Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Erhaltet Beute und Ruhm beim PvP-Event des Mittjahresgemetzel!"

ZOS_KaiSchober
e48ee43027cd4dd300aa60e5b64391f1.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Erhaltet Beute und Ruhm beim PvP-Event des Mittjahresgemetzel!“.

Kämpft im Allianzkrieg, in Schlachtfeldern und in der Kaiserstadt während des PvP-Events zum Mittjahrgemetzel und erhaltet zusätzliche Erfahrung, Sammlungsstücke und mehr!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Die Embleme des Standartenträgers (oder wie die heißen) sind nicht mehr dabei?
    Sind die Emotes denn noch kaufbar, wenn man noch Embleme übrig (gekauft) hat?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass sie noch dabei sind, ich gucke nochmal.

    Btw., marius_buys hat im englischen Teil seinen Midyear-Mayhem-Guide aktualisiert, für nicht- oder wenig-PvPler ganz interessant: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/469488/golden-clover-midyear-mayhem-guide-updated-7-january-2021/p1
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Versteh ich das richtig, man kann mit den Ereignissscheinen jetzt diesen Begleiter kaufen, welchen man am Ende in eine Erscheinung umwandeln kann?

    Und bei jedem Event muss man ihn neu kaufen um ihn in was neues zu verwandeln, richtig?
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Versteh ich das richtig, man kann mit den Ereignissscheinen jetzt diesen Begleiter kaufen, welchen man am Ende in eine Erscheinung umwandeln kann?

    Und bei jedem Event muss man ihn neu kaufen um ihn in was neues zu verwandeln, richtig?

    richtig. der ist sozusagen dein heranwachsendes indrik...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Alles klar, danke dir :)
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    ich halte den Text ja für etwas irritierend @ZOS_KaiSchober

    Screenshot-5.jpg


    Und sind wieder ein bissi wenig Instanzen verfügbar
  • carlchen
    carlchen
    Soul Shriven
    Hoi,

    vielen Dank für die Info. Ich hab da mal ne Frage zu der Email die begleitend zu jedem Event verschickt wird. Die sind auch gut zur Orientierung. Was mir jedoch aufgefallen ist, die Mails kommen regelmäßig anderthalb Tage nach Start des Events. Die Mail zum aktuellen PVP Event kam heute um circa 17:30 Uhr (vor 30 Minuten) .. das Event ist grob gestern Mittag losgegangen. Meint ihr nicht die Mail zum entsprechenden Event sollte vorher oder zumindest mit Beginn des Events kommen und nicht immer ein Tag später. Das ist nicht neu, dass geht schon länger (Minimum 6 Monate wenn nicht sogar 1 Jahr so).

    Passt das doch bitte an, damit man nicht immer erst einen Tag vom Event verliert (zumindest jene die nicht immer rein schauen)

    Ansonsten vielen Dank und bis dann
    (auch wenn ich die andauernden PVP-Events nicht mag ... sind überhaupt nicht mein Ding)
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Bin seit gestern 16 Uhr den Event am spielen, zuerst recht flüssig, doch nachdem die Serverwarteschlangen zunahmen (Versteh ich auch nicht wie man bei angeblichen 18 Mio. Spielern nur so wenige Instanzen aufmachen kann), sind die Kämpfe nicht mehr spielbar. Trotz angeblichen 45 Frames hab ich nur Ruckelkino und nach 4 Einzelbildern (selbst in Höhlen in Cyro gegen NPC´s) bin ich meistens Tod. Ich verstehe einfach nicht, warum ständig irgendwelche Events gestartet werden, die 3 /4 der Spieler nicht vernünftig spielen können....

    Macht keinen Spass mehr
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    So ein erbärmlicher Event, das Ihr euch nicht Schämt! Man kommt nicht rein, und wenn man drin ist hat man nur Einzelbilder und einen Ping bei Kämpfen, der bis auf 900 hochgeht!

    UND NEIN, DAS LIEGT NICHT AN MEINEM SYSTEM!!!!!

    Aber dafür mit 18 Millionen Spielern angeben....
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Hmm ich bin drin und habe ganz moderate 80.
    Edited by Fandriil on 29. Januar 2021 18:44
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Kaiserstadt
    Kampanie ist voll

    Man starten wie gewohnt in der Basis. Möchte eine Treppe hoch gehen um die Quest zu holen geht aber nicht "Ihr seit bereits in der Warteschlange für die Kampanie". WTF?
    Wenn man wieder runter möchte das selbe Spiel. Man muss es mehrmals versuchen, dass man Porten kann. Beobachte andere Spieler, denen es genauso geht.
    Hoff mal, dass der wechsel zwischen den Bezirken besser funktioniert. Wäre natürlich super wenn man gerade flüchten möchte. Auch wenn man am Tor unverwundbar ist, die Verfolger könne dann aufholen.
    Dragonknight
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Kaiserstadt
    Kampanie ist voll

    Man starten wie gewohnt in der Basis. Möchte eine Treppe hoch gehen um die Quest zu holen geht aber nicht "Ihr seit bereits in der Warteschlange für die Kampanie". WTF?

