Ich kann mir gut vorstellen, dass Heiler Spaß macht.
Aber in meinen Augen sind sie in sämtlichen 4er Verliesen (inklusive Blackrose Prison) unnötig und daher meist nur Mitläufer.
Erfahrene DD haben genug Defensive, ohne groß Schaden einzubüßen und außerdem hat man dann ja auch einen DD mehr, sodass Bosskämpfe spürbar kürzer sind.
Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, vor allem viele der normalen 4rer Verliese kann man sowieso solo machen, da braucht man weder Tank noch Heiler.
lolo_01b16_ESO schrieb: »Ja, Heiler / Supporter spielen macht Spaß
Wobei ich mir wünschen würde, dass künftig Heilen wieder wichtiger wird. Es gibt zwar noch ein paar Hardmodes in Verliesen und Prüfungen in denen das Heilen nicht ganz einfach ist, aber so im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass ich mehr oder weniger machen kann, was ich will und trotzdem genug Heilung da ist.
Heiler werden doch leider kaum ernst genommen und sind fast immer , wenn etwas schief geht, die Dafault-Schuldigen und das Freiwild zum Anpöbeln und Rasuwerfen. DDs und Tanks fühlen sich oft so etwas und ebenfalls so oft ungerechtfertigt von cool, das es manchmal wirklich zum Weinen ist. Da wird sich jetzt darüber beklagt, dass Heiler nicht nur das Heilen ausrüsten, sondern auch tankig sind und sich verteidigen können, aber was sollen sie denn machen, wenn keiner in der Gruppe sie mehr schützt. Dabei denke ich immer, die anderen sind doch so cool und sind als Könner so genial, dass es das Einfachste für sie wäre, das ebenfalls mit abzuchecken. Zudem kennen viele kaum die Heiler-Skills und mosern herum, dass sie nicht genug geheilt werden, weil sie es schlicht nicht mitbekommen. Für viele gibt es nur den Heilstab und die offensichtliche strahlende Regeneration. Lotusblüte z.B. beim Hüter ist hingegen offenbar kaum bekannt, obwohl recht cool. Hier heilen leichte und schwere Angriffe und stellen beim Heiler Magicka wieder her. Was bekommt man da oft zu hören? Man soll gefälligst heilen und nicht Schaden austeilen.
Im PvP ist das auch immer wieder klar zu sehen. Kein Wunder, dass es dort kaum mehr reine Schlachtfeldheiler gibt. Dabei sind Heiler durchaus entscheidend für viele Missionen, auch wenn das nur wenige wirklich wahrhaben wollen. Wenn ich dann lese, dass Heiler in CP-Verliesen nicht notwendig wären, dann kann ich nur Schmunzeln. Ich habe es so schon so oft erlebt, dass gerade auch DDs sich so schlecht selbst schützen und heilen können, weil sie alles in ihren Schaden gelegt haben, dass sie ohne Heiler kaum den ersten Boss schaffen. Und dann gibt es halt auch noch jene, die dennoch kaum Schaden bringen. Aber die stehen auf einem anderen Blatt.
[...]
Wenn ich dann lese, dass Heiler in CP-Verliesen nicht notwendig wären, dann kann ich nur Schmunzeln. Ich habe es so schon so oft erlebt, dass gerade auch DDs sich so schlecht selbst schützen und heilen können, weil sie alles in ihren Schaden gelegt haben, dass sie ohne Heiler kaum den ersten Boss schaffen. Und dann gibt es halt auch noch jene, die dennoch kaum Schaden bringen. Aber die stehen auf einem anderen Blatt.
KhajiitLivesMatter schrieb: »Heiler werden doch leider kaum ernst genommen und sind fast immer , wenn etwas schief geht, die Dafault-Schuldigen und das Freiwild zum Anpöbeln und Rasuwerfen. DDs und Tanks fühlen sich oft so etwas und ebenfalls so oft ungerechtfertigt von cool, das es manchmal wirklich zum Weinen ist. Da wird sich jetzt darüber beklagt, dass Heiler nicht nur das Heilen ausrüsten, sondern auch tankig sind und sich verteidigen können, aber was sollen sie denn machen, wenn keiner in der Gruppe sie mehr schützt. Dabei denke ich immer, die anderen sind doch so cool und sind als Könner so genial, dass es das Einfachste für sie wäre, das ebenfalls mit abzuchecken. Zudem kennen viele kaum die Heiler-Skills und mosern herum, dass sie nicht genug geheilt werden, weil sie es schlicht nicht mitbekommen. Für viele gibt es nur den Heilstab und die offensichtliche strahlende Regeneration. Lotusblüte z.B. beim Hüter ist hingegen offenbar kaum bekannt, obwohl recht cool. Hier heilen leichte und schwere Angriffe und stellen beim Heiler Magicka wieder her. Was bekommt man da oft zu hören? Man soll gefälligst heilen und nicht Schaden austeilen.
Im PvP ist das auch immer wieder klar zu sehen. Kein Wunder, dass es dort kaum mehr reine Schlachtfeldheiler gibt. Dabei sind Heiler durchaus entscheidend für viele Missionen, auch wenn das nur wenige wirklich wahrhaben wollen. Wenn ich dann lese, dass Heiler in CP-Verliesen nicht notwendig wären, dann kann ich nur Schmunzeln. Ich habe es so schon so oft erlebt, dass gerade auch DDs sich so schlecht selbst schützen und heilen können, weil sie alles in ihren Schaden gelegt haben, dass sie ohne Heiler kaum den ersten Boss schaffen. Und dann gibt es halt auch noch jene, die dennoch kaum Schaden bringen. Aber die stehen auf einem anderen Blatt.
wenn die light atacks bei dir die ganze heilung sind versteh ich das gemotze den der skill heilt im vergleich zu den anderen fast garnicht
[...]
Wenn ich dann lese, dass Heiler in CP-Verliesen nicht notwendig wären, dann kann ich nur Schmunzeln. Ich habe es so schon so oft erlebt, dass gerade auch DDs sich so schlecht selbst schützen und heilen können, weil sie alles in ihren Schaden gelegt haben, dass sie ohne Heiler kaum den ersten Boss schaffen. Und dann gibt es halt auch noch jene, die dennoch kaum Schaden bringen. Aber die stehen auf einem anderen Blatt.
Bei welchem ersten Boss in einem DLC Verlies brauchst du denn mehr als Standard Heilung, wenn der Tank seinen Job macht?
Ich drück's mal anders aus:
Wenn alle Gruppenmitglieder die Mechaniken kennen und sauber spielen können, dann wäre für diese ein dritter DD wertvoller als ein Heiler.
Das gilt für jedes 4er Verlies inklusive Blackrose!