Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Stufe 50

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich stimme @Sun7dance zu.

so alt wie die Kaiserstadt schon ist, ich habe dort bisher nie gequestet. egal, ich hole dasjetzt nach.

gestern war ich in der Kanalisation und habe auch ein paar der dortigen Bosse solo gemacht.
    das fand ich dich schon ziemlich interessant , anspruchsvoll aber machbar. die haben wohl 600k Leben, nette Mechaniken und fordern movement und sustain.
    ok, dazu kam noch der Zeitdruck und Nervenkitzel, ob ein pvp Gegner eingreift oder nicht.

aber diese (medium) Bosse wären eine Bereicherung für openworld.
    genauso wie diese Wächter, die durch die Gänge
    patrouillieren.

was, wenn viel mehr mobs auf diesem Level wären? nicht nur an wenigen Plätzen, sondern wie Krokodile oder anderer trashmob.

in einem mmo muss man als Anfänger nicht alles umhauen sondern darf auch mal vorbei schleichen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Luede schrieb: »
    ESO hat sich für skalierende Chars entschieden. der Vorteil liegt klar auf der Hand, du kannst spielen wo du willst. Die Alternative sind feste Gebiete mit entsprechenden Levelgegnern und das finde ich bei weitem schlimmer. Wenn du von 20 Gebieten nur noch 2 nutzen kannst, weil sie gerade zu deinem Level passen, hat das schon klare Nachteile, zumal Gebiete dann auch schlagartig uninteressant sind, wenn alle Gegner ausgegraut rum laufen.

Wo ist denn der Vorteil "mächtiger" zu werden, wenn du aber zum weiterleveln in ein neues Gebiet gezwungen wirst, wo die Gegner doch wieder dein Level haben? Ich sehe kein Vorteil darin auf Level 50 100k Trefferunkte zu haben, wenn alle Gegner mit 200k Trefferpunkten rumlaufen...

Das Problem bildet nicht die einheitliche Stufe der Gegner, sondern die Belanglosigkeit. Es spielt keine Rolle, ob du open world gegen einen Schlurfer oder gegen einen Wolf kämpfst.
    Hier hätte ZOS sensibler vorgehen können.

Schlurfer bleiben überall in Tamriel Schlurfer, wären aber 10x stärker als Wölfe. Sie kommen aber überall vor, also auch in Anfängerbieten. Jetzt liegt es an dem Spieler, wann er sich in der Lage sieht, gegen diese in die Schlacht zu ziehen.
    Das würde auch dem eintönigen - immergleichen - Abgrasen jedes Landes vorbeugen, denn man müsste immer mal wieder wohin zurück.

Aber jetzt fegt man einfach über alles hinweg. Ob Schlurfer oder Wölfe, ob Skelette oder Mammuts, die Art der Gegner spielt open world keine Rolle!
    Und das finde ich schade!

gut, aber das vereinzelte einstreuen starker Gegner hat ja nichts mit dem Levelsystem zutun. Diese könnte man jetzt auch einbauen. Wäre durchaus spanender, stimmt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Eigentliche rede ich nicht von vereinzelten Gegnern, sondern von einer bunten Mischung. Der Spieler muss halt für sich selber herausfinden, was er wann und wo bewältigen kann.
    Du wirst einfach mehr überrascht und musst dich hier und da halt mal vorsichtig vortasten, anstatt per Wirbelwind drüber zu holzen.

ESO heute ist aber leider mehr "Packste einen Open World Mob, packste alle!".
    Edited by Sun7dance on 27. Oktober 2020 12:24
    PS5|EU
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Eigentliche rede ich nicht von vereinzelten Gegnern, sondern von einer bunten Mischung. Der Spieler muss halt für sich selber herausfinden, was er wann und wo bewältigen kann.
    Du wirst einfach mehr überrascht und musst dich hier und da halt mal vorsichtig vortasten, anstatt per Wirbelwind drüber zu holzen.

und damit würdest du deutlich mehr der 0815 Spieler verschrecken, als erreichen. Die heutige Spielerschaft mag es schnell, einfach und unkompliziert. Dein System erinnert mich an die Gothic Teile, finde ich selber auch spitze, aber in einem mmorpg findest du damit nicht in der breiten Masse Freunde.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Eso wird kein Dark Souls mehr. :)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Luede schrieb: »

und damit würdest du deutlich mehr der 0815 Spieler verschrecken, als erreichen. Die heutige Spielerschaft mag es schnell, einfach und unkompliziert. Dein System erinnert mich an die Gothic Teile, finde ich selber auch spitze, aber in einem mmorpg findest du damit nicht in der breiten Masse Freunde.

Aaaaalso im guten alten Everquest 1 hatte man richtige Bossmobs in jeder Zone...mehr noch, die Viecher waren ziemlich mobil -> und Nachts, Nachts wurde es nicht nur dunkel sondern sogar richtig, richtig schwarze Nacht und mit den meisten Rassen/Klassen hast du genau -> nichts gesehen.
    Hab ich erwähnt das man nackt zu seinem Corpse muste um zu looten ?

