Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Bevorstehende Änderungen der Anmeldemöglichkeiten für Schlachtfelder

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tim77 schrieb: »
    grafik.png

    Das sieht allgemein schlimm aus. Hast du die Kantenglättung ausgeschaltet?

    Zum Thema:
    Ich denke, die taktischen Matches werden auf keinen Fall für immer verschwinden. Das ist einfach die Zos'sche Testmethode. Dafür haben die ja auch Arbeit reingesteckt, diese Matches reinzubringen und es wird ja definitiv auch gespielt. Es macht gar keinen Sinn, die für immer abzuschaffen.

    Fragwürdig finde ich, was die mit dieser Testmethode herausfinden wollen. Interessanter wäre es ja gewesen, ob es immer noch schnell genug Matches gibt, wenn man DM und TM voneinander separiert.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Fragwürdig finde ich, was die mit dieser Testmethode herausfinden wollen. Interessanter wäre es ja gewesen, ob es immer noch schnell genug Matches gibt, wenn man DM und TM voneinander separiert.
    Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Thread:
    wobei ich mich echt frage, ob das mit den ewigen Wartezeiten tatsächlich an den Nutzerzahlen liegt - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Wenn man mit den BGs alle Wünsche erfüllen will, bräuchte man mMn nur vier Auswahlmöglichkeiten: Deathmatch Solo + Premade und Objective Solo + Premade. Macht nach Adam Riese 48 Spieler insgesamt. Und mir kann keiner erzählen, dass - egal zu welcher Uhrzeit - weniger als 48 Leute (...von wieviel Millionen Accounts?...) auf dem kompletten EU-Server BGs spielen.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Und ich frage mich, warum hier aufgefordert wird zum diskutieren, wenn sich eh kein Mitglied vom Combat Team hier meldet :|
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Und ich frage mich, warum hier aufgefordert wird zum diskutieren, wenn sich eh kein Mitglied vom Combat Team hier meldet :|

    Kai gibt wie üblich feedback weiter
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Bei uns in der Gilde und unseren Partnergilden wird das Thema stark diskutiert.

    Einige sagen, dass diese Rubrik hier das eigentliche Experiment ist ;)
    Einige behaupten, man möchte "fortnite" nacheifern :o:o:o

    Wieder andere werden die BG`s zukünftig boykottieren--> und das sind z. zt. die meisten Meldungen

    Mich dünkt, man möchte mal prüfen, in wie weit sich das "Experiment" auf die Gesamtperformance auswirkt.

    Chaosball rauszunehmen ..... :'(
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ein Zeitfenster würde das vielleicht auch einfacher machen. Ein "4 Wochen sammeln wir Daten" machts halt irgendwie planbarer
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »

    Danke für euer fortwährendes Interesse und eure Unterstützung! Wir sind gespannt darauf zu hören, was ihr davon haltet.

    Als Nicht PvP Spieler muss ich nun PvP Spielen um meinen Gaul auf Hösttouren zubringen :'(

    okay, jetzt habe ich mich gerade an die Schlachtfelder ran gemacht, da Cyrodiil zu langweilig ist und die Kaiserstadt auch nicht viel besser. Bis auf Todeskampf hat es auch etwas Spass gemacht, eher eigentlich nicht, weil ich doch immer unterlegen war, da ich kein PvP Spielr bin, hatte aber durch die anderen Modi doch die Chance auch mal Erster zu werden, mit den entsprechenden Belohnungen. Da in den anderen Modi es letzlich auch immer imTodeskampf endet, liegt an der HAUDRAUF-Taktik der Gruppen, da man hier die Mitspielr töten kann.

    Also eine sehr schlechte Entscheidung, Todeskampf ist in jedem Modi vorhanden und ist kein Alleinstellungsmerkmal des Modi "Todeskampf".

    Damit wieder ein PvP-Spieler wenig und nicht mehr, aber wahrscheinlich war das auch der Sinn dieser Umstellung :);)

  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Gut, keine BGs mehr, bis ihr den Blödsinn wieder verändert... Schade
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Seit der Umstellung dauert es echt lange, bis man reinkommt. Sind die Schlachtfelder verbuggt?
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich lese hier irgendwie niemanden der begeistert "Yeah nur noch deathmatch" schreit.

