Wartungsarbeiten in der Woche vom 9. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 9. Dezember

Magicka DD mit zwei Einhändern?

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Scardan schrieb: »
    Hedlund schrieb: »
    Mir stellt sich die Frage, ob es content gibt, den ich NUR Meta b.i.s. schaffe?
    Ich glaube nicht und das ist gut so, denn Vielfalt und Freiheit im Spiel/buildcrafting bleiben erhalten.
    Ich habe auch noch nie wirklich was von dpsracing gehalten. Soll jeder spielen wie und was er will :smiley:

Und mir stellt sich die Frage, ob ihr Typen euch einen Zacken aus der Krone brecht wenn ihr mal euren Arsc.. hoch kriegt und selbst was zum Gruppenerfolg beitragt.
    Das gelingen einer Gruppenaktivität ist deutlich angenehmer wenn jeder seinen Beitrag leistet, so gut er eben kann, und es ist sehr Schade das es immer noch Schmarotzer gibt die sich lieber auf Kosten ihrer Mitspieler ausruhen.
    "spiel wie du willst" ist bei den heute möglichen Schadenszahlen wirklich keine Ausrede mehr für die eigene Faulheit.

Man kann zu Gruppenerfolg auf anderen Wege beitragen, ohne sich in die META(die sich auch irren kann, schockierend, ich weiß) rein zu klemmen.

Alles ok? Ich warte seit 1 Stunde auf die Erklärung wie DDs vornehmlich ihre Gruppe unterstützen außer mit mit dps, kommt da noch was?
    Oder meinst du als Gewicht für die Platten im Archiv zu dienen genügt?

Naja.. vielleicht mein Warden? (Also vor dem letzten Patch)
    Schaden war so Lala 50k irgendwas. War meine Buffbit**
    Tosender Optimist + HA Build. Auf einmal war stacken bei DDs kein Thema mehr xD
    Will sagen.. als DD kann man auch durch Support ordentlich was reißen, ohne selbst den Überschaden zu machen.

Edited by Lodorrsfluch on 15. März 2021 17:11
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Lodorrsfluch

Das kommt aber drauf an. Wenn dein eigener Dps mehr sinkt, als deine Buffs den Gruppen Dps letztlich steigern können, dann wäre so ein Support DD eher sinnlos.

Muss ich eigentlich jetzt auch immer eine/ein DD schreiben?
    Oder vielleicht sogar eine DDina?

Ich frag nur, weil Sexismus/Rassismus-Vorwürfe heutzutage an jeder Ecke lauern.
    PS5|EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Also ...so ein Blödsinn wandert bei mir sofort in meine Papierkörbin
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ein Blödsinn oder eine Blödsinnin?

Hmmmm...

giphy.gif?cid=ecf05e470gn5jymlwwqeguua9two23g522j95vpwngd4sgf4&rid=giphy.gif
    PS5|EU
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    @Lodorrsfluch

Das kommt aber drauf an. Wenn dein eigener Dps mehr sinkt, als deine Buffs den Gruppen Dps letztlich steigern können, dann wäre so ein Support DD eher sinnlos.

Ich glaube nicht. DD ist ja short für DamageDealer und Berufsbezeichnungen sollten eigentlich Unisex sein.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sag das mal den Bürokauffrauen oder Krankenschwestern...
    PS5|EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Der Blödsinn -> 'männlich'
    Glaube das ist so richtig.
    (nicht das jetzt jemand glaubt das ich den Damen hier Honig um den Bart schmieren will...)

öh...moment...Bart?...ach egal,..ist mir C.Wurst.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    @Lodorrsfluch

Och beim DD ist mir das ziemlich Latte...
    Wenn ich mit Tank draußen bin, dann Tankin bitte xD
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    In einer aufgeklärten Gesellschaft sollten Rassismus/Sexismus logisch voneinander getrennt werden im Verständnis der Linguistik.

