Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Stufe 50

Kilan
Kilan
Ich verstehe nicht was das soll mit Stufe 50, plötzlich die Werte reduziert zu bekommen. Ich habe bis 49 in Instanzen mindestens 5k dps gehabt, bei Gruppen schnell 10-15k. Außerdem hatte ich um die 25k Lebenspunkte und einen völlig ausreichenden Reg(für Ausdauer in meinem Fall), selbst ohne FoodBuff eigentlich genug.
Jetzt bin ich grade 50 geworden, geh in eine Ini, mache 2k dps, habe 12k Lebenspunkte und nahezu immer keine Ausdauer(zumal ja die Gruppe eh nur rennt und die dafür schon drauf geht). Ein Schlag und ich habe im besten Fall noch 30% Leben. Beim 2. bin ich dann natürlich tot.
Und ich spiele Ausdauer Templer. Etwa nach dem hier https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/498117/pvp-ausdauer-templer-stamplar-rasiert-durch-cyrodiil-bgs#latest (einfach weil ich auch die PVP Daily mitnehmen wollte)

Hatte davor Magie-Drachenritter gespielt und mich nur über Reduzierung von 14k Leben auf 10k Leben irgendwann gewundert, es aber nicht weiter beachtet. Wurde mir zu schwer und ich spielte etwas neues. Da hatte ich noch keine dps Anzeige.

Also welchen Zweck soll das haben auf Stufe 50 plötzlich nichts mehr zu können? Das erzeugt doch nur Frust. Ich überlege echt aufzuhören. Ich spiele zumindest zur Entspannung.
  • Kilan
    Kilan
    Ich habe auch über 200 CP, noch vom ersten Char.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Weil du dann nicht mehr skaliert wirst
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Willkommen im völlig bekloppten Levelsystem von ESO. Niemand mag es, aber es ist ja soooo toll, denn es hilft Neulingen ja sooooo gut!

    Bis Stufe 50 wirst du automatisch immer hochskaliert und brauchst dich demnach fast gar nicht um deine Ausrüstung oder Stats zu kümmern.
    Aber ZOS aufgepasst: Überraschung....Anfänger gewöhnen sich daran und fallen dann natürlich aus allen Wolken, wenn sie mit Stufe 50 urplötzlich komplett selber entscheiden müssen und nichts mehr vom System kompensiert wird.

    Die 200 Cp hattest du mit dem jetztigen Charakter übrigens auch schon unter Level 50.
    Immerhin hast du das Gear-Cap erreicht und kannst jetzt direkt anfangen, dir deine Ausrüstung zu besorgen.
    Die nächste Faust ins Gesicht gibt's dann , wenn du das erste Mal in einem vDungeon bist.
    PS5|EU
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Man bekommt die Fähigkeiten nach und nach wieder, indem man die passiven Skillpunkte setzt und entsprechend auch die Championspunkte.

    Das die Neuen am Anfang so stark sind, hat damit zu tun das man es seit One Tamriel ermöglichte, gemeinsam mit weiter entwickelten Spielern zu spielen. Vorher waren sie gegenüber anderen Gebieten als dem Anfängerbereich und weiter entwickelten Spielern weit unterlegen.

    Man geht davon aus das ein Spieler ab Stufe 50 soviel Wissen erlernt hat, das er dann seine Fähigkeiten entsprechend ausbauen kann.

    Leider gehen neue Spieler oft den falschen Weg. Anstatt langsam zu leveln und zu lernen, wählen sie den schnellen Weg ohne viele Sachverhalte zu verstehen. Wenn man von Anfang an nur Random-Inis macht und Turbo-Leveln, dann fehlt ungeheuer viel Wissen. Ich empfehle den klassischen Weg zu gehen. Tutorial, Gebiet für Gebiet und innerhalb einer Gilde Gespräche zu suchen welche Möglichkeiten man in ESO hat.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

    Leider gehen neue Spieler oft den falschen Weg. Anstatt langsam zu leveln und zu lernen, wählen sie den schnellen Weg ohne viele Sachverhalte zu verstehen. Wenn man von Anfang an nur Random-Inis macht und Turbo-Leveln, dann fehlt ungeheuer viel Wissen. Ich empfehle den klassischen Weg zu gehen. Tutorial, Gebiet für Gebiet und innerhalb einer Gilde Gespräche zu suchen welche Möglichkeiten man in ESO hat.

