Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Problem mit dem Inventar

Sang_Varg
Sang_Varg
✭✭✭
Ich bin seit dem Patch gestern auf ein kleines Problem mit dem Inventar gestoßen; ich hole mal ein bisschen aus:

Angenommen man macht die Handwerksdailies, reicht sie ein und bekommt dafür die sieben Belohnungsbehältnisse. Diese Behältnisse landen im Inventar und sind unter dem Reiter "Verbrauchsgüter" zu finden. Ich mache ein Behältnis auf, nehme alle Sachen darin an und kehre ja dann wieder zur Inventaransicht zurück. So. EIGENTLICH landet man ja dann wieder in dem Reiter in dem man vorher war, in dem Fall wäre das nach wie vor "Verbrauchsgüter". Aber bei mir war es jetzt gestern und heute so, dass ich dann jedesmal im Reiter "Alles" gelandet bin. Von da musste ich erst wieder zu den Verbrauchsgütern wechseln, um die nächsten Kisten/Säcke zu suchen und zu öffnen. Das ist alles in allem kein großes Ding, aber ich sammle so ein paar Daily Behältnisse am Tag und öffne die meist alle erst, wenn ich mit meiner Runde fertig bin und dann nervts halt ein bisschen wenn ich vorher Beschriebene prozedur um die 20 mal oder öfter durchführen muss.

Hatte das Problem bisher noch irgendwer?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ja ich....
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist wohl ein neuer Bug und angeblich wird dran gearbeitet. Zumindest stand sowas im englischen Forum
    TherealHämähäkki
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ist wohl ein neuer Bug und angeblich wird dran gearbeitet. Zumindest stand sowas im englischen Forum

    Ah okay, vielen Dank für die Info!
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Dachte schon ich bilde mir das ein, aber habe dieses Problem auch. Aber gut wenn dran gearbeitet wird :)
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das ist in der Tat ein ziemlich nerviger Bug. Ich hole mir vor dem Ausloggen immer den vorher gesammelten 'gerechten Lohn' aus dem Postfach, da es sonst schlicht und einfach voll ist, und öffne die einzelnen Pakete auch gleich (die darin enthaltenen Setteile kann man ja derzeit gut verkaufen). Und nach jedem einzelnen Paket springt die Anzeige wieder zurück auf die Gesamtansicht. Bei 20,30 Paketen ist das echt nervig!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Danke für den Thread :)
    Ich habe mich nur nicht getraut dazu einen Thread aufzumachen, da man neuerdings fürs Melden solcher "Kleinigkeiten" schon von den Mitforisten dumm angemacht wird... :)

    Ist aber wirklich ganz neu rein gekommen und mich nervt es sogar sehr, da ich meist im Anschluss ans Öffnen, einige der neuen Sachen in die Bank legen will und auf diesem Weg einfach nix mehr neu ist.

    Edited by Zabagad on 25. November 2020 10:02
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    kurz gesagt:

    die Einstellungen im Inventarmenü werden beim Verlassen zurückgesetzt. Das war vorher nicht der Fall.

    wollte ich auch schon melden, habe es aber wegen Erbsenzählerei gelassen. Gut, dass es andere auch stört :*
    PC/EU
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Ich hab auch ein paar mal hin und her überlegt, eben genau aus genannten Gründen hab mir aber dann gedacht ach was solls, mehr als meckern können sie ja auch nicht ;)
    Bin aber froh dass ich nicht alleine damit bin "^^

    Anyways, ich hab auch ein Ticket erstellt aber wenns eh schon in Bearbeitung ist dann wird ja dieser Bug bald gegen nen anderen ausgetauscht 🙃
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe durch Zufall im engl Forum diesen Thread gefunden:
    workaround
    und habe dann in eins meiner addons in die Ladefunktion OnLoad() 3 Zeilen eingefügt. (ist also nix für jeden!)
    ZO_BackpackLayoutFragment.Hide = function(self)
    self:OnHidden()
    end

    Aber der User "Code" hat wohl auch ein Addon dafür gemacht, was nur diesen Bug behebt - den kann man auch einfach installieren. (ich habs aber nicht getestet)
    Und es funktioniert - alles wieder wie vor dem letzten Patch vom Patch vom U28-DLC.

