Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Was versteht man unter Wildnis Cyrodiils bzw. wo findet man das Rezept: Colovianische Kriegstorte ?

Speyde
Speyde
✭✭✭
Hallo zusammen,

ich habe mit der Suche nichts gefunden und so richtig konnte mir auch keiner weiterhelfen.
Es gibt jetzt ja das neue Rezept Colovianische Kriegstorte welches man folgendermaßen findet:
"findet ihr gelegentlich in der Wildnis Cyrodiils in einem interessanten, grün leuchtenden Buch."

Wo bzw. wie findet man dieses "Grün leuchtende Buch" ?
Liegt das irgendwo in Cyrodiil oder gibt es das mit den PvE Cyro quest ? Oder gibt es das mit Handwerksmaterialien ?

Hat jemand ein Bild von diesem Grünen Buch ? Damit man weiß was man suchen muss ?
Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Hi,

    haben zu zweit insgesamt 5 Stunden mit Sterben im PVP verbracht, KEIN grünleuchtendes Buch gefunden, waren gefühlt - ohne hastiges Manöver immer noch mit inzwischen LVL4 am durch die Karte am schleichen, bzw. immer wieder am wiedererwecken....

    Schönes WE
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Das Bild hab ich aus dem englischen Thread geklaut:
    JeivdkY.png
    Edited by ntheogenic on 13. November 2020 15:17
    GDBY
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    @Trao Ich weiß nicht ob das Stimmt, aber im Chat wurde heute geschrieben, es spawnt an stellen wo Handwerksmaterialien sind.

    Kann das jemand bestätigen ?

    Dann müsste man Routen laufen und Handwerksmaterialien sammeln um die Chance zu erhöhen.
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Trao schrieb: »
    Hi,

    haben zu zweit insgesamt 5 Stunden mit Sterben im PVP verbracht, KEIN grünleuchtendes Buch gefunden, waren gefühlt - ohne hastiges Manöver immer noch mit inzwischen LVL4 am durch die Karte am schleichen, bzw. immer wieder am wiedererwecken....

    Schönes WE

    Dann mal recht herzlichen Dank für eure AP.
    Much appreciated ^^
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Zur Info:
    Colovianische Kriegstorten
    Alle drei Rezepte erfordern von euch, dass ihr als Versorger die passive Fähigkeit „Rezeptqualität“ auf Rang 4 und „Rezeptverbesserung“ auf Rang 6 habt, d.h. beide müssen sich auf dem Höchstrang befinden.

    Vieleicht deshalb nicht gefunden?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Finden und nutzen bzw lernen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Als neuer Spieler kannst du auch bspw Stilseiten finden, diese aber nicht nutzen, weil man Punkte bspw in Schmiede reinsetzen muss.

    Aber hier mal die kompletten Änderungen auf einer anderen Seite: https://eso-hub.com/de/news/markarth-dlc-u28-was-ist-neu-und-was-hat-sich-geandert

    Dort finden sich auch die neuen Versorger-Rezepte irgendwo relativ weit unten :)
    Edited by Protector1981 on 15. November 2020 00:27
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Finden und nutzen bzw lernen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Als neuer Spieler kannst du auch bspw Stilseiten finden, diese aber nicht nutzen, weil man Punkte bspw in Schmiede reinsetzen muss.

    Aber hier mal die kompletten Änderungen auf einer anderen Seite: https://eso-hub.com/de/news/markarth-dlc-u28-was-ist-neu-und-was-hat-sich-geandert

    Dort finden sich auch die neuen Versorger-Rezepte irgendwo relativ weit unten :)

    Genau DA ist meine Info auch her ^^
    Aber Idee, vieleicht ist es ja wie mit den andren Mats, man sieht die Mats die dem eigenen Handwerkslevel entsprechen - vieleicht ist es da mit diesem Buch auch so?!
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe ein Buch an einer Stelle gefunden, wo laut Harvest Map ein Ressourcenknoten gewesen wäre. Das Buch selbst ist wirklich nicht zu übersehen, es leuchtet grün wie in dem Screenshot oben ja auch gut zu sehen. Man kann es aber auch gut in Gildenläden farmen. Da werden ja schon etliche verkauft. So schlecht scheint die Droprate also nicht zu sein. Naja. Bis ich das Buch gefunden hatte, hatte ich zwei ätherischer Staub gefunden - so viel dazu.
    Edited by vesselwiththepestle on 15. November 2020 23:29
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

    Give me my wings back!
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Ohne ZOS' Kreativität in irgendeiner Form auch nur ansatzweise schmähen zu wollen - ich verstehe den Sinn des Buches, oder vielmehr dieser gesamten Neuerung nicht!

