Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Nachtklinge nach Update 29 ...

  • Mirona_Thetin
    Strahlendes Magierlicht:
    "Solange ausgerüstet, erhaltet Ihr größere Prophetie, was Eure Wertung für kritische Magietreffer um 2.629 erhöht. Verhindert außerdem die Betäubung von Angriffen aus dem Hinterhalt für Euch und Eure nahen Verbündeten."

    Hier ein Zitat aus dem Anfängerleitfaden: Kampf:
    "Beim Schleichen verringert sich die Chance, dass Feinde euch entdecken können. Außerdem können einige Fähigkeiten nur beim Schleichen genutzt werden. Wenn ihr einen Feind von hinten und aus dem Schleichen heraus angreift, betäubt ihr zudem das Ziel und fügt Monstern zusätzlichen Schaden zu."
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Da steht ja nur, dass die Wirkdauer verlängert wird und nicht, dass alles aus dem Hinterhalt betäubt.

    Glaube der Satz wurde einfach vergessen rauszunehmen, als der generelle Stun aus dem Sneak aufgehoben wurde.

    Sie hätten dafür aber ruhig was anderes bringen können... ;)
    PS5|EU
  • Mirona_Thetin
    Sun7dance schrieb: »
    Da steht ja nur, dass die Wirkdauer verlängert wird und nicht, dass alles aus dem Hinterhalt betäubt.

    Glaube der Satz wurde einfach vergessen rauszunehmen, als der generelle Stun aus dem Sneak aufgehoben wurde.

    Sie hätten dafür aber ruhig was anderes bringen können... ;)

    Gibt es irgendeine Quelle zu Deiner Behauptung?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe leider nur ein Video von letztem Jahr im März 2020. Bin mir aber 100% sicher, das es vor dem letzten Upfate auch noch so war.
    Ich eröffne dort einen Angriff gegen eine Wache aus dem sneak mit einem Präzisionsschuss, der für 2 sek betäubt.
    Edited by styroporiane on 23. März 2021 16:06
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Meisterassasine II
    Erhöht die Wirkdauer der Betäubung durch Angriffe aus dem Hinterhalt um 100%.
    Hat bis vor dem Update 29 funktioniert. Jetzt procct nichts mehr.

    ja gut, aber vom Wording her verlängert es ja nur einen Stun, garantiert aber keinen per se. Nüscht x 2 bleibt nüscht. ich kann mich auch noch dunkel an einen standard Stun aus dem Sneak erinnern, aber da ich schon ewig kein Sneak mehr benutze, wusste ich nicht ob es noch aktuell ist. Was dann geändert wurde ist die klassenunabhängige Eigenschaft prinzipiell aus einem Sneak/Cloak zu stunnen, was ich aber als gut empfinde.

    Evtl. wurde dies mit der Vamp Überarbeitung geändert?
    Edited by Luede on 23. März 2021 16:02
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Mirona Thetin

    Halbwegs:

    Hier der Bezug des Satzes:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/322219/nb-meisterassassine-ueberraschungsangriff

    Damit lag ich auch falsch, was den Satz bezüglich Skills angeht.

    Und das der Sneak aufgehoben wurde, da stimmt definitiv, aber die exakten Patchnotes müsste ich erst raussuchen.

    Edited by Sun7dance on 23. März 2021 16:07
    PS5|EU
  • Mirona_Thetin
    Danke! Der Link von Dir hilft ja schon mal weiter ... im Februar 2017 ging die Betäubung aus dem Sneak also noch, so steht es da zumindest ... und die Betäubung vom Überrraschungsangriff wird anders gewertet und die 4 Sekunden werden deswegen durch den passiven Skill Meisterassassine nicht verdoppelt. Im April 2017 wurde jedenfalls der Zusatzschaden gegen andere Spieler entfernt, deswegen steht ja im offiziellen Anfängerleitfaden auch " ... fügt Monstern zusätzlichen Schaden zu ...".

    Falls die Betäubung nun wirklich grundsätzlich aufgehoben wurde, dann sind inzwischen einige offizielle Beschreibungen falsch: Meisterassassine, Strahlendes Licht und auch der offizielle Anfängerleitfaden.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nun die Betäubung ist jetzt nicht grundsätzlich aufgehoben. Beim Ungezügelten Schlag gibt es sie zum Beispiel.Gestern noch durchgeführt.
    Es geht ja hier um den Präzisionsschuss aus dem Hinterhalt.
    Edited by styroporiane on 24. März 2021 08:44
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    die Änderung kann auch noch nicht so lange her sein, spontan würde ich sagen maximal 1-1,5 Jahre. Auf meiner Stam Sorc wurde ich noch regelmäßig mit Snipe gestunned und diesen Char spiele ich nicht länger.
  • Mirona_Thetin
    Im englischsprachigen Forum wurde wohl inzwischen bestätigt, dass es sich doch um einen Bug handelt, der Fix dauert allerdings noch a bisserl ...
    ZOS_Adrikoth schrieb: »
    Hey folks,

    We wanted to let you know that we are aware of this issue and working on a fix.

