Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu "DLC „Flames of Ambition“ und Update 29 jetzt live auf PC/Mac"

  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Wenn man fürs Blümchenpflücken volle Punkte rein macht, braucht der Char trotzdem länger wie vor dem Update und das nervt mich schon. Ich weiß, riesige Probleme, aber sowas ist schei... Statt einen schlag, macht er zwei. Das muss zackiger gehen.

    Verstehe ich. Mit den Reit- und Laufgeschwindigkeiten bin ich auch noch skeptisch, dass es sich so verhält, wie beschrieben. Ich hatte die grauenhafte Vorahnung, dass vielleicht an anderer Stelle dafür generft wurde, z.B. bei Hastiges Manöver und man nun für die gleiche Geschwindigkeit CP investieren muss. Konnte ich noch nicht testen. Werde ich aber.
    Pakt aus Überzeugung...
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Wenn man fürs Blümchenpflücken volle Punkte rein macht, braucht der Char trotzdem länger wie vor dem Update und das nervt mich schon. Ich weiß, riesige Probleme, aber sowas ist schei... Statt einen schlag, macht er zwei. Das muss zackiger gehen.

    Also da muss es einen Bug geben.

    Ich hab die CP gestern bei meinem Main verteilt und es is genauso schnell wie vorher - ein Schlag.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Wenn man fürs Blümchenpflücken volle Punkte rein macht, braucht der Char trotzdem länger wie vor dem Update und das nervt mich schon. Ich weiß, riesige Probleme, aber sowas ist schei... Statt einen schlag, macht er zwei. Das muss zackiger gehen.

    Ich habe das jetzt auch mal getestet.

    Eigentlich hat meine Große nur 30 Punkte in den "Master Gatherer" investiert. Damit wird die zweite Hackanimation zwar begonnen, aber das Holz/Erz verschwindet dann schon im Inventar und die Animation wird damit beendet. Das ist minimal langsamer als vor der Umstellung.

    Also habe ich jetzt mal zum Testen die vollen 75 Punkte reingesetzt - meine Große hackt jetzt nur noch einmal, ist also genauso schnell wie vorher.

    Sieht also so aus, als ob bei Dir etwas nicht stimmt.
    Edited by Myrnhiel on 9. März 2021 10:48
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Wenn ich überlege, wie lange man braucht, um 50 CP zu bekommen und das dann für 1 Sekunde schnelleres Holzhacken oder so?

    Viel seltsamer fand ich eigentlich gestern, dass beim Holzhacken immer der Ansatz für einen zweiten Schlag kam, der dann aber ausblieb. Das war doch vorher nicht so, oder täusche ich mich da?

    Naja, aber es stimmt schon, es ist extremer als vorher. Vor allem, wenn man nicht genug CP hat, um genau dorthin zu kommen, wo man hin will (da war ich mit meinen läppischen CP 700 ziemlich schnell an der Grenze).

  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Paschgon schrieb: »
    Wenn ich überlege, wie lange man braucht, um 50 CP zu bekommen und das dann für 1 Sekunde schnelleres Holzhacken oder so?
    Viel seltsamer fand ich eigentlich gestern, dass beim Holzhacken immer der Ansatz für einen zweiten Schlag kam, der dann aber ausblieb. Das war doch vorher nicht so, oder täusche ich mich da?

    Da wird Holzhacken ja fast wie Breakdance... :D sorry...

    Pakt aus Überzeugung...
  • mulle1187
    mulle1187
    Qagh schrieb: »
    Actionratte schrieb: »


    Also, die Frage ist folgende: Was soll das alles? Habt ihr im Privatleben so viel Stress, dass ihr nur auf ein neues Update wartet, um dann im Forum eurem Kummer freien Lauf zu lassen? Oder gibt es einen anderen Grund?

    Also ich persönlich finde das neue System interessant und werde daran rumprobieren, testen und die für mich beste Skillung finden :)

    Also beruhigt euch und freut euch auf das neue Gebiet, Story und Raid im im Juni(?) ;)

    Grüße,

    Ratte :)

    Der Grund ist einfach, dass man keine Lust hat alle drei Monate teilweise unverständliche Updates mitzumachen.

    Dass man das CP-System verändern wollte, ist ok. Aber was daraus geworden ist, ist - für mich - eine Katastrophe.

    Und nicht nur, dass man sich am Update-Tag mit einem hochkomplexen CP-System herumplagen muss, muss man auch noch alle Fertigkeitspunkte neu setzen. Das hätte man trennen können.

    Ich werde mich nicht mehr beruhigen. Der nicht endenwollende Betatest in Cyro und dieses Update waren für mich endgültig zu viel.

    Ich bin raus.