    Ist ein Bug. Bei mir hat geholfen was sonst auch oft hilft: /reloadui
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ähm, dürfte ich einen kleinen Wunsch äußern? @ZOS_KaiSchober : Könnte man bitte die Kompanie-Anzahl für Cyrodil und Kaiserstadt noch etwas erhöhen? Bei +3 Millionen Spielern zusätzlich sollte man das doch hinbekommen, das keiner mehr als 15 min auf Einlass warten muß ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Ridlok
    Ridlok
    ✭✭✭
    Chicho7671 schrieb: »
    So ein erbärmlicher Event, das Ihr euch nicht Schämt! Man kommt nicht rein, und wenn man drin ist hat man nur Einzelbilder und einen Ping bei Kämpfen, der bis auf 900 hochgeht!

    UND NEIN, DAS LIEGT NICHT AN MEINEM SYSTEM!!!!!

    Aber dafür mit 18 Millionen Spielern angeben....

    Pocsets ist einer der vielen Ursachen dafür.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Performance ist diesmal nicht besser als normal. Sie ist spürbar schlimmer (PS4).
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ich bin übrigens schwer begeistert, dass man mal wieder am Ende eines BG's als Leiche rausgeportet wird.
    Das zeugt von hoher Kompetenz...

    edit....ups vergessen, es war ein normales -> 4 vs 4 vs 0 :D
    Edited by dinosaurier520 on 1. Februar 2021 23:30
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nachdem ich gestern, um mein total verstopftes Postfach zu leeren, mal jede Menge Event-Belohnungskisten aus dem 'gerechten Lohn' geöffnet habe, hätte ich dazu mal zwei Fragen.
    Erstens, bei den letzten MMs wurde man ja mit Hakeijos in den Kisten zugeschmissen. Diesmal war bei Dutzenden Kisten nicht eine dabei. Schlechtes RNG, oder sind sie generell nicht mehr drin?
    Zweitens, statt Hakeijos war bei mir diesmal sehr oft ein Feldlager drin, gefühlt bei jeder dritten Kiste (hab nicht mitgezählt). Weil es so viele waren, würde ich einen Teil davon Gildies zur Verfügung stellen, was ja nicht geht. Gibt es einen plausiblen Grund, warum man alles andere (Reparaturmaterial, Öl, Belagerungsgeräte - sogar Kaltfeuerballisten) handeln, versenden oder in die Gildenbank legen kann (sogar, wenn es Geräte einer feindlichen Allianz sind oder wenn sie 'gebraucht' sind), nur eben Feldlager nicht?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Das mit den Hakeijos könnte ich bereits selbst feststellen. Dieses Mal droppen wirklich sehr wenige aus Kisten.
    Ich finde auch schade, dass man die Zelte anderen nicht zur Verfügung stellen kann. Einen Grund habe ich bisher noch nirgends gelesen.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe schon eine ganze Menge Quests gemacht, Bosse besiegt, ein paar Spuren bekommen, aber nicht mal 1 Stilteil. Gibt es die nur im Shop der Impressaria dieses Mal?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Ich habe schon eine ganze Menge Quests gemacht, Bosse besiegt, ein paar Spuren bekommen, aber nicht mal 1 Stilteil. Gibt es die nur im Shop der Impressaria dieses Mal?

    Sind massenhaft bei Gildenhändlern verfügbar. Also nicht nur bei der Impresaria. Wenn ich mir allerdings die Preise ansehe, scheinen die nicht so oft zu droppen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Ich habe schon eine ganze Menge Quests gemacht, Bosse besiegt, ein paar Spuren bekommen, aber nicht mal 1 Stilteil. Gibt es die nur im Shop der Impressaria dieses Mal?

    Quest helfen dir nicht. Die Stilseiten droppen ausschließlich von Bossen in der Kaiserstadt.
    Da aber auch noch die älteren der Legion dabei sind und die droprate nicht grade bei 100% liegt sind die neuen Seiten halt nicht schnell zusammengefarmt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Ich habe schon eine ganze Menge Quests gemacht, Bosse besiegt, ein paar Spuren bekommen, aber nicht mal 1 Stilteil. Gibt es die nur im Shop der Impressaria dieses Mal?

    Also ich habe beide Stile innerhalb von 4 Tagen zusammen gehabt. Wenn man Pech habt erwischt man einen Tag wo einfach keine Stilseite droppen will. Wenn man Glück hat bei jedem zweiten Boss eine. Erfahrungsgemäß kann ich auch sagen zu den Dropraten:

    Einzelne kleine Bosse die man sogar selber legen kann mittlerweile in der Kanalisation: Sehr selten
    Patrouillierende Bosse in der Kaiserstadt: Selten
    Molag in der Kanalisation: Durchschnittlich

    Im Großen Ganzen kann es aber dauern. Molag Bal muss ja immer wieder neu spawnen was eine Wartezeit beinhaltet, und dann muss auch die richtige Stilseite droppen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Ich hatte bisher in über 100 Kisten 5 Hakejos. Dafür aber nur 1 Zelt.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hatte gestern in 10 Kisten 2 Hakeijos. Fand ich ganz in Ordnung :) Allerdings davor absolut gar nichts.
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Ich hatte bis dato nicht einen Stil, weil ich nicht einen einzigen Boss looten konnte, selbst wenn ich den alleine gemacht habe. Bei den Gierskampen gabs auch keinen loot.... Macht echt Spass so ein Event ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.