Mir ist klar das es schon zu oft bedauert wurde (und von mir auch erst kürzlich an anderer Stelle bemerkt, aber manche Leute wollen immer Extra-Diskussionen und nicht das sich 1 entwickelt). Aber warum soll Zauberweben nicht kommen? Das ergibt keinen Sinn, gerade wenn man bedenkt wie weit die Entwicklung bereits 2014 vorrangeschritten war und wie sehr Minispiele anhand des Antiquitätensystems ihre Nützlichkeit bewiesen haben.
https://www.youtube.com/watch?v=t6WmXp4js3g
Gerade jetzt mit möglichen Rückgriffen auf Cyrodiil und Oblivion wäre es doch eine passende Ergänzung analog zum Elder Scrolls IV Oblivion in dem bereits das Erstellen von Zaubern ermöglicht wurde.
Ich würde mich über ein paar Nahkampfzauber freuen, diese könnten z.B. den Schild und Schwert -> Taunt ähneln, den Überraschungsangriff der NB (so kann auch ein Magicka Sorc im Nahkampf spielen), vielleicht ein Flächenwirbel wie bei 2 Waffen, eine Hinrichten-Fähigkeit basierend auf Magicka für den DK, Hüter, Necro... Zauberweben könnte genutzt werden um einen Stamina- Magickaausgleich zu schaffen
Zusätzliche Fernkampf- und Heilmöglichkeiten für Ausdauercharaktere
Cool fände ich auch wenn der 20% + Magieschadensbuff "größere Zauberei" nicht nur über Tränke und Degeneration kommen könnte sondern auch mittels Fertigkeiten die ihn außerhalb des Kampfes aktivieren, wie beim Zauberer um nicht immer einen Gegner zu suchen wenn man sehen will wie die Magiekraft mit den Buff aussieht.
Mann muss ja nicht gleich die Klassen zerstören und keines Falls -> Flüge, Teleportation, Schattenkleid für andere nutzbar machen aber sich an den Skills der Waffen orientieren...
Noch so eine Lücke wären Begleiter die nicht jede Klasse hat und so sind Set Zugänge blockiert -> Templer, Dk die könnten hier noch etwas bekommen. Auch könnte man Dinge wie kleinere Brutalität auf den eigenen Charakter ohne Tränke wirkbar machen, so könnte man gezielt den Buff bekommen und der DK hat immer noch eine Sonderstellung da nur er ihn teilen kann.
Natürlich sind mir auch die ewig gleichen Balancing-Meckerer bekannt, wobei ich eher Probleme bei Sets als Fähigkeiten sehe. Gerade Fähigkeiten die jeder nutzen kann sind schlecht als unfair zu bezeichnen gerade der Psijikschild und Gildenfähigkeiten im Allgemeinen sind hier selten in Verruf gekommen.