Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Make NonProc kampagne with CP!

  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    (auf RW sind jetzt sogar die Gelben in ausreichender Zahl präsent)
    Das kann ich nicht so ganz bestätigen. Wir hatten mal 2-3 Tage wo es ein wenig mehr war, aber die letzten Tage nähert sich das wieder dem alten Zustand an :(
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    (auf RW sind jetzt sogar die Gelben in ausreichender Zahl präsent)
    Das kann ich nicht so ganz bestätigen. Wir hatten mal 2-3 Tage wo es ein wenig mehr war, aber die letzten Tage nähert sich das wieder dem alten Zustand an :(

    Echt? Wär ja schade. Ich habe in den letzten Tagen nur sporadisch spielen können, und da war Gelb fast immer mit 3 Balken auf RW und hatte neben dem gelben Stammland auch oft Ash und BRK unter Kontrolle.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zabagad schrieb: »
    (auf RW sind jetzt sogar die Gelben in ausreichender Zahl präsent)
    Das kann ich nicht so ganz bestätigen. Wir hatten mal 2-3 Tage wo es ein wenig mehr war, aber die letzten Tage nähert sich das wieder dem alten Zustand an :(

    Echt? Wär ja schade. Ich habe in den letzten Tagen nur sporadisch spielen können, und da war Gelb fast immer mit 3 Balken auf RW und hatte neben dem gelben Stammland auch oft Ash und BRK unter Kontrolle.

    Nee, garantiert nicht. Das war am Wochenende am Samstag und Sonntag Abend alles ziemlich voll. Danach ist das Dominion auf Normalgröße zusammengeschrumpft. Ich hatte mich zuerst auch gefreut, aber die letzten Tage haben die Roten mit dicken Zergs doch alles aufgemischt und an die Wand gedrückt.
    Edited by Hegron on 23. September 2021 18:20
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heute Abend war/ist RW echt spaßig gewesen. Blau ist volle Kanne gegen Rot gezogen und hat sich in Chalman verbissen, wie sonst was. Gelb hat schlauerweise blau dann auch in Ruhe gelassen und ging auf Rot Richtung Nordost. Das wird zwar die Punkteverteilung nicht groß beeinflussen, aber wenn die roten zahlemäßig überlegenen zur PT einen auf den Deckel bekommen, ist das sicherlich nicht verkehrt.

    So sah ein Zwischenstand aus, wobei Arrius auch zwischendurch gelb war:
    Screenshot-20211013-220139.png

    Dazu muss man sagen, als Chal total unter Belagerung war, war es von der Performance fast unspielbar.
    Edited by Hegron on 13. Oktober 2021 20:18
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Heute Abend war/ist RW echt spaßig gewesen. Blau ist volle Kanne gegen Rot gezogen und hat sich in Chalman verbissen, wie sonst was. Gelb hat schlauerweise blau dann auch in Ruhe gelassen und ging auf Rot Richtung Nordost. Das wird zwar die Punkteverteilung nicht groß beeinflussen, aber wenn die roten zahlemäßig überlegenen zur PT einen auf den Deckel bekommen, ist das sicherlich nicht verkehrt.

    So sah ein Zwischenstand aus, wobei Arrius auch zwischendurch gelb war:
    Screenshot-20211013-220139.png

    Dazu muss man sagen, als Chal total unter Belagerung war, war es von der Performance fast unspielbar.

    1. Gut, dass ich 21.00 Uhr ausgemacht habe - da war alles rot inkls. Emp (langweilig)
    2. Gestern war es tatsächlich unspielbar, deshalb sind wir gegangen.

    Selbst ein an sich netter Kampf 5 gegen 5 in BLK war ein Lagg-Fest mit Latenzspitzen jenseits der 900. Eine kurze Rückfrage bei DC ergab, dass sie ähnliche Probleme hatten. Keine Ahnung, was gestern mal wieder mit dem Server los war, so schlecht lief es schon lang nicht mehr.