    Könnte daran liegen, dass die meisten Deathmatch hassen? ^^

    In unserer Gilde (mehrere hundert Leute) fand sich lediglich 1 Person, der es egal war. Alle anderen werden jetzt nicht mehr in die Schlachtfelder reingehen.

    Ich werde es auch nur hin und wieder mal machen, bis ich die Barriere auf der Mainheilerin freigeschaltet habe. Danach werde ich nie wieder eingehen.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Fragwürdig finde ich, was die mit dieser Testmethode herausfinden wollen. Interessanter wäre es ja gewesen, ob es immer noch schnell genug Matches gibt, wenn man DM und TM voneinander separiert.

    Aus mehrfacher Erfahrung kann ich sagen, dass das Warten auf die Schlachtfelder jetzt zu einer noch größeren Qual geworden ist. Früher kam man ja i.d.R. innerhalb von 15-30 min rein - aber jetzt dauert es eine gefühlte Unendlichkeit ...
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Flowbro
    Flowbro
    Also ich hab trotz meiner Unzufriedenheit über die Modi-Streichung heute einige BGs absolviert.
    Gefühlt hatte ich nach 1 1/2 Stunden auch alle Kampfmeisterdailies durch, sprich 5 BGs, 3 BGs gewinnen und 1 mal 1.000 Punkte.

    Ich war bis auf ein BG (500:0:0) doch positiv überrascht wie viel Spaß ich hatte und wie ausgeglichen die BGs waren. War DM vorher nur auf die Schnauze bekommen, warens heute viele susgeglichene Matches.
    Trotzdem versteh ich die Streichung der anderen Modi nicht. Die haben auch viel Spaß gemacht und man hatte auch als rein kämpferisch unterlegene Gruppe immer die Chance zu gewinnen.

    Fazit:
    Auch wenns ein sehr positiver PvP Abend war, auf Dauer wird nur DM sicher langweilig und die anderen Midi werden fehlen!
    Edited by Flowbro on 20. September 2021 22:30
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Und wenn die Begründung offenbar ist, man hat entweder freie Modiwahl (aber dann nur Anmeldung als Solospieler) so wie zu Anfang oder aber Anmeldung entweder als Premade oder Solo aber dann keine Modiwahl mehr (so wie aktuell), dann würde ich - obwohl ich mit Vorliebe mit meiner eingespielten Gruppe BGs spiele - dann lieber die Variante freie Modiwahl nehmen, dann können die Todeskämpfer sich die Köpfe einhauen (...nicht dass ich das nicht auch gern mal mache...) und die anderen eher taktikorientierter bzw. objectiveorientiert spielen.
    Die optimale Lösung wäre selbstverständlich, freie Modiwahl (wobei hier die zusammenfassende Auswahl zu Anfang völlig ausreichend ist, d.h. Irrer König und Herrschaft etc.) + Auswahl Solo oder Premade, aber hier glaube ich Zeni einfach mal, wenn sie sagen, dass das nicht machbar wäre, weil dann die Warteschlangen zu lang wären.

    Also die Warteschlangen sind unendlich, wenn man solo sucht, das ist richtig. Da ich aber weder in meiner, noch in anderen Gilden Leute finde, die hin und wieder mitkommen würden, um den Char zu leveln, weil nunmal die meisten PVP grundsätzlich meiden (was ich absolut verstehen kann - wir spielen nunmal ein mmorpg, keinen Shooter), muss ich eben alleine reingehen, bis ich die Barriere endlich frei habe. Leider erhält man pro Schlachtfeld höchtens ca. 1/5 Level. Da die Barriere erst auf Level 6 drin ist, obwohl es ein wichtiges PVE Element ist, muss ich also 3 Level hinbekommen mit mindestens 5x spielen pro Level. Das zieht sich schon ein paar Wochen hin, weil ich mir echt nicht öfter als 1 BG alle paar Tage zumuten kann.