    Also inzwischen sind User in der Lage, von ZOS reingebrachten [snip] wieder rauszupatchen :)


    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    In der Tat, egal, welche Behältnisse man öffnet, man landet danach immer im Reiter "Alles".

    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist mir auch aufgefallen, nervig ist das schon. Beim Löschen von Quests ist es so ähnlich. Ständig springt es direkt nach den Löschen aus dem aktuellen Reiter in den ersten.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich habe durch Zufall im engl Forum diesen Thread gefunden:
    workaround
    und habe dann in eins meiner addons in die Ladefunktion OnLoad() 3 Zeilen eingefügt. (ist also nix für jeden!)
    ZO_BackpackLayoutFragment.Hide = function(self)
    self:OnHidden()
    end

    Aber der User "Code" hat wohl auch ein Addon dafür gemacht, was nur diesen Bug behebt - den kann man auch einfach installieren. (ich habs aber nicht getestet)
    Und es funktioniert - alles wieder wie vor dem letzten Patch vom Patch vom U28-DLC.

    Also inzwischen sind User in der Lage, von ZOS reingebrachten [snip] wieder rauszupatchen :)


    Vielen Dank :)
  • Last.Resurrection
    Ich hatte echt gehofft, das dieser nervige BUG mit dem Patch vom 7.Dezember behoben wird, aber da habe ich mich wohl
    getäuscht.
    „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“

  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Info - Ich hatte mich noch nicht getraut mein Addon wieder auf normal zu machen - anscheinend zu Recht :)
    Falls du am PC spielst - schau mal in meinen letzten Post weiter oben...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Moin allerseits,


    spiele auch auf dem PC, in welchem Addon muss man diese Zeilen denn einfügen?
    Oder müssen die Zeilen woanders eingefügt werden?
    Zabagad schrieb: »
    Ich habe durch Zufall im engl Forum diesen Thread gefunden:
    workaround
    und habe dann in eins meiner addons in die Ladefunktion OnLoad() 3 Zeilen eingefügt. (ist also nix für jeden!)
    ZO_BackpackLayoutFragment.Hide = function(self)
    self:OnHidden()
    end

    Aber der User "Code" hat wohl auch ein Addon dafür gemacht, was nur diesen Bug behebt - den kann man auch einfach installieren. (ich habs aber nicht getestet)
    Und es funktioniert - alles wieder wie vor dem letzten Patch vom Patch vom U28-DLC.

    Also inzwischen sind User in der Lage, von ZOS reingebrachten [snip] wieder rauszupatchen :)


    Kannste mir eine Anleitung geben wo die Zeilen eingefügt werden müssen, büdde?
    Edited by Soeren01 on 23. Dezember 2020 11:30
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Soeren01 schrieb: »
    Moin allerseits,


    spiele auch auf dem PC, in welchem Addon muss man diese Zeilen denn einfügen?
    Oder müssen die Zeilen woanders eingefügt werden?
    Zabagad schrieb: »
    Ich habe durch Zufall im engl Forum diesen Thread gefunden:
    workaround
    und habe dann in eins meiner addons in die Ladefunktion OnLoad() 3 Zeilen eingefügt. (ist also nix für jeden!)
    ZO_BackpackLayoutFragment.Hide = function(self)
    self:OnHidden()
    end

    Aber der User "Code" hat wohl auch ein Addon dafür gemacht, was nur diesen Bug behebt - den kann man auch einfach installieren. (ich habs aber nicht getestet)
    Und es funktioniert - alles wieder wie vor dem letzten Patch vom Patch vom U28-DLC.