    Wow, 3 Minuten Fähigkeitspunkte durchklicken und, wenn man langsam ist, ne halbe Stunde den CP Baum studieren? Woah unfassbar!!!! SO VIEL STRESS

    - mal ehrlich, warum jammern so viele?
    Hegron schrieb: »
    tim99 schrieb: »
    ..., muss man erstmal CP ändern???? Ernsthaft?

    Ich dachte, man soll sich entscheiden, was man optimal ausführen möchte und nicht mehr irgendwie alles auf einmal können.

    So sehe ich das auch, ENTSCHEIDEN
    Das Stichwort lautet: Trade-offs

    Der MEGA DAMAGE TANK sollte damit hoffentlich behoben sein =)
    Paschgon schrieb: »
    Lugaldu schrieb: »
    Paschgon schrieb: »
    Mir ist zudem aufgefallen, dass man im neuen Championsystem, um an Verbesserungen seines Herzen zu kommen, sehr viele seiner hart erarbeiteten CP zunächst für Sachen investieren muss, die man eigentlich überhaupt nicht möchte.

    Das stimmt schon, aber vorher war es doch auch nicht so viel anders. Um zum Beispiel zum Schatzsucher zu kommen, musste man doch auch erst in jede Menge Kram investieren, den man vielleicht gar nicht so dringend brauchte.

    Nun, es ist jetzt aber schon sehr extrem geworden. Musst Du schon zugeben, oder? Wenn ich überlege, wie lange man braucht, um 50 CP zu bekommen und das dann für 1 Sekunde schnelleres Holzhacken oder so? In meinen Augen sehr unausgewogen.

    CP generiert man mMn jetzt schneller, hab zumindest gestern in kurzer Zeit mehr gemacht als die letzten Tage insgesamt
    Edited by mulle1187 on 9. März 2021 11:10
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Damit wird die zweite Hackanimation zwar begonnen, aber das Holz/Erz verschwindet dann schon im Inventar und die Animation wird damit beendet. Das ist minimal langsamer als vor der Umstellung.

    Also habe ich jetzt mal zum Testen die vollen 75 Punkte reingesetzt - meine Große hackt jetzt nur noch einmal, ist also genauso schnell wie vorher.

    Ah, kam mir also doch nicht einfach nur komisch vor... 75 Punkte für einmaliges Hacken :(

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    mulle1187 schrieb: »

    Wow, 3 Minuten Fähigkeitspunkte durchklicken und, wenn man langsam ist, ne halbe Stunde den CP Baum studieren? Woah unfassbar!!!! SO VIEL STRESS

    - mal ehrlich, warum jammern so viele?

    3 Minuten für Fertigkeitspunkte und halbe Stunde für den CP-Baum?

    Auch wenn es mir zuwider ist, auf solche überheblichen neunmalklugen Einwürfe zu antworten, so mache ich das mal. Viel schreiben werde ich hier nicht mehr.

    Der neue CP-Baum benötigt mehr als eine halbe Stunde, wenn man nicht geschwind seine über 1500 CP irgendwo hinklatschen will. Irgendwann habe ich auch feststellen müssen, dass es eine Unterebene (leuchtende Punkte) gibt. Und all das schaffst du in einer halben Stunde?

    Ähnliches gilt für die Fertigkeitspunkte. Es sind nämlich viele Morphs zu berücksichtigen.
    Ich habe auch feststellen müssen, dass unberechtigt viele Fertigkeitspunkte fehlen, obwohl nur die fehlerhaften weggenommen werden sollten.

    Ich hatte keine Chance, mir das auf dem PTS anzuschauen, weil die PTS-Version nach Start immer abstürzt.
    Edited by Qagh on 9. März 2021 11:55
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Der neue CP-Baum benötigt mehr als eine halbe Stunde, wenn man nicht geschwind seine über 1500 CP irgendwo hinklatschen will.

    ...und wenn man etwas zu sensibel klickt oder falsch vergeben hat, dann sind alle Eingaben darüber wieder weg und man kann sie neu vergeben...das ein paar Mal und man wird leicht porös...
    Pakt aus Überzeugung...
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Irgendwann habe ich auch feststellen müssen, dass es eine Unterebene (leuchtende Punkte) gibt.

    Das habe ich auch nur so durch Zufall bemerkt... Wirklich keine optimale Lösung. Klar, man kann sich durch alles durchklicken, ausprobieren, im Internet suchen, aber irgendeine Form des Tutorials wäre schon angemessen, wenn es eben nicht einfach selbsterklärend ist.

  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Irgendwann habe ich auch feststellen müssen, dass es eine Unterebene (leuchtende Punkte) gibt.

