The Elder Scrolls Online ist zu einfach!

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    So eine ähnliche Idee gab es schon mal. Ich halte die nicht für gut, weil es Türen und Tore für Bots, Exploits o. ä. öffnen würde.

Ich bin da eher für weniger Loot, um es denen zu vermiesen.
    Oder man müsste den Loot geschickter verpacken, aber da hab ich erstens keinen Plan und zweitens ist das ein anderes Thema.
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    die Erfolge in einem Computerspiel als gewaltige Lebensleistung ansieht?! :joy:

Moment, sind sie das denn nicht? 😰
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Garinga schrieb: »
    Verrückte Idee....

ZOS könnte doch bei Char-Auswahl-Bildschirm einen Schiebregler für jeden Char "einbauen", wo der Spieler selbst entscheidet, wie er seinen Charakter "nerven" möchte...
    Je mehr nerv man sich selbst gibt, desto bessere und/oder mehr Drops, Rohstoffe oder ähnliches gibt es...

jaja.. ok... ich sollte mit dem Trinken aufhören ^^

Zum einen heißt es nerf und nicht nerv, denn nerven tun höchstens die altersschwachen Server.

Zum anderen solltest du um die Uhrzeit erst gar nicht mit dem trinken anfangen😅

Es sei denn du bist staatlich anerkannter Kaffeetester, dann geht sowas natürlich 😉
    TherealHämähäkki
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Aber nunja.. Trinken hin oder her, wenn ich mich durch eine knüppelharte Open Word prügele, um mal Akelei zu pflücken, müssten da verdammt noch mal 3 Blümchen bei rumkommen. + erhöhte Chance auf dieses goldene Zeugs.. ihr wisst schon, womit man Ambrosia bauen kann.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    die Erfolge in einem Computerspiel als gewaltige Lebensleistung ansieht?! :joy:

Moment, sind sie das denn nicht? 😰

Hmm, jetzt hast du mich ins Grübeln gebracht. ;)
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Du willst also die Open World spüren? Okay, nichts dagegen einzuwenden!
    Aber wie schwer sollte sie denn sein, damit dass zu einem für dich erfreulichen Erlebnis wird?

Standardsituation:
    Ich laufe als RangeDD durch die Welt, sehe ein Blümchen mit einem NPC (36210 Leben) der zwischen mir und meiner Beute steht.

In einem Spiel mit einigermaßen sinnvoller Balance bewege ich mich solange Richtung NPC bis ich ihn beschießen, bewerfen, becasten, beglücken, bewhatever kann, und beginne Schaden zu machen.
    Der NPC dreht sich zu mir, bewegt sich zu mir und beginnt Schaden an mir zu machen, sollte dann aber auch nach ein paar Sekunden nachdem er mich erreicht hat umfallen.
    Das wäre ein chilliges GameBalancing für Groß und Klein, der "nicht min/maxer" castet etwa 2 bis 3 Fähigkeiten mehr und verliert maximal 5-10% Leben, die sich beim pflücken aber wieder generiert haben.
    Der min/maxer benötigt entsprechend weniger Casts und verliert etwas weniger Leben.
    Vom Einsteiger bis zum Endgame Spieler wird niemand hoffnungslos überfordert, es muss niemand einen epischen Kampf abliefern, also alles gechillt.
    (kein Mensch braucht in der OpenWorld bockschwere NPCs)

Situation 1 in Eso:
    Ich laufe in Richtung Mob, beginne zu casten, der Mob dreht sich in meine Richtung.........und fällt um...

Situation 2 in Eso:
    Ich laufe zum Mob und gehe mir einen Kaffee kochen, wenn ich zurück bin hat mein Pet den NPC getötet und ich pflücke mein Blümchen.

Situation 2a in Eso:
    Ich laufe zum Mob und gehe mir einen Kaffee holen, wenn ich zurück bin töte ich den Mob selbst, weil ich kein Pet habe.
    (passieren kann ja nix, in Eso ist die Lebensreg höher als der von OW-NPCs verursachte Schaden)

Wenn man sich diesen Zustand in der OpenWorld bewusst macht, sollte man darauf kommen, das Balancing gar nicht so sehr viel mit persönlichem Empfinden, der eigenen Spielweise, der eigenen Ansicht, Alter, Herkunft oder Schuhgröße zu tun hat.
    Auch Schieberegler oder Parallelwelten sind de facto überflüssig, Mathe allein würde genügen.

Wie bereits erwähnt, niemand ruft nach einem Schwierigkeitsgrad der jeden NPC zum Raid-Boss erhebt, aber lasst die NPCs doch wenigstens solange Leben das sie zu euch laufen können um euch wenigstens noch für 3 Sekunden einen Kampf zu liefern.

Oder geht Moorhuhn spielen, da wehrt sich auch nichts.