    BGs sind nunmal in erster Linie (ebenso wie Kaiserstadt und Cyrodil) für die paar PVPler interessant. In allen 3 Varianten wird man grundsätzlich von einer Horde überrant und erhält nicht wirklich Punkte. In den BGs ist es immer extrem, dass beide Gruppen gegen die eigene spielen (komischerweise jetzt JEDES Mal, egal mit welcher Farbe ich drin bin) - was durch das Deathmatch jetzt nochmal verstärkt wurde.
    Ähnlich verhält es sich in der Kaiserstadt oder in Cyrodil. Da kommen immer irgendwelche Feiglinge mit 12er Gruppen angerauscht und "mähen" über einen Einzelnen oder ein paar Leuten drüber, die ganz offensichtlich dort ihre Quests oder Dailies machen - auch ein Hauptgrund, weshalb PVP so gehasst wird, wie mir ständig gesagt wird - was ich auch nachvollziehen kann.

    Es ist wirklich großartig, dass Zenimax die PVE und PVP Ecken so getrennt voneinander hat. Es ist halt nur schade, dass soviele abgeschreckt werden, wenn sie mitbekommen, dass sie PVP spielen müssen, um wichtige Dinge fürs PVE zu haben (zB. Barriere für Heiler und Tanks oder Spuren, die man nur durch die Bosse in der Kaiserstadt erhält :-( ). Wie oft habe ich versucht, als Gilde ins PVP zu gehen - aber niemand hat daran wirklich Interesse ...
    Edited by Mondtochter on 20. September 2021 22:34
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    Wie oft habe ich versucht, als Gilde ins PVP zu gehen - aber niemand hat daran wirklich Interesse ...

    Es gibt andere Gilden...
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Mondtochter schrieb: »
    Wie oft habe ich versucht, als Gilde ins PVP zu gehen - aber niemand hat daran wirklich Interesse ...

    Es gibt andere Gilden...

    Mag sein, aber ich habe keinen Platz frei. Und nur um die Barriere zu holen, suche ich mir keine Gilde, die hin und wieder ins PVP geht.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Azrael_1976
    Azrael_1976
    ✭✭✭
    Als Gelegenheits-PVPler hier mal meine Meinung dazu:

    Wenn man die PVP-Skilllinie leveln will, oder sonst irgendwie Fortschritt erzielen (Allianzrang/Punkte), geht das in den BGs gefühlt besser, als in Cyrodiil.

    Bei den Schlachtfeldern fällt dann aber auf, dass man bei allen anderen Spielmodi, außer Deathmatch, nur sehr zäh levelt, wenn man sich an die vorgegebenen Spielweise hält. Konzentriert man sich mehr auf Kills uns Assists, ist man deutlich flotter am gewünschten Ziel.

    Meine Meinung: Die anderen Spielmodi machen eine Menge Spaß, auch wenn man sie richtig spielt, aber sie fühlen sich nicht belohnend genug an.
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Wenn die Lösung für Cyro vorsah Proc-Sets zu deaktivieren, warum wird das nicht auf BGs übertragen? Der Raum dort ist viel enger, die Leute Knuddeln mehr, der "Nerf" von dunkle Konvergenz ist ein Witz. Proc-Sets richten dort doch noch mehr Schaden an als in Cyro wo man viel mehr Platz zum ausweichen hat.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaube, dass Zos nicht wirklich große Lust verspürt, in immer mehr Bereichen die Procs abzustellen. Da neue starke Items, die ja fast alle zu "Proc" zählen, immer wieder ein Kaufgrund für die Erweiterungen darstellen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich glaube, dass Zos nicht wirklich große Lust verspürt, in immer mehr Bereichen die Procs abzustellen. Da neue starke Items, die ja fast alle zu "Proc" zählen, immer wieder ein Kaufgrund für die Erweiterungen darstellen.

    Ich glaube kaum, das ZOS überhaupt Interesse daran hat, PVP Spieler zu halten bzw. Neue für das Spiel zu gewinnen. Anders kann ich mir es nicht erklären, wieso seit Morrowind (!) kein neuer Content mehr kommt. Und ein paar Aufwertungen wie zerstörbare Brücken oder Artefaktwaffen sehe ich wohl nicht als DLC an.

