Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Was versteht man unter Wildnis Cyrodiils bzw. wo findet man das Rezept: Colovianische Kriegstorte ?

  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    Wenn du die weiterführenden Rezepte der Kriegstorte meinst, das 2. gibt's in der Kaiserstadt bei nem Händler für 500000 TelVar und das 3. glaub ich für 100000 TelVar.

    Jein, die Rezepte selbst kannst Du nicht beim Händler in der Kaiserstadt kaufen, nur einen Teil der erforderlichen Zutaten für die Herstellung zweiten Rezepts und für das Backen der Torte selbst.

    https://eso-hub.com/de/news/markarth-dlc-u28-was-ist-neu-und-was-hat-sich-geandert

    Geschmolzene Kriegstorte
    Das Rezept für die geschmolzene Kriegstorte erfordert das Rezept für die colovianische Kriegstorte. Ihr müsst diese mit der Tortendissertation von Köchin Arquitius kombinieren. Diese findet ihr bei Tel'Var-Händlern für 500.000 Tel'Var-Steine.
    Die Zubereitung der geschmolzenen Kriegstorte erfordert eine colovianische Kriegstorte und eine neue Zutat: Rubinblütenextrakt. Diese Zutat findet ihr bei Tel'Var-Händlern für 100.000 Tel'Var-Steine.
    Weißgold-Kriegstorte
    Das Rezept für die Weißgold-Kriegstorte erfordert das Rezept für die geschmolzene Kriegstorte. Ihr müsst diese mit der vergessenen Abschlussarbeit von Köchin Arquitius kombinieren. Diese erhaltet ihr beim Abschluss von Schlachtfeldern. Auch wenn sie überaus selten ist, so steigen eure Chancen dennoch, wenn ihr siegreich aus einer Schlacht hervorgeht.
    Die Zubereitung der Weißgold-Kriegstorte erfordert eine geschmolzene Kriegstorte und eine neue Zutat: Trauertau. Diesen erhaltet ihr sehr selten an Rohstoffvorkommen in ganz Cyrodiil.

    Würde mich ja schon ein ganz klein wenig interessieren, wer sich diesen Blödsinn ausgedacht hat. ;)
    Edited by Myrnhiel on 3. Januar 2022 10:16
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und dann krieg ich mehr Exp für beide Allianzbäume?

    Hm, mal kurz für normale Spielzeit rechnen:

    Rezept der Colovianischen Kriegstorte farmen --> 2 Wochen?

    600k Tel'Var Steine farmen --> 1 Woche?

    Abschlusssrbeit farmen --> Boah, keine Ahnung! Hat die schon einer?

    Trauertau farmen --> wenn es sich gleich dem ätherischen Staub verhält --> 2 Wochen?

    Sagen wir einfach mal 1,5 Monate farmen (und das ist noch übertrieben optimistisch) und das für zwei Allianzbäume, die man bei normaler Spielzeit ohne alles binnen zwei oder drei Tagen durchgelevelt hat?

    Ich würde mal stramm behaupten, dass jetzt einige nicht mehr aufzuhalten sind.
    PS5|EU
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich das richtig verstehe, dann hilft das beim Leveln der Allianzränge (1-50), an die die Bäume ja gekoppelt sind. Für jemanden, der sich seine AP nur schleichend verdient (wie ich *g*), könnte das bei den letzten Rängen durchaus ein ganz klein bisschen hilfreich sein.
    Ich habe vor kurzem netterweise ein paar Tortenstücke geschenkt bekommen (u.a. auch von der geschmolzenen Kriegstorte, die ich nicht selbst herstellen kann).
    Die hebe ich mir allerdings für später auf. :)

    Wenn man es nur darauf auslegt, die Bäume auszuleveln, dann kann man sich die Torten wohl getrost sparen.
    Wenn man aber weitergehen will, könnten die Dinger hilfreich sein.

    Das Grundrezept habe ich sehr zügig nach Herausbringen der Torten gefunden, die Zitronen sind ja auch sehr leicht zu bekommen.
    Bei den zwei anderen habe ich mir kurz angeschaut, was ich dafür benötige, dann sehr laut gelacht und das Thema ad acta gelegt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Und dann krieg ich mehr Exp für beide Allianzbäume?

    Hm, mal kurz für normale Spielzeit rechnen:

    Rezept der Colovianischen Kriegstorte farmen --> 2 Wochen?

    600k Tel'Var Steine farmen --> 1 Woche?

    Abschlusssrbeit farmen --> Boah, keine Ahnung! Hat die schon einer?

    Trauertau farmen --> wenn es sich gleich dem ätherischen Staub verhält --> 2 Wochen?

    Sagen wir einfach mal 1,5 Monate farmen (und das ist noch übertrieben optimistisch) und das für zwei Allianzbäume, die man bei normaler Spielzeit ohne alles binnen zwei oder drei Tagen durchgelevelt hat?

    Ich würde mal stramm behaupten, dass jetzt einige nicht mehr aufzuhalten sind.

    durch die rezepte erhälst du halt auch mehr ap. nur halt nicht für die kaiserrangliste. aber halt mehr ap (hier konnte man teilweise gut gold verdienen mit einführung des stickerbuches) und natürlich eine verkürzung wenn man Großkriegsfürst werden will.

    Ob sich 100%/150% lohnen steht auf einem anderen blatt, aber grade die 50% torte bzw. die herstellung der stücke ist nicht sooo teuer oder schnell erfarmt.
    Wenn noch nen AP event läuft und mehr los ist und große ticks kommen (und man den Höhlenbossbonus hat) schon recht praktisch...
    Edited by The_Saint on 3. Januar 2022 10:57
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ah, ok, dann nehme ich einiges zurück!
    Danke euch!

    Aber dennoch ist der Aufwand zu hoch, denn gewisse Puzzleteile müssen ja doch eher aktiv gefarmt werden. Diese Zeit kannst du ja sonst ins eigentliche Leveln stecken.
    Die wenigen, die z. B. das Rezept der colovianischen Torte rein zufällig gefunden haben, bilden hier keinen Vergleich.
    Aber trotzdem Glückwunsch! Den Moment hätte ich gerne gesehen. :)

    Gold verdienen könnte man, ja. Aber wohl nur, wenn man die colovianische Torte eben zufällig gefunden hat und auch ordentlich herstellen kann.
    Die beiden anderen lohnen in meinen Augen nicht, denn z. B. 100k Tel'Var benötigen auch schon einen zeitlichen Aufwand, den man stets gegenrechnen muss.
    Da investierst du aktuell (auf der PS4) lieber in Kisten mit Kraftvoller Ansturm.

    Aber vielleicht sind die Preise der Torten auf dem PC ganz anders.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.