Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Bräuchte ein paar gute Ideen für ein Gildenhaus auf dem Surrealen Fleckchen

Mundus444
Mundus444
✭✭✭
Hallo ihr Housingprofis,

ich bräuchte jede Mene Tipps und Anregungen für den Aufbau eines Gildenhauses mit allem was man so braucht. Bisher habe ich meine Set-Tische und Mundussteine im Linchal Großanwesen aufegestellt - doch so langsam geht mir der Platz aus. Nun habe ich mir vor einiger Zeit das Surreale Fleckchen in Kalthafen zugelegt und komplett freigemacht von allem was da so rumlag, nur leider fehlt mir die zündende Idee da was optisch ansprechendes hinzubasteln :'(

Ich hab bisher Gildenhallen gesehen die den Mittelteil für die Set-Tische genutzt haben, aber das ist mir irgendwie zu ordentlich.

Ich würde gerne den Laufweg, der ja einmal rund herum führt, für das aufstellen der Set-Tische nutzen aber irgendwie krieg ich das nicht hin das es nicht nur funktional sondern auch noch einigermaßen gut aussieht. Im Linchal Anwesen ist ja quasi die Möglichkeit Tische aufzustellen schon vorgegeben. Auf dem 'Surrealen Fleckchen' hat man viel mehr Freiheiten, aber genau die machen mir Probleme. Ich möchte die Tische gerne etwas lockerer anordnen und nicht undbedingt in genau ausgeloteten Reihen, stattdessen würde ich mir eine Art kleine Unordnung wünschen die dem Ganzen etwas optische Leichtigkeit verpasst wobei die Set-Tische schon nach dem Alphabeth angeordet sein sollten. Schließlich soll sich der Besucher auch gut zurecht finden :)

Natürlich ist das nur so eine Idee die ich auch gerne verwerfe wenn mir jemand einen tollen Vorschlag machen kann.^^

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee oder, was natürlich klasse wäre, könnte vielleicht jemand Bilder posten wie sie/er das Aufstellen und dekorieren gelöst hat?

Wäre Euch für jeden Tipp dankbar! <3
Edited by Mundus444 on 16. November 2020 10:15
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Bei uns in der Gilde hat der GM in der Mitte eine Arena gebaut und rund herum Pavillions mit jeweils einer Garnitur Handwerkstische aufgestellt. Die Pavillions sind von Kirschblütenbäumen mit Lichtern im Geäst umgeben .

    Die Arena hat er rechteckig mit hohen Stinmauern gebaut und an den Enden jeweils Steintreppen damit man hinein sieht.

    Neben dem Eingang steht zusätzlich die Transmutationsstation, Händler und Banker.
    Edited by Zer0_CooL on 16. November 2020 10:36
  • Mundus444
    Mundus444
    ✭✭✭
    Oh - das hört sich schonmal toll an^^ Danke für die Idee <3
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ehrlich gesagt, ich setze auf minimalismus. nachdem ich meine ursprüngliche gildehalle (hakkvild) mit hilfe meiner gildies superschön gestaltet und dekoriert hatte, wurden spätestens nach elsweyr, die slots knapp. also kaufte ich den rückzugsort des potentaten, richtete nichts ein, aber die leute beschwerten sich über die unübersichtlichkeit. jetzt haben wir ebenfalls das surreale fleckchen und da kommt jetzt nichts mehr rein, als für eine gilde notwendig ist. mundussteine, dummies und settische. es ist absehbar, das i-wann nicht mal mehr alle settische in eine gildehalle passen, wenn es so weitergeht.
    Edited by cyberqueen01 on 16. November 2020 15:18
    NON SERVIAM !
  • Mundus444
    Mundus444
    ✭✭✭
    Da hast Du nicht ganz Unrecht.

    Mir ist es ja ebenso mit meinem Linchal Anwesen so ergangen. Ich hatte es so liebevoll hergerichtet und dann musste Stück um Stück wieder raus weil die Tische ihren Platz forderten :'( , trotzdem bin ich noch nicht an dem Punkt alles so 'naked' zu lassen.

