Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Frage wegen Wechsel von NA zum EU Server

ChrisMcZehrl
ChrisMcZehrl
✭✭
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zugleich eine Bitte, falls es funktioniert. Denn einst haben all meine Freunde und Familienmitglieder auf dem NA Server mit mir begonnen, doch nun spielen alle auf dem EU Server und daher wollte ich fragen, ob ich meinen aktuellen NA account stand (also mit allen Add Ons und Charakteren) zum EU Server transferieren lassen kann?

Ich bedanke mich schon im Voraus für jegliche Hilfe.

Chris-McZehrl
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soweit ich weiß kannst du nichts vom NA zum EU Server mitnehmen noch umgekehrt. Du musst komplett neu beginnen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/list/search/1/kw/Transfer/search/1

    Das ist zwar alt, aber ich wüsste nicht, dass sich da etwas dran geändert hat. Wenn du ganz sicher sein willst, schreib am Besten ein Ticket an den Support, dann weißt du es genau.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Soweit ich weiß kannst du nichts vom NA zum EU Server mitnehmen noch umgekehrt. Du musst komplett neu beginnen.

    So kenn ich das auch, allerdings kannst du deine gekauften Kapitel und DLC's auch auf dem anderen Server nutzen. Beginnen muss man trotzdem von null.
    TherealHämähäkki
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Soweit ich weiß kannst du nichts vom NA zum EU Server mitnehmen noch umgekehrt. Du musst komplett neu beginnen.

    So kenn ich das auch, allerdings kannst du deine gekauften Kapitel und DLC's auch auf dem anderen Server nutzen. Beginnen muss man trotzdem von null.
    Kapitel ja (und auch Boni, die man dazu bekommen hat, wie z.B. Vorbesteller-Reittiere). DLCs aber nur, wenn man sie außerhalb des Spiels gekauft hat, zum Beispiel als Gold-Edition. Alle DLCs, die man im Kronenshop erworben hat, sind jeweils nur auf dem Server verfügbar, wo man sie auch gekauft hat (was ich als ganz großen Mist empfinde).
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Soweit ich weiß kannst du nichts vom NA zum EU Server mitnehmen noch umgekehrt. Du musst komplett neu beginnen.

    So kenn ich das auch, allerdings kannst du deine gekauften Kapitel und DLC's auch auf dem anderen Server nutzen. Beginnen muss man trotzdem von null.
    Kapitel ja (und auch Boni, die man dazu bekommen hat, wie z.B. Vorbesteller-Reittiere). DLCs aber nur, wenn man sie außerhalb des Spiels gekauft hat, zum Beispiel als Gold-Edition. Alle DLCs, die man im Kronenshop erworben hat, sind jeweils nur auf dem Server verfügbar, wo man sie auch gekauft hat (was ich als ganz großen Mist empfinde).

    Stimmt, nichts was man im Kronenshop kauft kann man auf dem anderen Server nutzen. Ist mir mal aufgefallen. Aber evtl gibt es auch hier Ausnahmen.

    Ps.: Ich bin auch dafür das ZOS das ändert. Gekauft ist gekauft...imo
    Edited by Hämähäkki on 1. Juli 2019 13:53
    TherealHämähäkki
  • ZOS_StefanG
    ZOS_StefanG
    admin
    Hallo ChrisMcZehrl, es können leider zurzeit keine Charaktere zwischen dem NA und EU- Server übertragen werden.
    Staff Post
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_StefanG schrieb: »
    Hallo ChrisMcZehrl, es können leider zurzeit keine Charaktere zwischen dem NA und EU- Server übertragen werden.

    Traurig...
  • limebond
    limebond
    Soul Shriven
    MiriQuidi schrieb: »
    ZOS_StefanG schrieb: »
    Hallo ChrisMcZehrl, es können leider zurzeit keine Charaktere zwischen dem NA und EU- Server übertragen werden.

    Traurig...