    Angenommen ich wäre PVP-Hasser und mehr als stinkig darüber, das "hastige Manöver" nach Hochstufung in der PVP-Skilllinie nicht mehr nutzen zu können.
    Also bietet mir ZOS an, mir in möglicherweise stundenlangem Aufenthalt in Cyrodiil und mit viel Glück das Rezept für die Kriegstorte zu farmen?
    Wenn ich es denn endlich erfarmt habe, benötige ich noch die Zitronen, die es wiederum als PVP-Questbelohnung in den Örtlichkeiten Cheydinhal, Bruma o. ä. in Cyrodiil gibt?
    Sollte ich dann noch auf den Gedanken kommen, das Rezept weiter aufwerten zu wollen, brauche ich noch die geringfügige Menge von 500.000 Tel'var-Steinchen, dieses Mal spaßigerweise aus der leicht PVP-lastigen Kaiserstadt?

    Und das ganze, um dann schneller in der Allianz-Skilllinie aufzusteigen?

    Na klar, macht Sinn ... nicht!

    Okay - wenn das Rezept nicht BOP ist und ich es (für möglicherweise viel Gold? Hab noch nicht geschaut..) im Gildenladen bekomme, ebenso wie die Zitronen, mag es rein spieltechnisch noch umsetzbar sein.
    Auf die Aufwertung muss man dann halt (leider?) verzichten...

    Aber einen Charakter selbst bis zum "Manöver" hochleveln ist in jedem Fall die bessere, leichtere und schneller Alternative!

    Und wenn ich dann noch an den Programmieraufwand denke... Da wäre es wohl auch für ZOS in jedem Fall die bessere Lösung gewesen, den Skill in der Reihenfolge zurückzutauschen.

    So was Hirnrissiges! ;)
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin gestern einige Male kreuz und quer durch Cyrodiil geritten und nichts gefunden.

    Entweder ist die Droprate extrem niedrig oder das Lootsystem zeigt sich wieder einmal von seiner besten Seite.
    Edited by Qagh on 16. November 2020 07:06
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Drachentöter genau das war auch mein erster Gedanke als ich das in den Patchnotes gelesen habe. Für regelmäßige PvPler ist das Rezept uninteressant, da die mit neuen Chars die Allianzkriegslinie eh an einem entspannten Abend voll haben. Für nicht-PvPler dürfte das erfarmen der ganzen nötigen Teile wie von dir beschrieben vermutlich länger dauern, als die Linie regulär zu leveln. D.h. ich sehs genau so. Ergibt für mich so keinen Sinn. Oder übersehe ich etwas?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Oder übersehe ich etwas?

    Der PvPler kann das Rezept farmen und verkaufen.

    Das war auch der Grund, warum ich gestern ganz Cyrodiil erkundet habe. 😃

    Aber da die Droprate so niedrig ist, dass das Farmen reine Zeitverschwendung ist, sind die Dollarzeichen in meinen Augen wieder verschwunden. 😃
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Die PvPler können das Zeug teuer verkaufen, wenn sie das Glück haben die nötigen Komponenten zu finden.

    Allerdings ist das alles derzeit noch so extrem überteuert, dass ich mit AP farmen wesentlich schneller und bequemer fertig werden würde als wenn ich solche großen Goldsummen auftreiben müsste.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Das Rezept liegt bei 1,5 - 2 Millionen

    Ein Stück Torte bei 2500
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ah ok. Aber ich werde trotzdem nicht gezielt danach suchen, so nötig habe ich Gold dann doch nicht. Und wenns mir mal durch Zufall vor die Füße fällt, freue ich mich halt.
    PS @Trao also wenn ich in Cyro nicht gesehen werden will, dann sieht man mich auch nicht ;) Nur so als Gedankengang für die nächsten 5 Stunden 'durchsterben' ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    der PvEler braucht doch nicht das Rezept, dem genügt der fertige Kuchen.
    Ich habe einige Kuchenstücke im Gildenstore gekauft (17K/Stk.) und gut wars mit Mauerflicken und Stufe 5 im Allianzbaum.

    Es ist ein Zuckerl für PvP geworden, wegen dem Verkauf. Außerdem kommen sowieso bald entsprechende AP Rollen in den Kronenshop, das Rezept ebnet den Weg dafür.
    PC/EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Ohne ZOS' Kreativität in irgendeiner Form auch nur ansatzweise schmähen zu wollen - ich verstehe den Sinn des Buches, oder vielmehr dieser gesamten Neuerung nicht!

    [...]
    Okay - wenn das Rezept nicht BOP ist und ich es (für möglicherweise viel Gold? Hab noch nicht geschaut..) im Gildenladen bekomme, ebenso wie die Zitronen, mag es rein spieltechnisch noch umsetzbar sein.
    Deinen ersten Gedankengang hatte ich auch von Anfang an und diesen auch schon innerhalb der Gilde durchgekaut.
    Außer "haben wollen" Freaks geht es eben nur noch um deinen Part ab "Okay" und allen weitern Posts in diesem Thread.
    PvPler verkaufen - PVEler kaufen (entweder mit Kronen im Shop, oder mit Gold im Gildenladen)

    Und wenn jetzt noch irgendjemand glaubt, dass ZOS uns die wahren Gründe nennt, wenn sie zB plötzlich Vigor nach vorne ziehen, oder glaubt das Rezept wäre erst danach gereift, dem kann ich nicht mehr helfen.


