Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Teurer Strafzettel

Hämähäkki
Hämähäkki
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Da hat sich Zeni aber einen teuren Strafzettel eingefangen

Hab ich durch Zufall gelesen und musste an den Thread denken, bei dem es um die Zulässigkeit günstiger Keys geht.

https://www.golem.de/news/geoblocking-eu-verhaengt-millionenstrafe-gegen-valve-und-andere-publisher-2101-153556.amp.html
TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Interessant, aber nicht verwunderlich. Die EU ist halt ein Markt.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »

    Gibt wohl doch einen unterschied zwischen geklauten und günstig besorgten Keys.^^

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »

    Gibt wohl doch einen unterschied zwischen geklauten und günstig besorgten Keys.^^

    Eben, denn MMOGA verkauft keine geklauten Keys.

    Ansonsten, bitte Beweise, aber keine im Stil von "Fake News, Stop the Steal", usw.

    Edited by Thorvarg on 21. Januar 2021 15:00
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Oh Mann. .bitte hört endlich auf mit Beschönigungen hinsichtlich MMOGA. Die betrifft das überhaupt gar nicht.

    Steam und die Publisher haben sich laut einer Pressemitteilung auf der Website der Europäischen Kommision darauf geeinigt, Aktivierungscodes für Spiele an Ländergrenzen zu binden. So sei es Käufern in einem EU-Land nicht möglich gewesen, die Keys in einem anderen EU-Land zu aktivieren. Das habe gegen EU-Vorschriften verstoßen, da EU-Bürger ohne derlei Beschränkungen im gesamten Wirtschaftraum einkaufen können müssten.

    https://www.gamestar.de/artikel/steam-valve-publisher-eu-strafe,3366166.html

    Die Eu sieht sich als ein Wirtschaftsraum. Daher sind eben auch Keys in Deutschland z.B. von Tschechien zu akzeptieren, wenn sie über Steam erworben wurden. Um mehr geht es da nicht. Es geht nicht um unseriöse Shops wie MMoga die zudem in Hong Kong sitzen, welches nicht Teil der EU ist.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Es geht nicht um unseriöse Shops wie MMoga die zudem in Hong Kong sitzen, welches nicht Teil der EU ist.

    Dass die in Hongkong sitzen stimmt, dass sie unseriös sind stimmt nicht. Das einzige Unseriöse ist deine unbewiesene Behauptung.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

    Dass die in Hongkong sitzen stimmt, dass sie unseriös sind stimmt nicht. Das einzige Unseriöse ist deine unbewiesene Behauptung.

    Meine Behauptung ist, dass MMOGA gegen die AGB verstoßen von ZOS, weil sie Spielgold verkaufen. Als Beweis bitte ich dich einfach auf die Seite von MMOGA zu gehen, dann wirst du sehen dass sie eben Spielgold verkaufen. Ebenso habe ich im Forum bereits einen weiteren gepostet gehabt, wo man entnehmen konnte, dass MMOGA weder ein Partner von ZOS ist noch ihre Keys völlig sicher sind. In allen Diskussionen warst du selbst dabei (warst du offenbar nicht, hatte ich irgendwie anders in Erinnerung) also bitte... verschon mich mit deinen Behauptungen es wäre unbewiesen.
    Edited by Soldier224 on 21. Januar 2021 15:36
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hab grade eine E-Mail bekommen, dass mir ein afrikanischer Prinz die Beteiligung an einem 6-Mio-$-Vermögen anbietet. Hört sich ebenfalls sehr seriös an, das Gegenteil wurde ja schließlich noch nicht bewiesen... :#
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "Stop the Steal" :joy:
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kleiner Fun Fact am Rande. Die Strafe dürfte Zenimax Media betreffen. Allerdings gehört Zenimax Online Studios ja nun zu Microsoft ist die Frage wie sich das dann verhält.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »

    Dass die in Hongkong sitzen stimmt, dass sie unseriös sind stimmt nicht. Das einzige Unseriöse ist deine unbewiesene Behauptung.

