

@ZOS: kann man das bitte auch "mal ins auge nehmen" ? bitte !
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.