    Das habe ich auch nur so durch Zufall bemerkt... Wirklich keine optimale Lösung. Klar, man kann sich durch alles durchklicken, ausprobieren, im Internet suchen, aber irgendeine Form des Tutorials wäre schon angemessen, wenn es eben nicht einfach selbsterklärend ist.

    ...und folgelogisch... :D
    Pakt aus Überzeugung...
  • mulle1187
    mulle1187
    Qagh schrieb: »
    mulle1187 schrieb: »

    Wow, 3 Minuten Fähigkeitspunkte durchklicken und, wenn man langsam ist, ne halbe Stunde den CP Baum studieren? Woah unfassbar!!!! SO VIEL STRESS

    - mal ehrlich, warum jammern so viele?

    3 Minuten für Fertigkeitspunkte und halbe Stunde für den CP-Baum?

    Auch wenn es mir zuwider ist, auf solche überheblichen neunmalklugen Einwürfe zu antworten, so mache ich das mal. Viel schreiben werde ich hier nicht mehr.

    Der neue CP-Baum benötigt mehr als eine halbe Stunde, wenn man nicht geschwind seine über 1500 CP irgendwo hinklatschen will. Irgendwann habe ich auch feststellen müssen, dass es eine Unterebene (leuchtende Punkte) gibt. Und all das schaffst du in einer halben Stunde?

    Ähnliches gilt für die Fertigkeitspunkte. Es sind nämlich viele Morphs zu berücksichtigen.
    Ich habe auch feststellen müssen, dass unberechtigt viele Fertigkeitspunkte fehlen, obwohl nur die fehlerhaften weggenommen werden sollten.

    Ich hatte keine Chance, mir das auf dem PTS anzuschauen, weil die PTS-Version nach Start immer abstürzt.

    Äh, ja? Das schafft man doch gleich. Man weiß doch was man skillen möchte, wenn man länger als ein paar Wochen spielt.
    Du wirst doch wohl die Fähigkeiten kennen mit denen du spielst, oder entdeckst du die täglich neu?

    Und es gibt 3 CP Bäume, pro Baum 1/3 deiner CP. Somit ist jeder Baum blitzschnell gemacht. Einmal lesen was es alles gibt und dann Punkte rein - fertig. Wenn man im nachhinein feststellt, daß es nicht passt kann man schnell umskillen.
    Daß es Unterbäume gibt, ja, stellt man fest wenn man mit der Maus über die Punkte fährt und sich die Tooltips ansieht.

    Ich habe es mir auch nicht vorher angesehen und dennoch verstanden...

    Und wenn dir Punkte fehlen, lass es doch den Support wissen?!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also, der CP Baum ist gar nicht so schwer. Meistens gibt es nur 1-2 verschiedene Möglichkeiten, die für die eigene Spielart und Klasse wichtig sind. Und die Bäume sind oft so unterteilt dass man es recht schnell sieht.
    Edited by Soldier224 on 9. März 2021 12:53
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe gestern nur für den grünen baum locker 1/2 stunde da gesessen um erst mal in ruhe durchzulesen, was ich da nun auswählen will und dann halt auch noch die überlegungen was ist mir am wichtigsten. gerade wenn man eben noch nciht sonderlich viele Cp auf dem Account hat ist das nicht mal fix gemacht.

    Mit dem roten und blauen baum habe ich mich noch garnicht beschäfftigt.

    Und wenn man nur einen Char hat mag es ja sein, das man genau weiß wie man den geskillet hatte. ich weiß es bei meinen nicht überall und ich habe nun mal wie ein paar andere hier auch, mehr als einen Account, wo diverse Chars angepasst werden müssen.

    (Warum antworte ich eigentlich auf solch idiotische Post von ....)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mein Enteproblem hingebekommen. Jetzt haut sie nur noch einmal zu.

    Dragonknight
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    mulle1187 schrieb: »
    Äh, ja? Das schafft man doch gleich. Man weiß doch was man skillen möchte, wenn man länger als ein paar Wochen spielt.
    Du wirst doch wohl die Fähigkeiten kennen mit denen du spielst, oder entdeckst du die täglich neu?

    Für einige Fähigkeiten, die man ständig benutzt, mag das ja zutreffen und die Punkte sind schnell verteilt, aber ich musste mir gestern auch erst mal eine ganze Weile sämtliche Optionen angucken, weil ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnern konnte, worin ich ursprünglich die Punkte investiert hatte (und mir vorher auch keine Notizen dazu gemacht habe). Da kann man sich dann schon eine Weile damit beschäftigen und muss abwägen, ob man nun lieber dies oder jenes nimmt, dies oder jenes überhaupt braucht etc. Ich bin wie gesagt froh, dass ich das nicht für ein Dutzend Chars machen muss...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.