Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Addon vorbestellt, Zahlung durch laut Paypal aber im Account passiert nichts

Belethor
Belethor
Soul Shriven
Hallo,

ich habe das neue Addon vorher vorbestellt, Paypal bestätigte die Zahlung aber in meinem Account tut sich nichts weder das upgrade noch Bestätigungsmail oder irgendetwas im Rechnungsverlauf. Hatte sonst noch jemand das Problem?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe eine anderes "Problem"

    Bestätigungsmail von ZOS = Alles Korrekt
    Konto auf das neue Kapitel umgestellt = Check

    Paypal Transkationsinfo

    - Wurde von mir bezahlt = Check
    - Versandadresse = False 1. Wird ja bei einem Upgrade nichts versendet und 2. Stimmt sie weder mit meiner Paypalversandadresse über ein die ich dort angegeben habe noch mit der im Konto von ESO.

    Ich kenne die Versandadresse nicht. Insofern hat mir Paypal jetzt irgendeine Versandadresse ausgespuckt die ich nicht kenne und an die anscheinend nun Luft geliefert wird.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Habe das Gleiche Problem aber mit Paysafecard. Wurde bezahlt aber erhalte das Addon nicht. Im Rechnungsverlauf steht auch nix und ne Mail blieb aus.
    @ZOS_KaiSchober
    Edited by Grebcol on 27. Januar 2021 09:23
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • Superkraut
    Superkraut
    ✭✭
    Habe so ziemlich das gleiche Problem. Kauf des DLC upgrades auf Steam getätigt ( nutze ich nur noch für Käufe, gespielt wird über den Normalen Launcher) und sogar die Kaufbestätigung per Email erhalten. Im Account passiert aber nichts. Keine Vorbestellerboni erhalten.
    Edited by Superkraut on 27. Januar 2021 09:36
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Sieht wohl so aus das dies mehrere Personen betrifft. Hoffe das @ZOS_KaiSchober dem nachgeht. Kann ja nicht sein, dass man am Schluss 50 Euro in den Sand setzt ^^.

    Habe jetzt auch mal ein Ticket eröffnet und auf diesen Thread aufmerksam gemacht.
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Hänge mich mal mit dran.

    23:33 Uhr gestern vorbestellt,
    Paypal ausgewählt, eingeloggt, bezahlt, anstatt zur Rückkehr auf die Eso Webseite kam eine Fehlermeldung.

    Im Rechnungsverlauf ist nix drinnen, PayPal bucht morgen von meinem Konto ab (sehe das an den Vorbuchungen).
    InGame auch nix vorhanden.
    In meinem ESO Konto steht immer noch Greymoor CE drinnen... sollte aber eigentlich Blackwood CE sein.

    Das ist das Erste mal dass mir das hier auf der Webseite passiert ist.

    Ticket habe ich auch aufgemacht.

    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also bei mir ist Ingame auch alles da. Reittier und der Begleiter. Scheint alles geklappt zu haben. Nur wiegesagt die Versandadresse irritiert mich und ist eigentlich ein Datenschutz Problem.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Glantir553
    Glantir553
    Soul Shriven
    Bei mir genau dasselbe. Zahlung gestern gegen Mitternacht per PayPal, Bestätigung von Paypal bekommen, aber sonst tut sich nichts. Hab auch ein Ticket geschickt.

    Wenigstens bin ich in meinem Elend nicht alleine ;)
    Edited by Glantir553 on 27. Januar 2021 13:02
  • Stardust67
    Ich hab gestern mit Giropay bezahlt. Leider auch nix im Account/Spiel zu sehen.
  • Superkraut
    Superkraut
    ✭✭
    Hab nun bei Steam eine Anfrage zur Rückerstattung eingereicht und Ihnen mitgeteilt das das Kapitel im Spiel nicht als erworben angezeigt wird. Habe dann über die Offizielle Website mit dem ingame Link vom Kronen Shop das Chapter nochmal vorbestellt und siehe da.....es hat geklappt. DLC ist freigeschaltet und pre-ordered Bonus ist auch da. Lag in diesem Fall wohl an Steam 🤔
    Edited by Superkraut on 27. Januar 2021 13:58
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Ich habe ne Antwort vom Support erhalten und der sagt das ich 2 Transaktionen getätigt habe. Das stimmt aber nicht o.O. Dazu müsste ich jetzt 3-10 Tage warten. @ZOS_KaiSchober könntest du dem mal nachgehen? Wie muss ich das verstehen? Mit Paysafecard geht das niemals 3-10 Tage sondern wird direkt abgebucht (Bei mir zeigt es an, dass die Transaktion abgeschlossen ist). WO ist mein Geld oder Spiel?
    Edited by Grebcol on 27. Januar 2021 16:47
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • Glantir553
    Glantir553
    Soul Shriven
    Mir hat der Support auch geantwortet, dass der Abschluss der Transaktion zwischen 3 und 10 Werktage dauern kann. Tja, kann ich wohl erst mal nix machen, außer abwarten.
    Edited by Glantir553 on 27. Januar 2021 17:52
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Glantir553 schrieb: »
    Mir hat der Support auch geantwortet, dass der Abschluss der Transaktion zwischen 3 und 10 Werktage dauern kann. Tja, kann ich wohl erst mal nix machen, außer abwarten.