    Und ja - es wird vermutlich daraufhin hinauslaufen das man in ein paar Jahren quasi ein weiteres Gildenhaus benötigt :'(

    Ich werde mir das mit dem Einrichten auf jeden fall gut überlegen.

    Vielen Dank für Deine Antwort <3
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    1. Problem *Heraúsforderung
    Verfügbare Slots
    Will man alle verfügbaren Werkbänke irgendwann in der geplanten Halle haben, bleiben als Auswahl nur die grossen Häuser übrig (max. 700 Plätze)

    2. Herausforderung
    optisch lockere Gestaltung
    Ist zwar hübsch anzuschauen wenn man alles 'locker' plaziert und dekoriert, sorgt aber erfahrungsgemäss für lange Suchzeiten, ebenso das wiederfinden, da man sich kaum über 100 verschiedene Stellplätze merken wird.
    Und zum chillen kommt kaum jemand hierhin, man möchte hier eher schnell und effektiv sein Wunschset zusammenbasteln.

    3. Herausforderung
    Effektivität
    Eine alphabetische Anordnug in 'Reih und Glied' der Tische ist das Optimum.
    Selbst wenn man das Alphabet nicht beherrscht, oder der Erbauer gar nach englischer Bezeichnung sortiert hat, kann man so in flottem Tempo mit rechts oder linksgewandtem Blick die geraden Gänge abschreiten und die gewünschten Tischkombis (Metall/Stoff/Holz/Schmuck) so schnell finden.
    Zentral präsentierter Runentisch und Transmutations Karussel, rundet das ganze passend dazu ab.
    Der Eingangsbereich bietet sich an für schnell zu erreichende Mundussteine.

    Effekivität und schicke Optik müssen sich nicht ausshliessen, so 'n bisschen was an Deko geht (noch) immer

    screenshot_20201116_1hkjrv.png


    *Probleme gibt es nicht für Housing-Nerds, die nennen das Herausforderung ;)

    Edited by Madarc on 16. November 2020 17:17
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    1. Problem *Heraúsforderung
    Verfügbare Slots
    Will man alle verfügbaren Werkbänke irgendwann in der geplanten Halle haben, bleiben als Auswahl nur die grossen Häuser übrig (max. 700 Plätze)

    2. Herausforderung
    optisch lockere Gestaltung
    Ist zwar hübsch anzuschauen wenn man alles 'locker' plaziert und dekoriert, sorgt aber erfahrungsgemäss für lange Suchzeiten, ebenso das wiederfinden, da man sich kaum über 100 verschiedene Stellplätze merken wird.
    Und zum chillen kommt kaum jemand hierhin, man möchte hier eher schnell und effektiv sein Wunschset zusammenbasteln.

    3. Herausforderung
    Effektivität
    Eine alphabetische Anordnug in 'Reih und Glied' der Tische ist das Optimum.
    Selbst wenn man das Alphabet nicht beherrscht, oder der Erbauer gar nach englischer Bezeichnung sortiert hat, kann man so in flottem Tempo mit rechts oder linksgewandtem Blick die geraden Gänge abschreiten und die gewünschten Tischkombis (Metall/Stoff/Holz/Schmuck) so schnell finden.
    Zentral präsentierter Runentisch und Transmutations Karussel, rundet das ganze passend dazu ab.
    Der Eingangsbereich bietet sich an für schnell zu erreichende Mundussteine.

    Effekivität und schicke Optik müssen sich nicht ausshliessen, so 'n bisschen was an Deko geht (noch) immer

    screenshot_20201116_1hkjrv.png


    *Probleme gibt es nicht für Housing-Nerds, die nennen das Herausforderung ;)

