Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

FRIDAY I'M IN LOVE ( EIN Clip pro Woche )

• Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Schönen guten Morgen,

sehr schwierige Aufgabe einen Song auszusuchen, denn mir macht Musik fast immer Laune, egal ob Metal, Punk, Country oder Jazz.

https://www.youtube.com/watch?v=Y4dBjjGeAWA

Grüße
    Don't eat yellow snow
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @RatsthemE : Christiane F. ...hab´irgendwann mal das Buch Ende der 80er gelesen, nein verschlungen hab´ich es. Und dann liest man (und man sieht es auch ganz kurz im Film), daß Christiane mal in meinem (damaligen) Heimatort gewohnt hat... fand´ich sehr interessant !

Zum Thema : Vor ca. 32 Jahren habe ich meine 1. Falco-LP ("Langspielplatte" für die jüngere Generation :# ) gekauft. Leider war Falco´s Zenit zu dieser Zeit mehr oder weniger erreicht / war vorüber. Aber ich habe diese LP geliebt .. vor allem dieses Lied :
    https://www.youtube.com/watch?v=nmwANSbkdMI
    Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Oh ja @WIC_HC , ich möchte allerdings die gesamten '70er nicht missen, war 'ne spannende Zeit für viele Musikrichtungen. Am allermeisten allerdings vermisse ich heutzutage die grundsätzlich nach Urin riechenden Telefonzellen, die immer sehr wichtig waren ...
    ... für die jüngere Generation hier zur Erklärung: Telefonzellen, das sind diese quer durch die Republik verstreuten, riesengrossen, gelben Handy's mit Tür, in die man reingehen konnte, zur Wahrung der Privatsphäre und vor allem um nicht, wie heutzutage, allen Mitmenschen im Umkreis von 25m mit dem laut geführten Gequatsche mächtig auf den Senkel zu gehen. :D

@Tannenhirsch : Jep, ich denke, man entwickelt zu so einer Story sowieso einen ganz anderen Zugang, wenn es um eine Story aus dem RL geht, zu dem man auch noch einen direkten Bezug hat.
    Das Buch selbst habe ich nie gelesen, werde ich vielleicht doch noch irgendwann nachholen. Ich wurde damals '81 direkt über den Film und dem Soundtrack von David Bowie darauf aufmerksam. Hab mir natürlich nach der VHS-Kassette 'n paar Jahrzehnte später dann auch noch die DVD zugelegt. War Pflicht! :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    @RatsthemE Gelbe Telefonzellen kenne ich aber auch noch. =D
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :)

Diesen hier hat mir @Ciannaith ja schon weggenommen:
    Ciannaith schrieb: »

Edith: Gelöscht wegen Schummelei.
    Edited by Zephalo on 12. December 2020 13:26
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    HIer eine relaxte Live Version eines Songs, der seine Wiederentdeckung in "Pulp Fiction" anlässlich des Jack Rabbit Slims Twist Contest erlebte.
    Für mich ein Ohrwurm der mich seit frühster Jugend begleitet. Ebenso wie dieser typische (Gitarren)Sound, der vermutlich meinen eigenen Musikgeschmack und Ideen mitgeprägt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=d1oyvAMtFsk&ab_channel=THESWUK

Die eher bekanntere Version und Scene:https://youtube.com/watch?v=WSLMN6g_Od4&ab_channel=manetaki
    Edited by Madarc on 12. December 2020 03:44
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zephalo schrieb: »
    Und JA... ich hab GESCHUMMELT!!! Call me cheater :)

Und zwar ganz besonders DREIST, nach dem Motto "Was kümmern mich die Regeln der anderen"! Letztlich hast du uns allen damit den Mittelfinger gezeigt! :/

Edited by Thorvarg on 12. December 2020 07:00
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Zephalo schrieb: »
    Und JA... ich hab GESCHUMMELT!!! Call me cheater :)

Und zwar ganz besonders DREIST, nach dem Motto "Was kümmern mich die Regeln der anderen"! Letztlich hast du uns allen damit den Mittelfinger gezeigt! :/

Ich werde dafür für den Rest des Jahres aussetzen.

