Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Konto Authentifizieren

• Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Nach viele Jahren ging meine auch nicht mehr - auch die anderen 4 Emailadressen bei denen nur die Zahl anders war, wurden nicht akzeptiert.
    Brauchst eine andere Emailadresse (dem Support dann mitteilen).
    Edited by Vamp_Langinus on 16. April 2021 14:26
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    paabeatz schrieb: »
    Kann mich immer noch nicht einloggen. Support meinte dazu folgendes:

1) spam folder checken -> gemacht
    2) noreply@mail.elderscrollsonline.com als kontakt hinzufügen ->gemacht
    3) firewall/antivir ausmachen -> gemacht
    4) versuchen die email zu ändern -> versucht, aber auch bei der neuen mail kommt nichts an

Seit 2014 hat das immer funktioniert. Gleiche Mail wie immer, gleicher Rechner wie seit 6 Monaten. Es kommt aber nun einfach keine Verifikationsmail mehr bei mir an. Was jetzt? :(

Kann ich bestätigen! Bei einem meiner Accounts bekomme ich seit gestern auch keine Mail.
    Für die anderen schon. Aber der „Support“ antwortet trotzdem mit der o.g. Standardmail.
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    [quote=...

Wozu brauch man drei (!!!) Accounts ????[/quote]

Stimmt. Ich habe 10 Accs und damit meine eigene Gildenbank....

LG
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • paabeatz
    paabeatz
    ✭✭✭
    Irgendeine Lösung?? Komme seit Donnerstag nicht mehr rein -.-
    Eso+ läuft natürlich weiter
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Sakibure schrieb: »
    Ich habe 10 Accs und damit meine eigene Gildenbank....

Top :D , wenn ich mir nicht schon Gruppe genug wäre hätte ich da auch drauf kommen können. Naja, vielleicht wird des ja noch! B)

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭

Von welchem Anbieter hast du eine E-mail?

Yahoo, GMX oder GMAIL?

Ich hatte nicht vor langem auch das gleiche Problem...
    Auf G-Mail bekam ich keine E-Mail mehr für die Authentifizierung.
    LÖSUNG:
    Hab die E-Mail auf Yahoo geändert... nun bekomme ich die E-Mail.
    ---> "noreply@mail.elderscrollsonline.com" von dieser Mail bekommt man den Code.
    Auch wenn man die Mail als vertrauenswürdig einstellt oder als nicht Spam,
    bekam ich keine Mail auf G-Mail.

ändert den Anbieter der E-Mail... dann sollte es funktionieren.

Edited by Gygoracdes on 17. April 2021 13:22
  • paabeatz
    paabeatz
    ✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »

Von welchem Anbieter hast du eine E-mail?

Yahoo, GMX oder GMAIL?

Ich hatte nicht vor langem auch das gleiche Problem...
    Auf G-Mail bekam ich keine E-Mail mehr für die Authentifizierung.
    LÖSUNG:
    Hab die E-Mail auf Yahoo geändert... nun bekomme ich die E-Mail.
    ---> "noreply@mail.elderscrollsonline.com" von dieser Mail bekommt man den Code.
    Auch wenn man die Mail als vertrauenswürdig einstellt oder als nicht Spam,
    bekam ich keine Mail auf G-Mail.

ändert den Anbieter der E-Mail... dann sollte es funktionieren.

Habe eine hotmail Adresse. Darauf liegt der Account schon immer, ging auch immer. Jetzt kommt gar nichts mehr. Meine Freundin nutzt auch eine hotmail Adresse und bei ihr kommt die Email innerhalb von Sekunden, wie immer. Wenn ich versuche meine Email auf meine Zweitadresse (gmail) zu ändern, kommt ebenfalls nichts an. Total bescheuert.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Total bescheuert.

das sich bei so einem Problem kein Community Manager mal einschaltet.... DAS sollte echt Prio haben....

"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • paabeatz
    paabeatz
    ✭✭✭
    Kann nun bereits seit Mittwoch nicht mehr einloggen, der Kundensupport meldet sich nicht mehr und es kommt einfach generell keine automatisierte Mail von ZOS mehr bei mir an, es ist so als würden diese gar nicht erst rausgeschickt.

