Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Bevorstehende Änderungen der Anmeldemöglichkeiten für Schlachtfelder

ZOS_GinaBruno
ZOS_GinaBruno
Community Manager
Hallo zusammen,

als zum ersten Mal Schlachtfelder verfügbar wurden, konnten wir an den Daten und euren Rückmeldungen eine Präferenz vor allem für den Spielmodus Todeskampf feststellen. Da wir nun die Option, beim Anmelden für ein Schlachtfeld einen Spielmodus zu wählen, entfernt haben, beobachteten wir nun einen Aufwärtstrend von Spielern, die sich entscheiden, jeglichen Spielmodus als Todeskampf zu betrachten. Um die Spielerzahlen und das Interesse an Schlachtfeldern zu erhöhen, wird deshalb nun eine gewisse Zeitlang sowohl in der Einzel- als auch der Gruppenanmeldung ausschließlich der Todeskampf-Spielmodus angeboten. Diese Änderung wird in einem kommenden Zwischenpatch aufgespielt, kurz nachdem Update 31 auf allen Plattformen erschienen ist.

Sobald wir dann Gelegenheit hatten, einen Teil eurer Rückmeldungen und Daten aus diesem Experiment zu verarbeiten, werden wir darüber entschieden, wie unsere nächsten Schritte bezüglich der Anmeldemöglichkeiten für Schlachtfelder aussehen sollen und überlegen, auf welche Weise wir die anderen Schlachtfeld-Spielmodi wieder einbauen.

Danke für euer fortwährendes Interesse und eure Unterstützung! Wir sind gespannt darauf zu hören, was ihr davon haltet.
Edited by ZOS_JensR on 14. September 2021 19:40
Gina Bruno
Senior Community Manager
Dev Tracker | Service Alerts | ESO Twitter | My Twitter
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist natürlich hart für die die Errungenschaften grade versuchen zu machen :D

    Sehr kurzfristig weil ja update 31 schon da ist und das bedeutet das es schon sehr bald kommt.

    Aber ja hier muss was gemacht werden. manche spielmodi sind teilweise lächerlich wenn sich gefühlt 80% überhaupt nicht für interessieren oder man in einem team ist dem alles egal ist.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • HeartMemory
    HeartMemory
    ✭✭
    Finde ich persönlich nicht gut. Es gab mal eine Zeit lang die Möglichkeit zwischen Todeskampf, den beiden Vorherrschaft-Modi und Chaosball/Reliktjagd zu wählen und danach spezifisch zu suchen. Da ich zum Mittjahrgemetzel ganz gerne Vorherrschaft und Irrer König spiele, um relativ schnell die 1000 Punkte zu holen. Das fällt mir bei den anderen Modi sehr schwer und so sitzt man lange an der Quest.
  • Tarvvyen
    Tarvvyen
    Soul Shriven
    Ich persönlich bevorzuge alles außer Todeskampf und bin auch damit wahrscheinlich nicht alleine. Find ich langweilig und man ist als nicht PvP Profi ständig unterlegen. Lieber wieder die Auswahlmöglichkeit mit reinbringen, hat damals ja auch super funktioniert. Verstehe nicht, wieso es jetzt nur noch reinen Todeskampf geben sollte, grade die Abwechslung durch andere Modi macht ja den Spaß mit aus. Ich hab ewig kein BG mehr gemacht als die Gruppenanmeldung weg war weils mir so keinen Spaß mehr gemacht hat. Werd wohl auch wieder komplett auf BG verzichten, wenn es nur ums reine gekloppe geht, da geh ich lieber nach Cyro. =\
    Edited by Tarvvyen on 14. September 2021 20:49
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt wird einem auch noch das Schlachtfeld kaputt gemacht. Soll das ein Witz sein?

    Warum lässt man das nicht einfach so wie es ist. Ich verstehs nicht.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Sehr, sehr schade.

    Mir persönlich sind die taktischen Varianten sehr viel lieber, weil es Abwechslung brachte und die richtige Herangehensweise je nach Spielmodus eben auch dann punkten konnte, wenn man nicht auf Gekloppe ausgelegt ist.