    Es ist auch gar nicht mehr so einfach langsam zu leveln, wenn man mit Events und Schriftrollen zugemüllt wird. Völlig überraschend nutzen Neulinge diese auch! Soll man da jetzt eine Warnung draufkleben? Achtung, nur nutzen, wenn du dich nicht mit dem Spiel auseinandersetzen möchtest!

    PS5|EU
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [...]

    Leider gehen neue Spieler oft den falschen Weg. Anstatt langsam zu leveln und zu lernen, wählen sie den schnellen Weg ohne viele Sachverhalte zu verstehen. Wenn man von Anfang an nur Random-Inis macht und Turbo-Leveln, dann fehlt ungeheuer viel Wissen. Ich empfehle den klassischen Weg zu gehen. Tutorial, Gebiet für Gebiet und innerhalb einer Gilde Gespräche zu suchen welche Möglichkeiten man in ESO hat.

    Es ist auch gar nicht mehr so einfach langsam zu leveln, wenn man mit Events und Schriftrollen zugemüllt wird. Völlig überraschend nutzen Neulinge diese auch! Soll man da jetzt eine Warnung draufkleben? Achtung, nur nutzen, wenn du dich nicht mit dem Spiel auseinandersetzen möchtest!

    Natürlich können sie Schriftrollen nutzen.
    Mit den Events hast du Recht. Damit beginnt das Chaos. Neue Spieler müssen dazu oft an andere Orte Porten. Mit zum Spieler reisen geht es dann los. Dann: "Ach, da kann ich ja gleich noch den und den Boss machen und die Himmelsscherbe mitnehmen". Nach dem Event wissen einige Spieler gar nicht mehr wo sie weitermachen sollen weil alles kreuz und quer angespielt wurde.

    Die neue Spielweise ist so (Das nimmt zu):

    Zig AdOns installieren und bei Google den besten Build checken

    Himmelsscherben überall besorgen

    Turbo-Leveln

    Random-Verliese machen

    Da sind dann teilweise Leute drunter mit CP 200 bis 450, die weder wissen wie das Handwerk geht, noch was Mechaniken sind, noch irgendetwas von der Lore kennen. Danach erst fangen einige Spieler an zu questen.

    Ich habe täglich damit in der Gilde zu tun. Eine traurige Entwicklung für ein Rollenspiel. Und vielen ist das noch zu langsam...…..
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kilan schrieb: »
    Ich verstehe nicht was das soll mit Stufe 50, plötzlich die Werte reduziert zu bekommen. Ich habe bis 49 in Instanzen mindestens 5k dps gehabt, bei Gruppen schnell 10-15k. Außerdem hatte ich um die 25k Lebenspunkte und einen völlig ausreichenden Reg(für Ausdauer in meinem Fall), selbst ohne FoodBuff eigentlich genug.
    Jetzt bin ich grade 50 geworden, geh in eine Ini, mache 2k dps, habe 12k Lebenspunkte und nahezu immer keine Ausdauer(zumal ja die Gruppe eh nur rennt und die dafür schon drauf geht). Ein Schlag und ich habe im besten Fall noch 30% Leben. Beim 2. bin ich dann natürlich tot.
    Und ich spiele Ausdauer Templer. Etwa nach dem hier https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/498117/pvp-ausdauer-templer-stamplar-rasiert-durch-cyrodiil-bgs#latest (einfach weil ich auch die PVP Daily mitnehmen wollte)

    Hatte davor Magie-Drachenritter gespielt und mich nur über Reduzierung von 14k Leben auf 10k Leben irgendwann gewundert, es aber nicht weiter beachtet. Wurde mir zu schwer und ich spielte etwas neues. Da hatte ich noch keine dps Anzeige.

    Also welchen Zweck soll das haben auf Stufe 50 plötzlich nichts mehr zu können? Das erzeugt doch nur Frust. Ich überlege echt aufzuhören. Ich spiele zumindest zur Entspannung.

    So kompliziert ist es gar nicht. Du hast das Level erreicht, wo die Skalierung abrupt endet. Jetzt musst du dir einen richtigen Build zulegen. Dein niedriges Leben deutet schon allein darauf hin, dass du kein ordentliches Bufffood verwendest. Damit würde ich anfangen. Aber dann brauchst du auch dringend einen Build.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [...]

