Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Armory grosse enttäuschung?

  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Es ist offensichtlich nicht gewünscht das überall der komplette Build in Sekunden gewechselt werden kann, muss und sollte man akzeptieren.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Es ist offensichtlich nicht gewünscht das überall der komplette Build in Sekunden gewechselt werden kann, muss und sollte man akzeptieren.

    Wieso sind dann besagte Addons erlaubt? Ich finde nicht das man das dann so akzeptieren kann. Gleiche Regeln für alle Spieler.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dieses Armory Ding lässt sich Zos aber bezahlen oder? Dann sollte es von der Funktionalität nicht hinter Addons zurückfallen, sondern müsste ja noch Eins drauflegen.
    Edited by Hegron on 20. September 2021 06:46
  • Malmer
    Malmer
    ✭✭✭
    Hegron es gibt nen kostenlos Tisch kannst quasi zuhause damit ändern gibt ne mobile Version ähnlich wie en Bankier den muss man wohl kaufen gegen kronen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wo brauche ich denn dieses Armory-Wechsel-Ding? Im PvP wenn ich z.b. vor der Burg stehe und feststelle, oh da ist ne BallGrp drin und ich muss umbauen. Alles andere ist doch zweitrangig. Im Raid? Da wechsel ich nicht. Battlegrounds? Unter Umständen vielleicht...in der Arena? Nöö....offene Welt? Quatsch...

    Aber.....ZOS muss doch alles um diese Bugs und schlechte Performances drumherum bauen. Wir haben immer noch das Problem mit dem verbuggten Kampfmodus. Ich bin die Tage zum Westtor gereist und war nach Ankunft immer noch bzw.wieder im Kampf. Das wird uns auch zukünftig erhalten bleiben.
    Edited by styroporiane on 20. September 2021 07:29
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Es ist offensichtlich nicht gewünscht das überall der komplette Build in Sekunden gewechselt werden kann, muss und sollte man akzeptieren.

    Wieso sind dann besagte Addons erlaubt? Ich finde nicht das man das dann so akzeptieren kann. Gleiche Regeln für alle Spieler.

    Du bringst es auf den Punkt.

    Gleiche Regeln für alle Spieler. Das ist aktuell durch die Addons nicht gegeben. Denn Konsolen-Spieler haben keine Addons und können also schon mal nicht "einfach" so das Equip wechseln.

    Durch das Armory-Update sind aber alle Spieler erstmal gleich. Auch wenn die Funktionalität eingeschränkt ist.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Naja...bis zur Gleichheit fehlt aber noch so einiges.🤔
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wo brauche ich denn dieses Armory-Wechsel-Ding? Im PvP wenn ich z.b. vor der Burg stehe und feststelle, oh da ist ne BallGrp drin und ich muss umbauen. Alles andere ist doch zweitrangig. Im Raid? Da wechsel ich nicht. Battlegrounds? Unter Umständen vielleicht...in der Arena? Nöö....offene Welt? Quatsch...

    Aber.....ZOS muss doch alles um diese Bugs und schlechte Performances drumherum bauen. Wir haben immer noch das Problem mit dem verbuggten Kampfmodus. Ich bin die Tage zum Westtor gereist und war nach Ankunft immer noch bzw.wieder im Kampf. Das wird uns auch zukünftig erhalten bleiben.

    Für mich selbst seh ich aktuell nur eine Funktion und die ist "Vampir an" "Vampir aus" ohne die Quest machen zu müssen. So kann ich Donnerstags nach dem Raid weg davon und das Mittwochs für die Raids wieder aktivieren ohne Kosten und Zeitverlust.
    (Auch für Leute mit wenig CP sehe ich ein paar positive aspekte)

    Aber ansonsten hilft mir die Neuerung nur bedingt. Grade im Raid, PVP etc bin ich froh Addons nutzen zu können. Und ich hoffe nicht, dass heute nach PTS Patch die API so geändert ist, dass diese nicht mehr gehen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe.
    Aber mit dem neuen Armory Teil kann ich pro Char 2 komplette Setups (gegen Kronen mehr) speichern und kostenlos in meinem Haus wechseln. Also nicht nur Vampir an/aus, sondern auch verschiedene Morphs, etc.