    Meine Behauptung ist, dass MMOGA gegen die AGB verstoßen von ZOS, weil sie Spielgold verkaufen.

    Da die Spielehersteller fragwürdige Methoden heranziehen, um zu kassieren, bin ich mittlerweile der Meinung, wir Spieler müssen auch zusehen, dass wir sparen. In wie weit Zos'sche AGB's in Honkong gelten, keine Ahnung. Mein Mitleid hält sich aber auch langsam in Grenzen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Da die Spielehersteller fragwürdige Methoden heranziehen, um zu kassieren, bin ich mittlerweile der Meinung, wir Spieler müssen auch zusehen, dass wir sparen. In wie weit Zos'sche AGB's in Honkong gelten, keine Ahnung. Mein Mitleid hält sich aber auch langsam in Grenzen.

    Zwar sehe ich das sehr ähnlich, aber bestimmte Prinzipien von mir werde ich nicht antasten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hmm...MMOGA gibt es, imho, ja schon eine ganze Weile, aber das die je als seriös galten muss mir entgangen sein.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hegron schrieb: »

    Da die Spielehersteller fragwürdige Methoden heranziehen, um zu kassieren, bin ich mittlerweile der Meinung, wir Spieler müssen auch zusehen, dass wir sparen. In wie weit Zos'sche AGB's in Honkong gelten, keine Ahnung. Mein Mitleid hält sich aber auch langsam in Grenzen.

    Zwar sehe ich das sehr ähnlich, aber bestimmte Prinzipien von mir werde ich nicht antasten.

    Wenn man Greymoor bei Zos kauft, kostet es immer noch 39,99 €. Der Kram ist mittlerweile 8 Monate alt. Fällt der Preis denn auch mal?

    Dann verstehe ich auch die Preispolitik nicht. Die Standardedition kostet 19,99, Greymoor 39,99 und die Greymoor Standardedition 69,99?? Warum kostet letztere 10 € mehr?
    Man soll für ein fast 6 Jahre altes Spiel mit einer 8 Monate alten Erweiterung 60 bis 70 Euro zahlen (ggf. +Abo)? Ich finde das unverschämt teuer. Solche Prinzipien kann ich mir finanziell gar nicht leisten.
    Edited by Hegron on 21. Januar 2021 17:12
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hmm...MMOGA gibt es, imho, ja schon eine ganze Weile, aber das die je als seriös galten muss mir entgangen sein.

    "Nicht seriös" heißt nicht "kriminell". ;)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Hmm...MMOGA gibt es, imho, ja schon eine ganze Weile, aber das die je als seriös galten muss mir entgangen sein.

    "Nicht seriös" heißt nicht "kriminell". ;)

    Stimmt...je nachdem auf welcher Seite des "Zaunes" man steht. :p
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Hmm...MMOGA gibt es, imho, ja schon eine ganze Weile, aber das die je als seriös galten muss mir entgangen sein.

    "Nicht seriös" heißt nicht "kriminell". ;)

    Stimmt...je nachdem auf welcher Seite des "Zaunes" man steht. :p

    Ich habe Zeit meines Lebens auf der gesetzeskonformen Seite des Zaunes gestanden, aktiv und passiv, da darf ich mir heute als Rentner eine etwas entspanntere Sichtweise durchaus gönnen. :D
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine, ich hab mir mein eso Kram immer "normal" gekauft. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn jemand der nicht so viel Geld hat, nach günstigeren Varianten schaut.
    Wie @Hegron schon schreibt, stehen die aktuellen Preise für die diversen ESO Versionen in keinem Verhältnis mehr.
    TherealHämähäkki
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Hmm...MMOGA gibt es, imho, ja schon eine ganze Weile, aber das die je als seriös galten muss mir entgangen sein.