....aber die Zeiten der Abenteuer sind lange vorbei und nur störend in den heutige Shopping-Games. :'(

ps.aber wir haben es geliebt <3
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Eso wird kein Dark Souls mehr. :)

Man muss ja nicht gleich ins Extreme gehen. ;)

Aber sind wir mal ehrlich:
    Müsste nicht jedem Programmierer das herz bluten, wenn seine eigentlich toll designten Mobs sowas von gar nicht zur Geltung kommen?
    Ich nehme immer gerne die Minos an der Goldküste als Beispiel. Die sind echt cool gemacht, nur leider interessiert das keinen, da deren Mechaniken so gut wie nie zum Vorschein kommen.

Außerdem können Gegner auch mal so designt sein, dass sie zwar schwer zu besiegen sind, gleichzeitig selber aber keine One-Shot Kanonen sind und so Neulingen den Einstieg vermiesen.

PS5|EU
  • Kilan
    Kilan
    Inzwischen komme ich wieder ziemlich gut klar, die Tipps hier haben schon viel gebracht. Mir war ja nicht klar, dass man lilane 160CP Sachen teils so billig in Gildenläden bekommt. Mit Sets wird das so zwar nix, da finde ich maximal 3 Teile die zusammen passen und dann wird es schnell exorbitant teuer. Aber alles gut, das ist jetzt sehr gut für mich. Würde fast sagen wie vorher. Der Bufffood hat sehr viel gebracht. Ich suche jetzt welches Set ich dann anstrebe...
    PvP lasse ich halt weg, war nie ein Fan von PvP, irgendwer muss immer leiden, welchen Zweck sollte das haben? Wenn meine Haut wieder dicker wird schau ich nochmal rein. Und ja ich habe vorher auch gewonnen.

Ich finde allgemein, dass hier viel unterstellt wird, ja ich meine sogar Neid raus zu hören. Das kenne ich schon von anderen Spielen: "Bloß nicht in meinen Bereich kommen!" "Geh erstmal kriechen!" "Musste ich ja auch..." usw. Daran kann man arbeiten, es bringt euch nix. Ich muss nicht so spielen wie Ihr. Wenn es eine Anmaßung ist mir zu helfen, dann tut es nicht. Mir zu sagen, dass es so nicht geht weil ich ja zu blöd bin, bringt nur meine Abneigung zu jenen zu Tage. Glauben werde ich sowas nie! Das geht nur an die die gemeint sind! Wer sich Schuhe anziehen will, die ihm nicht passen, hat sich selbst entschieden!

Danke an alle Helfenden! Bin wieder motiviert.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    New Moon, Hunding zb. sind craftbar und Zweigling zb. kann nicht sehr teuer sein -> Eternal Vigor kriegst du eigentlich sogar recht schnell zusammen.
    Zwei Sets zu kriegen sollte locker machbar sein...
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Kilan schrieb: »
    Inzwischen komme ich wieder ziemlich gut klar, die Tipps hier haben schon viel gebracht. Mir war ja nicht klar, dass man lilane 160CP Sachen teils so billig in Gildenläden bekommt. Mit Sets wird das so zwar nix, da finde ich maximal 3 Teile die zusammen passen und dann wird es schnell exorbitant teuer. Aber alles gut, das ist jetzt sehr gut für mich. Würde fast sagen wie vorher. Der Bufffood hat sehr viel gebracht. Ich suche jetzt welches Set ich dann anstrebe...
    PvP lasse ich halt weg, war nie ein Fan von PvP, irgendwer muss immer leiden, welchen Zweck sollte das haben? Wenn meine Haut wieder dicker wird schau ich nochmal rein. Und ja ich habe vorher auch gewonnen.

Ich finde allgemein, dass hier viel unterstellt wird, ja ich meine sogar Neid raus zu hören. Das kenne ich schon von anderen Spielen: "Bloß nicht in meinen Bereich kommen!" "Geh erstmal kriechen!" "Musste ich ja auch..." usw. Daran kann man arbeiten, es bringt euch nix. Ich muss nicht so spielen wie Ihr. Wenn es eine Anmaßung ist mir zu helfen, dann tut es nicht. Mir zu sagen, dass es so nicht geht weil ich ja zu blöd bin, bringt nur meine Abneigung zu jenen zu Tage. Glauben werde ich sowas nie! Das geht nur an die die gemeint sind! Wer sich Schuhe anziehen will, die ihm nicht passen, hat sich selbst entschieden!

Mein Beitrag war mit Sicherheit ein wenig überspitzt oder bisschen fies, aber wie sonst soll man jemanden der "alles doof" findet mitteillen das er sich ans Spiel anpassen muss und nicht das Spiel an ihn? Ich freu mich jedenfalls für Dich das Du jetzt halbwegs klarkommst und wie @dinosaurier520 schon schrieb ist es ein einfaches an halbwegs gute Sets zukommen. Dir viel Erfolg und viel Spass mit deinen neuen Erkenntnissen :wink: und irgendwann lachst du darüber, weil du überall durchrauschst als gäbe es kein Morgen mehr :smiley:

....aber dann bitte kein "alles ist zu einfach" Thread :lol:
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Kilan schrieb: »

Hast du dir eigentlich eine Gilde gesucht? In der Regel sind hier die Gilden sehr freundlich, was Neulinge angeht und helfen durchaus bei Fragen. Natürlich kommt es aber auf die Ausrichtung an, Progressgilden nehmen weniger Neulinge auf. Das wäre auch noch eine, deutlich schnellere, Möglichkeit für dich an Hilfe und Rat zu kommen.
    Love my Stamsorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.