Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Veteraneninhalt zu schwer

• Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Skill mal so rex: Bogen Skill 1 auf Unterbrechen und Skill 3 auf Rückstoß.

Aus Auslaugen Skill 2 auf Heal für dich.

Magiergilde Skill 3 Rune auf Vulkan.

4 Skill... was du halt so magst.

Ultimate aus Seelenmagie.

Mit dieser Variante kommst als Bogi absolut klar, sogar bis zu 3 Gegner. Ich bin V10 und hab so gelevelt.

Solltest du Fragen haben @Nachtrabe ingame ab 19Uhr täglich.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Larira‌

was den Erklärungsmangel angeht im Bezug auf aktive-passive Skills und Magicka wie auch Ausdauer muss ich dir Recht geben hier besteht dringender Handlungsbedarf seitens ESO. Auch ist die Übersetzung mancher Skills mehr als Fragwürdig oder es fehlen gar komplette Angaben wie genaue Zahlen oder Prozente.

Genau deswegen stelle ich auch einen Spieler der es nicht hin bekommt im Veteranen Bereich normal zu questen und zu überleben auch nicht als Volldepp hin sondern unterstütze, sofern es mein Wissen zu lässt, ihn nach möglichen Kräften und gerne auch auf meine Kosten was ingame Gold angeht sofern er in meiner Gilde ist.

Das Probleme ist nur es gibt viele die Lern Ressistent sind und meinen Sie machen alles richtig und wollen einfach nicht das man Ihnen hilft und bei dennen ist Hopfen und Malz verloren.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Wobei man so viel zum Leveln gar nicht braucht. ;) Wichtig ist eine starke Fähigkeit, die den Gegner für paar Sekunden komplett ausser Gefecht setzt. Also sowas:

http://www.elderscrollsbote.de/skill=137
    http://www.elderscrollsbote.de/skill=463

Sobald man das kapiert hat sind selbst die meisten Weltbosse Freeloot und solo problemlos machbar. Man hält die Gegner einfach um Stunlock und killt sie.

Schwerer sind Gegner, die immun gegen solche Aussergefechtsetzen-Effekte sind. Wie z.B. dieser nette Herr hier:

http://666kb.com/i/cobo8oud4cw8bl7lk.jpg

Übrigens, der ist beträchtlich härter als Molag Bal. In diesem Falle heisst das Motto nicht töten sondern den Gegner überleben. Sieht man auch in meiner Leiste: 3 Fähigkeiten, die heilen. Getötet habe ich ihn mit Entropie und dem Wiederherstellungsstab weil dieser Magicka wiederherstellt. Ja, der Kampf dauerte gefühlte 30 Minuten oder so. ^^

Auch bissl taktisch denken und die gegnerischen Fähigkeiten kontern. Meistens hat jede Klasse was Passendes.

Grüße
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Bei dem Kampf mit Merdindryl ist es auch möglich als Vampir einfach seine Add´s aus zu saugen und normal auf in ein zu prügeln. Soweit ich mich recht erinnere spawnen seine Add´s ja nur wenn man in der grünen Suppe stehen bleibt. Also immer schön als Vamp drin stehen bleiben und munter Add´s aus saugen^^

Noch ein Tipp dazu in Vamp Phase 4 kostet das kaum Mana und ist für Nachtklingen die kaum welches haben noch einfacher. Dazu kommt man kann Ausdauer verschwenden bis zum geht nicht mehr.

Man merkt es gibt viele Wege zum Ziel XD
    Edited by Allocart on 21. May 2014 07:20
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    Dein waffenschaden bildet sich durch deine aktive waffewahl! Stamina bewirkt nur das du zum einen mehr resourcen hast an Stamina und zum anderen deine waffenskills mehr Schaden machen
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Ich finde den Veteraneninhalt auf solo deutlich schwerer und fordernder als z.B. die Dark Souls Spiele.
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Schwerer sind Gegner, die immun gegen solche Aussergefechtsetzen-Effekte sind. Wie z.B. dieser nette Herr hier:

http://666kb.com/i/cobo8oud4cw8bl7lk.jpg

Übrigens, der ist beträchtlich härter als Molag Bal. In diesem Falle heisst das Motto nicht töten sondern den Gegner überleben. Sieht man auch in meiner Leiste: 3 Fähigkeiten, die heilen. Getötet habe ich ihn mit Entropie und dem Wiederherstellungsstab weil dieser Magicka wiederherstellt. Ja, der Kampf dauerte gefühlte 30 Minuten oder so. ^^

Ich dürfte diesen netten Herrn gestern auch ins Grab befördern. Nach zwei erfolglosen Versuchen lag er dann beim dritten mal.

