Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Armory grosse enttäuschung?

Malmer
Malmer
✭✭✭
Hallo wollte mal über das neue Feature Armory reden und eure meinung darüber hören, ich weiss im grunde sollte man froh drüber sein so ein feature zu bekommen aber ich bin im übelst enttäuscht so enttäuscht hat mich zos noch nie zuvor wenn wir mal ehrlich sind wissen alle warum konsolenspieler sich dieses feature seit jahren gewünscht haben und ich finde es ziemlich unfair das es kommt aber für raids und arenen gesperrt wird was bei spielergemachten addons wie alpha gear oder dressingroom nicht der fall is ich glaube sogar das die im pvp wechseln können wobei ich damit leben kann wenn das nicht machbar is weil es ein SPIELER gegen SPIELER content ist aber zos sollte denke ich auch wissen das dressingroom alpha gear oder was es alles gibt hauptsächlich genommen wird um schneller zwischen gewissen kämpfen optimiren zu können und es ist ein harter schlag ins gesicht das armory das nicht unterstützen sollen
Ich persönlich habe schon posts gesehen wo gesagt wurde sie würden es wahrscheinlich nicht machen wegen "pay to win" vorwürfen aber ich meine wenn ers ums letzte geht muss man eh Eso Plus oder DLCs kaufen Bahsei Falscher Gott Siro VMA stab etc kriegt man im endeffekt auch nur gegen geld auch das arrgument es wäre besser oder mächtiger als die aktuellen spielergemachten versionen auf pc ( was ja sein kann ) würde es kein unterschied machen weil jeder iwo zugriff haben kann ich biete euch zos es wirklich mal zu überdenken und leuten die möglichkeit geben z.b in vma ein trash setup zu machen und in dem 4-5 sekunden fenster bis der boss spwant die möglichkeit zugeben ein boss setup anzulegen vma is z.b ein gutes beispiel weil es nicht mal darum gehen würde man mehr zeit verliert es manuell zu machen sondern weil es in den 4-5 sekunden einfach nicht möglich ist..

bin mal auf eure meinungen gespannt
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Zusammenfassung:

    Du kritisierst das die "Armory"-Funktion in Raids und Arenen nicht geht, aber Add-Ons das können? Verstehe ich.

    Und du empfindest das Sets aus (DLC-)Raids und Gebieten Pay2Win sind? Hm.

    No Offense, aber geht es im Prinzip darum? Ich hatte echt Probleme aus dem langen Satz da oben das zu erkennen...
    Edited by KalevaLaine on 18. September 2021 11:40
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • tim77
    tim77
    ✭✭✭✭
    lol ernsthaft?
    ich sag gestern noch zu einem Kumpel: "Hey wenn das ins Grundspiel kommt, dann werden sie das ja sicherlich hinkriegen/einbauen, dass man das Setup auf beiden Bars gleichzeitig ändern kann, ohne einen Waffenwechsel auszuführen (was für Addons ja nicht möglich ist).

    Muss grad zu sehr über mich selber lachen, um auf die neue Erkenntnis irgendeine Reaktion hervorzurufen.
    Ich hoffe, man kann es ausschalten, dass es nicht mit AlphaGear/DressingRoom in Konflikt gerät. :D
  • Malmer
    Malmer
    ✭✭✭
    naja wenn leute vermuten oder behaupten zu sagen man würde armory in arenen verbieten weil es pay to win wäre weil man nur 2 slots hat und sich welche kaufen müsse um den kompletten nutzen zu ziehen ja das würe ich damit vergleichen content abschliessen kann man auch mit gear aus normalen raids herstellbaren zeugs wenns aber um highendscores geht ( wo amory ein nutzen wäre) sind halt auch sets wie siro basei etc notwendig ich habe gesagt wenn es pay to win sein soll armory zu benutzen weil man dafür zahlen muss um scores zu verbessern dann ist es halt auch pay to win für scores dlcs für op sets zu kaufen zu müssen sagr ja nur greymoor vma niemand auf mag hatte ne chance gegen jmd mit thrassian wenn sie auf nem vergleichenbaren niveau waren
  • Malmer
    Malmer
    ✭✭✭
    ich persönlich habe nie gemeint das es pay to win is dlc sets zu haben man schafft ja auch sachen so
    aber wenns um rekorde scores geht braucht man sie halt safe und ich habe von vielen gehört zos würde es halt verbieten weil man mit 2 slot net so weit kommt wie 6 z.b. und leute dafür zahlen müssen ... aber es is halt auch nicht notwendig 6 slots zu so wie man genauso wenig siroria braucht um das meiste abzuschliessen es geht halt um den vergleich um scores mehr nicht
  • Malmer
    Malmer
    ✭✭✭
    tim77 schrieb: »
    lol ernsthaft?
    ich sag gestern noch zu einem Kumpel: "Hey wenn das ins Grundspiel kommt, dann werden sie das ja sicherlich hinkriegen/einbauen, dass man das Setup auf beiden Bars gleichzeitig ändern kann, ohne einen Waffenwechsel auszuführen (was für Addons ja nicht möglich ist).