    Wieso denn Traurig?!
    Man kann hier froh sein, dass ohne ein Ticket überhaupt ein ZOS sich zu dem Thema gemeldet hat..
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    limebond schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    ZOS_StefanG schrieb: »
    Hallo ChrisMcZehrl, es können leider zurzeit keine Charaktere zwischen dem NA und EU- Server übertragen werden.

    Traurig...

    Wieso denn Traurig?!
    Man kann hier froh sein, dass ohne ein Ticket überhaupt ein ZOS sich zu dem Thema gemeldet hat..

    ich glaube es ist darauf bezogen, dass der wechsel nicht angeboten wird
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ChrisMcZehrl
    ChrisMcZehrl
    ✭✭
    @ZOS_StefanG vielen Dank für deine Antwort. Ich bin halt von Anfang an dabei und erstellte damals auf den NA Server. Ich weiss, dass es einen kurzen Zeitraum gab, seinen Charakter von NA auf EU Server zu transferieren. Damit wäre dann der NA Server leer gewesen und alles was auf dem NA Server erreicht wurde, wäre auf EU Server verschoben worden. Schade das dies auch nicht zwischendurch geht. Vllt gibt es diese Optionen in der Zukunft nochmals. Jedenfall hab ich meine Motivation verloren, da ich im Spiel meistens kaum welche antreffe durch die unterschiedlichen Hauptzeiten.

    MFG

    Chris
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Wie haben das deine Mitstreiter damals gehandhabt? Haben die in dem Zeitpunkt gewechselt und hast du zu der Zeit nicht gespielt wodurch du den Wechsel nicht vollzogen hast oder wie kam es dazu, dass die jetzt EU spielen und du weiterhin auf NA geblieben bist? Oder haben die einfach irgendwann parallel zu NA mit EU begonnen?
  • ZOS_StefanG
    ZOS_StefanG
    admin
    @ChrisMcZehrl , danke für deine Rückmeldung. Ich habe trotzdem deinen Wunsch dazu vernommen und als Feedback weitergeleitet. Ja, das stimmt, für eine ganz kurze Zeit in der Vergangenheit war dies eine Option. Am 1. Juni 2015 konnten Charaktere für Konsolen nur einmalig verschoben werden, da die Datenbanktabellen, in der sie kopiert wurden, brandneu (leer) waren. Jetzt, da die Datenbanktabellen mit anderen Daten gefüllt sind, funktionieren die zuvor verwendeten Techniken nicht mehr.

    Liebe Grüße, ZOS_StefanG
    Staff Post
  • ChrisMcZehrl
    ChrisMcZehrl
    ✭✭
    Hallo zusammen,

    ich wollte nochmals anfragen, ob ein Wechsel vom NA auf den EU Server möglich ist. Leider sind mittlerweile alle meine Freunde nur noch auf dem EU Server unterwegs und dies ist auch aktuell der Grund für meine nicht vorhandene Motivation aktiv zu spielen. Allein ist es halt nicht so abenteuerlich wie mit seinen Freunden.

    Ich möchte hiermit nochmals bitten, mich von den NA auf den EU Server zu transferieren. Damit würde man mir sehr helfen und die Lust am Spiel würde zurückkehren.

    Beste Grüße

    Chris
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee des Wechsels finde ich gar nicht so verkehrt. Man könnte es im Kronenshop anbieten, ähnlich wie das "Fern der Heimat Packet".
    Alsi ich finde die Idee gut, da auch viele Konsoleros, dann z.B. auf PC wechseln könnten.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Die Idee des Wechsels finde ich gar nicht so verkehrt. Man könnte es im Kronenshop anbieten, ähnlich wie das "Fern der Heimat Packet".
    Alsi ich finde die Idee gut, da auch viele Konsoleros, dann z.B. auf PC wechseln könnten.

