Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Willkommen beim TESO-Contest...

  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich fasse mal dreisterweise zusammen:
    Teilnehmer 23 und 24 wurden soeben zum Champion:
    Herzlichen Glückwunsch an "Linaja_LaCrima" und "Natama-LaCrima".
    Edited by Cruggs on 13. Oktober 2021 18:10
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Hier nochmals ein Aufruf von mir an alle Teilnehmer, die bislang noch keinen Tipp abgegeben haben:

    Ihr habt bekanntlich noch bis Samstag Nacht Zeit, eure Tipps einzusenden.
    Und da es zurzeit den Bonus auf die Ressourcen gibt, kann man das doch ganz wunderbar verbinden:
    Die Orte besuchen und dabei farmen, was das Zeug hält ;)
    Das ist doch eine perfekte Symbiose!

    Und auch ein Aufruf an die Teilnehmer, die noch nicht zur Weitergabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Alias' zugestimmt haben:
    Ich kann und darf nur die Adressen von den Teilnehmern weitergeben, die mir auch dafür die Erlaubnis gegeben haben.
    Auch hierfür habt ihr noch bis Samstag Nacht Zeit.
    Gebt euch einen Ruck - vielleicht lohnt es sich ja?
    Edited by Cruggs on 14. Oktober 2021 12:11
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    ...und selbst ohne Gewinn: Mitmachen macht einfach Spaß!

    Habe dabei auch unzählige Skyshards eingesammelt, XP für Wegschreine und Sehenswürdigkeiten (alles doppelt im aktuellen Event) erhalten und reichlich Material unterwegs gesammelt...und dem ein oder anderen was auf die Mütze gegeben... im Vorbeigehen auch noch ein paar Weltenbosse verpompft... noch mehr XP, Ausrüstung und Krams... und ganz nebenbei findet man auch noch den ein oder anderen schönen Ort, den man vielleicht bisher übersehen hat und der auch einen Screenshot wert ist.
    Drum dauert alles auch etwas länger als geplant, aber "man kommt mal wieder rum"...:)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    :D
    ich habe es weder wegen dem spass, noch wegen dem gewinn gemacht.

    ich wollte mich selbst testen, wie gut ich mich in tamriel auskenne-- ein selbsttest sozusagen o:)

    als ich dann schon beim 3.bild ins stocken kam, war es erstmal gar nicht mehr so spassig :D

    wenn ich jetzt auf die letzten tage zurückschaue (ohne dabei aus dem nähkästchen zu plaudern ;) ), ist es ziemlich schade, dass der contest schon vorbei ist.
    es gab skurrile, spannende, stressige und eskalierende situationen durch die bildersuche. aber vor allem hat es unglaublich viel spass gemacht.

    wenn ihr nicht mitmacht, verpasst ihr etwas wirklich wundervolles <3

    (das registrieren dauert nicht mal ne minute .....)

    ! ! ! --> ich schlage vor, dass cruggs den contest einmal im jahr anbieten sollte :#
    Edited by Lotus_Elise on 14. Oktober 2021 15:36
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise Natürlich wäre es möglich, irgendwann in naher Zukunft nochmal einen TESO-Contest zu veranstalten.
    Und ich habe da auch gar keine Einwände.
    Ob das dann allerdings in gleicher Form ("finde die Orte") oder gemischt mit anderen Fragen wäre, müsste überlegt werden,
    Es soll ja auch nicht langweilig werden.

    Jedenfalls hängt das nicht nur von mir ab, sondern natürlich auch von ZOS.
    Aber, mal unter uns: Es läuft ja. Und es läuft gut.
    Klar ist das noch immer eine Menge Arbeit, da alle Tipps manuell gesichtet und ausgewertet werden.
    Aber wenn das nicht zu oft ist, dann habe ich da auch keinerlei Einwände.
    Warten wir mal ab, was die Zukunft so bringt B)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Der 25ste Teilnehmer wurde soeben zum Champion:
    Herzlichen Glückwunsch an "Lotus_Elise"
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Dankeschön :)

    .....jetzt ist es vorbei ....*schnief* :'(

    @ZOS: können wir das bitte wiederholen......biiiiiiiiiitteeeeeee <3


    biiiiiiiiiiitteeeeeeee
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Der 26ste Teilnehmer wurde soeben zum Champion:
    Herzlichen Glückwunsch an "Sequoia"
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Sequoia
    Sequoia
    ✭✭
    Bin ich wieder mal die Letzte? Naja, alte Oma ist kein D-Zug^^. Es hat mir auch riesig Spaß gemacht, an manchen Orten war ich vorher noch nie oder nur 1mal. Natürlich auch gesammelt, Screenshots gemacht usw., war ja ein "Abwasch" mit dem Event. Danke für die schöne Gestaltung und die einfache Teilnahme...kann gern ein weiteres Mal im nächsten Jahr. :)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Heute um Mitternacht endet der TESO-Contest.
    Wer also flugs noch ein paar Tipps abgeben will, der sollte sich ein wenig sputen.
    Nur wer alle 50 Orte richtig erkannt und zugestimmt hat, dass Alias & E-Mail an ZOS weitergegeben werden dürfen,
    hat auch eine Chance auf einen Gewinn.