    Die Performance im PVE war auch schon mal schlechter und da kam auch trotzdem neuer Content, was ich ja auch begrüße.

    Aber hier wird jetzt auch noch PVP Content deaktiviert und ganz ehrlich, ich frag mich was die jetzt überhaupt testen wollen. Sinkt die Anzahl der BGs nicht, zählt das dann als Erfolg oder was?

    Ich möchte gerne alle Spielmodi zurück, ich wünsche mir, das an neuen Modi gearbeitet wird und nicht daran, wie man seit Morrowind noch keinen Nenner gefunden hat, wie man damit umgehen möchte.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Gurkbart
    Gurkbart
    ✭✭
    Ich bin halt erst mal raus aus den BG´s bzw. dem BG ,und mit mir noch 2 Freunde die Deathmatch immer als "Nicht meins" bezeichnet haben. Hab seit 2017 jeden Content gekauft und ordentlich nebenbei in die ZOS Kasse getan. Jetzt gibts erst mal nix mehr und ich ärgere mich noch zusätzlich das ich ein Jahresabo abgeschlossen habe das noch paar Monate läuft.
    ZOS you made my day... kaputt.
  • LegendaryLoppers
    LegendaryLoppers
    ✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Da wir nun die Option, beim Anmelden für ein Schlachtfeld einen Spielmodus zu wählen, entfernt haben, beobachteten wir nun einen Aufwärtstrend von Spielern, die sich entscheiden, jeglichen Spielmodus als Todeskampf zu betrachten.
    Ich finde es richtig, dass dem Verhalten begegnet werden sollte, weil es den Schlachtfeld-Modus ignoriert und denen schadet, die gerne taktische Ziele verfolgen. Ich kann mir da eine Kombination aus reduzierter Belohnung für das Besiegen eines Gegners und stark erhöhten Punkten für einen Beitrag zum Schlachtfeld-Ziel vorstellen, um taktisches Verhalten im Sinne des Modus zu fördern.
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Um die Spielerzahlen und das Interesse an Schlachtfeldern zu erhöhen, wird deshalb nun eine gewisse Zeitlang sowohl in der Einzel- als auch der Gruppenanmeldung ausschließlich der Todeskampf-Spielmodus angeboten.
    Der Sachzusamenhang erschließt sich mir nicht auf den ersten Blick. Nachdem die Auswahlmöglichkeit schon genommen wurde, werden jetzt zur Steigerung gleich alle Modi außer Todeskampf ausgesetzt? Da muss statistisch schon ein massiver Überhang der Todeskampf-Fans bestanden haben, weil alle anders interessierten Spieler damit verprellt werden.

    Ich für meinen Teil hoffe, dass es nicht dauerhaft beim m. E. eintönigen Gemetzel bleibt.
    LegendaryLoppers (PC EU)
  • Gurkbart
    Gurkbart
    ✭✭

    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Da wir nun die Option, beim Anmelden für ein Schlachtfeld einen Spielmodus zu wählen, entfernt haben, beobachteten wir nun einen Aufwärtstrend von Spielern, die sich entscheiden, jeglichen Spielmodus als Todeskampf zu betrachten.

    Das stellt sich für mich zumindest auf dem EU-Server nicht so dar. Vielmehr ist es so das gerade im Deathmatch Spieler leaven nachdem sie gesehen haben wo sie hingeraten sind. Sicherlich kommt es auch vor das sich Spieler nicht am eigentlichen Spielziel orientieren. Das liegt aber auch meist daran das sie die Regeln nicht verstehen. "Why you got 3000 Points.. i killed 23 Enemies and got 1200 Points" Es erschließt sich auch aus der Hilfe nicht vollständig wie die Gruppenpunktberechnung in manchen Modi generiert wird.
    Meist kann man diese Spieler im Chat mit, Pls go Flaggs and stay near by.. oder mit Pls Help me get, or defend Ball motivieren das Spiel zu gewinnen und einen Ahaeffekt auslösen.