    Das kann kein AddOn kostenlos.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe.
    Aber mit dem neuen Armory Teil kann ich pro Char 2 komplette Setups (gegen Kronen mehr) speichern und kostenlos in meinem Haus wechseln. Also nicht nur Vampir an/aus, sondern auch verschiedene Morphs, etc.

    Das kann kein AddOn kostenlos.

    Korrekt. Auch Attributspunkte, CP von einem Stern in einen anderen (nicht nur die aktive leiste).
    Bei Skillmorphs müsste es auch gehen, aber weiß garnicht ob das erwähnt wurde.

    (Den Mundusstein zum wechseln kannst dir neben den Tisch stellen o:) )
    Edited by The_Saint on 20. September 2021 09:00
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe.
    Aber mit dem neuen Armory Teil kann ich pro Char 2 komplette Setups (gegen Kronen mehr) speichern und kostenlos in meinem Haus wechseln. Also nicht nur Vampir an/aus, sondern auch verschiedene Morphs, etc.

    Das kann kein AddOn kostenlos.

    Korrekt. Auch Attributspunkte, CP von einem Stern in einen anderen (nicht nur die aktive leiste).
    Bei Skillmorphs müsste es auch gehen, aber weiß garnicht ob das erwähnt wurde.

    (Den Mundusstein zum wechseln kannst dir neben den Tisch stellen o:) )


    Seid mir nicht böse, ihr Lieben, aber das finde ich eine richtig gute Neuerung mit richtig Mehrwert.
    Die passenden Mundussteine in Reichweite aufzustellen fällt da für mich nicht negativ ins Gewicht.
    Das geht weit über alles hinaus was irgendwelche AddOns können.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe.
    Aber mit dem neuen Armory Teil kann ich pro Char 2 komplette Setups (gegen Kronen mehr) speichern und kostenlos in meinem Haus wechseln. Also nicht nur Vampir an/aus, sondern auch verschiedene Morphs, etc.

    Das kann kein AddOn kostenlos.

    Korrekt. Auch Attributspunkte, CP von einem Stern in einen anderen (nicht nur die aktive leiste).
    Bei Skillmorphs müsste es auch gehen, aber weiß garnicht ob das erwähnt wurde.

    (Den Mundusstein zum wechseln kannst dir neben den Tisch stellen o:) )


    Seid mir nicht böse, ihr Lieben, aber das finde ich eine richtig gute Neuerung mit richtig Mehrwert.
    Die passenden Mundussteine in Reichweite aufzustellen fällt da für mich nicht negativ ins Gewicht.
    Das geht weit über alles hinaus was irgendwelche AddOns können.

    Ich finde das auch gut.

    Aber inwieweit? Habe auch für CP-Anpassungen ein Add-On, in dem ich alle 3 Bäume individuell kombinieren kann.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Malmer
    Malmer
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe.
    Aber mit dem neuen Armory Teil kann ich pro Char 2 komplette Setups (gegen Kronen mehr) speichern und kostenlos in meinem Haus wechseln. Also nicht nur Vampir an/aus, sondern auch verschiedene Morphs, etc.

    Das kann kein AddOn kostenlos.

    Korrekt. Auch Attributspunkte, CP von einem Stern in einen anderen (nicht nur die aktive leiste).
    Bei Skillmorphs müsste es auch gehen, aber weiß garnicht ob das erwähnt wurde.

    (Den Mundusstein zum wechseln kannst dir neben den Tisch stellen o:) )


    Seid mir nicht böse, ihr Lieben, aber das finde ich eine richtig gute Neuerung mit richtig Mehrwert.
    Die passenden Mundussteine in Reichweite aufzustellen fällt da für mich nicht negativ ins Gewicht.
    Das geht weit über alles hinaus was irgendwelche AddOns können.