    Ich bin eigentlich nicht so der PvP-Spieler, habe aber beim Leveln immer ein paar Schlachtfelder mitgenommen, weil es dafür eben unverschämt viel XP und AP gab, es eine spaßige Abwechslung bot und man im unter-50 gerne mal auf Gegner traf, die es auch nicht so verbissen sehen.
    Klar war es auch frustrierend, wenn die eigenen Team-Mates keinen Plan hatten, worauf es bei Relikt-Jagd etc. überhaupt ankommt, aber das betrifft ja auch die Gegner und es war immer sehr befriedigend, wenn die gegnerischen Teams zwar doppelt so viele Kills aber nur halb so viele Punkte eingefahren haben.
    Im Deathmatch wird halt einfach geprügelt und gegankt und das taktische Element kommt oft zu kurz.
    Ich hoffe inständig, dass das Experiment zeigen wird dass viele Spieler das so sehen und die taktischen Spielmodi zurück kommen. Ich kann nur an die Spielerschaft (vor allem auch an die Influencer und Content-Provider hier) apellieren, ein konstruktives Feedback zu geben und das Bild von der PvP-Spielerschaft entsprechend zu korrigieren.
  • Problembär
    Problembär
    Soul Shriven
    Das kann nicht eurer ernst sein! Gerade die anderen Modi geben einer nicht so kämpferisch starken Gruppe die Möglichkeit zu gewinnen, da man taktisch vorgehen kann. Nur Todeskampf ist einfach langweilig !
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Damit haben sich Schlachtfelder für mich nun erledigt. Nur Todeskampf? Das kann doch nicht euer Ernst sein.
    Ich hasse Todeskampf. Das macht ja überhaupt keinen Spass. Dumm rumkloppen kann ich mich auch in Cyro.

    So macht ihr auch gleich das Tor zu für neue Spieler, die noch nie PvP gespielt haben. Durch Schlachtfelder z.B. Vorherrschaft wurde ich an PvP herangeführt. Wenn da nur die Option Todeskampf gewesen wäre, wäre ich bis heute nicht in Cyro und Kaiserstadt angekommen.
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    ... Da wir nun die Option, beim Anmelden für ein Schlachtfeld einen Spielmodus zu wählen, entfernt haben, beobachteten wir nun einen Aufwärtstrend von Spielern, die sich entscheiden, jeglichen Spielmodus als Todeskampf zu betrachten. ...

    Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ... Um die Spielerzahlen und das Interesse an Schlachtfeldern zu erhöhen, wird deshalb nun eine gewisse Zeitlang sowohl in der Einzel- als auch der Gruppenanmeldung ausschließlich der Todeskampf-Spielmodus angeboten. ...

    Unabhängig davon, dass die Wartezeiten um in ein Schlachtfeld zu kommen manchmal extrem lang sind, also das Interesse durchaus da ist, wenn ihr glaubt so das Interesse an Schlachtfeldern generell zu erhöhen geht ihr m.E. einen falschen Weg.

    Mir würde eher gefallen, wenn ich die Auswahl hätte und diese würde keinesfalls "Todeskampf" sein.
    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Super, damit werden die Schlachtfelder für mich interessant.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ganz großer Mist. Ich fand schon die Entscheidung ziemlich daneben, Todeskampf in die normale Rotation zu nehmen (d.h. die anfängliche Entscheidungsmöglichkeit, will ich Todeskampf, Eroberungsmodi oder Itembasierte Modi spielen einzudampfen). Wenn ich nur stumpf Leute killen will, gehe ich nach Cyro. Gerade die Taktik hat mich an den anderen Modi gereizt, insb. z.B. bei Reliktjagd.

    Danke Zeni, damit sind die BGs für mich b.a.w. auch gestorben :rage:

    (btw. der Satz: "Um die Spielerzahlen und das Interesse an Schlachtfeldern zu erhöhen, wird deshalb nun eine gewisse Zeitlang sowohl in der Einzel- als auch der Gruppenanmeldung ausschließlich der Todeskampf-Spielmodus angeboten." entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Wenn der Schuß mal nicht nach hinten losgeht....
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    In Cyro sind die Wege zu weit, Todeskampf finde ich super, einfach feste druff. :D
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »

    Sobald wir dann Gelegenheit hatten, einen Teil eurer Rückmeldungen und Daten aus diesem Experiment zu verarbeiten, werden wir darüber entschieden, wie unsere nächsten Schritte bezüglich der Anmeldemöglichkeiten für Schlachtfelder aussehen sollen und überlegen, auf welche Weise wir die anderen Schlachtfeld-Spielmodi wieder einbauen.

    Danke für euer fortwährendes Interesse und eure Unterstützung! Wir sind gespannt darauf zu hören, was ihr davon haltet.