Als Drachenritter hatte ich folgende Skills drin:
    Crippling Slash,
    Burning Embers,
    Green Dragon Blood,
    Power Slam
    Molten Armaments

Standard of Might (Ultimate)

Wobei der Kampf gegen Merdindryl bei mir deutlich schneller gelaufen ist, als gegen Molag Bal. 2-3 Minuten würde ich schätzen. Molag Bal hate bei mir bestimmt an die 10 Minuten gedauert. Aber vermutlich hatte ich da meine Klasse noch viel weniger im Griff. Man merkt deutlich, daß ab Veteran die Lernkurve deutlich steiler wird. Am Anfang von VR-Content dachte ich mir: uff sind die Mobs zäh. Dann Rat geholt, etwas experimentiert, umgeskillt. Inzwischen empfinde ich den Schwierigkeitsgrad wieder "normal".
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Die Veteranen-Inhalte empfinde ich auch nicht als zu schwer, jedenfalls v1.
    Ich bin gerade in Auridon durch "Bewan" , alleine, und der Endgegner war auch ohne zu sterben machbar.
    Ich habe einen Kaiserlichen :( als Templer :| ,
    mit Einhand + Schild und Bogen.

Das da irgendetwas zu schwer ist würde ich bestimmt nicht unterschreiben.
    Im Gegenteil, die Endgegner in den Dungeons habe ich jetzt besser im Griff als vorher.

Ohne Seelensteine und Tränke geht es nicht, aber dann wäre es ja auch viel zu leicht, meiner Meinung nach.

Dreiergruppen sind allerdings ein Problem bzw. nicht leicht.
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Schaddi
    Schaddi
    ✭✭
    rex84b16_ESO schrieb: »
    Ich für meine Fall habe mein Abo noch aber wenn nicht gleich etwas passiert werde ich mich anderen Spielen zuwenden..
    *gääähnt* Der 13 Euro-Joker...
    Tamriels Zwielicht
    sx.team.de
  • menace_b16_ESO
    Der Schwirigkeitsgrad wäre gerechtfertigt wenn das Spiel auch richtig funktionieren würde. 50% meiner Tode geschen weil wieder irgendwas hängt, nicht angezeigt oder der Leisten wechel mal wieder 3 sec braucht.
    Mir Persönlich ist es in den V Gebieten auch zu schwer, wobei der Schwirigkeitsgrad auch sehr ungleichmässig ist, die einen können auf dich einhauen und es passiert nichts, die anderen ziehen dich mit 2 Schlägen in der Sec aus den Socken.
    Und ich gebe dem TE recht, es werden Leute deswegen das Spiel verlassen, und zwar ohne hier was zu schreiben.
    Und all die die das so toll finden werden schon sehen was in einem Jahr los ist,
    gibt ja genug Spiele die es vorgemacht haben.
    Ich meine es ist cool das man sich nicht Brain AFK durch die gegend kloppen kann, aber ein gewisses maß an Logik sollte schon angebracht sein, so das man nicht in einer Voidzone nach 1,5sec gleich im Eimer ist weil die *** Latenz sagt du stehts noch drin und man 5 Meter neber der Zone nichts raffend verreckt ist. Ansonsten weiter so ;))
  • Ced2118
    Ced2118
    ✭✭
    Und ich gebe dem TE recht, es werden Leute deswegen das Spiel verlassen, und zwar ohne hier was zu schreiben.
    Und all die die das so toll finden werden schon sehen was in einem Jahr los ist,
    gibt ja genug Spiele die es vorgemacht haben.