    Schlecht ist das keinesfalls es kommen allgemein viele coole sachen in dem update ich als Konsolenspieler bin halt nur hart enttäuscht weil ich davon ausgegangen bin wenn so was kommt das es halt wie die PC addons möglich is in sachen wie vma brp in den kurzen Zeitfenster builds zu switchen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe.
    Aber mit dem neuen Armory Teil kann ich pro Char 2 komplette Setups (gegen Kronen mehr) speichern und kostenlos in meinem Haus wechseln. Also nicht nur Vampir an/aus, sondern auch verschiedene Morphs, etc.

    Das kann kein AddOn kostenlos.

    Korrekt. Auch Attributspunkte, CP von einem Stern in einen anderen (nicht nur die aktive leiste).
    Bei Skillmorphs müsste es auch gehen, aber weiß garnicht ob das erwähnt wurde.

    (Den Mundusstein zum wechseln kannst dir neben den Tisch stellen o:) )


    Seid mir nicht böse, ihr Lieben, aber das finde ich eine richtig gute Neuerung mit richtig Mehrwert.
    Die passenden Mundussteine in Reichweite aufzustellen fällt da für mich nicht negativ ins Gewicht.
    Das geht weit über alles hinaus was irgendwelche AddOns können.

    Ich finde das auch gut.

    Aber inwieweit? Habe auch für CP-Anpassungen ein Add-On, in dem ich alle 3 Bäume individuell kombinieren kann.

    Aber da wechseln aktive nur kostenlos wenn du im anderen auch schon punkte hast.
    Hast aber zb. in grün nicht genug punkte und willst schneller zu reiten akitvieren, musst erst punkte woanders rausnehmen, dort reinpacken. Das kostet 3k. Beim tisch machst dir zb. ein Profil und wechselst ohne kosten..
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe.
    Aber mit dem neuen Armory Teil kann ich pro Char 2 komplette Setups (gegen Kronen mehr) speichern und kostenlos in meinem Haus wechseln. Also nicht nur Vampir an/aus, sondern auch verschiedene Morphs, etc.

    Das kann kein AddOn kostenlos.

    Korrekt. Auch Attributspunkte, CP von einem Stern in einen anderen (nicht nur die aktive leiste).
    Bei Skillmorphs müsste es auch gehen, aber weiß garnicht ob das erwähnt wurde.

    (Den Mundusstein zum wechseln kannst dir neben den Tisch stellen o:) )


    Seid mir nicht böse, ihr Lieben, aber das finde ich eine richtig gute Neuerung mit richtig Mehrwert.
    Die passenden Mundussteine in Reichweite aufzustellen fällt da für mich nicht negativ ins Gewicht.
    Das geht weit über alles hinaus was irgendwelche AddOns können.

    Ich finde das auch gut.

    Aber inwieweit? Habe auch für CP-Anpassungen ein Add-On, in dem ich alle 3 Bäume individuell kombinieren kann.

    Aber da wechseln aktive nur kostenlos wenn du im anderen auch schon punkte hast.
    Hast aber zb. in grün nicht genug punkte und willst schneller zu reiten akitvieren, musst erst punkte woanders rausnehmen, dort reinpacken. Das kostet 3k. Beim tisch machst dir zb. ein Profil und wechselst ohne kosten..

    Ah, okay, das ist der Punkt. :) Das hatte ich überlesen, danke!
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ok - nachdem so langsam Fakten auf den Tisch kommen, finde ich das Feature dann auch interessant. :)
    Weiß man schon wie man an den Tisch kommt?