    Sehr schick, und ja - selbe Vorangehensweise bei mir - allerdings habe ich mir den unterbau immer erspart aus sorge, dass wenn die slots doch mal eng werden nach einer weile, wegen neuer sets, ich anfangen muss, dinge wieder abzubauen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Müsstest Du doch auch kennen, ist Vlad's Workshop :)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Müsstest Du doch auch kennen, ist Vlad's Workshop :)

    ich hab sogar kurz an vlad dabei gedacht, aber dann hat ers nochmal etwas umgebaut.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ist nur schade das er nicht mehr spielt, und (auch Angesichts der derzeitigen Probs) auch unwahrscheinlich, das er es in nächster Zeit komplettieren wird. Diese Aufteilung (alphabetisch/engl.) aller Items samt Mundus, Trainingspuppen, et cetera, ist mit eine der effektivsten und gleichzeitig optisch ansprechensten die ich kenne.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Ist nur schade das er nicht mehr spielt, und (auch Angesichts der derzeitigen Probs) auch unwahrscheinlich, das er es in nächster Zeit komplettieren wird. Diese Aufteilung (alphabetisch/engl.) aller Items samt Mundus, Trainingspuppen, et cetera, ist mit eine der effektivsten und gleichzeitig optisch ansprechensten die ich kenne.

    warst du schonmal bei mir? :'(
    ich fand meins immer schöner als vlads.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Hast' den Schlüssel unter der Fußmatte?
    'Würd's mir gern mal anschauen ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Hast' den Schlüssel unter der Fußmatte?
    'Würd's mir gern mal anschauen ;)

    du findest mich in der bibliothek vom ptfh addon ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich fand meins immer schöner als vlads.
    ist eben mehr für Mädchen :)
    Nichtsdestotrotz ebenso sehr effektive, optisch ansprechende Aufteilung und die neuen Tische schön in der Mitte.
    Gefällt mir, ...na ja...bis auf das Bett.
    Das wäre mir zu kühl dort für das wichtigste Möbelstück, sozusagen als Haupt-Zentrum und Ort der Ruhe und Einkehr
    ;)

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich fand meins immer schöner als vlads.
    ist eben mehr für Mädchen :)
    Nichtsdestotrotz ebenso sehr effektive, optisch ansprechende Aufteilung und die neuen Tische schön in der Mitte.
    Gefällt mir, ...na ja...bis auf das Bett.
    Das wäre mir zu kühl dort für das wichtigste Möbelstück, sozusagen als Haupt-Zentrum und Ort der Ruhe und Einkehr
    ;)

    das ist ja auch nicht zum schlafen da.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ...stimmt, technisch nicht möglich. Das verstehe ich.

    Worauf es bein Bettenkauf ja schliesslich ankommt:
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Weil Du das Surrealen Fleckchen angesprochen hast, dieser Ort wird in Zukunft unsere Gildenarena werden.
    Die Bauarbeiten werden in den nächsten Tagen beginnen und wir halten Euch selbstverständlich auf dem laufenden.
    Ich wollte jetzt nur keine Werbung für unsere Gildenhalle machen, da es schon einige Beiträge dazu hier im Forum gibt.
    Edited by Lausebengel on 17. November 2020 01:22
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben unser Gildenhaus im Surrealen Fleckchen. Wir haben es sogar schon mal umgebaut. Erst war der Stil daedrisch, jetzt ähnlich wie oben Khajitisch. Du kannst dich ja mal bei uns melden und es dir ansehen!


    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6455361#Comment_6455361
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    es steht jedem frei, seine gildenhalle so einzurichten, wie wer mag. :) aus meiner sicht & erfahrung interessiert es die meisten (meiner) gildies nullo, was da sonst noch so rumsteht. die wollen ihre meisterschriebe machen oder auf dummies eindreschen. keinen davon interessiert es, ob da noch ne theke mit bier oder ein sofa steht. ich für meinen teil finde es mittlerweile überflüssig und müssig eine gildenhalle geschmackvoll einzurichten. da ich selber einen haufen (z.teil noch leerer) häuser besitze, wende ich mein können lieber dort an. ;)
    Edited by cyberqueen01 on 17. November 2020 12:05
    NON SERVIAM !
  • Mundus444
    Mundus444
    ✭✭✭
    Vielen Dank für Eure Ideen - ich werde mir das alles nochmal gut überlegen^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.