    Diese Antwort habe ich auch bekommen.
    Frage mich allen Ernstes wen die damit verarschen wollen?
    Wenn ich per PayPal was kaufe hat der Händler sofort sein Geld.
    Ich dagegen muss auf die Ware warten außer es ist Software zum downloaden.

    Dabei ist es egal ob ich auf Steam, GoG, Ubisoft oder in einem Keyshop kaufe.
    Zahle ich mit Paypal ist das Geld sofort da.

    Durch Paypal können die auch Aufgrund der Transaktionsnummer, Rechnungsnummer und Kaufdetails sehen das alles in Ordnung ist.
    Anderweitig würde bei Paypal nicht "ZAHLUNG" stehen sondern etwas anderes.

    Auf meine erneutes Anfragen kam eine Antwort mit der ich ebenfalls nichts anfangen kann.
    Entweder dürfen die nicht nachsehen (was ein Armutszeugnis wäre) oder wollen nicht.

    Ich bin seit 2014 bei ESO und habe in der Zeit einige tausend Euro dagelassen.
    Bis auf ein paarmal (nicht sehr viele wo ich per Giropay bezahlt habe) habe ich alles per PayPal bezahlt und jede Ware die ich gekauft habe war sofort im Account.

    Ich bin jedenfalls über die Antworten nicht erfreut und ganz ehrlich.... dieses Mal fühle ich mich auch verarscht.



    EDIT:
    Interessant ist das die zweite Antwort keine Unterschrift (also den Namen des Mitarbeiters) mehr enthält im Gegensatz zur ersten Antwort die den Namen eines Support Mitarbeiters enthält.


    Edited by FWSWBN on 27. Januar 2021 18:13
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Belethor
    Belethor
    Soul Shriven
    also ich hab bis jetzt keine Antwort bekommen, nicht mal eine Bestätigungsmail oder ähnliches das ein Ticket erstellt wurde, ich zahle immer mit paypal hier im shop und die Sachen sind auch jedes mal sofort verfügbar, selbst die kronen sobald ich wieder ins spiel reinswitche sind da ohne relog ect...

    Aber dieses mal bin ich doch enttäuscht, bin seit der open beta dabei und hatte nie Probleme seidem aber das gestern ist traurig vor allem wenn man dann antworten bekommt das es zwischen 3 und 10 Tage kommt, während andere es ganz normal sofort bekommen, wenn man wenigstens zugeben würde das das System überlastet war oder ähnliches dann wärs ja ok, aber bitte nicht so ne Botgenerierte mail
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Grebcol schrieb: »
    Ich habe ne Antwort vom Support erhalten und der sagt das ich 2 Transaktionen getätigt habe. Das stimmt aber nicht o.O. Dazu müsste ich jetzt 3-10 Tage warten. @ZOS_KaiSchober könntest du dem mal nachgehen? Wie muss ich das verstehen? Mit Paysafecard geht das niemals 3-10 Tage sondern wird direkt abgebucht (Bei mir zeigt es an, dass die Transaktion abgeschlossen ist). WO ist mein Geld oder Spiel?

    Ich hatte letztens etwas ähnliches. Wollte einen Nitrado Server mieten, aber irgendwas ging schief.
    Die Jungs haben schnell reagiert und sich entschuldigt das es bei ihnen ein Problem gab.
    Man kann auch allein rauskriegen, vielleicht hast du das schon getan...dann vergiss es, wo der Fehler liegt. Den Vorgang wiederholen, dann siehst du ob der Paysafecode "aufgebraucht" ist...oder gar kein Vorgang stattgefunden hat.
    Nitrado hat nämlich bei mir den Vorgang auch auf dem Zettel, aber mein Code war intakt..also unbelastet.
  • Belethor
    Belethor
    Soul Shriven
    FWSWBN schrieb: »
    Hänge mich mal mit dran.

