Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Set-Sammlungen: Leichte Rüssi - Robe /Jacke

Idefix2
Idefix2
✭✭✭✭
Mir ist aufgefallen, das in den Sammlungen bei den leichten Rüstungen nur die Robe drin ist, keine Jacke. Mir persönlich ist eine Jacke aber lieber. Oder ist das mit Absicht so gewollt, das man die immer noch aufheben muß, wenn man eine findet oder soll damit das Montussystem gepuscht werden?

Erstelle mir noch einen Char um auszuprobieren, ob ich beim duplizieren auswählen kann.
Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Anmerkung, weil ich nicht mehr in den oberen Post schreiben darf^^: Ich kann nur die Robe rekonstruieren
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Anmerkung, weil ich nicht mehr in den oberen Post schreiben darf^^: Ich kann nur die Robe rekonstruieren

    Das Zahnrad zur Bearbeitung ist neben dem Topic bei Eröffnungspostings ...


    Und das es dann nur Robe gibt find ich jetzt auch irgendwie ... kagge
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, ob es das jeweilige Set schon mit Jacke gibt? Wenn ich mich nicht irre, soll man damit ja wirklich nur zurückbekommen können, was man schon mal hatte. Wenn es also bei einem Set z.B. keinen Bogen finden kann, dann kann man damit auch keinen Bogen herstellen.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Es gibt die Jacke dazu. Habe in fast allen Sammlungen nachgesehen. Alle ohne Jacke
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ist das in Zeiten des Montursystems noch relevant? Ich achte seit es das gibt überhaupt nicht mehr auf sowas, da ich eh immer eine Montur oder ein Kostüm trage.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es ist höchstens ärgerlich, wenn einem die Brust noch fehlt aber nur die Jacke dropt und man diese nicht einlesen kann
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Wie das mit dem einlesen ausschaut, kann ich noch nicht sagen, da die EU-Chars ja noch nicht auf dem Testserver sind. Ich habe mir auch nur überall die Jacke aufgehoben, weil ich nicht so auf Roben stehe.

    Und ja, finde es auch in Zeiten des Montursystems noch relevant. Weil nicht alle Chars eine Montur haben. Wenn die Klamotten gut aussehen, werden sie nur schick eingefärbt.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin noch nicht dazu gekommen auf dem PTS zu schauen, leider.
    Das wäre echt doof wenn es nur Roben gäbe.
    Ich hab im Englischen Forum geschaut, da steht gar nichts.
    Irgendwo einen Haken ob man Robe oder Jacke herstellen will gibt es nicht?
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ich habe leider keinen gesehen :(
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Und ja, finde es auch in Zeiten des Montursystems noch relevant. Weil nicht alle Chars eine Montur haben. Wenn die Klamotten gut aussehen, werden sie nur schick eingefärbt.
    Dann erstell doch in dem Fall eine Montur und wenns nur für das eine Teil (Robe/Jacke) ist. Dafür ist diese Funktion doch da. Weiß nicht wo da das Problem liegt sich gegen eine Montur zu entscheiden... 🤷‍♂️

  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Dann erstell doch in dem Fall eine Montur und wenns nur für das eine Teil (Robe/Jacke) ist. Dafür ist diese Funktion doch da. Weiß nicht wo da das Problem liegt sich gegen eine Montur zu entscheiden... 🤷‍♂️

    Vorausgesetzt man beherrscht diesen Stil!
    Das ist der Unterschied zwischen Montur und Set-System. Ich kann ein Setteil rekonstruieren dessen Stil ich nicht beherrsche.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Dann erstell doch in dem Fall eine Montur und wenns nur für das eine Teil (Robe/Jacke) ist. Dafür ist diese Funktion doch da. Weiß nicht wo da das Problem liegt sich gegen eine Montur zu entscheiden... 🤷‍♂️

    Das Problem liegt darin, das viele Spieler nicht alle Stile haben und es auch Stile gibt, die man nicht nachbauen kann über das Montursystem. Und ich spreche jetzt nicht darüber, ob es Sinn man, dieses Teil im Kampf zu tragen oder nicht. Es spreche darüber das es gut ausschaut.

