Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

EU Server down?

• ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Jupp, langsam wirds jetzt echt nervig. Zumal sich von Patch zu Patch das Spiel buggiger und laggiger anfühlt. Wo ich anfangs nur selten minutenlang in einer broken Bogenschußhaltung rumrennen mußte, weil ich die Waffe nicht vernünftig wegstecken konnte, passiert das mittlerweile andauernd, sobald 3 Spieler im Gebiet zu sehen sind und ein bißchen Server-Client-Traffic entsteht. Außerdem kann man in schöner Regelmäßigkeit Fähigkeiten in der viel zu kleinen Aktionsleiste nicht einsetzen... man hämmert auf die Tasten ... Ausdauer, Magika, ultimative Energie alles da... aber es wird einfach nichts ausgelöst, während man munter von ner Mobgruppe zerlegt wird. Man kann sich nur bewegen und die linke-Maustasten-Attacke ausführen. Das schlimme ist, man kann danke der GUI noch nichtmal wirklich erkennen, ob das jetzt wieder einer der Lags ist oder man evtl. einen Debuff aufm Fell hat. Und das Problem, daß man am Boden liegende Mobs mit 'E' nicht looten kann kommt auch in schöner Regelmäßigkeit vor. Manchmal kann man es umgehen, indem man einen anderen Mob in der nähe lootet.
    Und gestern vormittag habe ich nach der täglichen Wartung an einem Spot eingeloggt, wo eigentlich ein Boss/Questmob im Tar/Teer spawnen sollte (lvl36/37, Cerolon, Celoron, Celeron?, wo man sein Totem 3x aufladen soll, laut Patchnotes wurde solche Respawnprobleme ja gefixt), standen da auch schon wieder 30 Spieler mit langen Gesichtern rum und warteten vergeblich auf den Spawn und die Atmosphäre war angefüllt mit Frust, Spott, Häme und Genervtheit. Habe mehrmals später dort wieder vorbeigeschaut... immer wieder wartete ein neues Grüppchen vergeblich und es ging international durch den Chat: 'Bug? ...Yes bug! Since 3 days no respawn...'
    Und heute ist schon wieder Wartung mit wildem Rumgeflicke. Morgen auch wieder? Und übermorgen? Und überübermorgen? Gibts da wenigstens mal ne Gutschrift. Und wann zieht der Server denn jetzt endlich auf Europäisches Gebiet um oder war das nur eines der in der Branche üblichen PR-Versprechen, daß man eh nicht vor hatte einzulösen? Also für das bisher teuerste MMO am Markt, hat mich die Softwarequalität bisher alles andere als überzeugt.
    Die wenigen Pluspunkte sind die nach wie vor schöne Spielwelt und daß das Game bei mir bisher noch nicht ein einziges Mal bei meinen 39 Leveln gecrasht ist.
    Edited by ThorPluto on 22. April 2014 05:47
  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    @Audigy,

an die Schichtdienstarbeiter denkst du in deinem Posting nicht. Du erwähnst zwar "...man geht arbeiten", aber ist dir schon mal der Gedanke gekommen das viele aus der Nachtschicht kommen und entspennt den Tag ausklingen lassen wollen, oder Spätdienst haben und nur die Vormittagsstunden nutzen können,sofern möglich? Fakt ist aber das man dann wieder mit leeren Versprechen von Zenimax konfrontiert wird und die Server nicht verfügbar sind. ABGS hin oder her, das ganze ist keine eingleisige Geschichte.
  • Ballermfrau
    Ballermfrau
    ✭✭✭
    lol geht
    Quivna schrieb: »
    @Audigy,

an die Schichtdienstarbeiter denkst du in deinem Posting nicht. Du erwähnst zwar "...man geht arbeiten", aber ist dir schon mal der Gedanke gekommen das viele aus der Nachtschicht kommen und entspennt den Tag ausklingen lassen wollen, oder Spätdienst haben und nur die Vormittagsstunden nutzen können,sofern möglich? Fakt ist aber das man dann wieder mit leeren Versprechen von Zenimax konfrontiert wird und die Server nicht verfügbar sind. ABGS hin oder her, das ganze ist keine eingleisige Geschichte.

lol geh doch zocken wenn du willst ist doch seit 24 minuten wider on -.-
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Quivna schrieb: »
    @Audigy,

Schichtarbeiter können ja auch vor der Arbeit spielen, da sollte man nicht so unflexibel sein.