    23:33 Uhr gestern vorbestellt,
    Paypal ausgewählt, eingeloggt, bezahlt, anstatt zur Rückkehr auf die Eso Webseite kam eine Fehlermeldung.

    Im Rechnungsverlauf ist nix drinnen, PayPal bucht morgen von meinem Konto ab (sehe das an den Vorbuchungen).
    InGame auch nix vorhanden.
    In meinem ESO Konto steht immer noch Greymoor CE drinnen... sollte aber eigentlich Blackwood CE sein.

    Das ist das Erste mal dass mir das hier auf der Webseite passiert ist.

    Ticket habe ich auch aufgemacht.

    das war bei mir genau dasselbe, ich hab jetzt zusätzlich mal paypal eingeschaltet da ich nicht mal ne bestätigungsmail für ticketerstellung bekommen habe
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Belethor schrieb: »
    das war bei mir genau dasselbe, ich hab jetzt zusätzlich mal paypal eingeschaltet da ich nicht mal ne bestätigungsmail für ticketerstellung bekommen habe

    Ich habe auch keine Nachricht bekommen über die Ticketerstellung.
    Kannst mir mal eine Nachricht schreiben was Du PayPal geschrieben hast.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Grebcol schrieb: »
    Ich habe ne Antwort vom Support erhalten und der sagt das ich 2 Transaktionen getätigt habe. Das stimmt aber nicht o.O. Dazu müsste ich jetzt 3-10 Tage warten. @ZOS_KaiSchober könntest du dem mal nachgehen? Wie muss ich das verstehen? Mit Paysafecard geht das niemals 3-10 Tage sondern wird direkt abgebucht (Bei mir zeigt es an, dass die Transaktion abgeschlossen ist). WO ist mein Geld oder Spiel?

    Ich hatte letztens etwas ähnliches. Wollte einen Nitrado Server mieten, aber irgendwas ging schief.
    Die Jungs haben schnell reagiert und sich entschuldigt das es bei ihnen ein Problem gab.
    Man kann auch allein rauskriegen, vielleicht hast du das schon getan...dann vergiss es, wo der Fehler liegt. Den Vorgang wiederholen, dann siehst du ob der Paysafecode "aufgebraucht" ist...oder gar kein Vorgang stattgefunden hat.
    Nitrado hat nämlich bei mir den Vorgang auch auf dem Zettel, aber mein Code war intakt..also unbelastet.

    Er ist aufgebraucht und die Transaktion wurde von Seiten Paysafecard getätigt (Sprich ZOS hat das Geld von mir). Der Fehler muss bei ZOS liegen. Muss auch sagen das Gestern die Kontofunktion von ZOS gespinnt hat und oft abschmierte.
    Edited by Grebcol on 27. Januar 2021 18:48
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube das Problem ist, dass gestern (imho) die Kontoseite wenigstens zeitweise down war...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kann gut möglich sein, denn ich habe das AddOn heute via Steam vorbestellt und habe auch die 2 Tierchen bekommen, die man sofort freigeschaltet bekommt. Also das Reittier und den Begleiter. :)

    Generell würde ich mit vorbestellen, wenn man denn unbedingt möchte, einfach immer so 1-2 Tage warten, damit sich die Seiten erholen können.
  • Belethor
    Belethor
    Soul Shriven
    Guten Morgen,

    meinerseits ists das Problem erledigt, heute nacht wurde auf Blackwood umgestellt
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Belethor schrieb: »
    Guten Morgen,

    meinerseits ists das Problem erledigt, heute nacht wurde auf Blackwood umgestellt

    Bei mir auch.
    Aber..... in meinem Ticket wurde folgendes vom Support hinzugefügt als Antwort: "1"
    Nur eine "1" sonst nix.
    Auch wiederum keine EMail bekommen oder sonst etwas.

    Sehr komisch, aber ich bin froh das es sich geklärt hat und ich gehe jetzt einfach auch davon aus das die Zeit einfach zu früh war zu ordern, weil das direkt nach Ankündigung passiert ist und im Stream fast 100k Personen online waren die zum großen Teil auch vorbestellen wollten was dazu führte das der Shop überlastet war und es damit zu massiven Problemen bei einigen kam.

    Alles gut, ich bin happy :D
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Belethor schrieb: »
    Guten Morgen,

    meinerseits ists das Problem erledigt, heute nacht wurde auf Blackwood umgestellt

    Bei mir ist es nun auch endlich aufgeschaltet.
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.