    Die Lösung das jeder nur die Spiele spielen möchte die er mag und trotzdem ein Randomgefühl zu bekommen ?

    Einfach im Bereitschaftcheck anzeigen welches Spielmodi gespielt werden soll, oder aber der Gruppensuche eine selektive Mehrfachauswahl zu ermöglichen. Also Haken rein bei den Modi die man gerade gewillt ist zu spielen.

    Was Zos da gemacht hat scheint schlecht durchdacht wenn solcher einfachen Lösungen im Brainstorming niemanden eingefallen sind.
    Oder werden andere Ziele mit der Abschaltung verfolgt?

    Ich finde es auch ziemlich "Adjektiv" das mein Tread "Pro und Kontra Schlachtfeld.." in der Kategorie direkt geschlossen wurde und auf dieses Hinterzimmer verwiesen wurde wo sich keiner hinverirrt.
    Das spekuliere ich nicht nur sondern das habe ich mit Gildenmitgliedern kommuniziert und per WhatsApp den Link schicken müssen wo über das Thema was geschrieben wird.

    Spekulieren möchte ich nur bezüglich der Einloggzahlen der Schlachtfelder. Wenn alle erst mal gemerkt haben das nur noch Todeskampf kommt beim spielen.

    "Wir haben einen Abwärtstrend beim einloggen in die Schlachtfeldern bemerkt"

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wird jetzt eigentlich die Pilzgrotte 1 auch aus dem Spiel genommen?
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gurkbart schrieb: »
    Ich finde es auch ziemlich "Adjektiv" das mein Tread "Pro und Kontra Schlachtfeld.." in der Kategorie direkt geschlossen wurde und auf dieses Hinterzimmer verwiesen wurde wo sich keiner hinverirrt.
    Das spekuliere ich nicht nur sondern das habe ich mit Gildenmitgliedern kommuniziert und per WhatsApp den Link schicken müssen wo über das Thema was geschrieben wird.

    Das ist kein Hinterzimmer, sondern die Forumskategorie für das Thema. Du kannst auch oben in der Leiste statt "Kategorien" eben "Neueste" auswählen. Plötzlich steht dieses Thema nicht mehr im Hinterzimmer, sondern ganz weit oben, wenn hier jemand etwas schreibt...
    Edited by Hegron on 24. September 2021 10:09
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    Also solang die Errungenschaften von den nicht mehr vorhandenen Schlachtfeldern auf einem anderen Wege erreichbar sind, kann ich selber mit der Änderung leben, wobei ich schon sagen kann ein bischen fehlt da nun die Abwechslung drin.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde ja eigentlich, dass die Proc-Sets auch in den BG's abgeschaltet werden sollten. Zum Teil wird man da auch ziemlich weggeprocct und das nicht nur von DC.
  • ZOS_GinaBruno
    ZOS_GinaBruno
    Community Manager
    Hallo, alle miteinander, vielen Dank für eure Mitwirkung, Geduld und eure Rückmeldungen, während wir damit experimentiert haben, nur Todeskampf in Schlachtfeldern anzubieten. Es war uns wichtig, dieses Experiment einige Wochen lang laufen zu lassen, damit wir einen möglichst repräsentativen Überblick über die Teilnahme und das Interesse an Schlachtfeldern während dieses Zeitraums erhalten.

    Zunächst einmal müssen wir anmerken, dass die Rückmeldungen allgemein sehr polarisierend ausgefallen sind. Während es definitiv viele Spieler gab, die sich gern ausschließlich am Todeskampf beteiligten, gab es auch ähnlich viele, denen das keinen Spaß gemacht hat. Eine häufige Beschwerde, die uns hierbei aufgefallen ist, war allerdings die Enttäuschung, dass wir etwas entfernt hatten, das ultimativ eigentlich im Kern unseres Spiels steht: freie Entscheidungen. Und im Falle dieses Tests schienen die Daten dies auch zu belegen. Auch wenn wir anfangs nur einen sehr kleinen Abfall bei der Teilnehmerzahl sahen, änderte sich dies zunehmend und hinterließ die Schlachtfeldpopulation in einem recht unzureichenden Zustand.

