Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Zauberweben 2021?

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Mir ist klar das es schon zu oft bedauert wurde (und von mir auch erst kürzlich an anderer Stelle bemerkt, aber manche Leute wollen immer Extra-Diskussionen und nicht das sich 1 entwickelt). Aber warum soll Zauberweben nicht kommen? Das ergibt keinen Sinn, gerade wenn man bedenkt wie weit die Entwicklung bereits 2014 vorrangeschritten war und wie sehr Minispiele anhand des Antiquitätensystems ihre Nützlichkeit bewiesen haben. https://www.youtube.com/watch?v=t6WmXp4js3g

Gerade jetzt mit möglichen Rückgriffen auf Cyrodiil und Oblivion wäre es doch eine passende Ergänzung analog zum Elder Scrolls IV Oblivion in dem bereits das Erstellen von Zaubern ermöglicht wurde.
Ich würde mich über ein paar Nahkampfzauber freuen, diese könnten z.B. den Schild und Schwert -> Taunt ähneln, den Überraschungsangriff der NB (so kann auch ein Magicka Sorc im Nahkampf spielen), vielleicht ein Flächenwirbel wie bei 2 Waffen, eine Hinrichten-Fähigkeit basierend auf Magicka für den DK, Hüter, Necro... Zauberweben könnte genutzt werden um einen Stamina- Magickaausgleich zu schaffen

Zusätzliche Fernkampf- und Heilmöglichkeiten für Ausdauercharaktere
Cool fände ich auch wenn der 20% + Magieschadensbuff "größere Zauberei" nicht nur über Tränke und Degeneration kommen könnte sondern auch mittels Fertigkeiten die ihn außerhalb des Kampfes aktivieren, wie beim Zauberer um nicht immer einen Gegner zu suchen wenn man sehen will wie die Magiekraft mit den Buff aussieht.
Mann muss ja nicht gleich die Klassen zerstören und keines Falls -> Flüge, Teleportation, Schattenkleid für andere nutzbar machen aber sich an den Skills der Waffen orientieren...
Noch so eine Lücke wären Begleiter die nicht jede Klasse hat und so sind Set Zugänge blockiert -> Templer, Dk die könnten hier noch etwas bekommen. Auch könnte man Dinge wie kleinere Brutalität auf den eigenen Charakter ohne Tränke wirkbar machen, so könnte man gezielt den Buff bekommen und der DK hat immer noch eine Sonderstellung da nur er ihn teilen kann.
Natürlich sind mir auch die ewig gleichen Balancing-Meckerer bekannt, wobei ich eher Probleme bei Sets als Fähigkeiten sehe. Gerade Fähigkeiten die jeder nutzen kann sind schlecht als unfair zu bezeichnen gerade der Psijikschild und Gildenfähigkeiten im Allgemeinen sind hier selten in Verruf gekommen.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Wurde nicht schon von offizieller Seite bestätigt das Zauberweben tot sei?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Wurde nicht schon von offizieller Seite bestätigt das Zauberweben tot sei?

    Jepp
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was haben denn diese "ewig gleichen Balancing-Meckerer" gesagt?

    Du postest hier ein 6 Jahre altes Video als Grundlage deiner Argumentation. Weißt du denn überhaupt, wie ESO 2014 aussah?
    Damals basierten alle Klassenskills (bis auf ein Morph einer Ulti) auf Magicka und das Zauberweben hätte höchstwahrscheinlich daran angeschlossen.
    ZOS entschied sich dann aber, auch den Staminas mehr Klassenskills zu bieten. Somit müssten sie das Zauberweben für heutige Verhältnisse komplett umstrukturieren und da kann ich es ehrlich gesagt verstehen, dass sie davon Abstand nehmen.

    Du schreibst, dass man ja auch easy Ausdauer Zauber kreieren könnte. Du, das ist (für ZOS) halt nicht so einfach. Warum?
    Sonst hätten wir doch längst für jeden Klassenskill je eine Magicka und eine Stamina Variante.
    Nehmen wir den Dk als Beispiel. Es gibt eine Giftklaue und einen Giftodem, aber keine Giftpeitsche. Warum nicht?
    Warum hat die Stamblade keinen Pfad und keinen Griff?
    Warum hat der Stamsorc keinen Finisher und keinen Blitzfluss?
    Den Stamplar lass ich jetzt mal raus, denn der hat einfach op Speere und sollte damit glücklich sein. Ja, das ist hier tatsächlich ein Argument!

    Die neueren Klassen bieten mehr Varianten. Warum? Weil ZOS hier direkt bei der Programmierung wusste, worauf es hinauslaufen würde.

    Für ZOS wäre es demnach ein unfassbarer Aufwand scheinbar simple Skills umzuwandeln und daher haben sie das Zauberweben begraben und das ist auch gut so!