    Leider gehen neue Spieler oft den falschen Weg. Anstatt langsam zu leveln und zu lernen, wählen sie den schnellen Weg ohne viele Sachverhalte zu verstehen. Wenn man von Anfang an nur Random-Inis macht und Turbo-Leveln, dann fehlt ungeheuer viel Wissen. Ich empfehle den klassischen Weg zu gehen. Tutorial, Gebiet für Gebiet und innerhalb einer Gilde Gespräche zu suchen welche Möglichkeiten man in ESO hat.

    Es ist auch gar nicht mehr so einfach langsam zu leveln, wenn man mit Events und Schriftrollen zugemüllt wird. Völlig überraschend nutzen Neulinge diese auch! Soll man da jetzt eine Warnung draufkleben? Achtung, nur nutzen, wenn du dich nicht mit dem Spiel auseinandersetzen möchtest!

    Yup, das ist pervers mittlerweile. Ich habe das Event genutzt, um einen neuen Char hochzuspielen. 200er XP-Scroll + 2er Gruppe + ESOplus + Eventbonus... hat knapp 3 Stunden gedauert von 0 auf 50. Wäre wahrscheinlich sogar noch schneller gegangen wenn wir nicht ab und zu Pause gemacht hätten um Waffen und Skills zu wechseln um die auch gleich zu leveln.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    da wäre es doch besser, es würde wie auf dem pts ein template für einen max Level Char geben.

    naja, vielleicht gibt es den irgendwann in Kronenshop. :trollface:
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Kilan
    Kilan
    Hegron schrieb: »

    So kompliziert ist es gar nicht. Du hast das Level erreicht, wo die Skalierung abrupt endet. Jetzt musst du dir einen richtigen Build zulegen. Dein niedriges Leben deutet schon allein darauf hin, dass du kein ordentliches Bufffood verwendest. Damit würde ich anfangen. Aber dann brauchst du auch dringend einen Build.

    Was ist denn ein richtiger Build? Bufffood nutze ich die ganze Zeit schon, aber nur was ich finde, mit Ausdauerreg. Hatte mehr Leben probiert, aber das brachte keinen Mehrwert, nur ab und zu Ausdauerprobleme(vor 50).


    Ich finde das total bekloppt, Mein Leben kann nur steigen wenn ich Ausdauerpunkte in Leben stecke, das tut doch aber niemand. Wenn ich jetzt Bufffood für Leben nutze komme ich doch sicher auch nicht wirklich weiter, und habe keine Fähigkeiten mehr, weil Ausdauer alle. Und wieviel Leben bringt das überhaupt?
    Wenn ich an PvP auch nur denke, bekomme ich schon Frust. War ja vorher schon mehrheitlich schlecht... aber nun ohne Leben und Schaden?! Wer spielt denn gerne das Opfer???
    Aber auch Instanzen waren zum Schluss schon teils echt schwer, die sind doch nun unmöglich. (Und da haute gestern(noch 49) noch ein Tank ab, nach 'nem Wipe, weil er erschreckend rumschrie ich hätte ja gar keine CP, da ich erst 40 wäre. Dabei mussten wir alle erst die Mechanik kapieren, beim nächsten Tank klappte es auf Anhieb.)
    An die Werte von vorher kann man doch nie wieder ran kommen, welche Super Rüstung sollte alleine das Leben wiederbringen? Oder den Ausdauerreg?
    Wenn ich angeblich die ganze Zeit auf lvl50 skaliert war, wie mir auch wer im Spiel erklärte, müsste ich doch jetzt wenigstens genauso stark sein und nicht nur noch maximal 30% davon. Das ergibt einfach keinen Sinn.

    Übrigens würde ich mich nicht als Powerleveler bezeichnen, im Gegenteil, ich genieße das eher. Aber irgendwann kommt man nun mal auf 50, auch ohne Buffs.