    Und das der Mundus nicht mit drin ist, macht für ZOS natürlich Sinn, denn so würde ich z.B. dann tatsächlich auch überlegen mir 3 Mundussteine anzuschaffen und die lässt ZOS sich ja teuer bezahlen...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Malmer
    Malmer
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Wo brauche ich denn dieses Armory-Wechsel-Ding? Im PvP wenn ich z.b. vor der Burg stehe und feststelle, oh da ist ne BallGrp drin und ich muss umbauen. Alles andere ist doch zweitrangig. Im Raid? Da wechsel ich nicht. Battlegrounds? Unter Umständen vielleicht...in der Arena? Nöö....offene Welt? Quatsch...

    Aber.....ZOS muss doch alles um diese Bugs und schlechte Performances drumherum bauen. Wir haben immer noch das Problem mit dem verbuggten Kampfmodus. Ich bin die Tage zum Westtor gereist und war nach Ankunft immer noch bzw.wieder im Kampf. Das wird uns auch zukünftig erhalten bleiben.

    Für mich selbst seh ich aktuell nur eine Funktion und die ist "Vampir an" "Vampir aus" ohne die Quest machen zu müssen. So kann ich Donnerstags nach dem Raid weg davon und das Mittwochs für die Raids wieder aktivieren ohne Kosten und Zeitverlust
    Zabagad schrieb: »
    Ok - nachdem so langsam Fakten auf den Tisch kommen, finde ich das Feature dann auch interessant. :)
    Weiß man schon wie man an den Tisch kommt?

    Und das der Mundus nicht mit drin ist, macht für ZOS natürlich Sinn, denn so würde ich z.B. dann tatsächlich auch überlegen mir 3 Mundussteine anzuschaffen und die lässt ZOS sich ja teuer bezahlen...

    Den Tisch kriegst kostenlos ausm krönen shop den mobilen Heini auch aber gegen kronen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ok - nachdem so langsam Fakten auf den Tisch kommen, finde ich das Feature dann auch interessant. :)
    Weiß man schon wie man an den Tisch kommt?

    Und das der Mundus nicht mit drin ist, macht für ZOS natürlich Sinn, denn so würde ich z.B. dann tatsächlich auch überlegen mir 3 Mundussteine anzuschaffen und die lässt ZOS sich ja teuer bezahlen...

    Er wird kostenlos im Kronenshop abzuholen sein
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron Die Armory Station gibt es gratis. Ebenso wie die Kaiserstadt wird es sie gratis im Kronenshop geben. Der dude, welchen du rufen kannst um von unterwegs auf die Armory zuzugreifen, wie der Bankier, der wird kostenpflichtig sein.

    Bin mir gerade auch nicht mehr sicher ob es wirklich nur zwei oder mehr Builds sein sollen die man dort speichern kann oder ob das wie mit den Monturplätzen gehandled wird. Immerhin kann man vor der Battelgrounds, vor den Raids, vor Cyro dann einfacher seine Builds wechseln.

    Vorallem bekommen die Konsoleros die Möglichkeit ihre Builds easy zu wechseln. Das ist wirklich Top und ich glaube die werden ihren Spaß damit haben!
    Edited by Wolfshade on 20. September 2021 10:53
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    @Hegron Die Armory Station gibt es gratis. Ebenso wie die Kaiserstadt wird es sie gratis im Kronenshop geben. Der dude, welchen du rufen kannst um von unterwegs auf die Armory zuzugreifen, wie der Bankier, der wird kostenpflichtig sein.

    Bin mir gerade auch nicht mehr sicher ob es wirklich nur zwei oder mehr Builds sein sollen die man dort speichern kann oder ob das wie mit den Monturplätzen gehandled wird. Immerhin kann man vor der Battelgrounds, vor den Raids, vor Cyro dann einfacher seine Builds wechseln.
    Zwei Builds (pro Charakter) sind frei für alle, alle weiteren Builds (bis zu zehn pro Charakter) muss man im Kronenshop kaufen.

    Gruß,
    Zephalo

  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Er wird kostenlos im Kronenshop abzuholen sein
    Oh wow - danke für die Info!