    "Nicht seriös" heißt nicht "kriminell". ;)

    Stimmt...je nachdem auf welcher Seite des "Zaunes" man steht. :p

    Ich habe Zeit meines Lebens auf der gesetzeskonformen Seite des Zaunes gestanden, aktiv und passiv, da darf ich mir heute als Rentner eine etwas entspanntere Sichtweise durchaus gönnen. :D


    Öhm...ich tanze schon seit Jaaaaahren auf dem Grat herum. o:)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Edited by Thorvarg on 21. Januar 2021 19:30
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Bissl unbelesen seid Ihr schon, oder?
    Unternehmen, die Ihre Produkte international verkaufen wollen, generieren Ihre Preise für Ihr Produkt nach BIP und/oder dem Durchschnittseinkommen in den betreffenden Ländern.
    In diesem Urteil ging es explizit darum, das Game-Codes aus GEWISSEN anderen Ländern von den Anbietern nicht geduldet wurden. Bei Kauf oder Besuch der Webseiten war und ist dieses auch schon erkennbar an der Webadresse. Diese Adressen wurden gesperrt. Das war der Verstoß gegen das EU-Recht.
    DAS wurde geahndet: Das ausschließen von Gamecodes aus anderen Ländern ohne triftigen Grund !!!

    Es ist ja auch so, dass wir über Google etc. nur die hiesigen Preise für unser gekauftes Produkt angezeigt bekommen.
    Ähnlich wie mit Autos ist es so, dass diese in Nachbarländern billiger zu bekommen sind als hier!!

    Deswegen sind ja Re-Importe oftmals günstiger, als vor Ort kaufen, trotz Zoll und Speditionskosten...

    Gamecodes für einen Monat Eso+ oder eine Erweiterung kosten in manchen Ländern halt nur ein 10tel dessen wie hier.
    Valve etc. haben sich aber dazu entschlossen, diese quasi Reimporte der Gamecodes aus diesen Ländern und den damit verbundenen günstigeren Preis nicht in der EU umzusetzen, sondern diese Code-Anbieter über Ihre eigene Plattform auszusperren....

    DAS wurde geahndet....

    Fragt sich nur wie sich all die Vorbesteller für 49€ jetzt fühlen, wenn sie wissen das dem Unternehmen Ihr Produkt eigentlich keine 9€ wert ist…Sie aber die 49€ verlangen, mit der Begründung,
    weil wir in Deutschland halt viel verdienen....


    PS: nebenbei beträgt sich der geschätzte Umsatz von Valve zwischen 1-4 Milliarden pro Jahr.....
    Zenimax bewegt sich bei 5-600 Millionen...

    Die Strafen werden dann wohl aus der Portokasse gezahlt....
    Soldier224 schrieb: »
    Kleiner Fun Fact am Rande. Die Strafe dürfte Zenimax Media betreffen. Allerdings gehört Zenimax Online Studios ja nun zu Microsoft ist die Frage wie sich das dann verhält.

    Da sich der Prozess schon einige Jährchen zieht, bleibt Microsoft außen vor...

    DER PROZESS LIEF SCHON JAHRE !!!
    Edited by Mahabahabtha on 22. Januar 2021 02:51
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Fenris_09815
    Fenris_09815
    ✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Bissl unbelesen seid Ihr schon, oder?


    Geht´s vielleicht auch mal ein paar Takte weniger arrogant?
    "Ich muss doch sehr bitten! Ich tanze hier gerade das Fischstäbchen...ein äußerst schmackhafter Gemütszustand!" - Sheogorath

  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Als vor Weihnachten gabs ESO mit allen Kapiteln inkl. Greymore für 12€ bei MMOGA.
    Als Anfänger kann man da nix falsch machen.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich habe Zeit meines Lebens auf der gesetzeskonformen Seite des Zaunes gestanden, aktiv und passiv,

    --- echt? Wie laaangweilig .... :trollface:

    Eso gibts doch immer wieder für kleines Geld im Angebot, was brauch ich da nen chinesischen Code...

    smilie_wet_109.gif



    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Zu diesen Game-Schlüssel-Plattformen:
    Z. B. bei der Zeitschrift Gamestar gab es letztes Jahr in der Greymoor-Sonderausgabe einen ESO-Vollversion-Schlüssel umsonst (ESO:Morrowind). Ok, das Sonderheft kostete 10 Euro.