    PS: Die Spatzen vom Dach pfiffen, dass die New World Server down waren :D
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Für etwas über eine Stunde war RW ziemlich voll, sogar Gelb hatte drei Balken zu dem Zeitpunkt. Es waren auch recht viele Gruppen unterwegs und wenn sich Blau und Gelb in einer großen Schlacht um Chal verhakt, dann bekommt die Performance ihre üblichen Probleme.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Schaut euch die anderen Zahlen an, dann wisst ihr, was momentan Meta ist.
    Alles auf Tankyness, weil Hrothgar als einziger wirklicher Schaden reicht. Ich hab das nicht mal selber geprocct, sondern hab den AoE abbekommen. Aber soll ich immer Abstand zu den Mitspielern halten, wo doch gefühlt jeder mit dem Set rumläuft?
    Natürlich wurde die Tankyness von ZOS auch nochmal hochgeschraubt, sodass du ohne solche Proccs die Gegner gar nimmer runner kriegst.
    Es ist so hirnverbrannt, sorry!

    The-Elder-Scrolls-Online-Tamriel-Unlimited-20210914175932.jpg

    @Sun7dance zu dem Bild was du da grade gepostet hast mal ne Frage. Bin ja recht neu und daher kann es sein daß ich nicht alles weiß. Deshalb frage ich dich. Auf dem Todesrückblick taucht 2x hinter einander der Dämmerbrecher von ein und demselben Spieler auf. Dämmerbrecher ist soweit ich weiß eine Ulti und man muß (zumindest bei mir) da über 100 Ultipunkte haben. Wie kann jemand diese Ulti 2x direkt nacheinander auslösen?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der direkte Schaden als Anfangstreffer von Dawnbreaker und der nachfolgende dot (damage over time) werden im Todesrückblick separat angezeigt.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Also eine Fähigkeit und 2 schadensarten? Und die noch gleichzeitig?
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Also eine Fähigkeit und 2 schadensarten? Und die noch gleichzeitig?

    der skill macht sofort ein wenig dmg und jeder der davon getroffen wird erhält noch über x sekunden x dmg

    ist nicht grad selten kommt häufiger vor

    kurz gesagt 1 skill 2 schadensarten ja
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Xedillian22 schrieb: »
    *** sehe ich auch so, battlegrounds das gleiche das ist kein pvp mehr wenn die procs 49% des schadens den die spieler machen ausmacht , ich verstehe sowieso nicht wieso sie solche sets eingeführt haben , wo sie davor doch den proc schaden auf waffen oder magischaden reduziert haben , und dann hauen sie die neuen proc sets raus .... zos kein plan was sie machen .

    wo is den bitte das problem wenn 50% dmg von nem set kommt

    ich hör da immer nur mimimi aber keiner denkt mal

    andere nehmen sets die ihren eigen dmg buffen = mehr dmg durch set
    andere nehmen sets die selbst dmg machen = mehr dmg durch set

    wo ist den nu das problem? vileicht machen proc sets mal zu wenig oder zu viel aber das kann man ja balancen aber wenn leute direkt das system anfeiden ist das halt sinn befreit
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Also eine Fähigkeit und 2 schadensarten? Und die noch gleichzeitig?

    Lese dir die Skillbeschreibung durch, da steht es. Der Skill besteht aus direktem Schaden, was den ersten Treffer darstellt und darauffolgendem Dot Schaden. Das ist übrigens nichts besonderes. Die Dk Dots oder Skill wie Doppelschnitte oder Giftpfeil funktionieren genauso und noch ein paar mehr.
    Edited by Hegron on 19. Oktober 2021 18:40
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Xedillian22 schrieb: »
    *** sehe ich auch so, battlegrounds das gleiche das ist kein pvp mehr wenn die procs 49% des schadens den die spieler machen ausmacht , ich verstehe sowieso nicht wieso sie solche sets eingeführt haben , wo sie davor doch den proc schaden auf waffen oder magischaden reduziert haben , und dann hauen sie die neuen proc sets raus .... zos kein plan was sie machen .

    wo is den bitte das problem wenn 50% dmg von nem set kommt

    ich hör da immer nur mimimi aber keiner denkt mal

    andere nehmen sets die ihren eigen dmg buffen = mehr dmg durch set
    andere nehmen sets die selbst dmg machen = mehr dmg durch set

    wo ist den nu das problem? vileicht machen proc sets mal zu wenig oder zu viel aber das kann man ja balancen aber wenn leute direkt das system anfeiden ist das halt sinn befreit

    Du meinst es ist OK wenn ein Set passiv so viel Schaden macht wie ne Ult und 2 Fähigkeiten zusammen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.