    Ich hab mir das jetzt nochmal richtig durchgelesen und bin zu folgendem Schluß gekommen:

    HÖRT AUF MIT DEM MÜLL UNS EXPERIMENTE AUFZUDRÜCKEN DIE KEINER WILL UND BEHEBT EUER SPIEL. ES GIBT WESENTLICH WICHTIGERE BAUSTELLEN ALS NIEDRIGE SPIELERZAHLEN IN EINEM SCHLACHTFELD.

    Und ja, dass CAPS war Absicht. Das Interesse und die Unterstützung verspielt ihr euch durch solche sinnlosen Experimente. Ich weiß nicht mal was ihr euch davon erwartet?

    Aber im Prinzip ist es eh egal was man hier schreibt, ein Feedback kommt sowieso nicht und es wird so oder so gemacht, egal was die Spieler sagen.

    Von daher sind solche Ankündigungen eh für die Katz.
    Edited by Protector1981 on 15. September 2021 08:20
  • Orakel_von_Tamriel
    ich spiele schlachtfelder aktuell sowieso nurnoch um meine letzten errungenschaften im flaggenkampf sowie chaosball zu machen, also das war es dann mal wieder komplett...

    am sinnvollsten wäre es wenn man wie zuvor den spielmodi auswählen kann, sodass leute die nur todeskampf spielen wollten dafür auch die warteschlange nutzen...
    Edited by Orakel_von_Tamriel on 15. September 2021 08:29
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Aber ja hier muss was gemacht werden. manche spielmodi sind teilweise lächerlich wenn sich gefühlt 80% überhaupt nicht für interessieren oder man in einem team ist dem alles egal ist.

    Mag sein oder auch nicht, aber warum dann nur Todesmodi? Einfach die Auswahl einführen:
    [ ] Todesmodi
    [ ] Rest

    Jeder der keine Lust auf reines Gekloppe hat, hat dann weiter sein rng Taktikmodus und der Rest haut sich die Köppe ein.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Sorry, das hat nichts mit den angeblich mangelnden Spielerzahlen zu tun.....

    Normalerweise dauert es immer ziemlich lange, bis man in ein BG geportet wird.
    Auch ich bin der Meinung, dass Todeskampf eher in die Sparte Cyro oder IC gehört. Die anderen angebotenen Spielmodi der BG waren eine nette und anspruchsvolle Alternative. Und in der IC sind die Wege nun nicht wirklich weit ;)

    Natürlich steht es ZOS frei, Dinge zu entfernen, wenn dadurch z.B. die Performance verbessert werden kann.

    Aber ganz ehrlich: behandelt uns BITTE nicht wie Menschen, mit nem IQ von drei Reihen Salat :/

    Ehrlich währt am längsten ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin schockiert. Nein, nicht nur, das PVP Spieler seit Morrowind nix großes mehr dazu bekommen. Jetzt wird uns auch noch bestehender funktionierender Content weggenommen. Ja klar, Todeskampf ist beliebter? Bei wem denn, bei den ganzen Rushern, denen der Ausgang völlig egal ist? Ich dachte immer, PVP besteht aus soviel mehr.

    Ich bin grad echt sauer. Wer entscheidet bei euch so einen Müll?

    Demnächst gibt's dann nur noch Gelöbnisse in der Pilzgrotte, ist ja am beliebtesten...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Die einzig sinnvolle Änderung die man machen SOLLTE bzw MUSS! wäre den Killcounter entfernen. Das würde ETLICHE Probleme beheben.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lustig, hier im Fred ist die Stimmung eher negativ. Wenn man im englischen Teil schaut, eher positiv.
    Auf wen sie wohl eher hören?🤔
    TherealHämähäkki
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dort wo am meisten los ist.

    Im Englischen explodiert der Thread förmlich und hier ist quasi tote Hose. Kommt mir so vor, als würde das hier im deutschsprachigen Raum niemanden interessieren.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist ja nicht so, dass in einem anderen Modi als dem Todeskampf niemand auf die Mütze bekommt. Hier mal ein Team Score vom heutigen Chaos Ball:

    Screenshot-20210915-175840.png

    Nun ist es aber so, dass der "Killer" im lila Team zwar viele besiegt hat, aber das Team ist trotzdem gescheitert. Deshalb ist es wichtig, dass die anderen Modis bleiben, denn dadurch können PvP Spieler, die Build und Spielweise nicht optimiert haben, trotzdem mal etwas gewinnen und Spaß haben. Und genug gestorben wurde auch im Chaosball...
    In Cyro ist der Casual Zerg wichtig und in den BG's entsprechende Spielmodis, die mehr erfordern als Dmg.