    Und ja, das Balancing ist DAS große Thema direkt nach der Performance. Das hat ZOS einfach nicht gut im Blick.
    Nehmen wir mal die mythischen Handschuhe als Beispiel. Als die rauskamen, boten die nur Magieschaden...natürlich....versteht sich von selbst!
    Jetzt sind sie zwar geändert worden, aber das zeigt halt, dass ZOS im Vorfeld oft falsch abbiegt und hinterher völlig unnötig korrigieren muss.

    Jetzt wurde mit Oblivion das neue Kapitel angekündigt und auch hier droht die gleiche Schose mit Anlauf.
    Höchstwahrscheinlich geht es im Raid also gegen Daedra, was automatisch einen riesengroßen Vorteil für Magickas bedeutet.
    ZOS hätte jetzt ein halbes Jahr Zeit, den Staminas eine gleichwertige Glyphe zu bieten.
    Wir alle aber wissen, dass das nicht passieren wird.
    Ok, sie könnten die aktuelle Glyphe auch aus dem Spiel nehmen, was meiner Meinung nach die beste Lösung wäre. Aber dann würdest du mal echte Meckerei erleben! :)

    Und all das sind berechtigte Gründe, die Balance immer zu thematisieren!
    Ist dir das jetzt differenziert genug oder wieder nur Meckerei?

    Edited by Sun7dance on 19. Dezember 2020 11:43
    PS5|EU
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Was haben denn diese "ewig gleichen Balancing-Meckerer" gesagt?

    Du postest hier ein 6 Jahre altes Video als Grundlage deiner Argumentation. Weißt du denn überhaupt, wie ESO 2014 aussah?
    Damals basierten alle Klassenskills (bis auf ein Morph einer Ulti) auf Magicka und das Zauberweben hätte höchstwahrscheinlich daran angeschlossen.
    ZOS entschied sich dann aber, auch den Staminas mehr Klassenskills zu bieten. Somit müssten sie das Zauberweben für heutige Verhältnisse komplett umstrukturieren und da kann ich es ehrlich gesagt verstehen, dass sie davon Abstand nehmen.

    Du schreibst, dass man ja auch easy Ausdauer Zauber kreieren könnte. Du, das ist (für ZOS) halt nicht so einfach. Warum?
    Sonst hätten wir doch längst für jeden Klassenskill je eine Magicka und eine Stamina Variante.
    Nehmen wir den Dk als Beispiel. Es gibt eine Giftklaue und einen Giftodem, aber keine Giftpeitsche. Warum nicht?
    Warum hat die Stamblade keinen Pfad und keinen Griff?
    Warum hat der Stamsorc keinen Finisher und keinen Blitzfluss?
    Den Stamplar lass ich jetzt mal raus, denn der hat einfach op Speere und sollte damit glücklich sein. Ja, das ist hier tatsächlich ein Argument!

    Die neueren Klassen bieten mehr Varianten. Warum? Weil ZOS hier direkt bei der Programmierung wusste, worauf es hinauslaufen würde.

    Für ZOS wäre es demnach ein unfassbarer Aufwand scheinbar simple Skills umzuwandeln und daher haben sie das Zauberweben begraben und das ist auch gut so!

    Und ja, das Balancing ist DAS große Thema direkt nach der Performance. Das hat ZOS einfach nicht gut im Blick.
    Nehmen wir mal die mythischen Handschuhe als Beispiel. Als die rauskamen, boten die nur Magieschaden...natürlich....versteht sich von selbst!
    Jetzt sind sie zwar geändert worden, aber das zeigt halt, dass ZOS im Vorfeld oft falsch abbiegt und hinterher völlig unnötig korrigieren muss.

    Jetzt wurde mit Oblivion das neue Kapitel angekündigt und auch hier droht die gleiche Schose mit Anlauf.
    Höchstwahrscheinlich geht es im Raid also gegen Daedra, was automatisch einen riesengroßen Vorteil für Magickas bedeutet.
    ZOS hätte jetzt ein halbes Jahr Zeit, den Staminas eine gleichwertige Glyphe zu bieten.
    Wir alle aber wissen, dass das nicht passieren wird.
    Ok, sie könnten die aktuelle Glyphe auch aus dem Spiel nehmen, was meiner Meinung nach die beste Lösung wäre. Aber dann würdest du mal echte Meckerei erleben! :)

    Und all das sind berechtigte Gründe, die Balance immer zu thematisieren!
    Ist dir das jetzt differenziert genug oder wieder nur Meckerei?

    man kann auch aufm stamina ne deadra bane glyphe nehmen (machen viele z.b. bei rakkhat)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Natürlich kannst du das machen.
    Trotzdem sind die auf Magickas um einiges stärker, da Staminas selbstverständlich ihre Cp anders verteilen.