    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Gestern habe ich neugierigerweise mal einen kompletten Rundgang an der Landesgrenze von Cyrodiil und einmal um den See gemacht - kein Rezept. Aber immerhin ein paar Handwerksmaterialien und Kisten, der Spaziergang war also nicht umsonst. Und nach Abschluss der zweiten Runde haben dann die Schlachterfische meine Große erwischt. Die Pflanze stand zu nah am Wasser. :)

    Zur Zeit bin ich mal wieder auf Reparaturtour - laufe aber, man weiß ja nie, zu Fuß von einer Festung zu anderen, und siehe da:


    rezeptpljjb.png

    Das Rezept liegt auch einfach mal im Gras am Wegesrand.



    Edited by Myrnhiel on 17. November 2020 08:50
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Also ich hab mir das neue System der "Kriegstorten" noch mal durchgelesen.
    Das ist doch viiieeel zu umständlich und macht doch kein Mensch! Oder wie seht ihr das? Zumindest im Falle der "Geschmolzenen und Weißgoldkriegstorte". Die Colovianische ja ok, das ist ok. Klar das Rezept ist sehr selten. Das ist auch gut so. Aber um alle 3 verschiedenen herzustellen braucht man es ja theoretisch 3x. Dazu noch die zwei anderen neuen Zutaten, die ich bisher noch nicht mal zu Gesicht bekommen hab.
    Also ich finds viel zu umständlich als das es sich lohnen würde das herzustellen und zu verkaufen. Wenn dann nur um die Rezeptsammlung zu vervollständigen.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @MörKi

    Es ist wie bei allem im Spiel. Man benötigt 93 Schnipsel und 24 seltene Drops um ein uninteressantes item zu bekommen. Das scheint mir jedenfalls das Grundprinzip der Itemization zu sein.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    ....überflüssig....wie der Hammer.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    ....überflüssig....wie der Hammer.

    Den kann man auch essen?! :o
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    ....überflüssig....wie der Hammer.

    Den kann man auch essen?! :o

    Ja, schlägt aber ganz schön auf den Magen. :D
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    So... eben meine 4. Torte gefunden- -.-

    kurz das anzusprechen: Ich deaktiviere Gras in Cyrodiil und reite mehr als rum zu porten... dazu viiieeel Geduld!
    Hatte jetzt in der aktuellen Kampagne - also in zwei Wochen - zwei Funde - und insgesamt vier mittlerweile

    Angeblich wachsen die dort wo eigentlich Runensteine liegen, jemand hat das aber wohl auch beim angeln bekommen...

    Aber wirklich überall - mitten im Gras, auf Steinen, an Felsen, in Minen-/Höhleneingängen hintzer nem Balken (neuestes)

    Also die Dinger zu farmen macht Sinn wie die Ätherische Chiffre zu farmen - aka nicht - wenn ihr Bock auf Cyrodiil habt, denkt dran, macht das Gras aus und reitet statt von Burg zu Burg zu hopsen.. und spielt einfach PvP oder macht die total unterschätzten aber sehr geilen Quests der Map..

    Mein Wort zum Kuchen.. -.- Sonntag.. Heute! SO ..
    Weiter geht's

    Tol
    << signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin schon stundenlang durch Cyrodiil geritten und sogar zu Fuß gegangen und hab nie was gefunden. Aber das mit dem Gras aus ist ne gute Idee, das werd ich noch mal testen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich drücke euch die Daumen 👍
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Hab's heute bei Carmala mang den Ogern da gefunden. Lag da so im Gras, auffällig grün leuchtend.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nordostwärts von Harluns und ostwärts von Brindell hab ich sie gefunden. Natürlich auf den Kampagnen, die nicht so gut besucht werden und dann direkt nach Serverwartungen bzw. Updates, wo noch niemand unterwegs war.
    Die vergessenen Kaiserlichen Notizen bzw. Rezepte spawnen an Plätzen von Holz, Erze, Gräser...was auch immer.
    Über Sinn und Wirkung lässt sich natürlich wie schon mehrfach beschrieben streiten. In meinen Augen sind sie über.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Das Rezept habe ich bisher 2x gefunden. Es ist deshalb so schwer zu finden, weil es grün in grünem Gras leuchtet. Da kann man schon mal dran vorbei reiten! Vielleicht sollte man es lieber rot leuchten lassen?

    Die beiden anderen Rezepte habe ich noch nie gefunden.
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Wenn du die weiterführenden Rezepte der Kriegstorte meinst, das 2. gibt's in der Kaiserstadt bei nem Händler für 500000 TelVar und das 3. glaub ich für 100000 TelVar.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.