    Und ich gebe zu, zuerst mochte ich diese taktischen Spielmodis auch nicht und wollte nur Todeskampf. Aber diese Chaosball, Flaggen Kram usw. haben ihre eigenen Dynamiken, wo man abwägen muss, ob man jetzt am Feind bleibt, um ihn zu besiegen oder lieber dem Chaosball hinterherrennt oder an der nächsten Flagge campt. Diese Abwägungen muss man selbst treffen und man merkt auch, wann die anderen Spieler diese Abwägungen treffen. Das ist einfach ein etwas anderes Gaming, was nochmal den Reiz verändert.
    Edited by Hegron on 15. September 2021 18:54
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Ganz schlechte Idee.... das macht die Schlachtfelder dann vollends uninteressant für mich.... eigentlich schade drum, denn Reliktjagd hat mir immer am meisten Spaß gemacht. Mir ging ja die Zufallsauswahl schon auf den Zeiger, aber das hier setzt nun allem die Krone auf...
    Edited by killed_Persephone on 16. September 2021 11:46
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Lustig, hier im Fred ist die Stimmung eher negativ. Wenn man im englischen Teil schaut, eher positiv.
    Auf wen sie wohl eher hören?🤔

    Welchen englischen Thread meinst du. Ich finde 2 und bei beiden ist die Mehrzahl mit der Änderung nicht einverstanden.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/586458
    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MonaLisa schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Lustig, hier im Fred ist die Stimmung eher negativ. Wenn man im englischen Teil schaut, eher positiv.
    Auf wen sie wohl eher hören?🤔

    Welchen englischen Thread meinst du. Ich finde 2 und bei beiden ist die Mehrzahl mit der Änderung nicht einverstanden.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/586458

    Den....

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/586410/upcoming-changes-to-battleground-queues/p1

    Zu dem Zeitpunkt als ich ihn gelesen habe, war er aber auch nur zwei Seiten lang glaube ich. Deswegen kann es natürlich sein, daß sich mittlerweile die Stimmung auch dort geändert hat 🙂
    TherealHämähäkki
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Genau den. Ja, auch hier sind die Meinungen geteilt, aber es gibt eben erschreckend viel Zustimmung.
    Und es gibt auch fragwürdige Rechtfertigungen aus dem "Nur-Deathmatch-Lager"

    "...Dm players could easily, and have, been able to win at any game mode.
    We prefer to play games as dm because it requires the most pvp skill vs avoiding players and actual pvp combat. I'm a member of one, if not, the biggest bg guilds on pc na. It is full of very talented players who enjoy fighting against other players in complete pvp combat..."


    Frei übersetzt:
    "Deathmatch-Spieler könnten und können theoretisch jeden Spielmodus gewinnen, wenn wir wollten, weil man für DM den meisten PvP-Skill braucht. Ich weiß was ich rede, denn ich bin in einer tollen PvP-Gilde..."

    Natürlich gibt es auch für solche Aussagen Gegenwind. Ich halte es dennoch für sehr wichtig klar zu stellen, dass die nicht stellvertretend für die gesamte Szene stehen können.

    Oder tun sie das?
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Entsetzliche Idee. Der Todeskampf war für mich bisher das stumpfsinnigste Schlachtfeld. Wer nur Draufkloppen möchte, der kann doch auch nach Cyrodiil gehen. Also werden die Schlachtfelder nun auch kaputt gemacht. Ich erkenne den Sinn nicht darin. Soll PvP vielleicht mittelfristig ganz verschwinden. Es wirkt fast so, als wolle man PvP langsam aus dem Spiel schleichen. Wenn nur noch Todeskampf geht, dann werde ich Schlachtfelder einfach nicht mehr spielen. Damit geht mir allerdings auch die Möglichkeit der täglichen Belohnung flöten. Vor allem stört mich, dass es einfach so gemacht wird und man vor unvollendete Tatsachen gestellt wird. Die anderen Schlachtfelder haben wenigstens noch halbwegs Spass gemacht.
    Pakt aus Überzeugung...
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    ... Damit geht mir allerdings auch die Möglichkeit der täglichen Belohnung flöten. ...

    Ach was. Dann mischt man scich halt unter und ggf. landet man in einer Todeskampf_fraktion, die wenigstens den 2. Platz macht. Bisher, außer bei Todeskampf, hatte ich je wenigstens noch ne Chance aktiv hilfreich zu sein. In Zukunft mische ich mich dann unter und sterbe fröhlich vor mich hin.

