Drachenflieger schrieb: »[...]
Leider gehen neue Spieler oft den falschen Weg. Anstatt langsam zu leveln und zu lernen, wählen sie den schnellen Weg ohne viele Sachverhalte zu verstehen. Wenn man von Anfang an nur Random-Inis macht und Turbo-Leveln, dann fehlt ungeheuer viel Wissen. Ich empfehle den klassischen Weg zu gehen. Tutorial, Gebiet für Gebiet und innerhalb einer Gilde Gespräche zu suchen welche Möglichkeiten man in ESO hat.
Leider gehen neue Spieler oft den falschen Weg. Anstatt langsam zu leveln und zu lernen, wählen sie den schnellen Weg ohne viele Sachverhalte zu verstehen. Wenn man von Anfang an nur Random-Inis macht und Turbo-Leveln, dann fehlt ungeheuer viel Wissen. Ich empfehle den klassischen Weg zu gehen. Tutorial, Gebiet für Gebiet und innerhalb einer Gilde Gespräche zu suchen welche Möglichkeiten man in ESO hat.
Es ist auch gar nicht mehr so einfach langsam zu leveln, wenn man mit Events und Schriftrollen zugemüllt wird. Völlig überraschend nutzen Neulinge diese auch! Soll man da jetzt eine Warnung draufkleben? Achtung, nur nutzen, wenn du dich nicht mit dem Spiel auseinandersetzen möchtest!
Ich verstehe nicht was das soll mit Stufe 50, plötzlich die Werte reduziert zu bekommen. Ich habe bis 49 in Instanzen mindestens 5k dps gehabt, bei Gruppen schnell 10-15k. Außerdem hatte ich um die 25k Lebenspunkte und einen völlig ausreichenden Reg(für Ausdauer in meinem Fall), selbst ohne FoodBuff eigentlich genug.
Jetzt bin ich grade 50 geworden, geh in eine Ini, mache 2k dps, habe 12k Lebenspunkte und nahezu immer keine Ausdauer(zumal ja die Gruppe eh nur rennt und die dafür schon drauf geht). Ein Schlag und ich habe im besten Fall noch 30% Leben. Beim 2. bin ich dann natürlich tot.
Und ich spiele Ausdauer Templer. Etwa nach dem hier https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/498117/pvp-ausdauer-templer-stamplar-rasiert-durch-cyrodiil-bgs#latest (einfach weil ich auch die PVP Daily mitnehmen wollte)
Hatte davor Magie-Drachenritter gespielt und mich nur über Reduzierung von 14k Leben auf 10k Leben irgendwann gewundert, es aber nicht weiter beachtet. Wurde mir zu schwer und ich spielte etwas neues. Da hatte ich noch keine dps Anzeige.
Also welchen Zweck soll das haben auf Stufe 50 plötzlich nichts mehr zu können? Das erzeugt doch nur Frust. Ich überlege echt aufzuhören. Ich spiele zumindest zur Entspannung.
Es ist auch gar nicht mehr so einfach langsam zu leveln, wenn man mit Events und Schriftrollen zugemüllt wird. Völlig überraschend nutzen Neulinge diese auch! Soll man da jetzt eine Warnung draufkleben? Achtung, nur nutzen, wenn du dich nicht mit dem Spiel auseinandersetzen möchtest!
So kompliziert ist es gar nicht. Du hast das Level erreicht, wo die Skalierung abrupt endet. Jetzt musst du dir einen richtigen Build zulegen. Dein niedriges Leben deutet schon allein darauf hin, dass du kein ordentliches Bufffood verwendest. Damit würde ich anfangen. Aber dann brauchst du auch dringend einen Build.
dinosaurier520 schrieb: »...wenn du wie oben geschrieben bei 5k DPS Solo bist, stimmt was am Grundsatz nicht.
Kauf dir was zu essen und beginne hiermit...
http://eso.clan-oberon.de/wp-content/uploads/2019/08/rezept_fragwürdiger_camoran-thron.png
Kauf dir was anzuziehen, denn daran hapert es wohl auch...
https://www.elderscrollsbote.de/set=407
https://www.elderscrollsbote.de/set=427
Blau reicht fürs erste und ja, es gibt sicher bessere Sets und Zusammenstellungen...aber in seinem Fall wird es solange passen bis er selbst sieht was er braucht.
Im PvP natürlich Impen und PvE göttlich.
edit -> für alle fälle, weil man weiß ja nie -> CP 160
edit2. überall natürlich stam glyphe (fürs erste) punkte auch alle in stam
edit3 -> 5 mittel (auch hier fürs erste) 2 schwer -> später 5-1-1 oder 7-0-0
dinosaurier520 schrieb: »...wenn du wie oben geschrieben bei 5k DPS Solo bist, stimmt was am Grundsatz nicht.
Kauf dir was zu essen und beginne hiermit...
http://eso.clan-oberon.de/wp-content/uploads/2019/08/rezept_fragwürdiger_camoran-thron.png
Kauf dir was anzuziehen, denn daran hapert es wohl auch...
https://www.elderscrollsbote.de/set=407
https://www.elderscrollsbote.de/set=427
Blau reicht fürs erste und ja, es gibt sicher bessere Sets und Zusammenstellungen...aber in seinem Fall wird es solange passen bis er selbst sieht was er braucht.