    Man soll nicht immer alles als selbstverständlich nehmen. Wie zum Beispiel, das jeder alle Sets kann, das man nur anzieht, was das non plus ultra als Tank, Heiler, DD ist und das jeder auf dem PTS ist, bzw im Forum.

    Ich habe eine Sache angesprochen, die mich stört und die andere mit denen ich gesprochen habe auch stört.


    Aber zu der Frage, es schaut so aus, als ob Jacken als Roben eingelesen werden. Genau kann ich es nicht sagen, weil ich einfach zu viel Zeug habe um es richtig nachprüfen zu können.


    Und ja, ich freue mich wahnsinnig auf das neue System. Werde endlich mal Platz haben, da ich auser Schmuck und Jacken alles andere Schrotten kann. Naja, vielleicht hebe ich mir von den relevanten Sets noch eine Komplette Rüssi auf ... nur so zur vorsicht ^^

    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Na ich hoffe doch mal nicht, dass es nur Roben geben wird. Denn Sinn dahinter würde ich auch so gar nicht verstehen, weil es Jacken ja schon gibt und somit keine Mehrarbeit für ZOS bestünde.
    TherealHämähäkki
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es denn von jedem Set Robe und Jacke oder ist das nur bei manchem der Fall? Ich denke das könnte sonst das Problem sein. Aber man könnte ja auch bei Robe oder Jacke einfach beides freischalten lassen
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ob es von jeden gibt, weis ich nicht. Aber von sehr vielen. Und ich glaube nicht, das dies ein Problem geben würde, weil einige Sets nur 1 Waffe haben, bzw es gibt nicht alle Waffenarten bei jedem Set und daher sind auch die Sammel -"Karten" verschieden. Deshalb sollte es möglich sein, die Jacken mit rein zu bringen, oder beim Herstellen einen Butten, will ich Robe oder Jacke.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wäre halt für alle mehr Farmaufwand um auf 25 Steine zu kommen, 2x Brust farmen, vielleicht könnte man auch einfach ne Möglichkeit einführen am Item zwischen Robe und Jacke zu wechseln wie die Option mit oder ohne Helm zu spielen
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ZOS_KaiSchober
    Laut dem Designer kann man sich beim Wiederherstellen aussuchen, ob man eine Robe oder eine Weste möchte, wenn das Set es anbietet.
    Es werden aber nur Roben gesammelt, weil manche Sets ebene nur Roben haben und um nicht einen weiteren Pflichtgegenstand in die Sammlung einzufügen, den man ja eigentlich schon besitzt, wenn auch in länger.

    Ich habe es noch nicht selbst getestet, da der PTS noch down ist. Vielleicht mag einer von euch das bei einem Set mit Westen überprüfen?

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Sprich, es reicht auch, wenn ich die Jacke sammle? Ich muss jetzt nicht Robe und Jacke aufheben für die Sammlung. Die Darstellung ist einfach Robe.
    Dragonknight
  • ZOS_KaiSchober
    Dunkelelfe schrieb: »
    Sprich, es reicht auch, wenn ich die Jacke sammle? Ich muss jetzt nicht Robe und Jacke aufheben für die Sammlung. Die Darstellung ist einfach Robe.

    Das ist die Aussage, ja.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also das kann ich bestätigen, die Jacke wird als Robe eingelesen. Das habe ich getestet.

    Allerdings habe ich nichts gefunden um aus der Robe beim wiederherstellen eine Jacke machen zu können. Aber gut, ich kann mich auch deppert angestellt haben. Leider komme ich beruflich vor Sonntag nicht dazu das nochmals zu testen, da meine Freizeit schon mit Raids und Dungeon-Gruppe ausgebucht ist...
    Edited by Idefix2 on 20. Oktober 2020 15:31
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab' da auch keine Option gefunden.

    Jacken werden zwar eingelesen, aber beim Rekonstruieren kommt immer eine Robe raus. In der Sammlung werden nur Roben angezeigt. In der Auswahl kann man nur den Trait und die Qualität ändern, aber man kann aus der Robe keine Jacke machen.

    Und danach kann man nur noch einmal die Auswahl bestätigen, aber dann hat man halt eine Robe hergestellt.