    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Wo brauche ich denn dieses Armory-Wechsel-Ding? Im PvP wenn ich z.b. vor der Burg stehe und feststelle, oh da ist ne BallGrp drin und ich muss umbauen. Alles andere ist doch zweitrangig. Im Raid? Da wechsel ich nicht. Battlegrounds? Unter Umständen vielleicht...in der Arena? Nöö....offene Welt? Quatsch...

    Aber.....ZOS muss doch alles um diese Bugs und schlechte Performances drumherum bauen. Wir haben immer noch das Problem mit dem verbuggten Kampfmodus. Ich bin die Tage zum Westtor gereist und war nach Ankunft immer noch bzw.wieder im Kampf. Das wird uns auch zukünftig erhalten bleiben.

    Für mich selbst seh ich aktuell nur eine Funktion und die ist "Vampir an" "Vampir aus" ohne die Quest machen zu müssen. So kann ich Donnerstags nach dem Raid weg davon und das Mittwochs für die Raids wieder aktivieren ohne Kosten und Zeitverlust.
    (Auch für Leute mit wenig CP sehe ich ein paar positive aspekte)

    Aber ansonsten hilft mir die Neuerung nur bedingt. Grade im Raid, PVP etc bin ich froh Addons nutzen zu können. Und ich hoffe nicht, dass heute nach PTS Patch die API so geändert ist, dass diese nicht mehr gehen.

    Für mich (bis hier hin) ist der größte Vorteil, dass ich zwischen einem Magika-Build (Heal) und Health-Build (Tank) umswitchen kann (oder konnte man schon durch Addons komplett die Attribute umswitchen?)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ne das sind auch schon gute Änderungen. Aber es ist trotzdem unlogisch das ich mit einem Addon dann weiter im Raid wechseln kann und der Konsolero nicht. Das finde ich irgendwie dämlich. Auch wenn ich weiß, das das neue System mehr kann.

    Vielleicht bräuchte es einen Kompromiss. Was würde zb dagegen sprechen wenn im Startraum vom Raid so nen mobiler Typ steht? Dann spart man sich wenigstens die Ladebalken zum Haus.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich finde das auch gut, da ich damit die Rollen wechseln kann, falls nötig. Ich bin ein recht guter Heiler und ich für meinen Teil bin mit ihm zufrieden. Doch wenn mein Team jetzt einen Hüter-Tank braucht, dann schnell an den Tisch, kostenlos alles tauschen und alle sind glücklich.

    Da mir meist die Rasse eh egal ist und ich häufig Argonier nehme, spielt das keine Rolle. Einziges Problem ist der Mundusstein, aber dafür gibt es Gilden, wenn man sie schnell bekommen möchte.

    Außerdem spar ich mir so Charakterplätze. Dann kann ich endlich mal ein paar unnötige Charaktere löschen und und habe mit mit jedem voll ausgeskillten Charakter die Gilden vollständig abgeschlossen. Also Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde etc.

    Wenn man wirklich alles spielen will, dann braucht man derzeit aus 10 Rassen, 6 Klassen und 4 Spielweisen 240 Charakterplätze. 480, wenn man noch Männlich und Weiblich machen will. (mit dem Magicka-Tank 300/600)

    Doch mit Update 32 max. 60/120 (Männlich/Weiblich) Und wenn man auf Rasse pfeift nur noch max. 6/12 Charakterplätze.

    Das erleichtert meiner Ansicht nach einiges :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Dieses Armory Ding lässt sich Zos aber bezahlen oder? Dann sollte es von der Funktionalität nicht hinter Addons zurückfallen, sondern müsste ja noch Eins drauflegen.
    The Armory System
    Introducing The Armory – a new system that helps relieve the friction between switching or experimenting with your character’s builds! The Armory allows you to save any of your custom character builds, remembering your gear, Attributes, Abilities, Champion Points, and even if you are a Werewolf or Vampire. You can then effortlessly load any of those saved builds in an instant.