    Was einige oben schreiben ergibt auch im Zusammenhang mit der Sache keinen Sinn, selbst wenn ich alle Gebiete fertig gequestet hätte(es reichen ohne Buffs und täglich nur einmal Ini und PvP Daily genau 2 normale Questgebiete für 50, keine Ahnung wieviel Anteil die Epiloge hatten), würde ich doch jetzt nicht ein Stück besser dastehen. Was sollte man da noch lernen können? Ich musste ja anfangs auch erstmal selbst experimentieren, da man keine fertigen Builds aus dem Netz ohne Freischaltung nutzen kann und dazu sind immer wieder erstmal andere Skills nötig. Also merke ich Unterschiede. Meine Rüstung halte ich auch jetzt schon immer so hoch wie möglich und mit meinen stats, sogar nur Medium. Keine Ahnung wie das nun wieder gemeint war, ich werfe doch besserer Rüstung nicht weg.
    (Witzig finde ich, dass ich mit meinem "Stoffie" exakt ab Stufe 50 fast nur noch Medium und nun mit dem Medium fast nur Stoff finde, ab und zu nur mal Schwer, nahezu gar nicht aber das was man braucht. Da ist ein extrem übertriebener Eingriff zu merken.)

    Lore muss nun wirklich niemanden interessieren, dass ist eindeutig vorrangig für Fans. Ich bin kein Fan, von gar nichts. Ich bin nur Spieler. Trotzdem bekomme ich natürlich was mit, grade da so viel deutsch vertont ist, aber als Bücherleser(echte), muss ich sagen, dass ich Storys in allen Spielen bisher lediglich kitschig fand. Das muss man jetzt nicht persönlich nehmen! Ich habe nichts gegen Menschen, die das genießen können. Ich bin nur nicht so.

  • Kilan
    Kilan
    War so klar: Habe nach stundenlanger Pause wieder angemacht und PvP Daily probiert. Mein Rekord an Lebenszeit dürfte bei 3 sec gelegen haben. Natürlich war ich in einer 2er Gruppe, später 3, alle anderen hatten 4. Wieder total frustiert.
    Wie denken sich Programmierer das eigentlich, ist ja bald in jedem Spiel so, dass die besseren Spieler natürlich OP ausgerüstet sind. Soll man nicht spielen, bis man selbst sowas hat???? Sind die doof????
  • Kilan
    Kilan
    Und nochmal, meine Gruppe wieder nur zu 3. alle anderen 4. Ich sehe einen mit 10% leben auf mich zurennen, ich tot er keinen Schaden...
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...wenn du wie oben geschrieben bei 5k DPS Solo bist, stimmt was am Grundsatz nicht.

    Kauf dir was zu essen und beginne hiermit...
    http://eso.clan-oberon.de/wp-content/uploads/2019/08/rezept_fragwürdiger_camoran-thron.png

    Kauf dir was anzuziehen, denn daran hapert es wohl auch...
    https://www.elderscrollsbote.de/set=407
    https://www.elderscrollsbote.de/set=427

    Blau reicht fürs erste und ja, es gibt sicher bessere Sets und Zusammenstellungen...aber in seinem Fall wird es solange passen bis er selbst sieht was er braucht.

    Im PvP natürlich Impen und PvE göttlich.

    edit -> für alle fälle, weil man weiß ja nie -> CP 160
    edit2. überall natürlich stam glyphe (fürs erste) punkte auch alle in stam
    edit3 -> 5 mittel (auch hier fürs erste) 2 schwer -> später 5-1-1 oder 7-0-0
    Edited by dinosaurier520 on 26. Oktober 2020 16:33
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    ...wenn du wie oben geschrieben bei 5k DPS Solo bist, stimmt was am Grundsatz nicht.

    Kauf dir was zu essen und beginne hiermit...
    http://eso.clan-oberon.de/wp-content/uploads/2019/08/rezept_fragwürdiger_camoran-thron.png

    Kauf dir was anzuziehen, denn daran hapert es wohl auch...
    https://www.elderscrollsbote.de/set=407
    https://www.elderscrollsbote.de/set=427

    Blau reicht fürs erste und ja, es gibt sicher bessere Sets und Zusammenstellungen...aber in seinem Fall wird es solange passen bis er selbst sieht was er braucht.