Im PvP natürlich Impen und PvE göttlich.
edit -> für alle fälle, weil man weiß ja nie -> CP 160
edit2. überall natürlich stam glyphe (fürs erste) punkte auch alle in stam
edit3 -> 5 mittel (auch hier fürs erste) 2 schwer -> später 5-1-1 oder 7-0-0
Lass es bleiben hier ist Hopfen und Malz verloren....der werte Herr ist nicht in der Lage sich ins Spiel einzulesen sondern versucht hier auf Krampf alles doof zu finden. Typischer Fall von jemanden der ESO bis Lvl 50 spielt und dann deinstalliert, weil man nicht in der Lage ist sich auf einschlägigen Seiten zu informieren und das Spiel zu verstehen lernt.
P.S.: @Kilan hast du ernsthaft gedacht du wirst Lvl 50 und bist der Obermotz??? Pfffhahaha...sorry...
Was ist denn ein richtiger Build? Bufffood nutze ich die ganze Zeit schon, aber nur was ich finde, mit Ausdauerreg. Hatte mehr Leben probiert, aber das brachte keinen Mehrwert, nur ab und zu Ausdauerprobleme(vor 50).
Wie denken sich Programmierer das eigentlich, ist ja bald in jedem Spiel so, dass die besseren Spieler natürlich OP ausgerüstet sind. Soll man nicht spielen, bis man selbst sowas hat???? Sind die doof????
Das Du so im PVP 0 Chance hast ist klar, oder? Hast Du denn vor lvl50 in den BG's alles gewonnen? Zuerst musst Du Dich wie oben schon erwähnt vernünftig ausrüsten. Schon was von Handwerk gehört? Es können auch viele brauchbare Set's selbst hergestellt werden. Und in welchen Läden suchst Du denn? Ist echt nicht schwer guten Bufffood zu finden...Habe erstmal Food mit über 5k Leben und max Ausdauer, statt Regeneration, hab einfach in keinem Laden was gefunden. Über 18k Leben sieht schon besser aus. PvP muss ich weglassen, habe nur verloren, haushoch, immer letztes Team, also keine Chance auf Daily. In der letzten Instanz kam ich klar, schien aber keine schwere zu sein, war nur minimal Bewegung bei jedem Boss... Solo: wieder 5k+ dps(noch ohne Food) und inzwischen 2 Teile CP 160, aber kein Set. Keinen Laden gefunden mit Set-Items.
(Mit Laden meine ich diese Gildenläden.)
Ich schaue mal, es geht ja irgendwie weiter. Und trotzdem, diese Sache mit Level50 ist total bescheuert!
Ich kann das gar nicht glauben: @MiriQuidi, wie kommst du da drauf? Bitte lese erst bevor du etwas dazu sagst. Hab das als Trolling gemeldet. Im Übrigen bin ich explizit darauf eingegangen, dass ich durchaus erwarte, dass ich mit 50 dann die Werte habe, die ich mit unter 50 als 50 vorgegaukelt bekomme. Niemals würde ich daran denken überhaupt je ein "Obermotz" zu werden oder zu sein. Was soll denn diese Gehässigkeit?
Und nochmal, meine Gruppe wieder nur zu 3. alle anderen 4. Ich sehe einen mit 10% leben auf mich zurennen, ich tot er keinen Schaden...
Also ich kann den Threadersteller irgendwo schon verstehen. Spiele selber gerade eine Heilerin hoch. Habe mit Lvl. 25 fast 40k Magicka und fast 3k Magicka Reg. Dazu noch weit über 20K Leben. Das lauft in den 4er Dungeons super, keine Frage, Resourcenmanagement lernt man da aber nicht. Die Skalierung ist schon heftig und speziell für Anfänger die den ersten Char (ohen CP´s) leveln, ist diese hohe Skalierung absolut nicht hilfreich.
Natürlich hab ihr alle auch Recht, das man sich da halt mit der Situation beschäftigen muss. Irgendwann mit CP´s, Set´s bekommt man dann Ressourcenwerte mit denen man sehr gut arbeiten kann. Die Keule der Realität ab Lvl. 50 ist aber dennoch zu krass, meiner Meinung nach.
[...]
Natürlich hab ihr alle auch Recht, das man sich da halt mit der Situation beschäftigen muss. Irgendwann mit CP´s, Set´s bekommt man dann Ressourcenwerte mit denen man sehr gut arbeiten kann. Die Keule der Realität ab Lvl. 50 ist aber dennoch zu krass, meiner Meinung nach.
ESO hat sich für skalierende Chars entschieden. der Vorteil liegt klar auf der Hand, du kannst spielen wo du willst. Die Alternative sind feste Gebiete mit entsprechenden Levelgegnern und das finde ich bei weitem schlimmer. Wenn du von 20 Gebieten nur noch 2 nutzen kannst, weil sie gerade zu deinem Level passen, hat das schon klare Nachteile, zumal Gebiete dann auch schlagartig uninteressant sind, wenn alle Gegner ausgegraut rum laufen.
Wo ist denn der Vorteil "mächtiger" zu werden, wenn du aber zum weiterleveln in ein neues Gebiet gezwungen wirst, wo die Gegner doch wieder dein Level haben? Ich sehe kein Vorteil darin auf Level 50 100k Trefferunkte zu haben, wenn alle Gegner mit 200k Trefferpunkten rumlaufen...