    So ist es doch nun gewollt oder hab ich was falsch verstanden`🤣

    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Was ich hier als erschreckend empfinde, ist keinesfalls eine abweichende Meinung oder dass man Deathmatch mögen oder gar bevorzugen könnte. Im Gegenteil.
    Hier sollen Alternativen schlicht gestrichen werden und dass es Spieler gibt, die genau das begrüßen, ist es, was ich bedenklich finde.
    Die Diskussion, die geführt wird ist nicht "Ist Deathmatch besser oder schlechter?" sondern "Soll es wirklich nur noch Deathmatch geben?" Wer letztere Frage mit einem begeisterten "Ja!" beantwortet, hat eben nicht gelernt, andere Meinungen zu akzeptieren.

    Im Übrigen liegt das eigentliche Problem tiefer, nämlich wie man faire, kurze Warteschlangen für Schlachtfelder realisieren kann, ohne ganze Spielmodi zu streichen. Sich nur den scheinbar attraktivsten Modus raus zu gucken und nur den anzubieten halte ich für falsch, weil das zwangsläufig weniger und nicht mehr Spieler für Schlachtfelder interessieren wird.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Screenshot-20210915-175840.png
    ...Das hast du doch nur gepostet, um mit deinem Score anzugeben :p;)

    Aber ernsthaft, du hast völlig recht. Um die anderen Modi zu gewinnen, muss man eben nicht nur möglichst viele Gegener killen können sondern taktisch vorgehen, was schon vor dem Start losgeht: selbst wenn man nicht mit einer premade Gruppe startet, stellt man bspw. bei Reliktjagd einen möglichst tanky Stamden oder Stamcro als Sicherung des eigenen Relikts ab, zwei andere (möglichst NB oder Magsorc) sind für das klauen der gegenerischen Relikte zuständig und der vierte fungiert als "Libero" vor der Abwehr. Und bei Irrer König oder Herrschaft ist die Niederlage sogar vorprogrammiert, wenn man ausschließlich auf Kills geht. Usw...

    Jedenfalls ist das ein ziemlich dämlicher (i.S. nicht zu Ende gedachter) Schnellschuss, der hoffentlich schnell wieder rückgängig gemacht wird. Für mich sind ansonsten die BGs gestorben.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 16. September 2021 10:54
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Und schon sind die BG´s für mich noch uninteressanter geworden. Umgekehrt wäre es spannender gewesen.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Was ich hier als erschreckend empfinde, ist keinesfalls eine abweichende Meinung oder dass man Deathmatch mögen oder gar bevorzugen könnte. Im Gegenteil.
    Hier sollen Alternativen schlicht gestrichen werden und dass es Spieler gibt, die genau das begrüßen, ist es, was ich bedenklich finde.
    Die Diskussion, die geführt wird ist nicht "Ist Deathmatch besser oder schlechter?" sondern "Soll es wirklich nur noch Deathmatch geben?" Wer letztere Frage mit einem begeisterten "Ja!" beantwortet, hat eben nicht gelernt, andere Meinungen zu akzeptieren.

    Im Übrigen liegt das eigentliche Problem tiefer, nämlich wie man faire, kurze Warteschlangen für Schlachtfelder realisieren kann, ohne ganze Spielmodi zu streichen. Sich nur den scheinbar attraktivsten Modus raus zu gucken und nur den anzubieten halte ich für falsch, weil das zwangsläufig weniger und nicht mehr Spieler für Schlachtfelder interessieren wird.

    Ich lese hier irgendwie niemanden der begeistert "Yeah nur noch deathmatch" schreit.

    Und es steht ja nirgends das hier irgendwas fix entschieden wurde. Sondern einfach eine kurzfristige Reaktion von ZOS auf die immer mehr auftretener Rufe ist.
    Hätte man andere alternative gehabt? Bestimmt
    Hätten die anderen alternativen kurzfristig eingebaut werden können? Keine Ahnung
    Musste man hier kurzfristig was machen bevor man einen ordentlichen Plan hat? Keine Ahnung, denn ich kenne keine Zahlen.

    Stand jetzt ist, dass BGs seit einer ganzen Weile viel Kritik bekommen und ein Teil dieser Kritik ist, dass viele Spielmodi uninteressant sind auch weil vielen der Spielmodi egal ist und so der Spielspass genommen wird und daher BGs weniger besucht werden. Andere besuchen ihn weniger, weil sie eben nur Deathmatch spielen wollen.

    Edited by The_Saint on 16. September 2021 11:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Super, damit werden die Schlachtfelder für mich interessant.

    hier ist jmd ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.