    Im PvP natürlich Impen und PvE göttlich.

    edit -> für alle fälle, weil man weiß ja nie -> CP 160
    edit2. überall natürlich stam glyphe (fürs erste) punkte auch alle in stam
    edit3 -> 5 mittel (auch hier fürs erste) 2 schwer -> später 5-1-1 oder 7-0-0

    Lass es bleiben hier ist Hopfen und Malz verloren....der werte Herr ist nicht in der Lage sich ins Spiel einzulesen sondern versucht hier auf Krampf alles doof zu finden. Typischer Fall von jemanden der ESO bis Lvl 50 spielt und dann deinstalliert, weil man nicht in der Lage ist sich auf einschlägigen Seiten zu informieren und das Spiel zu verstehen lernt.


    P.S.: @Kilan hast du ernsthaft gedacht du wirst Lvl 50 und bist der Obermotz??? Pfffhahaha...sorry...
    Edited by MiriQuidi on 26. Oktober 2020 16:44
  • Kilan
    Kilan
    MiriQuidi schrieb: »
    ...wenn du wie oben geschrieben bei 5k DPS Solo bist, stimmt was am Grundsatz nicht.

    Kauf dir was zu essen und beginne hiermit...
    http://eso.clan-oberon.de/wp-content/uploads/2019/08/rezept_fragwürdiger_camoran-thron.png

    Kauf dir was anzuziehen, denn daran hapert es wohl auch...
    https://www.elderscrollsbote.de/set=407
    https://www.elderscrollsbote.de/set=427

    Blau reicht fürs erste und ja, es gibt sicher bessere Sets und Zusammenstellungen...aber in seinem Fall wird es solange passen bis er selbst sieht was er braucht.

    Im PvP natürlich Impen und PvE göttlich.

    edit -> für alle fälle, weil man weiß ja nie -> CP 160
    edit2. überall natürlich stam glyphe (fürs erste) punkte auch alle in stam
    edit3 -> 5 mittel (auch hier fürs erste) 2 schwer -> später 5-1-1 oder 7-0-0

    Lass es bleiben hier ist Hopfen und Malz verloren....der werte Herr ist nicht in der Lage sich ins Spiel einzulesen sondern versucht hier auf Krampf alles doof zu finden. Typischer Fall von jemanden der ESO bis Lvl 50 spielt und dann deinstalliert, weil man nicht in der Lage ist sich auf einschlägigen Seiten zu informieren und das Spiel zu verstehen lernt.


    P.S.: @Kilan hast du ernsthaft gedacht du wirst Lvl 50 und bist der Obermotz??? Pfffhahaha...sorry...

    lol
  • Kilan
    Kilan
    Habe erstmal Food mit über 5k Leben und max Ausdauer, statt Regeneration, hab einfach in keinem Laden was gefunden. Über 18k Leben sieht schon besser aus. PvP muss ich weglassen, habe nur verloren, haushoch, immer letztes Team, also keine Chance auf Daily. In der letzten Instanz kam ich klar, schien aber keine schwere zu sein, war nur minimal Bewegung bei jedem Boss... Solo: wieder 5k+ dps(noch ohne Food) und inzwischen 2 Teile CP 160, aber kein Set. Keinen Laden gefunden mit Set-Items.
    (Mit Laden meine ich diese Gildenläden.)

    Ich schaue mal, es geht ja irgendwie weiter. Und trotzdem, diese Sache mit Level50 ist total bescheuert!

  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »

    P.S.: @Kilan hast du ernsthaft gedacht du wirst Lvl 50 und bist der Obermotz??? Pfffhahaha...sorry...

    Ist ja nicht sein 1. Char und er hat ja auch schon 200 CP's. :#

    @Kilan: Ab 50 sollte man sich schon komplette Sets anziehen...
  • Kilan
    Kilan
    Ich kann das gar nicht glauben: @MiriQuidi, wie kommst du da drauf? Bitte lese erst bevor du etwas dazu sagst. Hab das als Trolling gemeldet. Im Übrigen bin ich explizit darauf eingegangen, dass ich durchaus erwarte, dass ich mit 50 dann die Werte habe, die ich mit unter 50 als 50 vorgegaukelt bekomme. Niemals würde ich daran denken überhaupt je ein "Obermotz" zu werden oder zu sein. Was soll denn diese Gehässigkeit?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @Kilan du bist doch nicht der Erste der 50 wird und vor dieser kalten Dusche steht.

