Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Make NonProc kampagne with CP!

Farbtreu
Farbtreu
✭✭
Keiner will diese neuen proc sets und viele haben keine lust auf nonCP weil Sie, diese mit viel Mühe gefarmt haben.
Es ist schon traurig hinzusehen wie, ihr versucht das PVP zu ändern, ohne jegliche Ahnung davon zu haben.
Rettet was jetzt noch übrig geblieben ist und macht ein nonProc Server mit CP. Gibt den Menschen die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie bei eurem Irrsinn mitmachen oder nicht.
Ps.
- Drachensprung funktioniert nicht in der Kaiserstadt
- Noxius Breath trifft oft nicht, obwohl der Gegner vor dir steht
- mit Sithis kann man blocken in blackreach (zumindest)
- nach der psjik ulti wird man kurz unsichtbar
- Overload funktioniert öfters nicht (die Projektile werden nicht abgefeuert)
(das alles seit Monaten wenn nicht länger)

Macht was für euer Geld.
  • Xedillian22
    Xedillian22
    ✭✭
    *** sehe ich auch so, battlegrounds das gleiche das ist kein pvp mehr wenn die procs 49% des schadens den die spieler machen ausmacht , ich verstehe sowieso nicht wieso sie solche sets eingeführt haben , wo sie davor doch den proc schaden auf waffen oder magischaden reduziert haben , und dann hauen sie die neuen proc sets raus .... zos kein plan was sie machen .
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Xedillian22 schrieb: »
    *** sehe ich auch so, battlegrounds das gleiche das ist kein pvp mehr wenn die procs 49% des schadens den die spieler machen ausmacht , ich verstehe sowieso nicht wieso sie solche sets eingeführt haben , wo sie davor doch den proc schaden auf waffen oder magischaden reduziert haben , und dann hauen sie die neuen proc sets raus .... zos kein plan was sie machen .

Was glaubst du, worum es denn ZOS geht? Da werden neue OP-Sets eingeführt, um die Spieler zum Kaufen zu animieren.

Damit sich etwas in dem Spiel ändert, hat der Spieler die Möglichkeit, den Entwickler zu Änderungen zu veranlassen. Der Spieler kann das PvP boykottieren und wegbleiben oder nichts kaufen.

Schimpfen allein im Forum bringt nichts.

Edited by Qagh on 12. September 2021 12:37
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Komme gerade aus der Grauen Schar und hab sowas von die Schnauze voll. Da rennen haufenweise irgendwelche Vögel mit den neuen Sets herum und denken sie sind die Superstars. Dabei hat das doch absolut gar nichts mehr mit PVP zutun. So lange diese Sets nicht rausfliegen bzw generft werden, bin ich aus PVP raus.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist wirklich so!
    Man kann mittlerweile berechtigt behaupten, dass Spieler > Gear nicht länger gilt.
    Damit ist die "letzte Bastion" von PvP endgültig auch gefallen!

Aber was macht man jetzt?
    Wenn du noch Leute umhauen willst, musst du selber proccen. Aber diese Spielweise will ich einfach nicht.
    Ahhh Moment, da gibt's ja noch die no Proc Kampagne.....aber leider ist die auf der PS4 selbst am Wochenende völlig ausgestorben!

Also was tun?
    Vielleicht diesen Thread wieder aufleben lassen? ;)

Edited by Sun7dance on 12. September 2021 15:59
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich kann verstehen warum keiner mehr PvP spielen mag. Die neuen Sets sind komplett broken. Sowohl im PvP als auch PvE, wobei die im PvE nicht ganz soooo stark sind.

Die einzige Alternative ist dann halt leider wirklich die NoCP(Proc)-Kampagne. Hier hätte man es allerdings wirlich umwandeln müssen. Von NoCP auf NoProc only, aber mit CP.

DAS wäre ein konsequenter Schritt gewesen.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ahhh Moment, da gibt's ja noch die no Proc Kampagne.....aber leider ist die auf der PS4 selbst am Wochenende völlig ausgestorben!

Da scheinen aber die Beharrungskräfte in den Spielern echt groß zu sein. NoProcNoCP ist wirklich entspannt geworden, kein Hammer, keine übertriebenen Sets, einfach klassisch Cyro. Vielleicht sind es auch gar nicht sooo viele Spieler, die Epic Procs ablehnen...
  • Xedillian22
    Xedillian22
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    Xedillian22 schrieb: »

Was glaubst du, worum es denn ZOS geht? Da werden neue OP-Sets eingeführt, um die Spieler zum Kaufen zu animieren.

Damit sich etwas in dem Spiel ändert, hat der Spieler die Möglichkeit, den Entwickler zu Änderungen zu veranlassen. Der Spieler kann das PvP boykottieren und wegbleiben oder nichts kaufen.