Dann bräuchte man sich wegen solcher Sachen keine Gedanken machen.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dieser Genderwahnsinn ist jetzt sogar schon auf die Baumärkte übergeschwappt!
    Hab neulich einen Sack "Fugenspachtel Innen" gekauft. Allmählich reichts...
    Edited by ValarMorghulis1896 on 16. März 2021 08:01
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    "Fugenspachtel Innen"

Sehr gut, danke für den Lacher, bin mal gespannt wann das einer mit dem "Innen" rafft.
    :D

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Ach dann sind die Lichterketten, die ich für Weihnachten gekauft hatte also alle weiblich?! :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Für einen Niedersachsen leider großartig!

giphy.gif?cid=ecf05e4754gns6hcbzanc2rqr91dp2sxe2slwb8tcvhuh5hj&rid=giphy.gif

PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    "Fugenspachtel Innen"

Sehr gut, danke für den Lacher, bin mal gespannt wann das einer mit dem "Innen" rafft.
    :D

Außer dir natürlich niemand. :joy:
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Und dann ist es aber eigentlich wie es sein sollte: Melee macht mehr schaden und sollte gefährlicher leben.

Ich fühl mich als mDK Spieler manchmal wie eine Randgruppe die niemand beachtet und immer vergessen wird. Der DK macht bei den Magicka den schlechteren Damage, trägt leichte Rüstung und IST Melee! Fast all meine Fähigkeiten sind Melee und ich MUSS im Nahkampf stehen. Aber nein, ich bekomm es nicht als Schaden ausgeglichen. Manchmal hät ich auch nichts dagegen, am anderen Ende des Raumes zu stehen, aber da bring ich nicht meinen Schaden.
    Das ist jetzt ein bisschen Mimimi, denn ich mag meine DK so wie er ist und find es interessant ihn jetzt mit 2 Dolchen auszuprobieren. Eine leichte Steigerung hab ich bemerkt, aber nicht die Welt. Aber ich möchte allgemein noch was umbauen und versuchen.

Ich hol den Thread nochmal vor, weil ich erst jetzt die Zeit hatte ihn zu lesen und mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Ist es eigentlich auch eine Verweigerungshaltung, wenn man seinen mDK in Raids spielen möchte und nicht auf eine andere Klasse zu gehen? Oder werden mDKs wieder mitgenommen? Hab schon länger nicht mehr nach einer Gruppe gesucht.
    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mag Dk mit Zen und Encratis ist bestimmt gerne gesehen.
    PS5|EU
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    hatte i-wie backbar in erinnerung > schwerter/templer. kann mich natürlich irren, ist ja schon ein wenig her. hat natürlich nichts mit melee oder range zu tun, freudscher vertuer.^^
    letztendlich gehts ja um diese ständigen änderungen. mal hüh mal hott, dass das extrem nerven kann ist durchaus nachzuvollziehen.
    NON SERVIAM !
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭

Sorry, aber was?
    Hast du auch eine deutsche Bezeichnung für mich? Ich weiß gerade nicht was du meinst :)
    Dragonknight
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

Sorry, aber was?
    Hast du auch eine deutsche Bezeichnung für mich? Ich weiß gerade nicht was du meinst :)

Mit ein klein bisschen guten Willen kann man aber schon darauf kommen, das die Sets Zen und Encratis gemeint sind, oder?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich erwähnte Sets nicht kenne (idR Trial Sets), dann suche ich die immer bei klarix.de.
    Bei Zen war meine Suche auch erfolglos (Encratis war dagegen kein Problem) und man könnte eventuell dann in diesem Fall den Apostroph mitschreiben? Hilfreich wäre es auf jeden Fall.

Z'en kann man dann auch wieder googeln...
    Edited by Zabagad on 22. März 2021 10:17
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Und dann ist es aber eigentlich wie es sein sollte: Melee macht mehr schaden und sollte gefährlicher leben.

Ich fühl mich als mDK Spieler manchmal wie eine Randgruppe die niemand beachtet und immer vergessen wird. Der DK macht bei den Magicka den schlechteren Damage, trägt leichte Rüstung und IST Melee! Fast all meine Fähigkeiten sind Melee und ich MUSS im Nahkampf stehen. Aber nein, ich bekomm es nicht als Schaden ausgeglichen. Manchmal hät ich auch nichts dagegen, am anderen Ende des Raumes zu stehen, aber da bring ich nicht meinen Schaden.
    Das ist jetzt ein bisschen Mimimi, denn ich mag meine DK so wie er ist und find es interessant ihn jetzt mit 2 Dolchen auszuprobieren. Eine leichte Steigerung hab ich bemerkt, aber nicht die Welt. Aber ich möchte allgemein noch was umbauen und versuchen.