    Wir haben es alle gemeistert. Es nutzt eben nichts in Rekordzeit zu leveln (was ich dir nicht unterstellen will) und kann dann seinen Char nicht spielen weil man ihn a) nicht kennengelernt hat und b) Mechaniken ebenfalls nicht kennt.

    Alcast hat zb Solobuilds. Da sind Skills, Klamotten und CP angepasst.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kilan schrieb: »
    Was ist denn ein richtiger Build? Bufffood nutze ich die ganze Zeit schon, aber nur was ich finde, mit Ausdauerreg. Hatte mehr Leben probiert, aber das brachte keinen Mehrwert, nur ab und zu Ausdauerprobleme(vor 50).

    https://alcasthq.com/

    Alcast hat es ausführlich. Die drei Reiter "Builds, Beginner und Guides" solltest du dir mal zu Gemüte führen. Bisher wurdest du durch die Skalierung getragen, also letztendlich durch Zos. Aber das ist vorbei, jetzt brauchst du Hosen für Erwachsene. Wenn es schnell gehen soll, dann musst du dir relativ viel anlesen. Über die verschwundene Skalierung jammern wird dich nirgendwo in Eso hinbringen.
    Kilan schrieb: »
    Wie denken sich Programmierer das eigentlich, ist ja bald in jedem Spiel so, dass die besseren Spieler natürlich OP ausgerüstet sind. Soll man nicht spielen, bis man selbst sowas hat???? Sind die doof????

    Meine Erinnerung an meinen ersten Kampf im PvP ist eine 15k Peitsche von einem Dk. PvP ist maximal competitive. Natürlich verlierst du solange du kein Wissen im PvP aufgebaut hast. Das hat nur zum Teil mit Sets zu tun. Ich könnte dir einen meiner für PvP ausgerüsteten Chars geben, du würdest trotzdem kein Licht am Ende des Tunnels sehen. Da steckt halt viel Übung drin und einige sind dir 6 Jahre im PvP voraus. Hilft nix.
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Kilan schrieb: »
    Habe erstmal Food mit über 5k Leben und max Ausdauer, statt Regeneration, hab einfach in keinem Laden was gefunden. Über 18k Leben sieht schon besser aus. PvP muss ich weglassen, habe nur verloren, haushoch, immer letztes Team, also keine Chance auf Daily. In der letzten Instanz kam ich klar, schien aber keine schwere zu sein, war nur minimal Bewegung bei jedem Boss... Solo: wieder 5k+ dps(noch ohne Food) und inzwischen 2 Teile CP 160, aber kein Set. Keinen Laden gefunden mit Set-Items.
    (Mit Laden meine ich diese Gildenläden.)

    Ich schaue mal, es geht ja irgendwie weiter. Und trotzdem, diese Sache mit Level50 ist total bescheuert!
    Das Du so im PVP 0 Chance hast ist klar, oder? Hast Du denn vor lvl50 in den BG's alles gewonnen? Zuerst musst Du Dich wie oben schon erwähnt vernünftig ausrüsten. Schon was von Handwerk gehört? Es können auch viele brauchbare Set's selbst hergestellt werden. Und in welchen Läden suchst Du denn? Ist echt nicht schwer guten Bufffood zu finden...
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Kilan schrieb: »
    Ich kann das gar nicht glauben: @MiriQuidi, wie kommst du da drauf? Bitte lese erst bevor du etwas dazu sagst. Hab das als Trolling gemeldet. Im Übrigen bin ich explizit darauf eingegangen, dass ich durchaus erwarte, dass ich mit 50 dann die Werte habe, die ich mit unter 50 als 50 vorgegaukelt bekomme. Niemals würde ich daran denken überhaupt je ein "Obermotz" zu werden oder zu sein. Was soll denn diese Gehässigkeit?

    jo wenn du noch hilfe brauchst schreib mir mal ingame @ xologamer geht einfacher als im forum
    Edited by KhajiitLivesMatter on 27. Oktober 2020 07:51
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Kilan schrieb: »
    Und nochmal, meine Gruppe wieder nur zu 3. alle anderen 4. Ich sehe einen mit 10% leben auf mich zurennen, ich tot er keinen Schaden...