    Also inzwischen sind User in der Lage, von ZOS reingebrachten [snip] wieder rauszupatchen :)


    Kannste mir eine Anleitung geben wo die Zeilen eingefügt werden müssen, büdde?

    Also bei mir ist das seit dem letzten Patch weg
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Also bei mir ist das seit dem letzten Patch weg
    Nutzt du zufällig "Advanced Filters" ?
    Da hat "Code" das nämlich (dauerhaft) eingefügt.

    @Soeren01 - lad dir am besten das Addon runter: Fix von Code
    Das hat dann auch den Vorteil, dass du bei jeder neuen ESO Version testen kannst, ob du das Addon noch brauchst + nicht vergessen kannst in welchem Addon du die Zeilen eingefügt hast - so wie es mir jetzt geht :)

    Edited by Zabagad on 23. Dezember 2020 11:46
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Also bei mir ist das seit dem letzten Patch weg
    Nutzt du zufällig "Advanced Filters" ?
    Da hat "Code" das nämlich (dauerhaft) eingefügt.

    @Soeren01 - lad dir am besten das Addon runter: Fix von Code
    Das hat dann auch den Vorteil, dass du bei jeder neuen ESO Version testen kannst, ob du das Addon noch brauchst + nicht vergessen kannst in welchem Addon du die Zeilen eingefügt hast - so wie es mir jetzt geht :)

    Äh ja @Zabagad .. danke :) dachte echt das wäre gefixed ☺Ich liebe die Skripter meiner Addons :)
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    So habe es lösen können mit Eurer Hilfe!

    Hier ist das Addon:
    https://www.esoui.com/downloads/info2848.html

    Einfach runterladen und den komplett entpackten Ordner unter Addons kopieren!

    Und das Inventar geht wieder normal und bleibt auch an der Stelle stehen wo man die letzte Kiste geöffnet hat!


    Danke Euch

    Soeren
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Danke auch von mir nochmal, das Addon hilft wirklich! Endlich kann man das Inventar wieder normal verwenden :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich nutze das AddOn schon seit 29.11.2020 und ich habe es bisher absolut nicht bereut :) Ich verstehe auch nicht, wie es ZOS einfach nicht schafft, 2 Codezeilen wieder zu ändern und das als Fix rauszuhauen. Die User, bzw einer, hat doch sogar extra gezeigt wo das Problem liegt.

    Aber nun denn. Muss man sich eben, wie immer, anderweitig helfen ;)
  • Last.Resurrection
    Ich habe das Addon jetzt auch und in den Ordner entpackt, funktioniert alles wie vorher, Danke nochmal für die Info.
    „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Community fixt also mittlerweile Fehler per Addon, während ZOS die zwei Zeilen in einem ganzen Monat nicht geändert kriegt? Guter Job.
    Edited by Arcon2825 on 24. Dezember 2020 11:05
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Oder so.
  • NirnTraveler
    NirnTraveler
    ✭✭✭
    Guten Tag

    Gibt es für das Inventar-Problem bald eine Lösung von Seiten ZOS?
    Wäre sehr dankbar, wenn das schnellstmöglichst in den nächsten kommenden Wartungsarbeiten eingeplant und behoben wird.

    Kann ja nicht sein, dass wir auch dafür jetzt ein Addon benötigen. Danke.

    Freundlich Grüßt der
    Nirn-Traveler
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    ...und den Weihnachtsmann gibt's auch nicht! :p
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das werde ich eh nie verstehen, genauso, wie lange nützliche Addons brauchen, im Spiel übernommen zu werden.

    Da es bei WoW genauso gedauert hat, gehe ich davon aus, das es kein ZOS Problem ist.
    Edited by Bodeus on 17. Januar 2021 16:12
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Problem ist endlich gefixt.

    Ich blieb nach öffnen eines gerechten Lohns im Reiter für die Behälter.
    Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Echt jetzt? Man kann das AddOn deaktivieren? WOW. Es geschehen doch noch Wunder.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.