Ob ich auf eine Verifikations Mail warte oder auf eine Email, um meine neue geänderte Mail zu bestätigen, nichts kommt! Nun bereits getestet mit 4 verschiedenen Email Adressen von 4 verschiedenen Anbietern (hotmail, gmail, web.de, yahoo).
    Was soll ich noch tun? So langsam verzweifle ich......
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Tja dann ... eine dritte E-Mail erstellen.

Ich schlage dir Yahoo vor. ;)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Jetzt falle ich aber auch vom Glauben ab. Musste mich eben auch neu Authentifizieren. Auf einem PC, mit dem ich schon immer Online war. Von einem Anschluss, mit dem ich schon immer Online war. Als Begründung: Unbekannte IP-Adresse...

Das Spiel prüft aber vermutlich andere Dinge als die IP Adresse, denn mein Internetanbieter vergibt mir permanent eine neue IP und ich mußte seit der ESO Beta nie authentifizieren.
    Mails des Kundensupport erreichen mich unter der registrierten Yahoo Mail übrigens problemlos.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Sakibure schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    Wozu brauch man drei (!!!) Accounts ????
    Stimmt. Ich habe 10 Accs und damit meine eigene Gildenbank....
    LG

Fun fact, eigentlich hast du 5 Gildenbanken, da jeder Account eine eigene Gilde anlegen kann, und 5 davon können die anderen 9 dazu einladen.
    :D
    Edited by tim99 on 19. April 2021 08:49
  • paabeatz
    paabeatz
    ✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Tja dann ... eine dritte E-Mail erstellen.

Ich schlage dir Yahoo vor. ;)

Habe ich doch bereits gemacht? Das Problem liegt bei ESO. Für manche Accounts werden scheinbar einfach keine Mails mehr rausgeschickt, unabhängig davon was der User macht.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Update 3:

Ich konnte mich unterdessen wieder einloggen. Vom Zeitpunkt der Passworteingabe beim Login bis zum "Zustellen" der Mail mit dem Code vergehen 20 Minuten. Man kann die Login Maske aktiv halten, wenn man immer mal wieder dort etwas eintippt.

Aus dem Maillog werde ich hier mit den hinterlegten Zeitstempeln nicht wirklich schlau. Vermutlich liegt aber das Problem bei dem von Zenimax / Vault / Microsoft (keine Ahnung unter welchem Namen man jetzt firmiert) genutzen Mail Anbieter "sendlabs.com". Dort scheint der Versand nur verzögert stattzufinden.

Die Ursache für die Sicherheitsabfrage erschließt sich mir aber noch immer nicht. Auf alle Accouts greife ich NUR und IMMER von einem Rechner mit einer festen IP zu. Genauer gesagt hat der ISP eine feste IP für mich vergeben.

Möglich wäre nur ein Loginversuch durch eine andere Person von einer anderen IP, was für mich dann auf eine missbräuchliche Nutzung hinweisen würde und in dem Fall bin ich sehr froh über die Sicherheitsabfrage.

Vorschlag zur Lösung:

Einfach den Anbieter "sendlabs.com" gegen einen zuverlässigeren austauschen für den Versand der Codes.

Kann ja nicht sein, dass einige Spieler bei denen gar keine Mails ankommen, außer denen von Support, darauf achten müssen welchen Mail Provider sie wählen, damit das dann auch mit ESO klappt, oder? Beispiele finden sich hier im Thread. Welchen Dienst zum Versand nutzt der Support?

Und in meinem Fall wäre das wohl auch nicht die Lösung gewesen. Die Mails kommen bei mir ja an, aber halt erst nach 20 Minuten.

Edited by FergusMcLeod on 19. April 2021 12:59
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Fun fact, eigentlich hast du 5 Gildenbanken, da jeder Account eine eigene Gilde anlegen kann, und 5 davon können die anderen 9 dazu einladen.

Er kann sogar 10 Gildenbanken erstellen und als Lager benutzen.
    Zum Entnehmen wird nur ein Gildenmitglied benötigt.
  • LordVoldeork
    LordVoldeork
    Soul Shriven
    Ich bekomme seid 1 Jahr keinen Authentifizierungs Code und auch keine Hilfe das Problem zu beheben.
    Habe schon unzählige E-Mail geschrieben ohne Hilfe zu erhalten.
    Kann leider auch die Adresse nicht ändern da ich dazu eine Bestätigungs E-Mail benötige die auch nicht ankommt.
    Aber die Werbung kommt zumindest immer Pünktlich =)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.