Schimpfen allein im Forum bringt nichts.

ja das ist richtig, nur zweifelt man da wieder übelst an der Kompetenz von zos wenn sie mit den procs nicht wissen wohin sie wollen .

würde mal gerne das die hier drauf antworten , nicht nur immer in den pve Themen .
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Da scheinen aber die Beharrungskräfte in den Spielern echt groß zu sein. NoProcNoCP ist wirklich entspannt geworden, kein Hammer, keine übertriebenen Sets, einfach klassisch Cyro. Vielleicht sind es auch gar nicht sooo viele Spieler, die Epic Procs ablehnen...

Ja, wobei es auch die fehlenden Cp sein können.
    Deswegen sollte ZOS einfach mal eine Cp no Proc Kampagne versuchen.
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ja, wobei es auch die fehlenden Cp sein können.
    Deswegen sollte ZOS einfach mal eine Cp no Proc Kampagne versuchen.

Was für ein Aufwand ZOS hier betreiben muss um alle Eventualitäten abzudecken.
    Stattdessen wäre es doch viiiiiel einfacher gewesen die procs wegzulassen und der Käse wäre gerollt.
    Eine CP ein NonCP und gut...aber nein, jetzt gibt es für allen shice ne eigene Kampagne :D
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dazu kommt wohl noch, dass die neuen Sets ohne Ende verbuggt sind.
    Leute werden von Konvergenz drei Etagen runtergezogen und Hrothgar trifft zwischen 5 und 40k.
    Anscheinend werden hier wohl Resis von mehreren Spielern zusammengerechnet oder irgendwas anders in der Art.

Wie können solche Sets 5 oder 6 Wochen PTS überleben?
    Was haben die Classreps denn dazu gesagt?
    Wie sieht denn der Plan von ZOS aus?
    Bleiben die Sets jetzt ca. ein Jahr wie Malacath damals?
    Wenn diese Sets generft werden, passiert das dann wieder so krass, dass die in der Versenkung verschwinden?
    (Ok, bei den dreien wünsche ich mir das sogar!)
    Es gibt ja genug Beispiele dafür!

Was passiert denn jetzt?
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Was passieren? Es wird wahrscheinlich der Cooldown hochgesetzt und die Prozentmenge runtergesetzt. Mehr wird da wahrscheinlich nicht passieren :p
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es muss doch zumindest gesagt werden können, ob diese Sets unter Beobachtung stehen oder nicht!
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wurde das auch bei Malacath gesagt das es unter Beobachtung steht? Weiß gar nicht mehr.

Aber hier haben wir ja wieder unsere "Mehrtransparenz". Oh ich vergaß, ist ja Metal-Community-irgendwas-sinnfreies-Event.

Da haben die CMs ja keine Zeit für unsere Anliegen :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, zu Malacath wurde fast ein Jahr geschwiegen!
    Dann plötzlich kam ein Statement, dass sie uns erhöht hätten und reagieren werden.
    Wobei in dem Fall nicht Malacath primär das Problem war, sondern halt in Kombination mit Procs.
    Edited by Sun7dance on 13. September 2021 13:48
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, man wollte wohl wieder irgendetwas gegen Ballgrps und Zergs ins Game bringen. Nur kann man solche Sachen auch im 1vsX oder Ballgrp vs Zerg und zum Teil ja auch Zerg vs 1 anwenden.
    Das Problem von Zerg und insbesondere Ballgrp wird man nicht mehr lösen, erst Recht nicht mit solchen Sets. Ein größerer Teil des Problems liegt halt darin, wie die Kampfmechanik in Gruppen funktioniert. Buffs und Heals wirken vor allem im AE und mit Radius. Also, kann man gar nicht anders, als zu knubbeln.

Mein Lieblingsbeispiel Daoc: Da war knubbeln auch nicht schlau. Das lag aber weniger am AE Schaden, der auch wesentlich schwächer war als in Eso, u.a. wegen einem Dmg Drop off. Insbesondere lag es daran, dass es bösen CC gab und Magie-Fähigkeiten mit aller Art AE's unterbrochen werden konnten. Zusätzlich war der Heal im AE langsam oder schwach, Singletarget dagegen stark und schnell, Buffs waren hauptsächlich Singletarget. Auf dem offenen Schlachtfeld war verteilen und Kiten das Stichwort.

Den normalen Zerg sehe ich nicht als Problem. Außerhalb von Türmen, Flaggen und Toren ist das sowieso ein loser Haufen. Gegen Ballgrps kann man dagegen nichts mehr machen. Da müsste man die Kampfmechanik für Gruppen stark verändern. Das wäre aufwendig und die PvE'ler kriegen die Krise.

