Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Thread:Fragwürdig finde ich, was die mit dieser Testmethode herausfinden wollen. Interessanter wäre es ja gewesen, ob es immer noch schnell genug Matches gibt, wenn man DM und TM voneinander separiert.
ValarMorghulis1896 schrieb: »wobei ich mich echt frage, ob das mit den ewigen Wartezeiten tatsächlich an den Nutzerzahlen liegt - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Wenn man mit den BGs alle Wünsche erfüllen will, bräuchte man mMn nur vier Auswahlmöglichkeiten: Deathmatch Solo + Premade und Objective Solo + Premade. Macht nach Adam Riese 48 Spieler insgesamt. Und mir kann keiner erzählen, dass - egal zu welcher Uhrzeit - weniger als 48 Leute (...von wieviel Millionen Accounts?...) auf dem kompletten EU-Server BGs spielen.
Protector1981 schrieb: »Und ich frage mich, warum hier aufgefordert wird zum diskutieren, wenn sich eh kein Mitglied vom Combat Team hier meldet
ZOS_GinaBruno schrieb: »
Danke für euer fortwährendes Interesse und eure Unterstützung! Wir sind gespannt darauf zu hören, was ihr davon haltet.
Ich lese hier irgendwie niemanden der begeistert "Yeah nur noch deathmatch" schreit.
Fragwürdig finde ich, was die mit dieser Testmethode herausfinden wollen. Interessanter wäre es ja gewesen, ob es immer noch schnell genug Matches gibt, wenn man DM und TM voneinander separiert.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Und wenn die Begründung offenbar ist, man hat entweder freie Modiwahl (aber dann nur Anmeldung als Solospieler) so wie zu Anfang oder aber Anmeldung entweder als Premade oder Solo aber dann keine Modiwahl mehr (so wie aktuell), dann würde ich - obwohl ich mit Vorliebe mit meiner eingespielten Gruppe BGs spiele - dann lieber die Variante freie Modiwahl nehmen, dann können die Todeskämpfer sich die Köpfe einhauen (...nicht dass ich das nicht auch gern mal mache...) und die anderen eher taktikorientierter bzw. objectiveorientiert spielen.
Die optimale Lösung wäre selbstverständlich, freie Modiwahl (wobei hier die zusammenfassende Auswahl zu Anfang völlig ausreichend ist, d.h. Irrer König und Herrschaft etc.) + Auswahl Solo oder Premade, aber hier glaube ich Zeni einfach mal, wenn sie sagen, dass das nicht machbar wäre, weil dann die Warteschlangen zu lang wären.
Mondtochter schrieb: »Wie oft habe ich versucht, als Gilde ins PVP zu gehen - aber niemand hat daran wirklich Interesse ...
Mondtochter schrieb: »Wie oft habe ich versucht, als Gilde ins PVP zu gehen - aber niemand hat daran wirklich Interesse ...
Es gibt andere Gilden...
Ich glaube, dass Zos nicht wirklich große Lust verspürt, in immer mehr Bereichen die Procs abzustellen. Da neue starke Items, die ja fast alle zu "Proc" zählen, immer wieder ein Kaufgrund für die Erweiterungen darstellen.
Ich finde es richtig, dass dem Verhalten begegnet werden sollte, weil es den Schlachtfeld-Modus ignoriert und denen schadet, die gerne taktische Ziele verfolgen. Ich kann mir da eine Kombination aus reduzierter Belohnung für das Besiegen eines Gegners und stark erhöhten Punkten für einen Beitrag zum Schlachtfeld-Ziel vorstellen, um taktisches Verhalten im Sinne des Modus zu fördern.ZOS_GinaBruno schrieb: »Da wir nun die Option, beim Anmelden für ein Schlachtfeld einen Spielmodus zu wählen, entfernt haben, beobachteten wir nun einen Aufwärtstrend von Spielern, die sich entscheiden, jeglichen Spielmodus als Todeskampf zu betrachten.
Der Sachzusamenhang erschließt sich mir nicht auf den ersten Blick. Nachdem die Auswahlmöglichkeit schon genommen wurde, werden jetzt zur Steigerung gleich alle Modi außer Todeskampf ausgesetzt? Da muss statistisch schon ein massiver Überhang der Todeskampf-Fans bestanden haben, weil alle anders interessierten Spieler damit verprellt werden.ZOS_GinaBruno schrieb: »Um die Spielerzahlen und das Interesse an Schlachtfeldern zu erhöhen, wird deshalb nun eine gewisse Zeitlang sowohl in der Einzel- als auch der Gruppenanmeldung ausschließlich der Todeskampf-Spielmodus angeboten.
Ich finde es auch ziemlich "Adjektiv" das mein Tread "Pro und Kontra Schlachtfeld.." in der Kategorie direkt geschlossen wurde und auf dieses Hinterzimmer verwiesen wurde wo sich keiner hinverirrt.
Das spekuliere ich nicht nur sondern das habe ich mit Gildenmitgliedern kommuniziert und per WhatsApp den Link schicken müssen wo über das Thema was geschrieben wird.
...und im Livestream vor ein paar Wochen wurde sowas für die nahe Zukunft noch klar verneint.
Achtung:
Das ist kein Vorwurf bezüglich der Änderung!
Das ist wieder einmal der sich leider stetig wiederholende Vorwurf, dass ZOS einfach keine rote Linie verfolgt, dadurch oft total kopflos wirkt und Mitarbeiter Aussagen ins Lächerliche zieht.
Auf was soll man sich denn hier noch verlassen?