    Muss grad zu sehr über mich selber lachen, um auf die neue Erkenntnis irgendeine Reaktion hervorzurufen.
    Ich hoffe, man kann es ausschalten, dass es nicht mit AlphaGear/DressingRoom in Konflikt gerät. :D

    du kannst dir kostenlos im kronenshop so nen tisch kaufen da kannst das dann machen die builds oder kronen iwas das dus unterwegs machen kannst naja in dem content wo es sich leute wünschen funktoniert es halt leider nicht
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh immer noch nicht um was es geht. Liegt wahrscheinlich daran, dass es sich ultra schwer lesen lässt.

    Kann das bitte jemand ins einfache Deutsch übersetzen? :) Danke.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Boah, ich bin ja selbst kein Rechtschreib As, aber bei dem Geschreibsel krieg ich Kopfschmerzen.😖
    Hallo, ich wollte über das neue Armory-Feature sprechen und eure Meinung dazu hören, ich weiß, im Grunde sollte man froh sein, ein Feature wie dieses zu bekommen, aber ich bin so enttäuscht, ich war noch nie enttäuscht von Zos, wenn wir ehrlich sind, weiß jeder, warum Konsolenspieler dieses Feature seit Jahren wollen und ich finde es ziemlich unfair, dass es kommt, aber für Schlachtzüge und Arenen gesperrt ist, was bei von Spielern erstellten Addons wie Alpha Gear oder Garderobe nicht der Fall ist, ich denke sogar, dass sie im PvP wechseln können, aber ich kann damit leben, wenn es nicht möglich ist, weil es ein PLAYER vs. PLAYER Inhalt ist. PLAYER vs PLAYER content aber ich denke zos sollte auch wissen, dass dressingroom alpha gear oder was auch immer hauptsächlich benutzt wird um schneller zwischen bestimmten Kämpfen zu optimieren und es ist ein harter Schlag ins Gesicht, dass armory dies nicht unterstützen sollte
    Ich persönlich habe Beiträge gesehen wo sie sagten sie würden es wahrscheinlich nicht machen wegen "pay to win" Vorwürfen aber ich meine wenn es um das letzte geht muss man sowieso Eso Plus oder DLCs kaufen Bahsei Falscher Gott Siro VMA stab etc man bekommt es nur für Geld am Ende auch das Argument es wäre besser oder mächtiger als die aktuellen Spieler made Versionen auf pc ( was sein kann ) es würde keinen Unterschied machen weil jeder irgendwo Zugang haben kann ich biete euch zos wirklich an es zu überdenken und den Leuten die Möglichkeit zu geben e. z.B. in vma ein Trash Setup zu erstellen. z.B. in vma ein Trash Setup zu erstellen und in den 4-5 Sekunden Zeitfenster bis zum Boss spwant die Möglichkeit zu geben ein Boss Setup zu erstellen vma ist z.B. ein gutes Beispiel weil es nicht mal darum ginge mehr Zeit zu verschwenden es manuell zu machen sondern weil es einfach nicht möglich ist in den 4-5 Sekunden...

    Ich bin neugierig auf eure Meinungen

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (hin und zurück...)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Malmer
    Malmer
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich versteh immer noch nicht um was es geht. Liegt wahrscheinlich daran, dass es sich ultra schwer lesen lässt.

    Kann das bitte jemand ins einfache Deutsch übersetzen? :) Danke.

    was genau
    der vergleich mit den sets?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Zusammenfassung:

    Du kritisierst das die "Armory"-Funktion in Raids und Arenen nicht geht, aber Add-Ons das können? Verstehe ich.