    Das wird nicht passieren.
    TherealHämähäkki
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Lausebengel schrieb: »
    Die Idee des Wechsels finde ich gar nicht so verkehrt. Man könnte es im Kronenshop anbieten, ähnlich wie das "Fern der Heimat Packet".
    Alsi ich finde die Idee gut, da auch viele Konsoleros, dann z.B. auf PC wechseln könnten.

    Das wird nicht passieren.

    Ich stimme @hämähäkki zu.

    Ich musste auf allen 4 servern neu beginnen.
    Fang einfach mal an ;)
    Am Anfang ist es schrecklich :s
    Man hat das Gefühl "sein baby" im Stich zu lassen :s , aber du kannst ja jederzeit zurück, wenn du "Heimweh" bekommst.

    Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt....
    :smiley:
    Edited by Lotus_Elise on 13. September 2021 02:35
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Lausebengel schrieb: »
    Die Idee des Wechsels finde ich gar nicht so verkehrt. Man könnte es im Kronenshop anbieten, ähnlich wie das "Fern der Heimat Packet".
    Alsi ich finde die Idee gut, da auch viele Konsoleros, dann z.B. auf PC wechseln könnten.

    Das wird nicht passieren.

    Ich stimme @hämähäkki zu.

    Ich musste auf allen 4 servern neu beginnen.
    Fang einfach mal an ;)
    Am Anfang ist es schrecklich :s
    Man hat das Gefühl "sein baby" im Stich zu lassen :s , aber du kannst ja jederzeit zurück, wenn du "Heimweh" bekommst.

    Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt....
    :smiley:

    Um ehrlich zu sein, hat es mir gar nicht so viel ausgemacht, aufm PC neu anzufangen. Ich spiele gerne neue Chars hoch, aber meine über die Jahre angesammelten Mounts und anderer Fluff fehlen mir schon.
    Deshalb würde es mir schon reichen, wenn man sowas übertragen könnte. Da sollte es auch eigentlich keine Probleme geben denke ich.
    TherealHämähäkki
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Ich bin von der PS4 zur Xbox One gewechselt. Am Anfang hat es echt genervt. Eigentlich wollte ich nur einem Arbeitskollegen Einstiegshilfe geben und bin dann selbst hängen geblieben. Alles wieder vernünftig hoch zu ziehen hat bei mir 1 Jahr gedauert. Hab in der Zeit 9 Char´s hochgezogen, was speziell beim CP´s farmen Vorteile bringt. Du hast ja schon Erfahrung, von daher wirst dich auf einem neuen Server schnell zurecht finden.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • ChrisMcZehrl
    ChrisMcZehrl
    ✭✭
    bei mir sind es 5 Jahre Spielzeit und dann war bei mir einfach keine Motivation mehr da, allein auf dem NA Server! Ich würde auch gerne mal mit entsprechenden Verantwortlichen "unter 4 Augen kommunizieren", denn da muss es doch etwas machbares geben.

    Beste Grüße
    Chris
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe nicht, wie man so lange an den NA-Charakteren festhalten will, wenn alle anderen sozialen Kontakte schon auf EU umgesiedelt sind. [The Sunk Coast Fallacy]

    Fünf Jahre Spielzeit… das würde bedeuten, du hast deine Charaktere ca. 2016 erstellt. Zu dem Zeitpunkt ist doch schon ein „echter EU-Server“ installiert worden. Was hat denn deine Freunde, Familienmitglieder & dich dazu bewogen trotzdem auf dem US-Server zu spielen?

    Die Übertragung der Charaktere vom PC auf die Konsolen war 2015 eine „einmalige“ Werbeaktion. Danach wurde es nicht mehr angeboten. Ein Transfer von Charakteren zwischen den Plattformen / Servern wurde nie angeboten & wird auch nicht implementiert werden. Das wurde oft genug dargestellt.

    Warum glaubst du also, dass sich bei dir etwas ändert, wenn du unter vier Augen mit dem „BIG BOSS“ sprichst?