Gruß,
    Zephalo

Edith wegen Strafverlängerung.
    Edited by Zephalo on 12. December 2020 13:26
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir zwar völlig unbekannt und daher auch schleierhaft, was hier eigentlich passiert ist, zumal der scheinbar fragliche Beitrag ja auch mit 'nem "herzlichen Glückwunsch" an unseren Thread anfängt, aber ich möchte hiermit zur Entspannung in der Geburtstags-Woche anregen....gestritten wird schliesslich traditionell zu Weihnachten...obwohl : auch diese "Tradition" wollen wir am besten ebenfalls erst garnicht aufkommen lassen hier, schonmal vorsorglich bemerkt.... :#;)
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭
    https://youtu.be/gEPmA3USJdI

Wir brauchen Power^^
    AC/DC - Highway to Hell (Live At River Plate, December 2009)
    Edited by Kielersprotte on 14. December 2020 07:45
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Morgenmuffel, ich liebe beide von dir geposteten Videos. Allerdings wurden beide auch schon einmal gepostet: #1376 + #1573 (im Spoiler) ;)@Kielersprotte Highway to Hell wurde auch schon gepostet.

In dem Zusammenhang möchte ich noch weitergehender der Foren-Miesepeter sein und darauf aufmerksam machen, dass einige der Beiträge dieser Woche sicherlich nichts mit dem von @Tuborgian1818 gewählten Thema zu tun haben. Liebe Leute, bitte nehmt einmal eure Scheuklappen ab und schaut euch auch die Beitrage der anderen an und lest zudem was diese geschrieben haben.
    Im ersten halben Jahr des Threads wurden z.B. noch eine ganze Menge Bewertungen abgegeben, oder aber es wurde auf den jeweiligen Post schriftlich reagiert. Mittlerweile ist es so, dass nach den ersten 4 - 5 Beiträgen in dieser Hinsicht nichts mehr geschieht, bzw. es klar erkennbar ist, dass es den nachfolgenden Postern nur um ihren eigenen Beitrag geht.
    So, das musste mal raus. Nun könnt ihr mich fertigmachen. :)

Edited by Thorvarg on 14. December 2020 09:53
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    @Morgenmuffel, ich liebe beide von dir geposteten Videos. Allerdings wurden beide auch schon einmal gepostet: #1376 + #1573 (in Spoiler) ;)

ok,dann weg damit

Hört mal hier rein
    https://www.youtube.com/watch?v=OvqJGBopcwc

GHOST OF THE MOUNTAIN • Dark Country Blues Slide Guitar

Edited by Morgenmuffel on 14. December 2020 10:09
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Morgenmuffel schrieb: »
    @Morgenmuffel, ich liebe beide von dir geposteten Videos. Allerdings wurden beide auch schon einmal gepostet: #1376 + #1573 (in Spoiler) ;)

ok,dann weg damit

WARUM??? Und warum schreibst du oben in deinem Post "hier stand Blödsinn"? Das waren tolle Lieder, lediglich Doppelposts, was uns übrigens wohl allen schon passiert ist, da der Thread einfach unübersichtlich wird. Ich wollte eigentlich nur, auf meine eigene verschrobene Art und Weise, darauf aufmerksam machen, dass es auch die Suchfunktion gibt, sowie dass man sich auch die Lieder der anderen anhören sollte. :/
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    https://youtu.be/Sm1q1XoN_Qo

ok,dann weg damit

WARUM??? Und warum schreibst du oben in deinem Post "hier stand Blödsinn"? Das waren tolle Lieder, lediglich Doppelposts, was uns übrigens wohl allen schon passiert ist, da der Thread einfach unübersichtlich wird. Ich wollte eigentlich nur, auf meine eigene verschrobene Art und Weise, darauf aufmerksam machen, dass es auch die Suchfunktion gibt, sowie dass man sich auch die Lieder der anderen anhören sollte. :/

Alles in Ordnung+
    Ich schaue/höre mir auch alles an.Ich stehe das durch^^
    Meine Tochter hat sich von ihrem ersten Erspartem eine MODERN TALKING Kassete gekauft:/
    Cherie Cherie Lady.........ohne Ende
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭

ok,dann weg damit

Hört mal hier rein
    https://www.youtube.com/watch?v=OvqJGBopcwc

GHOST OF THE MOUNTAIN • Dark Country Blues Slide Guitar

Der ist gut. Ich kannte den schon, weil ich auf YouTube einem Gitarrenbauer (BigDGuitars) folge, der Justin Johnson eine Gitarre gebaut hat. ^^ Ich glaube, er hat gelegentlich auch Justins Musik im Hintergrund seiner Videos laufen.

