Lotus_Elise schrieb: »
Alles richtig. Aber man hätte nur mal über den Tellerrand gucken müssen und hätte gesehen, dass andere Spiele, die BGs anbieten, genau das gleiche "Problem" haben. Angefangen bei Shootern. Auch da ist und war immer schon der beliebteste Modus Deathmatch. Aber es gab und gibt auch die anderen Modi, die alle ihre Spieler haben. Und alle anderen Spiele kriegen den Spagat hin. Und wenn die Begründung offenbar ist, man hat entweder freie Modiwahl (aber dann nur Anmeldung als Solospieler) so wie zu Anfang oder aber Anmeldung entweder als Premade oder Solo aber dann keine Modiwahl mehr (so wie aktuell), dann würde ich - obwohl ich mit Vorliebe mit meiner eingespielten Gruppe BGs spiele - dann lieber die Variante freie Modiwahl nehmen, dann können die Todeskämpfer sich die Köpfe einhauen (...nicht dass ich das nicht auch gern mal mache...) und die anderen eher taktikorientierter bzw. objectiveorientiert spielen.Stand jetzt ist, dass BGs seit einer ganzen Weile viel Kritik bekommen und ein Teil dieser Kritik ist, dass viele Spielmodi uninteressant sind auch weil vielen der Spielmodi egal ist und so der Spielspass genommen wird und daher BGs weniger besucht werden. Andere besuchen ihn weniger, weil sie eben nur Deathmatch spielen wollen.
Ich lese hier irgendwie niemanden der begeistert "Yeah nur noch deathmatch" schreit.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Alles richtig. Aber man hätte nur mal über den Tellerrand gucken müssen und hätte gesehen, dass andere Spiele, die BGs anbieten, genau das gleiche "Problem" haben. Angefangen bei Shootern. Auch da ist und war immer schon der beliebteste Modus Deathmatch. Aber es gab und gibt auch die anderen Modi, die alle ihre Spieler haben. Und alle anderen Spiele kriegen den Spagat hin. Und wenn die Begründung offenbar ist, man hat entweder freie Modiwahl (aber dann nur Anmeldung als Solospieler) so wie zu Anfang oder aber Anmeldung entweder als Premade oder Solo aber dann keine Modiwahl mehr (so wie aktuell), dann würde ich - obwohl ich mit Vorliebe mit meiner eingespielten Gruppe BGs spiele - dann lieber die Variante freie Modiwahl nehmen, dann können die Todeskämpfer sich die Köpfe einhauen (...nicht dass ich das nicht auch gern mal mache...) und die anderen eher taktikorientierter bzw. objectiveorientiert spielen.Stand jetzt ist, dass BGs seit einer ganzen Weile viel Kritik bekommen und ein Teil dieser Kritik ist, dass viele Spielmodi uninteressant sind auch weil vielen der Spielmodi egal ist und so der Spielspass genommen wird und daher BGs weniger besucht werden. Andere besuchen ihn weniger, weil sie eben nur Deathmatch spielen wollen.
Die optimale Lösung wäre selbstverständlich, freie Modiwahl (wobei hier die zusammenfassende Auswahl zu Anfang völlig ausreichend ist, d.h. Irrer König und Herrschaft etc.) + Auswahl Solo oder Premade, aber hier glaube ich Zeni einfach mal, wenn sie sagen, dass das nicht machbar wäre, weil dann die Warteschlangen zu lang wären.
Ich lese hier irgendwie niemanden der begeistert "Yeah nur noch deathmatch" schreit.
Hier nicht, im Originalthread im US-Teil des Forums leider schon:
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/586410/upcoming-changes-to-battleground-queues/p1
"Finally. Thank you" "Noice" "Thank god. This is the best thing ever."
Im deutschen Teil des Forums sind die Stimmen eher kritisch, ebenso auf Reddit oder diversen Discord-Servern.
Es ist eindeutig als "Experiment" gekennzeichnet, daher sind Rückmeldungen wichtig. Konstruktive Rückmeldungen. Ich habe die leise Hoffnung, dass die Rückmeldungen aufzeigen, dass DM keinesfalls der einzig gewünschte Modus ist. Ich hoffe auch, dass man weitere Ansätze verfolgt (von mir aus mit weiteren Experimenten), Schlachtfelder insgesamt attraktiver und klarer zu machen. Der Wunsch der meisten dürfte ja sein, ein ausgeglichenes Match in dem Modus zu spielen, der einem am Besten liegt.