    Am morgigen Sonntag werde ich hier zwei Links auf je ein Google-Drive veröffentlichen:
    Eines mit den originalen Bildern aus dem TESO-Contest, das andere mit den Auflösungen.
    Edited by Cruggs on 16. Oktober 2021 06:41
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Sequoia
    Sequoia
    ✭✭
    Wie schaaaade, nun ist das spannende Suchen vorbei. Da ich den Contest erst so spät entdeckt hatte, war ich ein wenig in Zeitnot, hatte ja nur knapp 5 Tage übrig bis Ablauf. Umso größer die Freude, trotzdem alles gefunden zu haben. Den Organisator -unseren ADMIN- zu treffen hätte mir auch sehr gefallen. Jetzt gucke ich ständig, ob ich mal einen Char sehe mit einem seiner genannten Namen...das ist wie eine Sucht, irgendwas noch weiter suchen zu können ;) . Nochmals vielen Dank an Cruggs für die Idee und Umsetzung. *Tiefe Verbeugung in seine Richtung* :)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Sequoia Ich danke Dir für das Lob und freue mich, dass Dir die Bildersuche so viel Spaß gemacht hat.
    Wenn Du auf dem PC spielst, dannn kannst Du wirklich mal einen aus dem "Gratozen-Clan" treffen,
    vielleicht sogar Cruggs (obwohl er nicht der Chef im Clan ist...).
    Und wenn Du auf dem NA-Server spielst, dann kann es sogar sehr gut sein, dass Dir Sadolyn selber über den Weg läuft:
    Sie hat täglich in Vivec zu tun.

    Edited by Cruggs on 17. Oktober 2021 07:23
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Kurz vor Toresschluss hat es ein sehr, sehr später Teilnehmer mit einem kleinen Schubs von mir noch geschafft:

    Der 27ste und jetzt auch letzte Teilnehmer wurde zum Champion:
    Herzlichen Glückwunsch an "LaaraHaara" .

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    So, liebe Teilnehmer vom TESO-Contest, jetzt sind die drei Wochen vorbei und der Contest ist letzte Nacht zu Ende gegangen

    42 Teilnehmer haben insgesamt 1385 Tipps eingesandt, die alle manuell ausgewertet wurden.
    Es gibt sage und schreibe 27 Champions, von denen 26 ihr Einverständnis zur Weitergabe ihrer E-Mail-Adresse und des Alias‘ an ZOS abgegeben haben.

    Nun bin ich – passend gesagt - aus dem Spiel und überlasse die 26 Champions den Zenimax Online Studios.
    Ich bin mir sicher, Ihr werdet im Laufe der Woche diesbezüglich noch etwas dazu lesen können.

    Die Seiten des TESO-Contests bleiben noch bis Ende Oktober online, dann schließt sich der rote Vorhang erst mal wieder.
    Die Chancen stehen eigentlich gar nicht so schlecht, dass es noch einen zweiten Contest geben wird.
    Aber da warten wir erst mal ab.

    Für alle die Forumsteilnehmer, die nicht am TESO-Contest teilgenommen haben, veröffentliche ich hier den Link auf das Google-Drive, in dem sich die zu erkennenden Bilder befinden:

    Bilder

    Und hier ein weiteres Google-Drive mit den Lösungen:

    Lösung

    Diese beiden Links bleiben auf alle Fälle noch bis Ende Oktober bestehen.


    Es war mir eine Freude, den TESO-Contest zu planen und zu realisieren.
    Und es hat mir unglaublich Freude und auch Rückenwind gegeben, wieviel positiver Zuspruch von den Teilnehmern, auch außerhalb des Forums, gegeben wurde.
    Dafür meinen herzlichsten Dank!

    Das zeigt doch, dass das Ganze ja nicht so verkehrt gewesen sein kann…

    Macht es gut, liebe Teilnehmer, und schaut euch künftig immer gut um in Tamriel.
    Man weiß ja nie vorher, wofür es gut sein kann…

    Euer Cruggs


    Edited by Cruggs on 26. Oktober 2021 09:35
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Sequoia
    Sequoia
    ✭✭
    @Cruggs Übrigens hat die Teilnahme am TESO-Contest auch noch einen weiteren Nutzen für mich gebracht. Um teilzunehmen war ein Forum-Alias nötig. Aus unerkennbarem Grund war ich weder in der Lage einen früheren Forumzugang zu nutzen noch einen neuen Forum-Alias zu registrieren. Ich habe also ein Ticket geschrieben, das wirklich sehr schnell von ZOS-Service bearbeitet wurde. Nur so war ich in der Lage mitzumachen...und kann auch mal was hier posten. Lesen konnte ich im Forum schon, daher hatte ich mich nicht so intensiv bemüht, aber den Contest wollte ich unbedingt mitmachen, so als Gedächtnistraining, ganz ähnlich wie Lotus_Elise. ;)B)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Kurz vor Toresschluss hat es ein sehr, sehr später Teilnehmer mit einem kleinen Schubs von mir noch geschafft:

    Der 27ste und jetzt auch letzte Teilnehmer wurde zum Champion:
    Herzlichen Glückwunsch an "LaaraHaara" .

