Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Frage wegen Wechsel von NA zum EU Server

  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Die Anmerkung ist absolut richtig. Eine direkte Ansprache mit freundlichen Worten ruft immer Wohlwollen hervor und die Chance das zu erreichen was man gerne hätte steigt stark. Wie es in den Wald schallt, so schallt es heraus.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Was ist denn an Cross-Play bitte unfair? Aber okay, lassen wir das einfach mal weg und bleiben beim Cross-Save. Speicher und spiel auf der Plattform weiter die du willst.



    Natürlich muss man ne Mega-Show liefern, sonst ändert sich nämlich gar nichts. Wenn man genügend Proteste liefert, dann sieht man als Entwickler: AHA, wird gefordert, prüfen wir nochmals.

    Ist wie mit einer Gewerkschaft :p Aber leider lässt sich das hier im Internet nur schwer umsetzen :(

    Aha… diesmal keine rhetorische Frage. Cross-Play zwischen PC & Konsole dürfte schon wegen der Bedienung nicht ausgeglichen sein. Auch wenn man an den neueren Konsolen Maus & Tastatur anschließen kann, so werden doch die meisten Konsoleros mit Gamepad spielen. Gamepads sind nun nicht gerade für feinfühlige Steuerung bekannt, wenn 's drauf ankommt. Wenn 's so wäre, dann würde sicherlich der Eine oder Andere E-Sportler mit Gamepad spielen. Im direkten Vergleich würde ein Konsolen-Spieler sicherlich den kürzeren ziehen.

    Cross-Save… hängt doch davon ab wie die Konsolenhersteller den Daumen auf die eigene Serverstruktur haben & welche sonstige Bedingungen des Spiels auf eine bestimmte Konsole geknüpft sind. Die jeweiligen Hersteller sind doch krampfhaft bemüht Spieler mit allen erdenklichen Mitteln an die eigene Konsole zu binden. Könnten PS & XB miteinander spielen, würde es bald keine Rolle mehr spielen, welche Konsole man kauft.

    Ja, das mit der Show wurde schon recht anschaulich in dem Film „Sieben“ dargestellt.
    „Wenn man die Aufmerksamkeit der Menschen erlangen möchte, dann reicht es nicht ihnen auf die Schulter zu tippen. Man muss sie mit dem Vorschlaghammer treffen, damit sie einem zuhören.“

    Ja…sprueche-wathling-kannste-so-machen-aber-dann_600x600@2x.jpg

    Show kann man auch machen…
    https://www.youtube.com/watch?v=BEsaqfzc6wQ

    wird sich solange nichts ändern, wie die Kosten die Einnahmen übersteigen.

    Man erinnere sich an…
    „Am 19. Dezember 2015 wurde die Niederlassung im irischen Galway geschlossen. Dabei wurde der ansässige Kundensupport komplett eingestellt“
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Was ist denn an Cross-Play bitte unfair? Aber okay, lassen wir das einfach mal weg und bleiben beim Cross-Save. Speicher und spiel auf der Plattform weiter die du willst.



    Natürlich muss man ne Mega-Show liefern, sonst ändert sich nämlich gar nichts. Wenn man genügend Proteste liefert, dann sieht man als Entwickler: AHA, wird gefordert, prüfen wir nochmals.

    Ist wie mit einer Gewerkschaft :p Aber leider lässt sich das hier im Internet nur schwer umsetzen :(
    Cross-Play zwischen PC & Konsole dürfte schon wegen der Bedienung nicht ausgeglichen sein. Auch wenn man an den neueren Konsolen Maus & Tastatur anschließen kann, so werden doch die meisten Konsoleros mit Gamepad spielen. Gamepads sind nun nicht gerade für feinfühlige Steuerung bekannt, wenn 's drauf ankommt. Wenn 's so wäre, dann würde sicherlich der Eine oder Andere E-Sportler mit Gamepad spielen. Im direkten Vergleich würde ein Konsolen-Spieler sicherlich den kürzeren ziehen.

    Cross-Save… hängt doch davon ab wie die Konsolenhersteller den Daumen auf die eigene Serverstruktur haben & welche sonstige Bedingungen des Spiels auf eine bestimmte Konsole geknüpft sind. Die jeweiligen Hersteller sind doch krampfhaft bemüht Spieler mit allen erdenklichen Mitteln an die eigene Konsole zu binden. Könnten PS & XB miteinander spielen, würde es bald keine Rolle mehr spielen, welche Konsole man kauft.