    Die Zeitschrift Gamestar arbeitete dabei mit der Spieleplattform "gamesplanet.com" zusammen - letztlich stammte also der Gamestar-Schlüssel von Gamesplanet.

    Mal gucken, welche Sonderaktionen die Spiele-Zeitschriften dieses Jahr so anbieten werden.


    Info: ESO-Rabatte und so:
    Um die Weihanchtsfeiertage gabs Greymoor auch als Update für schmales Geld bei Zenimax und Steam (wo sonst noch weiß ich nicht). So um 13 Euronen oder weniger.

    Wer die jeweiligen neuen DLCs nicht sofort haben muss, für den kann es sich lohnen, öfter mal nach Zenimax-Rabatt-Aktionen zu schauen.

    Bisher hab ich beobachtet, dass so gegen Ende des 2. Quartals das vorjährige DLC oft günstiger angeboten wird.
    Ende letzten Sommers gab es das damals aktuelle Greymoor-DLC auch schon etwas günstiger im Kronenshop, und Weihnachten noch günstiger.

    Man kann evtl. auch bei Kronen-Paket-Rabattaktionen ein Kronen-Paket kaufen und damit später ein DLC-Upgrade kaufen, sobald es im Kronen-Shop angeboten wird (meistens ein Jahr nach Veröffentlichung).


    Edited by not_without_coffee on 26. Januar 2021 10:58
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    In diesem Urteil ging es explizit darum, das Game-Codes aus GEWISSEN anderen Ländern von den Anbietern nicht geduldet wurden

    Genau und diese Gewissen Länder WAREN NUR AUS EUROPA und ich wusste nicht das China zu Europa gehört oder Brasilien usw...

    Ich zitiere
    Wegen Verstoßes gegen das Kartellrecht wurden deshalb Geldstrafen verhängt. Alle Anbieter haben die Aktivierung von Schlüsseln für etwa 100 Spiele für Tschechien, Polen, Ungarn, Rumänien, die Slowakei, Estland, Lettland und Litauen auf diese Region beschränkt; in Deutschland war eine Aktivierung von Codes aus dieser Zone beispielsweise nicht möglich.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • horvandillusb16_ESO
    Hegron schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »

    Dass die in Hongkong sitzen stimmt, dass sie unseriös sind stimmt nicht. Das einzige Unseriöse ist deine unbewiesene Behauptung.

    Meine Behauptung ist, dass MMOGA gegen die AGB verstoßen von ZOS, weil sie Spielgold verkaufen.

    Da die Spielehersteller fragwürdige Methoden heranziehen, um zu kassieren, bin ich mittlerweile der Meinung, wir Spieler müssen auch zusehen, dass wir sparen. In wie weit Zos'sche AGB's in Honkong gelten, keine Ahnung. Mein Mitleid hält sich aber auch langsam in Grenzen.

    Ich weis natürlich nicht wie ZOS das sieht. ESO-Gold ist immerhin ein Produkt von ZOS und damit hat ZOS wohl auch alle Rechte an seiner Ingame-Währung. Aber ob wirklich ein Regelverstoß vorliegt, wenn ein Berufstgoldfarmer über MMOGA 400 € im Monat damit verdient, wenn er Gold farmt und dieses dann gegen Echtgeld an andere Spieler weitergibt, wage ich eher zu bezweifeln.

    Wenn du heute bei Amazon einkaufst und ein Zwischenhändler daran verdienet, dir beispielsweise importierte Wasabi-Nüsse aus China anzubieten verdient der doch auch. Allerdings regt man sich bei diesem Beispiel wesentlich weniger auf als bei der Frage, ob das anbieten von Ingame-Gold gegen Echtgeld nun illegal ist oder nicht.