    The Armory is free to all players. To get started, simply obtain the free Armory Station from the Crown Store and place it in any of your homes.
    The Armory Assistant, Ghrasharog, is also available for a separate purchase to access all the functions of The Armory outside of your home.
    Note that you cannot save or load builds without interacting with an Armory Station or talking to the Armory Assistant.

    so wie sich das anhöhrt ist das ein System das Konsolenspieler am meisten bringt ... man kann ja dann wierder vermutlich für 5k Kronen einen "Dienst" verkaufend der waffen und Skillwechsel unterwegs ermöglicht ...
    wenn der dienst jetzt nicht Goldtechnisch kostenlos ist (thema umskillen) hat der Begleiter nicht wirklich tollen nutzen ausser das man nicht mehr an einen schrein zum umskillen muss und sich totklickt (falls es nicht dafür schon nen addon gibt nen build autozuskillen).

    ich denk es geht hier klar um bequemlichkeit einen Build zu speichern macht hier nur mit der Skillung sinn. z.B. man spielt grad magicka und will in einen klick auf Ausdauerbuild umskillen (Fertigkeiten)... also eigentlich nicht zu unterschätzen... grad für konsolen

    wenn wenigstens die Ausrüstungsgegenstände für den Build nicht mehr im inventar/kisten/bank lagern müsten wäre das ganze imbra.
    wird aber nciht passieren weil ZOS ja schon bei Begrleitern isch scheut ein inventar zu bauen angeblich zuviel serverplatz nötig. dabei ist wenn man eine Milchmädchenrechnung von ca 4 Byte pro intem *19 Millionen spilern mach das ganze pro slot theoretisch mit 80 MB pro slot lösbar *12 = ca 1GB wenn alle 19 Millionen Spieler ein komplettes Rüstungsset in sowas speichern würden.
    aber das nru ne Milchmädchenrechnung in dem man alles aufs minimale runterbricht aber scheinbar kann man sowas nciht programieren ... aber das anders thema ..
    Edited by magikyr on 22. September 2021 06:14
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Man sollte einfach außerhalb des Kampfmodus wechseln können.

    In Cyrodiil also selbst dann nicht wenn Du von Bleakers nach Alessia läufst :lol:
    Edited by Feanor on 22. September 2021 08:35
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich vermute, der Hauptzweck von den Teil soll nicht sein, zwischen Kampfepisoden die optimalen Setups zu wechseln.

    sondern auf einen Char schneller verschiedene Rollen oder Spielmodus zu spielen.
    bg,nocp,cp pvp.
    Heiler, tank, dd.
    solo, 4er, Prüfung.
    usw.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe den Sinn schon und fände es an sich auch ok so. Aber es gibt für PC Addons die das können, wieso muss man das dann beschneiden?

    Wie gesagt, ein Kompromiss wäre wenigstens toll. Einfach in die Startzonen in Raids, BGs etc ebenfalls einen Tisch stellen. Dann spart man sich 2 Ladebildschirme.
    Edited by Bodeus on 23. September 2021 06:50
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Die Bedenken der PCler kann ich schon nachvollziehen, aber für die Konsolenspieler ist das ein Highlight dieses Jahr.
    Ich freue mich darauf total. :) Und lieber geh ich zum Wechseln in eine "Umkleidekabine" als ewig lange und kostenintensiv je nach Content umzuskillen.
    Meine Nachtklinge zB könnte dann mit einer Skillung als Dieb/Mörder unterwegs sein, mit einer anderen Skillung in Cyro und evt. als Stamina DD in Verliesen und Prüfungen.
    Also mit 1 Char kann ich dann kostenlos 3 verschiedene Skillungen haben. Ich finde das so Klasse.
    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also ich wechsel bei meiner Nb nur zwischen zwei, drei Fertigkeiten und einem gear und schon kann ich in den anderen Content. Zugegebenermassen...sie hat auch so einiges an Equipment dabei.....es läuft grad ganz gut.😁
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.