    Kleines Beispiel, weils eben auch ein MMO ist: In Destiny 2 kann man seit der Season 15 miteinander spielen. Egal auf welcher Plattform. Also wirklich komplett egal.

    Nur PvP nicht. Das ja bisschen logisch. Allerdings, dass gebe ich auch zu, kann man sich hier eben nicht mehrere Charaktere machen. Aber wie gesagt, ist möglich :)

    Und ja, ist auch ein völlig anderes Spiel, aber wollte dennoch aufzeigen, dass es möglich ist. Soweit ich weiß, kann man sogar RAIDs plattformübergreifend spielen.

    Und da ist dann auch logischerweise 100% Cross-Save dabei, sonst macht das ja auch keinen Sinn.

    Mir ist durchaus bewusst, dass es bei ESO etwas komplizierter sein könnte, aber dennoch machbar. Also das Konsolen und PC-Spieler miteinander spielen können.
  • ChrisMcZehrl
    ChrisMcZehrl
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Ich verstehe nicht, wie man so lange an den NA-Charakteren festhalten will, wenn alle anderen sozialen Kontakte schon auf EU umgesiedelt sind. [The Sunk Coast Fallacy]

    Fünf Jahre Spielzeit… das würde bedeuten, du hast deine Charaktere ca. 2016 erstellt. Zu dem Zeitpunkt ist doch schon ein „echter EU-Server“ installiert worden. Was hat denn deine Freunde, Familienmitglieder & dich dazu bewogen trotzdem auf dem US-Server zu spielen?

    Die Übertragung der Charaktere vom PC auf die Konsolen war 2015 eine „einmalige“ Werbeaktion. Danach wurde es nicht mehr angeboten. Ein Transfer von Charakteren zwischen den Plattformen / Servern wurde nie angeboten & wird auch nicht implementiert werden. Das wurde oft genug dargestellt.

    Warum glaubst du also, dass sich bei dir etwas ändert, wenn du unter vier Augen mit dem „BIG BOSS“ sprichst?

    Ziehe einen Schlussstrich & fange auf EU von vorn an. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    ganz schön engstirnig, erstmal alles lesen! ich bin MItglied seit der Alpha! und haben dann eben 5 Jahre gespielt! Seit 2018 sind dann viele auf EU Server gewechselt (haben neugestartet), dennoch war ich als erstes und am längsten Mitglied. Ich habe also von Anfang an am meiste zu verlieren gehabt. Damit solltest du mit besseren mathematischen Kenntnissen ausrechnen können, dass ich bis 2019 "aktiv" war und seitdem recht sporadisch ein oder zwei mal im Jahr rein gucke. Die Mitarbeiter von Bethesda/Zenimax sehen sicherlich das meine Zeit immer weiter nach unten ging. Also ich schreib hier keinen Schmarn oder sonst was. Ich würde sogar eine kleine Summe in die Hand nehmen um meinen Spielstand vom NA auf den EU Server transferieren zu lassen wie es schon bei etlichen Games der Fall ist.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Engstirnig… aha. Das sagt ausgerechnet jemand, der ein NEIN nicht gelten lassen will & seit mehr als zwei Jahren nachbohrt. Dessen „soziale Kontakte“ alle den Absprung schafften & auf dem EU-Server spielen & wohl kaum Probleme damit hatten die Vergangenheit hinter sich zu lassen & „neu“ anzufangen.

    Es gab seit Release nur ein einmalige Aktion seine Charaktere vom PC auf Konsole zu transferieren. ZOS behauptet sie hätten für einen Transfer zwischen den Plattformen / Servern nicht die nötigen „Werkzeuge“. Kann man so stehen lassen, muss man aber nicht unbedingt glauben. Ich sehe das eher als „Argument“ sich nicht weiter mit solchem Kram belasten zu müssen. Warum auch immer, sie hatten irgendwann einmal die Entscheidung getroffen keinen Transfer anzubieten. So wie ihr damals die Entscheidung getroffen hattet eure Charaktere, statt auf dem EU-Server, auf dem US-Server zu erstellen.

    Deine Kumpels haben sich doch auch zu einem Neuanfang durchringen können, warum also du nicht auch?

    Oh, oh oh… warte… das Adjektiv, das du erwähntest, lautet engstirnig.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.