    Wie man allerdings darauf kommt, einen Zwischenhändler wie MMOGA als unseriös oder dessen Aktivitäten sogar als illegal zu bezeichnen, nur weil er eine Plattform bereitstellt, auf der Spieler anderen Spielern Ingame-Gold verkaufen können ,erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

    Hier wird ja schließlich kein Gold verdoppelt und dann der illegal erzeugte Betrag verkauft, sondern lediglich echte Lebenszeit darauf verwendet echte Ingame-Währung zu Farmen,

    Wenn ich heutzutage einen Video-Kurs bei Udemy verkaufe muss ich doch auch vorher Lebenszeit darauf verwenden, die Kursinhalte zu erstellen. Das man sich das dann bezahlen lässt, darüber hat sich auch noch keiner aufgeregt.

    Nur bei Ingame-Währungen in MMOS von deren Kauf Menschen mit mehr Geld nur in der Form profitieren, dass Sie weniger Zeit zum Farmen der selben aufwenden müssen und so noch mehr Zeit haben um noch Geld zu verdienen und trotzdem ein MMO zu spielen wie es ihnen beilegt, Bei dem Umstand rasten die Leute immer aus.

    Manche finden das dann Illegal oder unseriös oder nicht richtig. Aber ganz ehrlich: Hätte ich das Geld um bei irgendeinem Goldhändler 9999999 Gold für Eso zu kaufe, ich würde es tun. Das Belohnungszentrum in meinem Hirn würde das äußerst anregend finden und mich dafür mit einem kräftigen Endorphinausstoß belohnen.

    Wer kann sowas denn nicht gut finden?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Thorvarg AKTIV ??? Das hört sich schwer kriminell an (wenn ich so die Meldungen der letzten Monate/Jahre in Erinnerung habe :D ) !!!

    Heute im Angebot:

    - Skyrim Special Edition 39,99€ (on Steam)

    "Die Special Edition enthält das Spiel samt Add-ons und bietet neue Features wie überarbeitete Grafiken und Effekte, volumetrische Strahlenbüschel, dynamische Tiefenschärfe, Screen Space Reflections und einiges mehr, und gibt auch Konsolenspielern Zugriff auf PC-Mods."

    Also bis auf den Creators-Shop Zugriff für Konsole nichts was jeder Skyrim-Fan auch gratis haben könnte!

    - Skyrim Legendary Edition 29,97 Dollar (on Amazon)

    Wurde mit Erscheinen der Special Edition auf Steam entfernt. Keys gibt es trotzdem noch und auch trotzdem kann man es noch installieren! Also alles was ein Skyrim Fan haben möchte, ohne Zugriff auf den lizensierten Creators-Shop!

    "Keine Vorauszahlung von Importgebühren und 8,77 $ Versand nach Deutschland"

    Aber da wir ja bei Eso sind:

    Die Rabattcodes für Blackwood aus der Game-Star gelten auch noch bis 31.12.22! Satte 25% auf das Kapitel! Statt 39,99€ also nur 29,99€ und das zum Preis von nur 9,99€! (Habe im übrigen noch einen, wer will kann ihn gerne gratis haben!)

    Das Urteil ist doch voll ok, mMn! Das es ausgerechnet die Spieleindustrie trifft auch! Was nicht heißen soll, dass dies auch andere Bereiche trifft und erinnere mich an den Kauf einer GoPro bei einer europaweiten Mediakette, die Preisunterschiede, das angebliche Erscheinungsdatum, die Ausführungen der Verkäufer und letztenendes an das gesparte Geld!
  • Facefister
    Facefister
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »

    Dass die in Hongkong sitzen stimmt, dass sie unseriös sind stimmt nicht. Das einzige Unseriöse ist deine unbewiesene Behauptung.

    Meine Behauptung ist, dass MMOGA gegen die AGB verstoßen von ZOS, weil sie Spielgold verkaufen.

    Da die Spielehersteller fragwürdige Methoden heranziehen, um zu kassieren, bin ich mittlerweile der Meinung, wir Spieler müssen auch zusehen, dass wir sparen. In wie weit Zos'sche AGB's in Honkong gelten, keine Ahnung. Mein Mitleid hält sich aber auch langsam in Grenzen.
    AGBs stehen nicht über lokalen bzw. globalen Gesetzen. Gold- und Boostingverkäufe sind vollkommen legal.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.