Edited by Rollio on 22. April 2021 12:10
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Gibt noch Situation 3: Clearing Contend without pushing any Skill

Klappt z.B. mit Leeching und Nightterror fabelhaft zuverlässig, gibt auch eher selten schmerzhafte Verkrampfungen der Mittelhand.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Gibt noch Situation 3: Clearing Contend without pushing any Skill

Klappt z.B. mit Leeching und Nightterror fabelhaft zuverlässig, gibt auch eher selten schmerzhafte Verkrampfungen der Mittelhand.

Habe ich mal mit meinem Tank in einem offenen Verlies gemacht. Die Hausarbeit nebenher ging aber nicht allzu reibungslos, weil ich doch ständig zurück an den PC musste, um mein Loot zu holen.
    Ansonsten hat es super funktioniert.. ich verdammter Bot , ich!

• TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Macht bitte Mahlstromarena nackig. Wenn ihr das schafft, dann stimmeich vlt. zu.
    Schon mal daran gedacht, dass Leute das Spiel zum chillen spielen und nicht um jeden Tag hardcore-progress zu raiden?
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Manche können halt nicht aufhören zu sticheln und zu stänkern. Da könnte einen der Neid fressen: ach, so gut möchte ich auch mal sein.
    Na, Sun, wie war das mit dem Thema Arroganz?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TESO leicht => TESO lebt
    TESO schwer => TESO tot

Wollt ihr TESO töten ? Ist es das, was ihr wirklich wollt ? TESO töten ?!
    :trollface:
    Es gibt Signaturen ?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    .. ich verdammter Bot , ich!

Lümmel und Lootgeier, du bist! Sanktionieren, man so etwas muss! Solltest auf gar keinen Fall mit Gefährte spielen, sonst kommst bald vor lauter looten zu nichts mehr :D

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    .. ich verdammter Bot , ich!

Lümmel und Lootgeier, du bist! Sanktionieren, man so etwas muss! Solltest auf gar keinen Fall mit Gefährte spielen, sonst kommst bald vor lauter looten zu nichts mehr :D

Sanktionieren`? Aber ich habe doch gar nichts gemacht! Der Tank stand nur rum und hat sich verkloppen lassen. Das was Tanks halt so den ganzen Tag lang machen. Dafür kriegen sie ja wohl überall Loot oder nicht!?

..

....
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    -
    Edited by JupiterHorizon on 24. April 2021 11:36
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    [...]
    Na, Sun, wie war das mit dem Thema Arroganz?

Schau mal einen Post über deinem.
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hat man seinerzeit in WOW auch gemacht - sogar zweimal, wenn ich mich recht erinnere...
    War ungewohnt und anfangs nervig, weil die Gegner nun stärker waren als gewohnt.
    Macht die Sache aber auch für den Entwickler einfacher...

Ja hehe, am Ende jeder Iteration warst du dann doch wieder bei gefühlt 200 Mio DPS :D

Ich werde ja durchaus gerne zitiert, aber der von dir zitierte Beitrag stammt nicht von mir, sondern von @Drachentöter (#119). Wie du auf mich als Urheber des Textes kommst, ist mir dabei schleierhaft. :)
  • Agyros
    Agyros
    ✭✭
    Rollio schrieb: »

Oder geht Moorhuhn spielen, da wehrt sich auch nichts.

Wenn ich mal so überlege ... die beschriebenen Situation sind in jedem nennenswerten größeren MMORPG mittlerweile so ähnlich. Die Zeiten wo man aufpassen musste nicht aus versehen 2 oder 3 Mobs zu pullen sind schon lange vorbei ;)

Noch vor kurzem mal wieder beim "größten" reingeschaut, neu gestartet ohne Erbstücke usw. und es war Open World kein bisschen schwerer als ESO - hab allerdings nur bis ca 30 gespielt und dann keine Lust mehr gehabt.

In den ersten Inis ... naja sobald da auch nur ein Twink bei ist wird ähnlich wie hier durchgeschnetzelt. Nimm mal hie ne Gruppe OHNE CP und ohne Twinks die 2 optimierte Craftsets tragen mit in nen Dungeon - sieht gleich ganz anders aus.

Schwer werden die meisten nun doch erst im Endgamecontent mit Raids, Vet, HC, Hardmode, Mythic, + X und wie das auch sonst so genannt wird.

Alles vergleichbar, da der Großteil der Spieler sich eben genau das wünscht . Das sind aber nunmal nicht die, die sich hier zu Wort melden.
    Edited by Agyros on 23. April 2021 01:48
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Deswegen wäre ja eine optionale Vet Version wünschenswert. Es gibt ja eh schon mehrere Versionen pro Gebiet. Wieso dann nicht:

PVE leicht (standard)
    Belohnungen wie jetzt

PVE schwer (ab lvl 50 optional)
    10 % mehr EP und Gold

Open PVP (ab lvl 10 optional)
    Allianzpunkte als Questbelohnung

RP leicht (ab lvl 1 optional)
    Belohnungen wie jetzt

So hätte doch jeder seine Nische, es gibt doch genug Spieler mittlerweile das niemand alleine im Gebiet wäre. Es hätte sogar Vorteile, mehr Immersion, wenn gewünscht, und bei Events kriegen alle WB Loot, da dort nicht 50 Spieler dran sind sondern 10
    Edited by Bodeus on 23. April 2021 07:34
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Wo ist denn der Unterschied zwischen "PvE leicht" und "RP leicht"?