    Und du empfindest das Sets aus (DLC-)Raids und Gebieten Pay2Win sind? Hm.

    No Offense, aber geht es im Prinzip darum? Ich hatte echt Probleme aus dem langen Satz da oben das zu erkennen...

    @Protector1981 Ich habe es versucht... ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Für mich ist es aus zwei Gründen auch eher enttäuschend.

    1. Mundussteine sind nicht integriert
    2. Kein Wechsel im PvP

    Wir alle wissen, wie nervig es ist, wenn du vor einer Burg stehst, Ballisten zwar im Inventar, aber nicht ausgerüstet hast und nun erstmal meilenweit wegrennen musst, um da was ändern zu können.
    Selbe Geschichte, wenn du in eine belagerte Burg rennst, drinnen merkst, dass du wirklich rein zum verteidigen musst, aber keinen wirksamen Range Skill hast. Dank dem Kampfmodus kannste aber genau gar nichts wechseln.

    Hier hätte das neue Feature echt glänzen können.

    So wie es jetzt ist, ist es ganz nett für Tanks und Heiler, aber keinesfalls eine Revolution!
    PS5|EU
  • Malmer
    Malmer
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Für mich ist es aus zwei Gründen auch eher enttäuschend.

    1. Mundussteine sind nicht integriert
    2. Kein Wechsel im PvP

    Wir alle wissen, wie nervig es ist, wenn du vor einer Burg stehst, Ballisten zwar im Inventar, aber nicht ausgerüstet hast und nun erstmal meilenweit wegrennen musst, um da was ändern zu können.
    Selbe Geschichte, wenn du in eine belagerte Burg rennst, drinnen merkst, dass du wirklich rein zum verteidigen musst, aber keinen wirksamen Range Skill hast. Dank dem Kampfmodus kannste aber genau gar nichts wechseln.

    Hier hätte das neue Feature echt glänzen können.

    So wie es jetzt ist, ist es ganz nett für Tanks und Heiler, aber keinesfalls eine Revolution!

    OK ja das sind gute Gründe glaube als Vampire ist es auch sehr brauchbar wenn ich es richtig verstanden weil du kannst wenn du Vamp bist ein build mit einfügen und ein build ohne Vamp machen dann am Tisch immer laden wenn du z.b nach vateshran als Vamp gehst nimmst den build wenn dann in den RAID gehst nimmst den andern build ohne Vamp bei vate wieder mit Vamp du musst Vamp glaube dann net mehr löschen oder neu holen gehen kann aber sein das ich es falsch verstanden hab
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Okay, ich habs wohl mittlerweile verstanden.

    Das Problem an der Sache ist jedoch, du kannst es trotzdem nicht für unterwegs machen, so hab ich das verstanden.

    Was aber scheinbar echt krass ist, dass man sogar Werwolf oder Vampir machen kann, für einen Charakter, der das noch gar nicht hatte. Aber scheinbar geht das dann nur, wenn überhaupt erstmal ein Charakter Werwolf oder Vampir war.

    Vorher musste man sich ja scheinbar immer beißen lassen.

    Es ist eine gute Ergänzung für Dressing-Room. Für Konsolen-Spieler ist es zumindest ganz okay, wenn man sich seine Hauptbuilds einfach da speichern kann. Ist wohl eher ein halbes Quality of Life-Feature :p
    Edited by Protector1981 on 18. September 2021 12:53
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Als Rob auf sein Werwolf Build klickte, kam glaub ich die Meldung für die Skillinie.
    Ja, das könnte nützlich sein, aber in meinen Augen immer noch keine Revolution.
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    [...]

    Das Problem an der Sache ist jedoch, du kannst es trotzdem nicht für unterwegs machen, so hab ich das verstanden.

    [...]

    Du kannst unterwegs ändern, wenn du neben der Rüstungsbank auch den Assistenten hast. Der funktioniert wohl ähnlich wie Bankier und Händler.
    Aber im PvP und in sätmlichen Instanzen, die ein Leaderboard haben, geht das nicht!

    Für mich bleiben aber die fehlenden Mundussteine der größte Kritikpunkt.


    PS5|EU
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Ich hab den Stream nicht gesehen, kommt ein Feature wie AlphaGear ins Spiel? Allerdings in schlechter und mit nur zwei kostenlosen Slots?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    [...]