Von daher würde ich sagen, Zos sollte aufhören dagegen Mittel zu suchen und damit nur ständig neue Probleme schaffen.
    Edited by Hegron on 13. September 2021 13:57
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dann weißt du ja, was mit den 3 Sets passieren wird :p Totschweigen und dann zum nächsten großen Update kommt dann urplötzlich die Info, dass es generft wurde.

Verstehe ZOS da nicht. In anderen Spielen werden OP-Sachen innerhalb weniger Stunden entweder komplett gesperrt, oder generft.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mit Sets kommt man nun wirklich nicht gegen Ballgroups an.
    Da müsste schon wirklich grundsätzlich was an der AoE Heilung und am AoE Schaden gemacht werden.

Warum nicht sämtlichen AoE Schaden als Dots?
    So hört das 360° spammen im PvP auf, während im PvE der Dps nicht angekratzt wird.

PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Schaut euch die anderen Zahlen an, dann wisst ihr, was momentan Meta ist.
    Alles auf Tankyness, weil Hrothgar als einziger wirklicher Schaden reicht. Ich hab das nicht mal selber geprocct, sondern hab den AoE abbekommen. Aber soll ich immer Abstand zu den Mitspielern halten, wo doch gefühlt jeder mit dem Set rumläuft?
    Natürlich wurde die Tankyness von ZOS auch nochmal hochgeschraubt, sodass du ohne solche Proccs die Gegner gar nimmer runner kriegst.
    Es ist so hirnverbrannt, sorry!

The-Elder-Scrolls-Online-Tamriel-Unlimited-20210914175932.jpg
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Schaut euch die anderen Zahlen an, dann wisst ihr, was momentan Meta ist.
    Alles auf Tankyness, weil Hrothgar als einziger wirklicher Schaden reicht. Ich hab das nicht mal selber geprocct, sondern hab den AoE abbekommen. Aber soll ich immer Abstand zu den Mitspielern halten, wo doch gefühlt jeder mit dem Set rumläuft?
    Natürlich wurde die Tankyness von ZOS auch nochmal hochgeschraubt, sodass du ohne solche Proccs die Gegner gar nimmer runner kriegst.
    Es ist so hirnverbrannt, sorry!

Vielleicht verstehst du jetzt langsam, warum ich trotz meiner Skepsis und Abneigung vor U31, inzwischen so froh bin, dass die NoCP auch NoProc geworden ist?

Ich kann nur jedem (vor allem Gelben Char auf dem PC :) ) sehr empfehlen mal NoCP auszuprobieren.(Bald startet auch eine frische Kampagne)
    Denn wenn die noch ein wenig ausgeglichener in der Spielerzahl wird, dann hat sie:
    a) weniger Tanktrolle
    b) keine der neuen 3 Sets
    c) deutlich bessere Performance (mMn die Beste seit U25 - so meine Erfahrungen bisher - war aber 3 Tage nicht in Cyro weil mich die Abstürze nerven)

Wenn die bei euch auf der Konsole zu leer ist, hilft halt nur der Versuch im Gebietschat anzukündigen die nächste Kampagne mal dorthin zu wechseln und zu hoffen, dass auch andere es versuchen?
    Ansonsten bleibt euch nur die Hoffnung auf ZOS... lol :)
    Edited by Zabagad on 15. September 2021 05:34
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Innerlich war ich schon auf der no proc Kampagne. Hatte die auch mal angetestet, aber da rennt der Kaiser halt nur ab und an seine Runde.

Ich klammere mich an den Gedanken, dass momentan alle auf der großen spielen, weil sie unbedingt durch viele Ap die neuen Sets haben wollen.
    Wenn die dann auch wirklich von allen gespielt werden, wechseln vielleicht einige genervt rüber.
    Aber ob das so kommt, kann man bezweifeln.
    Obwohl die große Kampagne von der Performance her so schlecht läuft, dass man Mühe hat überhaupt geradeaus zu laufen und dazu an jeder Ecke weggeprocct wird, bleibt diese immer voll!

Keiner weiß, wieso das so ist.
    PS5|EU
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    inzwischen so froh bin, dass die NoCP auch NoProc geworden ist?