Genau da liegt der Hund begraben! Persönlich komme ich auch gut klar, aber die Leute, die frustriert in den Sack hauen, sei es wegen dem Schwierigkeitsgrad, dem endlosen Questen in den Veteranenrängen, den Lags oder den Bugs, früher oder später werden diese Leute fehlen und wir werden alle die Konsequenzen erleben.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Mindsplitting schrieb: »
    Wenn der Content zu schwer ist kann man sich auch Tipps von anderne Spielern holen.

Es gibt schließlich schon tausende die Veteran 10 sind und es geschafft haben. Wenn nur 10 davon so nett sind hier gute Tipps zu geben, wird man es hoffentlich auch irgendwie schaffen.

Da würde ich nicht unbedingt so drauf bauen, denn wer sagt dir denn, dass die sich alle durch die Vet-Gebiete gequestet haben? Bei vielen haben ich eher den Eindruck, dass die sich stumpf auf V10 gegrindet haben, und von solchen Spielern willste dir dann Infos holen? Halte ich nicht gerade für erfolgversprechend.

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Also ich bin einer der V10 Leute die durch gequestet haben einfach weil es schneller geht da Veteranen Mobs sehr wenig EXP geben.

Ich habe nicht nur die reine Hauptquest sondern auch jede Nebenquest durch gekaut. Daher kann ich auch sagen das es stimmt was das Balancing angeht mir viel auch auf das Bosse in den Veteranen Gebieten unterschieldich stark sind bei manchen liegst du fast One-Hit am Boden und kämpfst wie ein Irrer um zu überleben und bei anderen denkst du dir nur war das gerade wirklich ein Boss?

Auch fiel mir auf das es ab und an vorkommt das dich ein normaler Mob anscheinend kritisch trifft und du fast down bist und das trotz Crit Ressi.

Da scheinen Macken zu sein die ESO aber so Gott will auch beheben wird.

Ihr dürft außerdem nicht vergessen das derzeit durch die Bot´s es zu rucklern kommt bzw laggs. Was keine Endschuldigung sein soll oder gar eine Ausrede.

Ich bin jetzt bereits mit meinem 3 Char unterwegs in den Veteranen Gebieten daher kenne ich bereits auch die bösen Buben und weiß auch wie ich dann zu reagieren habe. Also einfach Fragen wenn Ihr Probs habt mit einem Boss XD

• magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    mal zur Errinerung weil viele meinen es ist alle zu leicht meiner Meinung nach ist das Spiel einfach gewachsen und Theoretisch auch sinnvoll das es erst in den DLC inhalten Happig wird.

Es wurde auf die Spieler gehört und jetzt finden es einige zu leicht.

Was ich nur wieder theoretisch sinnbefreit finde isst das nach einem CP 1300 man nur ncoh nice to have auf was skillt was man vieleicht irgendwann mal aktivieren könnte... also wirklich für den Progress Gulli.

Bin Theoretisch einfach für einen weiteren Schwierigkeitsgrad um die alten zeiten wieder aufleben zu lassen ...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Thread ist top aktuell ;)
    TherealHämähäkki
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mal zur Errinerung weil viele meinen es ist alle zu leicht meiner Meinung nach ist das Spiel einfach gewachsen und Theoretisch auch sinnvoll das es erst in den DLC inhalten Happig wird.

In welchen DLC-Inhalten wird es denn „happig“? Doch nur in den Verliesen…
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »

In welchen DLC-Inhalten wird es denn „happig“? Doch nur in den Verliesen…
    mein ich ja hab dungeon vergessen ;)
    Die die kann merk ich wenn ein random reinkommt ders noch nicht gespielt hat..
    ok in manchen normalen auch
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    magikyr schrieb: »

Was ich nur wieder theoretisch sinnbefreit finde isst das nach einem CP 1300 man nur ncoh nice to have auf was skillt was man vieleicht irgendwann mal aktivieren könnte... also wirklich für den Progress Gulli.