Dass ist ja das gute an MMO´s, man kann spielen wenn man Zeit findet. Der mob ist ja auch heute Nachmittag da bevor du auf Arbeit gehst. Mir ist schon klar was du sagen willst, nur man kann es eben nicht jedem Recht machen.

Die meisten MMO´s die ich kenne haben die Zeiten 3-5 Uhr Morgens wenn die Server gewartet werden. Dass ist ja nun wirklich nix neues und man müsste sich langsam mal dran gewöhnt haben. ;)
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Also wer am frühen morgen schon Entzugserscheinungen hat, weil der Server down ist, hat eindeutig ein Problem.

Es ist doch nur ein Spiel. Und es ist doch egal, wie oft die Server down sind, Hauptsache, das Spiel wird nach einer gewissen Zeit wieder spielbar sein. Und hoffentlich ohne all diese massenhaften Bots.
    Dieses massenweise Auftreten der Bots ist für mich schlimmer, als alle Bugs und Server-Downtimes zusammen. Zerstört komplett das Feeling in dem Spiel.

Verbietet alle Addons und Fremdprogramme!
    Edited by ZOS_YigaelK on 23. April 2014 09:28
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Melufey schrieb: »
    Docsnuggles schrieb: »

meine WoW Zeit ist auch ca. 4-5 Jahre final beendet, aber es war damals lustig :)

Ich weiß was du meinst, manchmal fehlt mir die Zeit auch.
    Mal sehen, ob ich dich in Cyrodiil finde und ein bisschen durch die Gegend scheuche. ;-)
    Komm nach Dolchsturz. Wir sind eine der stärksten und aktivsten Comunitys ausserhalb von U.S. Zeiten(Ebenherz Pakt)
    Der Kaiser auf Dämmerbrecher lag heute.
    Edited by Atreidus on 23. April 2014 02:13
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    @Atreidus‌
    Ich bin überzeugtes Mitglied des Aldmeri-Dominion! :-P
    Das ich mir später in jeder Allianz mal einen Twink erstelle ist klar, aber erstmal muss ich meine Nachtklinge auf VR bringen und das wird noch dauern. Bin ja gerade erstmal Level 31, hab nicht so viel Zeit zum TESO suchten. ;-)
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Horizontale
    Ist der Server schon wieder down? Hab gerade mehrmals versucht einzuloggen, jedes 3te Mal schaffe ich es bis zur Charakterübersicht, aber dann hängt es am Ladebildschirm und die Verbindung wird abgebrochen :(
  • br4sco
    br4sco
    jup selbes passiert mir, bekomme nach charwahl eine fehlermeldung dass es einen verbindungsabbruch gegeben hat.
  • Karisari
    Karisari
    ✭✭
    Habt ihr immer noch probleme beim verbinden? Welchen Provider habt ihr für euer internet? Also ich hab ziemliche Probleme zur Zeit mit Kabel Deutschland. Könnte bei euch genauso sein.
    Karisari Velumas
    Offizier von Metatrons Nexus der Kraft
    www.mndk.de - Seit 2002 aktiv in MMORPG's
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Hallo Leute. Von unserer Seite aus gibt es derzeit kein Problem mit den Login-Servern. Es könnte sich um ein Problem des Netzwerkbetreibers handeln. Wir behalten die Sache aber im Auge.