Ich hol den Thread nochmal vor, weil ich erst jetzt die Zeit hatte ihn zu lesen und mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Ist es eigentlich auch eine Verweigerungshaltung, wenn man seinen mDK in Raids spielen möchte und nicht auf eine andere Klasse zu gehen? Oder werden mDKs wieder mitgenommen? Hab schon länger nicht mehr nach einer Gruppe gesucht.

Also mein mDK ist nach wie vor mein bestes Pferd im Stall, auch nach dem Patch. Mit dem kann ich so ziemlich alles machen und überall hingehen. Das der durch seine Skills immer nah am Boss stehen muss, stört mich nicht all zu sehr. Ich trage Duellant, da muss ich sogar im Nahkampf sein. In den meisten Gruppen bin ich damit gern gesehen, allerdings wirst du immer an Leute geraten, die alles besser wissen (müssen)

• Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭

Sorry, aber was?

Das ist schon deutsch, handelt sich um Sets. ;)
    https://eso-hub.com/de/sets/encratis-behemoth
    https://eso-hub.com/de/sets/zens-wiedergutmachung
    Beides Dungeon-Sets bzw. Unerschrockenen.
    Edited by Svenja on 22. März 2021 10:32
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    XD Verzeihung, aber an Sets hab ich jetzt überhaupt nicht gedacht *lach*

Encratis ist ja das neu, welches ich zum testen sogar trage, aber der Name ist mir überhaupt nicht geläufig, dass ich immer zwei mal gucken muss was das ist.
    Aber Zen sagt mir tatsächlich nichts. Aber ich bin Maarselok auch noch nicht wirklich oft gelaufen.

Aber dafür haben hier manche gleich einen Ton drauf...
    Und danke an die zwei die Hilfestellung geben. Manchmal steht man halt auf der Leitung :)
    Dragonknight
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Dunkelelfe

Ich steh auch immer auf der Leitung wenn ich diese "lfd such irgendwas dingens" lese. Meistens weiß ich nicht was gemeint ist. Fragen will ich aber auch nicht. Da gibts halt immer so Leute die dann sagen frau hätte keinen Plan (sorry @OhnePlan)
    scratch_girl.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Scardan
    Scardan
    ✭✭✭✭✭
    Scardan schrieb: »
    Hedlund schrieb: »
    Mir stellt sich die Frage, ob es content gibt, den ich NUR Meta b.i.s. schaffe?
    Ich glaube nicht und das ist gut so, denn Vielfalt und Freiheit im Spiel/buildcrafting bleiben erhalten.
    Ich habe auch noch nie wirklich was von dpsracing gehalten. Soll jeder spielen wie und was er will :smiley:

Und mir stellt sich die Frage, ob ihr Typen euch einen Zacken aus der Krone brecht wenn ihr mal euren Arsc.. hoch kriegt und selbst was zum Gruppenerfolg beitragt.
    Das gelingen einer Gruppenaktivität ist deutlich angenehmer wenn jeder seinen Beitrag leistet, so gut er eben kann, und es ist sehr Schade das es immer noch Schmarotzer gibt die sich lieber auf Kosten ihrer Mitspieler ausruhen.
    "spiel wie du willst" ist bei den heute möglichen Schadenszahlen wirklich keine Ausrede mehr für die eigene Faulheit.

Man kann zu Gruppenerfolg auf anderen Wege beitragen, ohne sich in die META(die sich auch irren kann, schockierend, ich weiß) rein zu klemmen.

Alles ok? Ich warte seit 1 Stunde auf die Erklärung wie DDs vornehmlich ihre Gruppe unterstützen außer mit mit dps, kommt da noch was?
    Oder meinst du als Gewicht für die Platten im Archiv zu dienen genügt?

Genügend DPS ist schon genügend. Plus Gewicht für die Platten.
    Let's be extremely precise in our use of terms.
  • Scardan
    Scardan
    ✭✭✭✭✭
    Sag das mal den Bürokauffrauen oder Krankenschwestern...

Krankenschwester ... ich werde deshalb vonPatienten őfters Schwester genannt, obwohl ich männlich
    bin.
    Doch DD ist unisex xD
    Let's be extremely precise in our use of terms.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Das Ding ist aber auch - spielt jemand unkonventionell und kommt auf 20-30k Schaden heißt es in Raidgruppen... äh du machst zu wenig Schaden... du muss so und so spielen ( psss... Schaden ist ja nicht wichtig... die Mechanik macht es... ) - ja, aber der Schaden der sollte...

Immer wieder Spannend ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.