    Und überhaupt, wie lautet denn das Argument, dass es so eine Glyphe nicht mit phys. Schaden gibt?
    Weil Einheitsbrei Mist ist? Ding, ding, ding......Weiter muss ich jetzt nicht schreiben, oder?
    Edited by Sun7dance on 19. Dezember 2020 13:26
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie in einer anderen Diskussion letztens bereits gesagt: Zauberweben wird nicht ins Spiel kommen. Hat den Cut nicht geschaft. Also es liegt nicht auf irgendeinen vielleicht mal haufen sondern aktuell auf dem Nein haufen.

    https://www.twitch.tv/bethesda_de/clip/CalmGoodNikudonRickroll

    Neues wiederholtes durchkauen der Argumente ist daher nicht mehr als ein Zeitvertreib
    Edited by The_Saint on 19. Dezember 2020 13:57
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wie in einer anderen Diskussion letztens bereits gesagt: Zauberweben wird nicht ins Spiel kommen. Hat den Cut nicht geschaft. Also es liegt nicht auf irgendeinen vielleicht mal haufen sondern aktuell auf dem Nein haufen.

    https://www.twitch.tv/bethesda_de/clip/CalmGoodNikudonRickroll

    Neues wiederholtes durchkauen der Argumente ist daher nicht mehr als ein Zeitvertreib

    Wie wir alle wissen ist der Nein Haufen doch wahrscheinlicher als der vielleicht Haufen. Ich meine.. man hat auch mal neue Klassen verneint, das Fraktions und Volkswechsel Token verneint... zumindest nach meiner Erinnerung.
    Edited by Soldier224 on 19. Dezember 2020 14:38
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Zum Argument des 4 Jahre alten Videos, warum denn nicht? Es zeigt nur das sich hier unnötig Arbeit gemacht wurde und sind wir doch mal ehrlich welche Firma arbeitet mit tollen Konzepten und investiert viel Zeit und Mühen in deren Entwicklung um diese dann komplett zu streichen? >:) Das ist doch absolut weltfremd :p
    Und immer diese 100%igen Positionen für ein klares "Nein" da scheint sehr viel Angst vor einer Veränderung mit drinnen zu sein.
    Ich verstehe das vielen die Balance sehr wichtig ist, obgleich ich immer neue Inhalte vorziehen würde. Aber warum den nicht Zauberweben in anderer Form die weniger bis fast keinen Einfluss auf das Spiel hat z.B. könnten auch so neue magische Begleiter geschaffen werden (Haustiere) oder auch reitbares Material ;). Neue magische Gegenstände für Häuser können hinzukommen oder die Farben von Skills angepasst werden, nicht deren Effekte...

    Denkt nur an einen grünen Endlosen Zorn -> Avada Kedavra fällt mir da nur ein wäre doch cool und nur kosmetisch B)
    So viele Möglichkeiten die wenig Einfluss auf jetzige Metabuilds haben.
    Dann hätte man auch einfach 2-3 neue Minispiele die sicher eine Ergänzung aber kein muss sein könnten. Natürlich für grüne oder blaue Lavapeitschen wird man wenig Zeit und Geld investieren wollen aber die Leute Farmen auch Ereignisscheine für Orangehirsche vielleicht klappt es ja -> jeden Tag steht ein D... auf -> bzw. irgendeiner wird schon Freude am Erkunden, Sammeln und den Minispielen haben bzw. neuer Optik. Einen Versuch wäre es wert.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fantalior schrieb: »
    ... und sind wir doch mal ehrlich welche Firma arbeitet mit tollen Konzepten und investiert viel Zeit und Mühen in deren Entwicklung um diese dann komplett zu streichen? >:) Das ist doch absolut weltfremd :p

    Willkommen in der Realität, wo die meisten Entwicklungen von Firmen niemals den Markt erreichen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Achja wurden Drachen nicht auch mal ausgeschlossen? :p
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Zauberweben und Unterwasserwelten werden nicht kommen da Rich dass eine für tot erklärt hat und dass andere nicht mag.
    Das nächste Kapitel wird eine weitere Abspielung gewohnter Dinge.
    Es wird ein Gebiet in Tamriel geben und sowie ein Gebiet wie Aternum.
    Die Tore werden das übliche Ankerkonzept und wir werden zum Kapitel noch etwas bekommen was keiner gefordert oder sich gewünscht hat.
    Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Eine der nächsten grossen Baustellen ist das CP System. Das wird schon heftig genug.😏
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Eine der nächsten grossen Baustellen ist das CP System. Das wird schon heftig genug.😏

    So eine Änderung würde ich für den ersten Dungeon DLC als wahrscheinlich ansehen. Da wird schon mehr kommen. Nur ob wir alles es wollen und es wirklich sinnvoll ist... das steht auf einem anderen Blatt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Achja wurden Drachen nicht auch mal ausgeschlossen? :p

    Zumindest als Mounts. .......und das ist auch gut so.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Achja wurden Drachen nicht auch mal ausgeschlossen? :p

    Zumindest als Mounts. .......und das ist auch gut so.

    Wir sind ja nicht bei den Drachenreitern von Pern
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.