    Das Problem an der Sache ist jedoch, du kannst es trotzdem nicht für unterwegs machen, so hab ich das verstanden.

    [...]

    Du kannst unterwegs ändern, wenn du neben der Rüstungsbank auch den Assistenten hast. Der funktioniert wohl ähnlich wie Bankier und Händler.
    Aber im PvP und in sätmlichen Instanzen, die ein Leaderboard haben, geht das nicht!

    Für mich bleiben aber die fehlenden Mundussteine der größte Kritikpunkt.


    Ja, natürlich, habs dann bei Sam im Stream nachträglich gesehen. Und natürlich wird das wieder unendlich viele Kronen kosten -.-
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    [...]

    Das Problem an der Sache ist jedoch, du kannst es trotzdem nicht für unterwegs machen, so hab ich das verstanden.

    [...]

    Du kannst unterwegs ändern, wenn du neben der Rüstungsbank auch den Assistenten hast. Der funktioniert wohl ähnlich wie Bankier und Händler.
    Aber im PvP und in sätmlichen Instanzen, die ein Leaderboard haben, geht das nicht!

    Für mich bleiben aber die fehlenden Mundussteine der größte Kritikpunkt.


    Ich meine, immerhin machen sie sich generell Gedanken, was gut ist. Aber fies finde ich, das der PC da natürlich Vorteile ohne Ende genießt, obwohl ich selber PC spiele und auch Alpha Gear nutze.

    Ist der Assistent dann free, oder auch 5000 Kronen?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Malmer
    Malmer
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    [...]

    Das Problem an der Sache ist jedoch, du kannst es trotzdem nicht für unterwegs machen, so hab ich das verstanden.

    [...]

    Du kannst unterwegs ändern, wenn du neben der Rüstungsbank auch den Assistenten hast. Der funktioniert wohl ähnlich wie Bankier und Händler.
    Aber im PvP und in sätmlichen Instanzen, die ein Leaderboard haben, geht das nicht!

    Für mich bleiben aber die fehlenden Mundussteine der größte Kritikpunkt.


    Ich meine, immerhin machen sie sich generell Gedanken, was gut ist. Aber fies finde ich, das der PC da natürlich Vorteile ohne Ende genießt, obwohl ich selber PC spiele und auch Alpha Gear nutze.

    Ist der Assistent dann free, oder auch 5000 Kronen?

    der assistent soll was kosten wie ich mitbekommen habe ... aber hab den preis nicht raus gehört kan man aber vllt von ausgehen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Du hast den Preis nicht rausgehört, weil es aktuell noch keinen Preis gibt, oder ZOS wollte ihn nicht nennen ;)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    @Malmer Bitte gewöhn dir mal an Satzzeichen zu verwenden. Gerade dein erster ziehmlich langer post erstreckt sich als ein einziger Satz (auf dem Handy) über ganze 49 (!) Zeilen! Das liest sich extrem anstrengend.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee ist gut, die Umsetzung könnte besser sein. Solange Addons funktionieren, sollte auch das eigene System funktionieren. Man könnte ja einen Timer einbauen, das man länger nicht im Kampf sein darf, damit man zb in der MSA nur noch zwischen den Arenen wechseln kann.

    Gerade das Ding mit dem Vamp finde ich sehr positiv. Endlich keine Erscheinung mehr nutzen zu müssen demnächst ist schon toll. Mundus Steine sollten natürlich noch mit eingebaut werden.

    Der negativste Punkt für mich sind lediglich 2 freie Slots und den Gehilfen für wahrscheinlich nochmal 5k Kronen. Das ganze nutze ich jetzt schon, nur ohne Vamp Feature, kostenlos.