ValarMorghulis1896 schrieb: »
ValarMorghulis1896 schrieb: »Jedenfalls ist das ein ziemlich dämlicher (i.S. nicht zu Ende gedachter) Schnellschuss, der hoffentlich schnell wieder rückgängig gemacht wird. Für mich sind ansonsten die BGs gestorben.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Alles richtig. Aber man hätte nur mal über den Tellerrand gucken müssen und hätte gesehen, dass andere Spiele, die BGs anbieten, genau das gleiche "Problem" haben. Angefangen bei Shootern. Auch da ist und war immer schon der beliebteste Modus Deathmatch. Aber es gab und gibt auch die anderen Modi, die alle ihre Spieler haben. Und alle anderen Spiele kriegen den Spagat hin. Und wenn die Begründung offenbar ist, man hat entweder freie Modiwahl (aber dann nur Anmeldung als Solospieler) so wie zu Anfang oder aber Anmeldung entweder als Premade oder Solo aber dann keine Modiwahl mehr (so wie aktuell), dann würde ich - obwohl ich mit Vorliebe mit meiner eingespielten Gruppe BGs spiele - dann lieber die Variante freie Modiwahl nehmen, dann können die Todeskämpfer sich die Köpfe einhauen (...nicht dass ich das nicht auch gern mal mache...) und die anderen eher taktikorientierter bzw. objectiveorientiert spielen.Stand jetzt ist, dass BGs seit einer ganzen Weile viel Kritik bekommen und ein Teil dieser Kritik ist, dass viele Spielmodi uninteressant sind auch weil vielen der Spielmodi egal ist und so der Spielspass genommen wird und daher BGs weniger besucht werden. Andere besuchen ihn weniger, weil sie eben nur Deathmatch spielen wollen.
Die optimale Lösung wäre selbstverständlich, freie Modiwahl (wobei hier die zusammenfassende Auswahl zu Anfang völlig ausreichend ist, d.h. Irrer König und Herrschaft etc.) + Auswahl Solo oder Premade, aber hier glaube ich Zeni einfach mal, wenn sie sagen, dass das nicht machbar wäre, weil dann die Warteschlangen zu lang wären.
Hab auch nie anderes behauptet.
Und finde eine so kurzfristige Entscheidung sehr merkwürdig. "Hey btw ab Montag erstmal nur todeskampf, keine Ahnung für wie lange aber..."
Keine Ahnung, vielleicht wird Freitag auch noch irgendwas für Q4 direkt angekündigt, aber dann hätten man die letzten wochen auch noch durchziehen konnen wie die ganzen monate davor auch schon...
Am einfachsten wäre es ja, die Spieler entscheiden zu lassen. Was verfügbar ist, sollte auch verfügbar bleiben. Wenn mehr DM spielen wollen, ist das ja ok, aber lasst doch trotzdem den Rest für die, die gerne taktische BGs wollen.
Random BG wie gehabt, wer sich einen Modi aussucht bekommt von allem die Hälfte, keine Ahnung warum sich Zeni da immer so schwer tut.
@Rollio
Problem dabei ist nur, wenn PVEler PVP nicht mögen und deshalb das PVP so beschnitten wird. Ich glaube dieser Wunsch kommt eher aus der PVE Richtung, heißt natürlich nicht von allen. Aber als PVPler geht man doch BGs nicht nur fürs kloppen oder? Und PVElern geht es ja nur ums schnelle bekommen der Belohnung.
@Rollio
Problem dabei ist nur, wenn PVEler PVP nicht mögen und deshalb das PVP so beschnitten wird. Ich glaube dieser Wunsch kommt eher aus der PVE Richtung, heißt natürlich nicht von allen. Aber als PVPler geht man doch BGs nicht nur fürs kloppen oder? Und PVElern geht es ja nur ums schnelle bekommen der Belohnung.
Ich möchte an der Stelle an den Patch erinnern der die Auflösung auf der Rückseite von Gemälden verbessert hat, da war mir endgültig klar, ZoS spielt in seiner eigenen Liga....
Tach auch.
Ich red nicht lange wie wo was ich mir vorstellen könnte, da das hier eh keiner liest der Umsetzungsverantwortung hat , aber falls doch:
Wenn nach dem "Experiment" (an dem ich durch Schlachtfeld-Abstinenz teilnehmen werde) nur noch DM bestehen bleibt, habt Ihr auch in mir einen BG'ler weniger.
Ich geh da auch nur rein wegen Chaosball und Co. - Deathmatch macht mir gar kein Spaß.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum sich hier alle so aufregen, ZOS wird doch wohl am besten wissen welchen Modus ihr spielen wollt.
Protector1981 schrieb: »@Rollio
Ich möchte an der Stelle an den Patch erinnern der die Auflösung auf der Rückseite von Gemälden verbessert hat, da war mir endgültig klar, ZoS spielt in seiner eigenen Liga....
Vllt gabs ja Leute, die sich Gemälde an 2 Stöcke geheftet haben xD Da sieht man dann ja die Rückseite
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum sich hier alle so aufregen, ZOS wird doch wohl am besten wissen welchen Modus ihr spielen wollt.
Vllt gabs ja Leute, die sich Gemälde an 2 Stöcke geheftet haben xD Da sieht man dann ja die Rückseite