Es gibt seit Jahren nur eine wahre Kampagne und das is natürlich noCP :D
    Aber das weißt du ja sicher mein Freund ;)
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Hab mich seit Anfang an von den Procsets ferngehalten und dennoch mehr oder minder erfolgreich solo oder sc pvp gespielt.
    Und wisst ihr was? Die Prockücken dachten schon immer dass sie op seien. Und jetzt abuse ich die Sets auch mal. Geht ja nicht mehr anders. So entspannt habe ich nich nie pvp gespielt. Einfach procen und gucken wer zuerst stirbt. Und wenn ich in 4 Wochen keine Lust mehr darauf habe, lösche ich nach 6 Jahren eso das Überbleibsel welches sich Spiel nennt von der Platte.
    Besser hätte es zos doch gar nicht machen können, die letzten Pvp Spieler zu vertreiben…
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Nehmt einfach bitte die 3 Sets wieder weg. Lasst die No CP Kampagne No CP bleiben und macht eine eigenständige No Proc Kampagne auf wo man deutlich im Spiel sehen kann welche Sets erlaubt sind.

Wir haben schon genug Probleme mit der absurden Performance in der Prime, da brauchen wir nicht noch mehr Kopfschmerzen : P

Wenn Zos was gegen Ballgruppen machen möchte, dann bitte nicht mit Sets sondern sowas wie Heilung etc.

Und gegen Zergs was machen ist Schwachsinn, denn genau das war ja das Spielprinzip, eine Massenschlacht.

Die Skalierung der Procs wurde doch einigermassen angepasst und die Spieler waren auch dementsprechend zufrieden, da braucht es wirklich nicht noch mehr unnötige Baustellen in einem 7+ Jahre alten MMO^^

Meine Meinung zum PVP Thema^^
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lasst die No CP Kampagne No CP bleiben und macht eine eigenständige No Proc Kampagne auf ...

Ich finde, die NoCpNoProc Kampagne kann so bleiben, wie sie ist, denn anscheinend scheint sie auch so für Ballgrps sehr uninteressant zu sein, wobei ich nur vermute, woran das liegt. Und mit den Proc Dmg Sets will ich eigentlich nix mehr zu tun haben. Im BG reicht mir das schon, wenn mich so eine Fläche von sonst wo ran zieht.
    Edited by Hegron on 16. September 2021 13:17
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aber irgendwas muss auf Konsolen passieren, denn aktuell kannst du nicht mal auf der zweiten Cp Kampagne spielen, da völlig ausgestorben.
    Alles tummelt sich auf Graue Schar, obwohl da Performance und Procc Sets mehr denn je ihr Unwesen treiben.

Ok, ich könnte no Cp Betriebe und Burgen einnehmen und in der Kaiserstadt Bosse machen. Dann hätte ich endlich den lang ersehnten PvE Open World vet Modus!
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber irgendwas muss auf Konsolen passieren, denn aktuell kannst du nicht mal auf der zweiten Cp Kampagne spielen, da völlig ausgestorben.
    Alles tummelt sich auf Graue Schar, obwohl da Performance und Procc Sets mehr denn je ihr Unwesen treiben.

Das ist schon kurios. Auf PC EU würde es gar nicht klappen, alle Open World PvP'ler auf eine Kampagne zu stopfen, von daher habt ihr wohl zu wenig PvP'ler. Dann ist es sowieso ein Problem, keiner will der erste beim Zeit vergeuden auf einer leeren Kampagne sein.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    keiner will der erste beim Zeit vergeuden auf einer leeren Kampagne sein.
    ...außer er hat noch keinen Kaisertitel :#
    Aber Spaß beiseite, die Aufteilung auf der Playsi wurdert mich generell, da ja auf PC auch vor NoProcc die No-CP-Kampagne immer schon beliebter war, vermutlich schon allein, weil sich die Kämpfe dynamischer anfühlen. Zumindest war sie der CP-Kampagne ebenbürtig, nur die dritte Kampagne (und die Babykampagne natürlich) war leerer.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Auf der Xbox ist es genauso alles tummelt sich auf Grauer Schar und die anderen Kampagnen sind ausgestorben, dort trifft man vllt mal verzelt auf Spieler.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn es niemand hören will...die beste Überlebensmöglichkeit auf der Hauptkampagne hast du momentan durch Abstand und du gehst in den hide. Nahkampf ist nicht spielbar. Du hast diese ProccSets, die schlechte Performance, Masse an BallGrps, tanky chars....
    Ich selbst gehe nur auf die Hauptkampgane...in den Anderen ist halt nix los. Dort kann man maximal Psyjiik-Portale farmen.😏
    Edited by styroporiane on 23. September 2021 07:40
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm. Das ist ja ärgerlich auf Playsi und Xbox. Auf PC/EU hat es jetzt sogar zu dem Effekt geführt, das nicht nur GS und RW voll sind (auf RW sind jetzt sogar die Gelben in ausreichender Zahl präsent) sondern sogar die dritte Kampagne spielbar voll ist (gelb hatte drei Balken, rot zwei und blau war kurzzeitig sogar poplocked). (...Vllt. sind das aber auch die ganzen objective-BG-Spieler, die jetzt eine neue Heimat suchen >:) )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.