Und wieso in der schweren Version mehr XP und Gold? Wären nicht weniger Gold in der leichten Version sinnvoller, wenn man bedenkt das durch das "jeder-kann-alles" Prinzip so schon Gold entwertet ist?
    Edited by Rollio on 23. April 2021 10:29
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭

Und wieso in der schweren Version mehr XP und Gold? Wären nicht weniger Gold in der leichten Version sinnvoller,

Junge du trollst doch!
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Und wieso in der schweren Version mehr XP und Gold? Wären nicht weniger Gold in der leichten Version sinnvoller,

Junge du trollst doch!

Petze.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Rollio
    RP Spieler können halt besser RP betreiben, wenn sie unter sich sind. Für alle, die mehr Immersion wollen, könnte eine weniger bevölkerte Version von Vorteil sein. Designtechnisch geht es also nur um die Trennung zwischen Power Leveler und Ich lese alle Bücher Spieler, übertrieben gesagt.

PVE normal sollte nicht weniger geben, da eine Rückstufung eine Bestrafung darstellt und nur wieder zu einem Sh.tstorm führt. Wenn es zu viel Gold gibt, muss es einfach neue Sachen geben, wofür man das Gold ausgibt. Wie wäre es mit andere Errungenschaftsitems auf Vet, die dann aber auch mehr kosten?
    Edited by Bodeus on 23. April 2021 18:13
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    @Rollio
    RP Spieler können halt besser RP betreiben, wenn sie unter sich sind. Für alle, die mehr Immersion wollen, könnte eine weniger bevölkerte Version von Vorteil sein. Designtechnisch geht es also nur um die Trennung zwischen Power Leveler und Ich lese alle Bücher Spieler, übertrieben gesagt.

Die Überschneidungsmenge zwischen zwischen RPlern und unserer geliebten "spiel wie du willst" Fraktion hätte ich eigentlich als so hoch eingeschätzt das da keine 2 Instanzen nötig wären.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Darüber kann man sich ja eh streiten. Die Anzahl der Spieler, die open PVP mögen, ist vermutlich auch sehr gering.

Auf der anderen Seite muss ich auch nicht an jeder Stelle 20 Spieler haben, mir würde es entgegen kommen, wenn es auch weniger gut besuchte Gebiete gibt. Wenn ich andere Spieler brauche, frag ich in meiner Gilde und nicht die neben mir.
    Edited by Bodeus on 24. April 2021 10:10
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    @Thorvarg

Oh man :(

Das kommt wohl davon , wenn ich bevor ich anfange meine Posts zu schreiben, mehrere Zitate einbaue , ich wollte irgendwas von dir noch kommentieren, habs mir dann aber anders überlegt, und das entfernt. Und dabei von Hand die Quotes editiert, was am Ende dabei rauskam, ist komplett Falsch.

Sorry dafür. Ich werd den Post löschen. Du hast das natürlich nicht geschrieben und mein angezeigtes Zitat ist unwahr
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    @Rollio

Die Überschneidungsmenge zwischen zwischen RPlern und unserer geliebten "spiel wie du willst" Fraktion hätte ich eigentlich als so hoch eingeschätzt das da keine 2 Instanzen nötig wären.

:joy:
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    LOL. Gestern was getestet: In der Open World ein Blitzfeld gemacht, dann mit Blitzgestalt ins Blitzfeld reingestanden und die Quälerin aktiviert. Danach genüsslich zugeschaut, wie die Gegner einer um den anderen abnippelten. Bei max. 3 Gegnern geht das. In den offenen Dungeons mit mehr Gegnern, die Aua machen, geht das nicht mehr so gut.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gunthar schrieb: »
    LOL. Gestern was getestet: In der Open World ein Blitzfeld gemacht, dann mit Blitzgestalt ins Blitzfeld reingestanden und die Quälerin aktiviert. Danach genüsslich zugeschaut, wie die Gegner einer um den anderen abnippelten. Bei max. 3 Gegnern geht das. In den offenen Dungeons mit mehr Gegnern, die Aua machen, geht das nicht mehr so gut.

Du bist ja ein schlimmer Finger
    TherealHämähäkki
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Gunthar schrieb: »

Du bist ja ein schlimmer Finger

Nur ist das keine schnelle Methode, um vorwärts zu kommen. Und Bosse kann man so auch nicht legen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.