    Once we have an additional update we will let you know, but this fix will not be in the next incremental patch. We appreciate your patience as we work to resolve this issue.

  • Mirona_Thetin
    Ob vor Update 30 noch ein Fix kommt ist inzwischen fraglich, aber wie es ab Update 30 mit den Sneak-Attacks ausschauen könnte (wenn es so bleibt) ist auf den PTS Notes schon beschrieben:
    Der Stun wir nur noch im Nahkampf gehen und nicht mehr mit dem Bogen, aber der sichere Krit + 46% Extraschaden kommen zurück ... da muss man halt dann wohl oder übel auf Gift für den Stun zurückgreifen ...

    Interessant ist die Skalierung der Proc Rüstungen mit SD/WD. Da muss ich doch fast meine Giftschlag-Rüstung wieder entstauben, die macht ja dann locker mal 50% mehr Schaden als bisher ... da meine Bogenschützin eh voll auf WD getrimmt ist! :)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe genau an der Stelle in den PN mehrere Verständnisfragen gehabt und auch wenn das jetzt nicht NB spezifisch ist, passt es eventuell hier ganz gut hin?

    275% bonus damage if a Melee attack (Magical and Martial, rather than only Martial), and Stun the target on Martial or Magical melee attacks.

    1) Kann mir jemand erklären, was die 275% genau sein sollen? War der Wert schon immer so hoch?
    2) Kann ich jetzt mit einem Stab im Nahbereich auch stunnen, oder nur mit Mag-Skills deren Reichweite unter 7M liegt?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Mirona_Thetin
    Aus den besagten PN: "Melee Damage: Any attack with a range less than or equal to 7 meters."

    Also sollte das mit dem Stab nicht gehen!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    So wie es verstanden habe, zählen alle Nahkampfskills, die maximal 7m Reichweite haben.

    Also ist es auf einem Stab möglich, nur halt nicht mit leichten und schweren Angriffen.

    Ist aber bisschen doppelt gemoppelt ausgedrückt und das verwirrt.
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ganz genauso sehe ich das auch. Man könnte es wie Mirona interpretieren und hat mutmaßlich recht, aber "Any attack with a range less than or equal to 7 meters" könnte eben auch bedeuten, wenn ich 5 Meter entfernt eine Attacke starte.
    Ich gehe aber auch davon aus, dass nur Skills wie dem DK Peitsche oder Krallen gemeint sind.

    Zu Punkt 1 - irgendjemand?
    Bedeutet das, dass Surprise Attack dann 275% Bonus ==> 375% Schaden machen würde?
    Wenn ja - ist das heute auch schon so viel?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Rexy
    Rexy
    ✭✭✭
    @Zabagad Ich habe das mal kurz getestet an Openworld NPCs, die Werte jeweils Crits mit 100% bzw. über 9,1k Penetration:

    Surprise Attack aus dem Stealth: 42,665

    Suprise Attack ohne Stealth: 15,082

    Das ist ein Schadensfaktor von gerundet 2,83 also eine Steigerung um 183%. Es kann gut sein, dass ich eine Passive vergessen bzw. irgendwo einen Denk/Rechenfehler drin habe und es sonst 175% Steigerung sind. Wenn sie mit den 275% also nicht den Schadensfaktor, sondern die reine Steigerung meinen, dann wird der Schaden aus dem Stealth erhöht.

    Aber man muss bedenken, dass ja immer nur der erste Hit aus dem Stealth so berechnet wird.
    Buff Argonians

    VMA-Guide
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Rexy schrieb: »
    @Zabagad Ich habe das mal kurz getestet an Openworld NPCs, die Werte jeweils Crits mit 100% bzw. über 9,1k Penetration:

    Surprise Attack aus dem Stealth: 42,665

    Suprise Attack ohne Stealth: 15,082

    Das ist ein Schadensfaktor von gerundet 2,83 also eine Steigerung um 183%. Es kann gut sein, dass ich eine Passive vergessen bzw. irgendwo einen Denk/Rechenfehler drin habe und es sonst 175% Steigerung sind. Wenn sie mit den 275% also nicht den Schadensfaktor, sondern die reine Steigerung meinen, dann wird der Schaden aus dem Stealth erhöht.

    Aber man muss bedenken, dass ja immer nur der erste Hit aus dem Stealth so berechnet wird.
    @Rexy - Vielen Dank schon mal dafür!
    Das sieht dann zumindest eher nach 175% Bonus Damage aus und nicht nach 275% wie in den PN steht :)

    An Alle:
    War das nicht früher 200% - also 100% Steigerung?
    Und noch wichtiger - das gilt ja nur im PvE - richtig?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.