Soldier224 schrieb: »Soweit ich weiß kannst du nichts vom NA zum EU Server mitnehmen noch umgekehrt. Du musst komplett neu beginnen.
Kapitel ja (und auch Boni, die man dazu bekommen hat, wie z.B. Vorbesteller-Reittiere). DLCs aber nur, wenn man sie außerhalb des Spiels gekauft hat, zum Beispiel als Gold-Edition. Alle DLCs, die man im Kronenshop erworben hat, sind jeweils nur auf dem Server verfügbar, wo man sie auch gekauft hat (was ich als ganz großen Mist empfinde).Soldier224 schrieb: »Soweit ich weiß kannst du nichts vom NA zum EU Server mitnehmen noch umgekehrt. Du musst komplett neu beginnen.
So kenn ich das auch, allerdings kannst du deine gekauften Kapitel und DLC's auch auf dem anderen Server nutzen. Beginnen muss man trotzdem von null.
Kapitel ja (und auch Boni, die man dazu bekommen hat, wie z.B. Vorbesteller-Reittiere). DLCs aber nur, wenn man sie außerhalb des Spiels gekauft hat, zum Beispiel als Gold-Edition. Alle DLCs, die man im Kronenshop erworben hat, sind jeweils nur auf dem Server verfügbar, wo man sie auch gekauft hat (was ich als ganz großen Mist empfinde).Soldier224 schrieb: »Soweit ich weiß kannst du nichts vom NA zum EU Server mitnehmen noch umgekehrt. Du musst komplett neu beginnen.
So kenn ich das auch, allerdings kannst du deine gekauften Kapitel und DLC's auch auf dem anderen Server nutzen. Beginnen muss man trotzdem von null.
ZOS_StefanG schrieb: »Hallo ChrisMcZehrl, es können leider zurzeit keine Charaktere zwischen dem NA und EU- Server übertragen werden.
ZOS_StefanG schrieb: »Hallo ChrisMcZehrl, es können leider zurzeit keine Charaktere zwischen dem NA und EU- Server übertragen werden.
Traurig...
Traurig...
Wieso denn Traurig?!
Man kann hier froh sein, dass ohne ein Ticket überhaupt ein ZOS sich zu dem Thema gemeldet hat..
Lausebengel schrieb: »Die Idee des Wechsels finde ich gar nicht so verkehrt. Man könnte es im Kronenshop anbieten, ähnlich wie das "Fern der Heimat Packet".
Alsi ich finde die Idee gut, da auch viele Konsoleros, dann z.B. auf PC wechseln könnten.
Lausebengel schrieb: »Die Idee des Wechsels finde ich gar nicht so verkehrt. Man könnte es im Kronenshop anbieten, ähnlich wie das "Fern der Heimat Packet".
Alsi ich finde die Idee gut, da auch viele Konsoleros, dann z.B. auf PC wechseln könnten.
Das wird nicht passieren.
Lotus_Elise schrieb: »Lausebengel schrieb: »Die Idee des Wechsels finde ich gar nicht so verkehrt. Man könnte es im Kronenshop anbieten, ähnlich wie das "Fern der Heimat Packet".
Das wird nicht passieren.
Ich stimme @hämähäkki zu.
Ich musste auf allen 4 servern neu beginnen.
Fang einfach mal an
Am Anfang ist es schrecklich
Man hat das Gefühl "sein baby" im Stich zu lassen , aber du kannst ja jederzeit zurück, wenn du "Heimweh" bekommst.
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt....
Protector1981 schrieb: »Warum nicht? Es spricht technisch absolut nichts gegen einen Transfer. Beide Server haben die gleiche Infrastruktur.
Protector1981 schrieb: »Sorry, aber ZOS ist schlicht und ergreifend zu faul oder aber zu doof. Anders kann man es nicht sagen. Es gibt kein Cross-Play, kein Cross-Save etc pp.
Protector1981 schrieb: »Da ging um den Transfer von PC auf Konsole. Da ESO zu diesem Zeitpunkt gerade erst released worden ist, ist was anderes.
Hier geht’s aber um einen Transfer von PC zu PC innerhalb der VORHANDENEN Struktur. Und ob ein Name schon vergeben ist, läßt sich im Vorfeld prüfen.
Sorry, aber ZOS ist schlicht und ergreifend zu faul oder aber zu doof. Anders kann man es nicht sagen. Es gibt kein Cross-Play, kein Cross-Save etc pp.
Und es geht (auch bei MMOs), da gibt’s überhaupt keine Ausreden. Man WILL es nur nicht anbieten. Fertig.
OwenDaring schrieb: »Protector1981 schrieb: »Da ging um den Transfer von PC auf Konsole. Da ESO zu diesem Zeitpunkt gerade erst released worden ist, ist was anderes.
Hier geht’s aber um einen Transfer von PC zu PC innerhalb der VORHANDENEN Struktur. Und ob ein Name schon vergeben ist, läßt sich im Vorfeld prüfen.
Sorry, aber ZOS ist schlicht und ergreifend zu faul oder aber zu doof. Anders kann man es nicht sagen. Es gibt kein Cross-Play, kein Cross-Save etc pp.
Und es geht (auch bei MMOs), da gibt’s überhaupt keine Ausreden. Man WILL es nur nicht anbieten. Fertig.
Cross-Play, egal welcher Art, ist entweder unfair, oder kommerziell uninteressant. Meist ist Cross-Play nur sehr eingeschränkt möglich.
OwenDaring schrieb: »
Klar man muss diese Entscheidung nicht gut finden. Man kann auch das Rumpelstilzchen spielen & 'ne Mega-Show liefern, aber ändern wird sich wohl eher nichts.