    Du willst alles und zu schnell, bist wahrscheinlich auf level 50 gestürmt, hast nicht genug Talentpunkte, deine Fähigkeiten nicht auf 50 gelevelt, nicht alle passiv Talente in den Bäumen, nicht 2 ordentliche 5er Sets am Start, kein Monster Set und pvp begegnest du Leuten, welche einfach schon ne Weile spielen.

    das 3 vs 4 vs 4 ist auch nicht das Problem. Das Problem ist das du nicht weisst was zutun ist. (das ist aber normal, am Anfang ist jeden überfordert). Nichts für ungut, aber von deiner Sorte kannst auch 10 in eine Gruppe packen und ich klatsch euch solo um.

    Versuche doch erst einmal zu lernen und dich zu verbessern. 5 k dps, im pve? Ehrlich? alleine wenn du light attack auf cooldown drückst, solltest du mehr bekommen.

    In dem Spiel bekommst nichts geschenkt, frage, lerne und arbeite an dir.

    und für die DPS gleich mal ein Tipp, Fähigkeiten und leichter Angriff liegen auf unterschiedlichen Cooldowns. Versuche zu Beginn bei jeder Fähigkeit auch einen leichten Anriff zu benutzen, d.h. 2 Angriff gleichzeitig.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Also ich kann den Threadersteller irgendwo schon verstehen. Spiele selber gerade eine Heilerin hoch. Habe mit Lvl. 25 fast 40k Magicka und fast 3k Magicka Reg. Dazu noch weit über 20K Leben. Das lauft in den 4er Dungeons super, keine Frage, Resourcenmanagement lernt man da aber nicht. Die Skalierung ist schon heftig und speziell für Anfänger die den ersten Char (ohen CP´s) leveln, ist diese hohe Skalierung absolut nicht hilfreich.

    Natürlich hab ihr alle auch Recht, das man sich da halt mit der Situation beschäftigen muss. Irgendwann mit CP´s, Set´s bekommt man dann Ressourcenwerte mit denen man sehr gut arbeiten kann. Die Keule der Realität ab Lvl. 50 ist aber dennoch zu krass, meiner Meinung nach.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    Also ich kann den Threadersteller irgendwo schon verstehen. Spiele selber gerade eine Heilerin hoch. Habe mit Lvl. 25 fast 40k Magicka und fast 3k Magicka Reg. Dazu noch weit über 20K Leben. Das lauft in den 4er Dungeons super, keine Frage, Resourcenmanagement lernt man da aber nicht. Die Skalierung ist schon heftig und speziell für Anfänger die den ersten Char (ohen CP´s) leveln, ist diese hohe Skalierung absolut nicht hilfreich.

    Natürlich hab ihr alle auch Recht, das man sich da halt mit der Situation beschäftigen muss. Irgendwann mit CP´s, Set´s bekommt man dann Ressourcenwerte mit denen man sehr gut arbeiten kann. Die Keule der Realität ab Lvl. 50 ist aber dennoch zu krass, meiner Meinung nach.

    du musst aber auch bedenken das man im Level Prozess deutlich weniger Fähigkeiten zur Verfügung hat, weniger passive Fähigkeiten, nicht die Auswahl an Ultimates, keine Champion Level, weniger Regeneration, nicht die Rassen Passiva etc. Die Hohen Ressourcen gleichen ein wenig aus, das dir eine Menge anderer Kram halt fehlt. Normalerweise stehen einem auch keine Item Sets zur Verfügung, weil man als neuer Spieler das Crafting nicht entsprechend gelevelt hat. Und ohne Hilfe kann man schon froh sein Klamotten zu tragen, welche um durchschnitt grün/blau sind und einigermaßen das eigene Level haben.

    Als neuer Spieler hat man bis auf erhöhte Ressourcen halt nichts anderes.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    [...]

    Natürlich hab ihr alle auch Recht, das man sich da halt mit der Situation beschäftigen muss. Irgendwann mit CP´s, Set´s bekommt man dann Ressourcenwerte mit denen man sehr gut arbeiten kann. Die Keule der Realität ab Lvl. 50 ist aber dennoch zu krass, meiner Meinung nach.