    Ziehe einen Schlussstrich & fange auf EU von vorn an. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Warum nicht? Es spricht technisch absolut nichts gegen einen Transfer. Beide Server haben die gleiche Infrastruktur.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Warum nicht? Es spricht technisch absolut nichts gegen einen Transfer. Beide Server haben die gleiche Infrastruktur.

    Lies mal Beitrag #13 da stehts.
    Das könnte alleine schon zum Problem werden, wenn es die Charakternamen auf beiden Servern schon gibt. Nur um mal ein Beispiel zu nennen
    TherealHämähäkki
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Da ging um den Transfer von PC auf Konsole. Da ESO zu diesem Zeitpunkt gerade erst released worden ist, ist was anderes.

    Hier gehts aber um einen Transfer von PC zu PC innerhalb der VORHANDENEN Struktur. Und ob ein Name schon vergeben ist, lässt sich im Vorfeld prüfen.

    Sorry, aber ZOS ist schlicht und ergreifend zu faul oder aber zu doof. Anders kann man es nicht sagen. Es gibt kein Cross-Play, kein Cross-Save etc pp.

    Und es geht (auch bei MMOs), da gibts überhaupt keine Ausreden. Man WILL es nur nicht anbieten. Fertig.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Sorry, aber ZOS ist schlicht und ergreifend zu faul oder aber zu doof. Anders kann man es nicht sagen. Es gibt kein Cross-Play, kein Cross-Save etc pp.

    Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es doof ist, den Spielern nach einem Serverwechsel alle bereits erworbenen Kronenshop Items erneut zum Kauf anbieten zu können ;)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dem stimme ich natürlich zu, aber dennoch bin ich der Meinung, dass sie zwar wissen wie Cross-Save und Cross-Play funktioniert und sie könnten es ohne Probleme einpflegen, auch über NA und EU-Server hinweg, aber sie wollen halt nicht.

    Weiß der Geier warum. Wegen der Geld-Gier? Möglicherweise. Allerdings befürchte ich, dass es jetzt durch Microsoft noch unwahrscheinlicher wird.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Da ging um den Transfer von PC auf Konsole. Da ESO zu diesem Zeitpunkt gerade erst released worden ist, ist was anderes.

    Hier geht’s aber um einen Transfer von PC zu PC innerhalb der VORHANDENEN Struktur. Und ob ein Name schon vergeben ist, läßt sich im Vorfeld prüfen.

    Sorry, aber ZOS ist schlicht und ergreifend zu faul oder aber zu doof. Anders kann man es nicht sagen. Es gibt kein Cross-Play, kein Cross-Save etc pp.

    Und es geht (auch bei MMOs), da gibt’s überhaupt keine Ausreden. Man WILL es nur nicht anbieten. Fertig.

    Na siehste… da biste nu ganz allein drauf gekommen. Deine Frage in #22 war wohl rhetorischer Art.

    Cross-Play, egal welcher Art, ist entweder unfair, oder kommerziell uninteressant. Meist ist Cross-Play nur sehr eingeschränkt möglich.

    Irgend jemand hatte sich deswegen sicherlich Gedanken gemacht. Möglich, das man deswegen sogar ein Brain Storming machte. Fakt ist… ZOS hat 'ne Entscheidung getroffen & hat den leichteren Weg gewählt. Wer will's ihnen verübeln & hätte, wenn er selbst Chef wäre, 'ne andere Entscheidung getroffen.

    Klar man muss diese Entscheidung nicht gut finden. Man kann auch das Rumpelstilzchen spielen & 'ne Mega-Show liefern, aber ändern wird sich wohl eher nichts.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Da ging um den Transfer von PC auf Konsole. Da ESO zu diesem Zeitpunkt gerade erst released worden ist, ist was anderes.

    Hier geht’s aber um einen Transfer von PC zu PC innerhalb der VORHANDENEN Struktur. Und ob ein Name schon vergeben ist, läßt sich im Vorfeld prüfen.