    :D
    das waren mehrere schubser ;)
    sie wollte sich partout nicht helfen lassen. schön, dass es noch geklappt hat.
    Danke dir <3
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • ZOS_KaiSchober
    Lotus_Elise schrieb: »
    @ZOS: können wir das bitte wiederholen......biiiiiiiiiitteeeeeee <3

    Das liegt nicht an uns. Cruggs hatte die ganze Arbeit, wir haben nur ein paar Gewinne gesponsort.

    A propos Gewinne: Ich werden Cruggs 27 Pet-Codes zukommen lassen, damit er sie direkt an euch verschicken kann. Wenn ihr eine andere Plattform als PC wollt, sagt ihm das bitte.

    Er wird außerdem per Zufall drei Hauptgewinner:innen ziehen, von denen wir (also ZeniMax) die Postanschrift brauchen, um euch den Gewinn zuschicken zu können, wenn ihr ihn akzeptiert.


    Wie ich die Diskussion hier verfolgt habe, sind aber alle Teilnehmer:innen eh schon Gewinner, denn ihr hattet Spaß und Abwechslung. :smile:
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Hallo liebe Teilnehmer des (ersten) TESO-Contests,

    da ich die hehre Aufgabe zugewiesen bekommen habe, Euch Eure Pet-Codes zuzusenden,
    bitte ich Euch, mir kurz per E-Mail mitzuteilen, auf welcher Plattform Ihr spielt.
    Also PC, Playstation oder XBox.

    Bitte antwortet zügig, damit ich die entsprechenden Pet-Codes dann auch bei Kai "bestellen" kann.

    Danach lose ich noch drei der Champions für einen Hauptgewinn aus.
    Dafür brauche ich dann aber Eure tatsächliche Adresse, da es sich hier offensichtlich um Physikalische Gewinne handelt.
    Wenn Ihr unter den drei glücklichen Hauptgewinnern seid, dann schreibe ich Euch noch mal gezielt an.

    So, jetzt seid Ihr noch mal an der Reihe: Welches Plattformerl hättens denn gern?
    Edited by Cruggs on 18. Oktober 2021 10:31
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Welches Plattformerl hättens denn gern?

    Das Grüne Schweinderl bitte :)
    Salli, der Endinger
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ne, das will ich schon :(
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Wir bekommen ein SCHWEIN ??????? :o
    Edited by Lotus_Elise on 18. Oktober 2021 12:38
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Ich find's toll, daß ZOS hier was gesponsort hat, obwohl es ja "nur" ein privat organisiertes Spiel war.

    Wir hätten sicher alle auch ohne Gewinn mitgespielt. Also, Kai, danke dafür!...:)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich gebe hier mal den aktuellen Stand der Rückmeldungen an.
    Vielleicht beschleunigt das den Vorgang ja ein wenig... o:)

    Anzahl Champions: 27

    PC: 17
    Playstation: 10
    XBox: 0
    Noch offen: 0
    (Stand: 19.10.2021)

    Bei einem Champion, der sich bislang noch nicht wieder gemeldet hat, habe ich die Plattform-Info aus seinem Forumseintrag hier genutzt.
    Ich hoffe, dass der Eintrag auch stimmt... o:)
    Sonst gibt's Petticoat statt Pet-im-Code ;)
    Edited by Cruggs on 19. Oktober 2021 18:15
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    darf man den eigentlich schon wissen was für ein pet es dafür gibt ? ^^
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Ahhh. Ein rudimentäres Carelltierchen.. Nice :)
    Salli, der Endinger
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Immer dieses Warten (gähn).
    Und nie passiert etwas, während man wartet...
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    LaaraHaara hat mir gestern abend erzählt, dass sie ihre antworten erst 30 sekunden vor mitternacht abgeschickt hat ???

    :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Na ja, so ganz richtig ist das jetzt nicht...
    Sie hat sie abgespeichert, ja, aber nicht abgesendet.
    Das habe ich dann am Folgetag für sie nachgeholt.
    Und da noch ein Ort fehlte, habe ich - Nein! Der Gentleman schweigt. o:)

    Merke: Wer 90% aus eigener Kraft schafft, der schafft auch die 100%.
    Das ist seit Anbeginn ein ehernes Contest-Gesetz.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ups... ich glaube das war ich :scared: war die letzten Tage etwas im Stress und hab auch nicht regelmäßig in meine Mails geschaut... aber der Foreneintrag stimmt :) a
    Ansonsten hätte ich bestimmt auch einen Abnehmer auf einer der anderen Plattform dafür gefunden ;)

    Hatte auch mit dem Reisetagebuch von Talara und Basti angefangen, bin da aber auch noch nicht fertig mit geworden. Das wird aber nachgeliefert :)

    Und noch mal einen herzlichen Dank an Cruggs für die nette Idee und Umsetzung :) Bin gerne bei einer Wiederholung dabei :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.