@Morgenmuffel Ich gebe es ungern zu, aber ich glaube, ich hatte die gleiche Kassette wie deine Tochter. O.o Wie das passieren konnte, weiß ich allerdings nicht mehr.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Hmm... bei mir ist es mit der Musik so situationsabhäng, wonach mir gerade ist. Prinzipiell mag ich Musik am liebsten in Moll. Es gibt einen Song, der nichts mit meinem eigentlichen Musikgeschmack zu tun hat, den ich aber immer gerne höre, weil er mit positiven Kindheitserinnerungen verknüpft ist.

Black - Wonderful Life

https://www.youtube.com/watch?v=u1ZoHfJZACA
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭

Alles in Ordnung+
    Ich schaue/höre mir auch alles an.Ich stehe das durch^^
    Meine Tochter hat sich von ihrem ersten Erspartem eine MODERN TALKING Kassete gekauft:/
    Cherie Cherie Lady.........ohne Ende

Seite 46, Beitrag #1381
    Es ist schwer etwas zuu finden das hier noch nicht gepostet wurde........jedenfalls ohne den ganzen Thread halbwegs musilkalisch im Kopf zu haben. ;)

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Es ist schwer etwas zu finden das hier noch nicht gepostet wurde........jedenfalls ohne den ganzen Thread halbwegs musilkalisch im Kopf zu haben. ;)

Manchmal hilft aber auch die Suchfunktion. ;)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Suchfunktion funktioniert. Manchmal.
    Manchmal aber auch nicht.

Jetzt lasst uns mal aber alle nicht zu Blockwarten mutieren, die den Thread dahingehend 'überwachen' ob jemand sich anmasst etwas. das vielleicht schon ein(e) andere(r) gepostet hat, nochmals hier aufleuchten zu lassen.

Musik hören und mit anderen teilen zu wollen ist oft eine Kopf und Stimmungs Sache die man spontan und/oder aus der Situation heraus entscheidet. Und dazu kommt dann plötzlich noch ein "Thema " hier im Thread....

Bin mir sicher, da gehen nicht nur bei mir 'ne Menge strahlende Lichter an.
    Ein Thema....-> gefühlt tausend Erinnerungen / Ideen / Vorschläge die mir dazu einfallen,..und die ich am liebsten ALLE posten würde....

Und was immer auch jemand (und wie oft) postet: Das ist ja kein Wettbewerb hier, sondern hier teilen Musikinteressierte ihre "Eingebungen"
    Da rutscht einem im Eifer des Gefechts auch schon mal 'n 2. Link oder ein weiteres Video, entgegen der "Regeln" durch,
    Und wenn DAS passiert, ist es....
    Und da bin ich mir ganz sicher...NICHT um jemanden den Mittelfinger zu zeigen, sondern um etwas, das einem selber etwas bedeutet,... und man deshalb gern mit allen anderen in diesem (bisher besten Thread) teilen zu wollen...

Tja...so seh ich das.

Edited by Madarc on 15. December 2020 12:24
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eben. Entspannt euch. "The Bards Song" von Blind Guardian ist glaube ich schon mindestens dreimal gepostet worden (1x davon von mir) - und ich habs mir auch dreimal angehört. Wers nicht mag, klickt den Link einfach nicht an, so einfach ist das :)
    ...bzgl. SuFu würde ich mir allerdings wünschen, dass Titel nicht einfach kommentarlos gepostet werden, sondern wenigstens der Titel genannt wird, sonst findet man den Post nie wieder ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Jetzt lasst uns mal aber alle nicht zu Blockwarten mutieren

@Madarc, Du solltest darauf achten was du schreibst! 😠

"Die alltäglichen Täter sind uns meist weniger präsent. Täter, mit denen jeder Deutsche ständig zu tun hatte, waren die "Blockleiter" - auch "Blockwarte" genannt. 1935 gab es etwa 200 000 von ihnen. Die Bevölkerung nannte sie zwar abfällig "Treppenterrier", dessen ungeachtet hatte man sich vor ihnen in Acht zu nehmen."

""Eine weitere mögliche Quelle für die Tätigkeit von Blockleitern der NSDAP sind die Akten von Gerichtsprozessen wegen so genannter lästerlicher Reden, defaitistischer Äußerungen, Abhören von so genannten 'Feindsendern' oder wegen verbotener sexueller Beziehungen zu Fremdarbeitern oder jüdischen Menschen – im Nazijargon 'Rassenschande' genannt."