    Sorry, aber ZOS ist schlicht und ergreifend zu faul oder aber zu doof. Anders kann man es nicht sagen. Es gibt kein Cross-Play, kein Cross-Save etc pp.

    Und es geht (auch bei MMOs), da gibt’s überhaupt keine Ausreden. Man WILL es nur nicht anbieten. Fertig.

    Cross-Play, egal welcher Art, ist entweder unfair, oder kommerziell uninteressant. Meist ist Cross-Play nur sehr eingeschränkt möglich.

    Was ist denn an Cross-Play bitte unfair? Aber okay, lassen wir das einfach mal weg und bleiben beim Cross-Save. Speicher und spiel auf der Plattform weiter die du willst.

    Das ist nicht so schwer umzusetzen und man hätte die Entscheidung schon damals beim Konsolen-Release machen können. Man kann es sogar jetzt noch machen.

    OwenDaring schrieb: »


    Klar man muss diese Entscheidung nicht gut finden. Man kann auch das Rumpelstilzchen spielen & 'ne Mega-Show liefern, aber ändern wird sich wohl eher nichts.

    Natürlich muss man ne Mega-Show liefern, sonst ändert sich nämlich gar nichts. Wenn man genügend Proteste liefert, dann sieht man als Entwickler: AHA, wird gefordert, prüfen wir nochmals.

    Ist wie mit einer Gewerkschaft :p Aber leider lässt sich das hier im Internet nur schwer umsetzen :(
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Auch ich denke, daß es nicht so schwer sein sollte innerhalb des gleichen Systems (PC zu PC) den Server zu wechseln. Bei Namensgleichheit gibt es bereits eine Wechselmarke und die Serverwechselmarke würde bestimmt den einen oder anderen Euro oder Dollar einbringen.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Nicht nur das ;)

    es müssten alle items neu gekauft werden

    Häuser, Reittiere, Begleiter, Kostüme---> ein kaum zu kalkulierender Gewinnzuwachs B)

    *katsching*
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Die Diskussion gabs schon mal vor längerer Zeit. Rein aus der Erinnerung, also als reines Gedächtnisprotokoll, wurden damals glaube doch Schwierigkeiten mit den Datenbanken benannt.

    Zum Beispiel verschiedene Errungenschaften und/oder Titel. Als ein Beispiel wurde damals der "Kaiser" genannt (aber nicht als einziges), bei dem es zum Beispiel für Ranglisten oder aktive Vorteile schwierig wäre, wenn es dann unter Umständen mehrere gäbe oder ein ehemaliger Kaiser auftaucht, der hier nie einer war.

    Ähnliches bei seltenen oder gar einmaligen Items und diversen anderen Sachen. Der Tenor seinerzeit war, dass der Aufwand, dass für jeden einzelnen Char eines Spielers zu prüfen, der zum Beispiel mit 10 Chars auf dem Account von NA zu PC oder andersrum wechseln möchte, so hoch wäre, dass der Wechsel für den einzelnen Spieler zu teuer werden würde. Immerhin müsste der Spaß ja bezahlt werden. Andere Beispiele gabs und gibt es sicher auch noch.

    Es wurde damals, wie gesagt, alles rein aus der Erinnerung, glaube gesagt, dass man das nicht für alle Spieler generell anbieten kann (Aufwand) und daher gar nicht anbietet.

    Hier noch eine kleine persönliche Anmerkung: Der Kundenservice von ZOS ist wirklich freundlich und kulant, das habe ich bereits mehrfach testen können. Wenn man etwas außerhalb der Reihe möchte, wäre es vielleicht klüger, freundlich intern per Ticket anzufragen und nicht erstmal öffentlich dem andern "die Pistole auf die Brust setzen" und hoffen, dass das dann als Quasi-Erpressung klappt. Meiner Erfahrung nach wird das dann eher schwerer, weil Dein Gegenüber bei sowas aus gesichtswahrenden Gründen kaum mehr eine Entscheidung zu Deinen Gunsten treffen kann.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.