Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Staminar Templer nun "nutzlos"?

  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    3.JPG?width=1100&height=844
    Mein Spammplar (Kann nur Speere spammen = Spamm, Templer zu Englisch Templar = plar) aka Stamplar (Ausdauer zu Englisch Stamina = Stam) aka Ausdauer Templer aka Streamplar (Gut fürs streamen geeignet, da man mit einem Skill so viel Schaden macht, das man auch nebenbei den Streamchat lesen kann = Stream) aka Stramplar (Schlaf-Strampler, da die Rotation so einschläfernd ist, das man auch nebenbei schlafen könnte)
    1.JPG
    2.JPG
    "Dynamische" Rotation bestehend aus Speere, Macht des Lichts, Falle, Pfeilhagel und Ritual der Vergeltung.
    5.JPG
    Kampfbeginn: Falle > Animation Canceling mit Waffenwechsel > Hagel > Leichter Angriff > Ritual > Leichter Angriff > Magiergilden Ulti > Animation Canceling mit Waffenwechsel
    4.JPG
    Rotation: Macht des Lichts > Leichten Angriffen abwechselnd mit Speeren spammen > Macht des Lichts > Leichten Angriffen abwechselnd mit Speeren spammen > Falls Stachelfalle ausläuft, einmal statt Speere die Falle erneut wirken > Falls Dämmerbrecher Ulti bereit, einmal statt Speere die Ulti einsetzten > Wenn beim Pfeilhagel 2 Sek Restwirkdauer steht, Leichter Angriff, Macht des Lichts, letzter Leichter Angriff auf Frontbar, Animation Canceling mit Waffenwechsel (insofern man das richtig umsetzt, dann ist man ganz genau bei 0 Sek Restwirkdauer vom Pfeilhagel auf der Backbar angekommen und es ist wichtig das der letzte Hit vom Pfeilhagel durchkommt, da man ja so viel wie möglich aus dem Mahlstrombogen rausholen möchte) > Pfeilhagel > Leichter Angriff > Ritual der Vergeltung > Animation Canceling mit Waffenwechsel > Wiederholung
    PS - Ich bin mir bewusst das vermutlich noch mehr als meine ~100k DPS drin sind, vermutlich 110-120k DPS mit mehr Tastenanschlägen. Für meinen Anspruch sind ~100k DPS völlig ausreichend. In realen Szenarien kommt eh ausweichen, Durchdringung an die Gruppe anpassen etc. hinzu.
    PPS - Wer sich anschauen möchte wie ich meine Builds teste und überarbeite, kann gern im letzten Stream vorbeischauen. Dieser Build wurde auf dem Live Server von mir überarbeitetet, mehrmals getestet (auch über DPS Puppen Tests hinaus). Ich möchte kein Laienwissen vermitteln insofern sich Fragen ergeben, von daher erstelle ich all meine Builds selbst :P
    https://www.twitch.tv/videos/1128081258?t=02h28m16s
    Die Build-Erarbeitung fand von 2Std 28Min bis Streamende statt.
    Edited by alexos on 26. August 2021 10:05
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    und daraus resultieren dann eben Stamplar oder Magsorc oder Stamden...
    Mein Beitrag dazu war leicht ironisch angehaucht. Das Prinzip ist mir klar.
    Frage mich aber sehr oft, welchen Nutzen es bringt, wenn man sich jedesmal fragen muss:
    "was war DAS nochmal?".
    Natürlich könnte man sämtliche Begriffe auswendig lernen, selbst käme ich nicht auf den Trichter, solche Kurzformen zu v

    Wenn du das Prinzip dahinter verstanden hast, brauchst du eben nichts auswendig lernen. Das ist ja gerade das Ding hinter solchen Methoden.
    In der organischen Chemie gibt es paar Millionen chemische Verbindungen. Die kann auch niemand auswendig, aber dafür gibt es das System IUPAC (in deinen Worten "Prinzip"), um da sinnvolle Namen vergeben zu können.

    ps. Welchen Nutzen haben Kurzformen?
    Edited by Hegron on 26. August 2021 10:25
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Madarc schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    und daraus resultieren dann eben Stamplar oder Magsorc oder Stamden...
    Mein Beitrag dazu war leicht ironisch angehaucht. Das Prinzip ist mir klar.
    Frage mich aber sehr oft, welchen Nutzen es bringt, wenn man sich jedesmal fragen muss:
    "was war DAS nochmal?".
    Natürlich könnte man sämtliche Begriffe auswendig lernen, selbst käme ich nicht auf den Trichter, solche Kurzformen zu v

    ps. Welchen Nutzen haben Kurzformen?

    Frage ich mich bei manchen Kurzformen auch. Hier im Forum wurde mir mal allen Ernstes erklärt, dass "man" 1 Mbit umgangssprachlich 1 K nennt, und zwar weil es "kürzer" ist. :joy:
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    ps. Welchen Nutzen haben Kurzformen?
    Wenn sie auf einfach(ere) Weise expliziert Dasselbe beschreiben machen sie sicher Sinn. Setzt aber voraus das der Beschreibende den richtigen Terminus benutzt. Das geht wie ich oftmals (Forum/Ingamechat) lese, häufig mal daneben und erfordert weiter Erklärungen die ich mich dann lieber erspare. Dann machen Kurzformen nicht mehr viel Sinn :D
    Hegron schrieb: »
    In der organischen Chemie gibt es paar Millionen chemische Verbindungen. Die kann auch niemand auswendig, aber dafür gibt es das System IUPAC (in deinen Worten "Prinzip"), um da sinnvolle Namen vergeben zu können.
    Schon klar, ich habe im Job als "Alchemist" auch eher den Begriff Ethyldiglykol anstatt Diethylenglycolmonoethyletheracetat verwendet. So stand es auch auf der Glasflasche im Labor. Aber in der Regel wusste jemand der danach Griff, genau was er brauchte und tat. B)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    ps. Welchen Nutzen haben Kurzformen?
    Wenn sie auf einfach(ere) Weise expliziert Dasselbe beschreiben machen sie sicher Sinn. Setzt aber voraus das der Beschreibende den richtigen Terminus benutzt. Das geht wie ich oftmals (Forum/Ingamechat) lese, häufig mal daneben und erfordert weiter Erklärungen die ich mich dann lieber erspare. Dann machen Kurzformen nicht mehr viel Sinn :D

    Da kann das "Prinzip" ja nichts für.

    Wie viele schreiben ect. statt etc.?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Um das Thema des Threads nicht weiter unnötig entgleisen zu lassen, mach ich mal hier weiter ;) :
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/584691/gamespezifische-abkuerzungen#latest
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.