Edited by Thorvarg on 15. December 2020 13:49
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie über Ziel hinaus geschossen ...
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Komm runter , alter Mann. Ich esse übrigens auch immer noch Zigeunerschnitzel, angeboten von meinem Lieblings-Griechen und, nebenan ... Negerküsse, die auch noch so heissen, verkauft von einem (politisch korrektes Neudeutsch) "Nafri" in einem regionalem Kiosk, der stets Spass dabei hat, wenn sich irgendwelche politisch korrekten Gutmenschen darüber echauffieren, das die klebringen Dinger immer noch so genannt werden...

Nicht alle Menschen sind so blöd und engstirning oder "ewig gestrig" wie man uns oft glauben machen will.
    Was man sagt, schreibt ...aber dann letzendlich tut, DAS ist auschlaggebend.
    Vielleicht lernt man irgendwann hoffentlich auch Menschen nach dem was sie tun zu beurteilen, anstatt sie anhand irgendwelcher, in welchem Zusammenhang auch immer getroffenen Aussagen zu verurteilen.

Insofern,..hör auf hier zu drohen, oder mit so gehyptem *** hier zu kokettieren.
    Da bin ich die falsche Adresse.

so...Edit:
    ..gehört hier mal ganz und garnicht in diesen bisher sehr angenehmen Thread. Insofen klinke ich mich da was dieses Thema angeht, mal aus. Bei Rede oder Mitteilungsbedarf zu meinen Beiträgen, lass ich mich gern per PN antexten.
    Und Mods,..waltet Eures Amtes. Löscht meinen Beitrag, sollte er deplaziert sein. Kein Problem.
    Edited by Madarc on 15. December 2020 17:43
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Peace ey!

backen.jpg
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Insofern,..hör auf hier zu drohen, oder mit so gehyptem *** hier zu kokettieren.
    Das bin ich die falsche Adresse.

:joy:
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja, thx für die Rechtschreibprüfung
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭

Komm runter , alter Mann. Ich esse übrigens auch immer noch Zigeunerschnitzel, angeboten von meinem Lieblings-Griechen und, nebenan ... Negerküsse, die auch noch so heissen, verkauft von einem (politisch korrektes Neudeutsch) "Nafri" in einem regionalem Kiosk, der stets Spass dabei hat, wenn sich irgendwelche politisch korrekten Gutmenschen darüber echauffieren, das die klebringen Dinger immer noch so genannt werden...

Nicht alle Menschen sind so blöd und engstirning oder "ewig gestrig" wie man uns oft glauben machen will.
    Was man sagt, schreibt ...aber dann letzendlich tut, DAS ist auschlaggebend.
    Vielleicht lernt man irgendwann hoffentlich auch Menschen nach dem was sie tun zu beurteilen, anstatt sie anhand irgendwelcher, in welchem Zusammenhang auch immer getroffenen Aussagen zu verurteilen.

Gelber Sack darf man dann wohl auch bald nicht mehr sagen..................
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Es geht, glaube ich, auch beides...

https://www.youtube.com/watch?v=o-f26CGWGTk

...mit dem "Funfact", dass ich als Berliner damals nicht einmal bei der Love Parade war. :o
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Normalerweise bin ich ja eher für die Originale, aber auch 50 Jahre danach haben die entsprechenden Darbietungen durchaus ihren unvergleichlichen Reiz. B)

Ein All-Time-Classics für mich:
    Deep Purple - April Pt. 1 - 3 (by Purple Rising)
    https://www.youtube.com/watch?v=iKOjmTzAFA4
    animiertes-musik-smilies-bild-0001.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...aus einer Zeit, in der sowohl die Gebrüder Young als auch Bon Scott, der übrigens nicht nur hier im Clip so tut sondern auch tatsächlich ein sehr versierter Piper war, noch gar nicht soooo lange aus Schottland 'raus und in Australien gelandet waren, kommt mein dieswöchiger Clip aus einer australischen TV-Show von

AC/DC / "It's A Long Way To The Top" ( 1976, Album : "High Voltage" )

https://youtu.be/nULs4JW3tPI

R.I.P. Bon Scott
    R.I.P. Malcolm Young
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.