    Ich verstehe, das Entwicklung Geld kostet, aber gerade auf Konsole sollte es so verfügbar sein.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Vorteil der Armory:

    - auf Konsole kannst du jetzt Builds, mit Ausnahme Mundus speichern und auf Knopfdruck wechseln (Mundus wechselt bei Alpha Gear am PC auch nicht)
    - das Wechseln der Builds inkl. CP kostet kein Ingame Gold

    Was weitere Vorteile sein sollen erschließen sich mir auch heute noch nicht, da in mMn wesentlichen Teilen das Wechseln nicht möglich sein wird. Ich sehe damit, wie auch mit den Skyshards eigentlich zwei Punkte in U32 die im wesentlichen für Konsole einen Mehrwert bilden.
  • Malmer
    Malmer
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Vorteil der Armory:

    - auf Konsole kannst du jetzt Builds, mit Ausnahme Mundus speichern und auf Knopfdruck wechseln (Mundus wechselt bei Alpha Gear am PC auch nicht)
    - das Wechseln der Builds inkl. CP kostet kein Ingame Gold

    Was weitere Vorteile sein sollen erschließen sich mir auch heute noch nicht, da in mMn wesentlichen Teilen das Wechseln nicht möglich sein wird. Ich sehe damit, wie auch mit den Skyshards eigentlich zwei Punkte in U32 die im wesentlichen für Konsole einen Mehrwert bilden.

    Wenn du cp soaustauscht kostet auch kein gold gold kostet es nur wenn du cp neu umverteilen willst
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Malmer schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »
    Vorteil der Armory:

    - auf Konsole kannst du jetzt Builds, mit Ausnahme Mundus speichern und auf Knopfdruck wechseln (Mundus wechselt bei Alpha Gear am PC auch nicht)
    - das Wechseln der Builds inkl. CP kostet kein Ingame Gold

    Was weitere Vorteile sein sollen erschließen sich mir auch heute noch nicht, da in mMn wesentlichen Teilen das Wechseln nicht möglich sein wird. Ich sehe damit, wie auch mit den Skyshards eigentlich zwei Punkte in U32 die im wesentlichen für Konsole einen Mehrwert bilden.

    Wenn du cp soaustauscht kostet auch kein gold gold kostet es nur wenn du cp neu umverteilen willst

    ????

    Das einzige was kein Gold kostet, ist das tauschen der ausrüstbaren CP-Dinger. Alles andere kostet Gold und beim Set-Ständer scheinbar gar nichts, selbst wenn du die CP komplett umverteilen müsstest.

  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Tag zusammen. Ich finde das Thema hier immer noch etwas undurchsichtig. Hab zwar nach den ganzen Kommentaren einigermassen vertanden, worum es geht (Dank an @Wolfshade 😉), aber hat jemand nen aktuellen link für eine genaue Beschreibung? 😁
    Edit: Habs gefunden. Danke @Sun7dance
    Edited by styroporiane on 19. September 2021 14:10
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Letzter Bethesda Stream! Ganz am Ende geht es um die Armory-Station welche mit U32 in ein Haus gestellt werden können...

  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also ich weiss nicht so recht, was ich mit diesem Armory-System anfangen soll. Liegt bestimmt auch daran, dass ich mich hauptsächlich im PvP bewege, da dieses hier ja nicht anwendbar sein soll. Sei's drum.
    Für MICH ist dieses Feature deshalb überflüssig, verursacht bugs, benötigt Performance-Ressourcen. Notwendige wichtigere Änderungen gibt es in diesem Game ja zu genüge.
    Edited by styroporiane on 19. September 2021 16:08
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Also ich weiss nicht so recht, was ich mit diesem Armory-System anfangen soll. Liegt bestimmt auch daran, dass ich mich hauptsächlich im PvP bewege, da dieses hier ja nicht anwendbar sein soll. Sei's drum.
    Für MICH ist dieses Feature deshalb überflüssig, verursacht bugs, benötigt Performance-Ressourcen. Notwendige wichtigere Änderungen gibt es in diesem Game ja zu genüge.

    Also ich hab unterschiedliche Builds für Cyro, BGs und der Kaiserstadt. Man kann sich auch als PVP Spieler dran erfreuen 😉
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn die alle den gleichen Mundus nutzen, dann ja. :)

    Trotzdem finde ich es enttäuschend. Oft kommt man ins PvP und wägt erstmal ab, was jetzt am besten wäre.
    Um dann aber von Singletarget auf AoE zu switchen, muss ich erstmal wieder raus aus PvP. In der Zeit hab ich das dann auch manuell gemacht.

    Man sollte einfach außerhalb des Kampfmodus wechseln können.
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Dem kann ich zustimmen. Wenn man manuell wechseln kann, kann man das ja eigentlich auch automatisch erlauben. Zumal Addons das ja auch erlauben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.