Bitte postet folgende Informationen, falls ihr von dem Problem betroffen seid, so dass wir weitere Untersuchungen anstellen können:
    • Netzwerkbetreiber / Internetanbieter
    • Zone die ihr laden möchtet
    • Allianz des betroffenen Charakters
    • Habt ihr schon versucht, euren Launcher manuell zu aktualisieren?
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Hallo Leute. Von unserer Seite aus gibt es derzeit kein Problem mit den Login-Servern. Es könnte sich um ein Problem des Netzwerkbetreibers handeln. Wir behalten die Sache aber im Auge.

Bitte postet folgende Informationen, falls ihr von dem Problem betroffen seid, so dass wir weitere Untersuchungen anstellen können:
    • Netzwerkbetreiber / Internetanbieter
    • Zone die ihr laden möchtet
    • Allianz des betroffenen Charakters
    • Habt ihr schon versucht, euren Launcher manuell zu aktualisieren?

@Yigael Zwecks dem aktualisieren. Mach doch mal einen Screenshot wo der Mauszeiger draufzeigt und binde diesen als kurzen Grafikausschnitt in die Hilfe mit ein. Das könnt ihr übrigens wenns euch nicht ausmacht bei allen hilfen machen. Kommt besser rüber und manchmal versteht man Bilder besser wie den Text. Gruß

• br4sco
    br4sco
    kurze Rückmeldung, ich kann wieder normal einloggen. Sollte es wieder auftauchen, werde ich obige Informationen angeben.
  • Bodega
    Bodega
    Soul Shriven
    ich kann mich nicht einloggen da komm dann der Fehler " ein unbekannter Fehler ist aufgetreten " haben die wieder eine Wartung und keiner weiß was davon ^^
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Startest du über den Launcher oder die *.exe?
    Wenn Letzteres: Gepatcht?
    Sonst: Mehrmals versucht? Stabile Internetverbindung?

Wartung ist eigentlich morgen früh wieder... :/
  • Bodega
    Bodega
    Soul Shriven
    hinst3rBENd3r schrieb: »
    Startest du über den Launcher oder die *.exe?
    Wenn Letzteres: Gepatcht?
    Sonst: Mehrmals versucht? Stabile Internetverbindung?

Wartung ist eigentlich morgen früh wieder... :/

hm habe festgestellt das es nur läuft wenn ich alle Addons abgeschalte sind das ist konisch ^^ gestern lief das spiel noch mit den addons
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    In der Tat.
    Schalt doch mal nacheinander welche ein, um herauszufinden, welches den Crash verursacht.
    Wenn du ESOhead, ESOhead Markers usw. nutzt, würde ich spontan mal auf diese tippen...
  • Bodega
    Bodega
    Soul Shriven
    In der Tat.
    Schalt doch mal nacheinander welche ein, um herauszufinden, welches den Crash verursacht.
    Wenn du ESOhead, ESOhead Markers usw. nutzt, würde ich spontan mal auf diese tippen...

jup genau so ist es lol gestern lief noch alles naja da muss man wohl durch^^
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Bodega schrieb: »
    In der Tat.

jup genau so ist es lol gestern lief noch alles naja da muss man wohl durch^^

Jup, doch keine Sorge.
    Nach ner kurzen Testphase spiele ich auch ohne die. Geht ebenfalls wunderbar ;)
  • galantis
    galantis
    ✭✭
    Wie schön das ich hier paar flamende Gesichter sehe. aber jetzt selber Rum heulen das es nicht klappt rofl.....
    Edited by galantis on 24. April 2014 11:53
  • Brutha1977
    Brutha1977
    Soul Shriven
    Also ich habe seid gestern abend Probleme auf den EU Server zu kommen. Fehler 303 oder unbekannter Fehler. Einloggen auf den NA Server funktioniert Problemlos.
    Ich hoffe auf Besserung nach den Wartungsarbeiten morgen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.