    Daher werden wir euch mit der Veröffentlichung von Update 32 (1. November für PC/Mac/Stadia und 16. November für Konsolen) die Wahl lassen, welche Art von Schlachtfeldern ihr bestreiten wollt, ob ihr allein oder mit einer Gruppe seid. Hierzu gehören:
    • Todeskampf-Schlachtfeld (Solo)
    • Zufälliges Schlachtfeld (Solo)
    • Todeskampf-Schlachtfeld (Gruppe)
    • Zufälliges Schlachtfeld (Gruppe)
    Eine Sache, die ihr dabei aber nicht vergessen solltet, ist die, dass Todeskampf-Schlachtfelder auch bei den Optionen für zufällige Schlachtfelder enthalten sein werden, d.h. die Chance auf diese wird etwas höher ausfallen, selbst wenn ihr eine dieser Optionen wählt.

    Wir werden weiterhin beobachten, wie sich das Spielverhalten und die Teilnehmerzahlen bei Schlachtfeldern entwickeln, sobald diese Änderung kommenden Monat verfügbar wird. Entsprechend lassen wir es euch wissen, falls wir Pläne für weitere Änderungen hierzu haben. Danke nochmal, dass ihr uns alle an euren Gedanken hierzu habt teilhaben lassen!

    Gina Bruno
    Senior Community Manager
    Dev Tracker | Service Alerts | ESO Twitter | My Twitter
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ...und im Livestream vor ein paar Wochen wurde sowas für die nahe Zukunft noch klar verneint.

    Achtung:
    Das ist kein Vorwurf bezüglich der Änderung!
    Das ist wieder einmal der sich leider stetig wiederholende Vorwurf, dass ZOS einfach keine rote Linie verfolgt, dadurch oft total kopflos wirkt und Mitarbeiter Aussagen ins Lächerliche zieht.

    Dieses Jahr kommen keine große Änderungen?
    Bauf...Cp 2.0
    Bauf...allgemeiner krit. Nerf
    Bauf...fast komplette Hybridisierung
    Bauf...neue Server noch in 2021, dann plötzlich doch nicht mehr und auf Anfang 2022 verschoben (zumindest in Teilen)
    Bauf...Procc Sets Anpassung + erneute kritische Treffer Möglichkeit

    Ohne Witz, dieses Jahr gab es mehr krasse Änderungen als in den Jahren vorher!

    Achja und dann das Fragen-Antwort-Event mit Rich und Matt mit der sinngemäßen Wiedergabe:
    "Nein, eine Auswahl der Schlachtfeldmodi wird es in naher Zukunft nicht geben."

    Paar Wochen später:
    Bauf...

    Auf was soll man sich denn hier noch verlassen?

    Edited by Sun7dance on 15. Oktober 2021 19:02
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    ...und im Livestream vor ein paar Wochen wurde sowas für die nahe Zukunft noch klar verneint.

    Achtung:
    Das ist kein Vorwurf bezüglich der Änderung!
    Das ist wieder einmal der sich leider stetig wiederholende Vorwurf, dass ZOS einfach keine rote Linie verfolgt, dadurch oft total kopflos wirkt und Mitarbeiter Aussagen ins Lächerliche zieht.

    Diesen Vorwurf finde ich ziemlich übertrieben. Zos hat ihre damalige Meinung zum Thema im Livestream gesagt. Wenn sie diese nach einem ausführlichen Test ändern, spricht das doch eher für Zos.

    Sun7dance schrieb: »
    Auf was soll man sich denn hier noch verlassen?

    Das ist bei den BG's vollkommen egal, man hat doch als Spieler keinen Nachteil, wenn sie sich umentscheiden. Das ist kein Set, in welches man 40 goldene Härter reingebuttert hat und morgen wird es totgenerft.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Deswegen habe ich extra betont, dass ich die Änderung nicht kritisiere. ;)
    Die Tests haben sogar schon relativ kurz nach dem Livestream begonnen und dann wollen Rich und Matt davon nix mitbekommen haben?

    Sorry, kann ich nicht glauben!
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.