Das wird ja noch schlimmer, wenn man mit dem neuen System in U32 seine Passiven CP Punkte ohne Kosten wechseln kann. Dann brauchst du die CPs eigentlich nicht mehr sammeln, wenn du alle Passiven hast und alle 12 aktiven.
    Edited by Bodeus on 20. October 2021 07:10
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ist das wirklich nötig 7 Jahre alte Threads auszugraben für ein bisschen Blödsinn schreiben?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Ist das wirklich nötig 7 Jahre alte Threads auszugraben für ein bisschen Blödsinn schreiben?

Jetzt sei halt ned so. Necro ist doch en vogue.
    Edited by Feanor on 20. October 2021 07:48
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    "Das Spiel ist - besonders im Veteranenbereich - nicht dafür gedacht, sich durch Gegnermassen zu schnetzeln, wie man es aus anderen MMOs kennt. Es ist gewollt, dass dich z.B. 3er Gruppen auch mal aus den Latschen hauen."

DAS waren noch Zeiten - in Kargstein... oh ein "Hund"... zack tot :D herrlich - ich liebte es
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    "Das Spiel ist - besonders im Veteranenbereich - nicht dafür gedacht, sich durch Gegnermassen zu schnetzeln, wie man es aus anderen MMOs kennt. Es ist gewollt, dass dich z.B. 3er Gruppen auch mal aus den Latschen hauen."

DAS waren noch Zeiten - in Kargstein... oh ein "Hund"... zack tot :D herrlich - ich liebte es

Die Wespen nicht vergessen!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Und Eso krebste auch am Nahtod herum.^^
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Und Eso krebste auch am Nahtod herum.^^

Da scheiden sich die Geister, die einen sagen es lag am Schwierigkeitsgrad, andere sagen es lag daran das es sich ab Lvl 50 unglaublich Zäh gespielt hat.
    Zur Erinnerung, es gab zu der Zeit 114 XP pro Mob bei einem Bedarf bis 5 Millionen XP (V14), das in Verbindung mit dem anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad hat für ein sehr zähes Spielerlebnis gesorgt.

Jetzt haben wir das umgekehrt, die NPCs fallen nach 2 Treffern um und mit XP wird man zugeschüttet, halt von einem extrem ins nächste.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭

oh ja ich weiß noch wie ich mit cp 50 da hin bin und plötzlich erkannte Hunde böse ...

Heute:
    Rennt man Zaubernarbe alleine und pullt 3-4 Mobs damit es schneller geht ...
    auch das Quest ging alleine supper war erst irritiert weil ständig was von gebiet für gruppen gewarnt wird.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Gibt es eine Petition; Wir wollen unser altes Kargstein wieder haben?
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Gibt es eine Petition; Wir wollen unser altes Kargstein wieder haben?

Weiß ich nicht, aber Veteranen-Inhalte für die Open World tauchen auch bei den englischsprachigen Spielern immer wieder auf.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Du meinst die Forderung danach?
    Keine Ahnung ob Micros.. äh ZOS etwas in der Richtung plant, ich würde das aber auch begrüßen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Forderung teilweise sicherlich auch oder Vorschläge, wie es gestaltet sein könnte.

Ist aber auch mehr als logisch. Auch Spieler mit sehr viel Erfahrung wollen hin und wieder mal Quests machen, aber wenn die Gegner da mit 2 Hits umfallen, kommt nun wirklich keine Immersion auf.
  • kaystone
    kaystone
    ✭✭
    Ich bin jetzt nicht der Pro-Spieler und mangels Zeit usw. auch nur bei 800 CP, aber als meist "Solo-Player" finde ich Kargstein gut - ist derzeit mit Abstand das Gebiet in dem ich am liebsten (daylies) queste.

Darf's gar nicht laut sagen, aber den Turm da in Skyreach habe ich erst letzte Woche geschafft - von daher für mich vom Schwierigkeitsgrad her angemessen. ;)

Bei den "alten" Gebieten oder auch den "neuen" fallen die Gegner ja wirklich wie die Fliegen...

Kurz gesagt: Ich fände es sehr gut wenn es mehr "Veteranen" Inhalte in der Art geben würde. :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.