    Also ich verstehe den TE auch sehr gut. Kein Neuling der Welt kommt auf die Idee, dass er in einem MMO, in dem das Leveln eine zentrale Rolle spielt, plötzlich mit höherem Level schlechtere Werte hat.
    Hätte ich dieses System zu meiner Anfangszeit gehabt und auch frühzeitig bemerkt, hätte ich sicher aufgehört.
    Vor allem, da das Leveln früher noch immens länger gedauert hat. Ich hätte immer das Gefühl gehabt, dass ich da einen geskripteten Charakter und nicht meinen gewählten spiele.

    Natürlich gewöhnt man sich auch an die komfortablen Werte und streng genommen fragt man sich, warum man überhaupt leveln - oder genauer - verbessern sollte.
    Aber dann kriegste mit Level 50 urplötzlich vorgehalten, dass du eigentlich gar nix kannst und bis hierhin von deinen Stats getragen wurdest.

    Weltklasse System!
    Aber natürlich ist es aus Publisher Sicht logisch. Ein Neuling würde mit dieser Hürde viel eher mit Level 3 aufhören als mit Level 50! Und daher beißen sich die meisten wohl fleißig durch und ZOS hat Spieler gebunden.

    PS5|EU
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    ESO hat sich für skalierende Chars entschieden. der Vorteil liegt klar auf der Hand, du kannst spielen wo du willst. Die Alternative sind feste Gebiete mit entsprechenden Levelgegnern und das finde ich bei weitem schlimmer. Wenn du von 20 Gebieten nur noch 2 nutzen kannst, weil sie gerade zu deinem Level passen, hat das schon klare Nachteile, zumal Gebiete dann auch schlagartig uninteressant sind, wenn alle Gegner ausgegraut rum laufen.

    Wo ist denn der Vorteil "mächtiger" zu werden, wenn du aber zum weiterleveln in ein neues Gebiet gezwungen wirst, wo die Gegner doch wieder dein Level haben? Ich sehe kein Vorteil darin auf Level 50 100k Trefferunkte zu haben, wenn alle Gegner mit 200k Trefferpunkten rumlaufen...
    Edited by Luede on 27. Oktober 2020 10:35
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Luede schrieb: »
    ESO hat sich für skalierende Gegner entschieden.

    Du meinst skalierende Chars?! Die Gegner sind doch alle Cp160.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Luede schrieb: »
    ESO hat sich für skalierende Gegner entschieden.

    Du meinst skalierende Chars?! Die Gegner sind doch alle Cp160.

    hast Recht :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Luede schrieb: »
    ESO hat sich für skalierende Chars entschieden. der Vorteil liegt klar auf der Hand, du kannst spielen wo du willst. Die Alternative sind feste Gebiete mit entsprechenden Levelgegnern und das finde ich bei weitem schlimmer. Wenn du von 20 Gebieten nur noch 2 nutzen kannst, weil sie gerade zu deinem Level passen, hat das schon klare Nachteile, zumal Gebiete dann auch schlagartig uninteressant sind, wenn alle Gegner ausgegraut rum laufen.

    Wo ist denn der Vorteil "mächtiger" zu werden, wenn du aber zum weiterleveln in ein neues Gebiet gezwungen wirst, wo die Gegner doch wieder dein Level haben? Ich sehe kein Vorteil darin auf Level 50 100k Trefferunkte zu haben, wenn alle Gegner mit 200k Trefferpunkten rumlaufen...

    Das Problem bildet nicht die einheitliche Stufe der Gegner, sondern die Belanglosigkeit. Es spielt keine Rolle, ob du open world gegen einen Schlurfer oder gegen einen Wolf kämpfst.
    Hier hätte ZOS sensibler vorgehen können.

    Schlurfer bleiben überall in Tamriel Schlurfer, wären aber 10x stärker als Wölfe. Sie kommen aber überall vor, also auch in Anfängerbieten. Jetzt liegt es an dem Spieler, wann er sich in der Lage sieht, gegen diese in die Schlacht zu ziehen.
    Das würde auch dem eintönigen - immergleichen - Abgrasen jedes Landes vorbeugen, denn man müsste immer mal wieder wohin zurück.

    Aber jetzt fegt man einfach über alles hinweg. Ob Schlurfer oder Wölfe, ob Skelette oder Mammuts, die Art der Gegner spielt open world keine Rolle!
    Und das finde ich schade!


    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.