    Wenn das Set in leicht/mittel/schwer daherkommt, dann kann man das über die Sammlung auswählen.
    Aber zwischen den beiden leichten Torso Varianten kann man nicht wählen.
    GDBY
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    spannend.
    damit man das nachvollziehen kann, solltet ihr ergänzen, welches set ihr wiederherstellen wolltet. und vielleicht auch wo.

    klingt, als ob es nicht wie von Hersteller gewollt funktioniert. dann wäre das buggy.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    Laut dem Designer kann man sich beim Wiederherstellen aussuchen, ob man eine Robe oder eine Weste möchte, wenn das Set es anbietet.

    Leider scheint es die Auswahlmöglickeit nicht ins Spiel geschafft zu haben.
    Getestet mit Set "listiger Alfiq".
    Ich hätte erwartet, dass im Rekonstruieren Dialog wo "Robe des listigen Alfiq" steht ein Pfeil zur Auswahl wäre, wie bei der Eigenschaft darunter - doch da ist nichts. Mausrad Scrollen funktioniert auch nicht.
    Folgende Änderungen brachten nichts:
    Transmutationsstelle in der Stadt der Uhrwerke <-> Transmutationsstelle im Haus,
    nur Teile des Sets bekannt -> volles Set bekannt,
    Umschalten der Oberfläche deutsch <--> englisch,
    Char max Template <-> realer kopierter Char

    Sieht wohl so aus, als ob ich neben dem Schmuck auch die Jacken weiter im Lager behalten muss.

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wieso Schmuck?


    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wieso Schmuck?


    weil schmuck rekonstruieren teure goldene aufwerter frisst
    Edited by The_Saint on 23. Oktober 2020 04:40
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ach ja, es hörte sich so an, als ob das etwas nicht funktionieren würde.

    ich wäre auch kaum auf die Idee kommen, goldene setteile zu verwerten.
    für diese sollte künftig wirklich genug Platz sein.

    Lila Schmuck und sonstigen Kram schon.

    edit: außer natürlich die Teile, die zu Dutzenden in der Liste liegen.
    wie der goldene Schmuck aus Raids, den niemand mehr braucht



    Edited by Schmetterfrosch on 24. Oktober 2020 10:56
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    SnowP schrieb: »
    Laut dem Designer kann man sich beim Wiederherstellen aussuchen, ob man eine Robe oder eine Weste möchte, wenn das Set es anbietet.

    Leider scheint es die Auswahlmöglickeit nicht ins Spiel geschafft zu haben.
    Getestet mit Set "listiger Alfiq".
    Ich hätte erwartet, dass im Rekonstruieren Dialog wo "Robe des listigen Alfiq" steht ein Pfeil zur Auswahl wäre, wie bei der Eigenschaft darunter - doch da ist nichts. Mausrad Scrollen funktioniert auch nicht.
    Folgende Änderungen brachten nichts:
    Transmutationsstelle in der Stadt der Uhrwerke <-> Transmutationsstelle im Haus,
    nur Teile des Sets bekannt -> volles Set bekannt,
    Umschalten der Oberfläche deutsch <--> englisch,
    Char max Template <-> realer kopierter Char

    Sieht wohl so aus, als ob ich neben dem Schmuck auch die Jacken weiter im Lager behalten muss.

    Ist bei der Robe der Folge das gleiche, wobei ich davon nur die Jacke im Inventar habe. Kann man nicht als Jacke herstellen. Wird knapp das noch in einer Woche mit rein zu fixen - bin gespannt ob das noch klappt.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    hm, sie wissen das schon etwas länger ... hatte das gleich auch gemeldet als Bug. Aber ob sie das gelesen haben, bzw lesen konnten. Ich kann kein Englisch, also habe ich das in Deutsch geschrieben...

    Ich bin erstmal zu dem Entschluss gekommen, das ich auf keinen Fall eine Jacke einlesen werde (also von den noch ungebundenen Teilen) sondern die erstmal schön mit dem lila/gold Schmuck aufhebe.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    hm, sie wissen das schon etwas länger ... hatte das gleich auch gemeldet als Bug. Aber ob sie das gelesen haben, bzw lesen konnten. Ich kann kein Englisch, also habe ich das in Deutsch geschrieben...

    Ich bin erstmal zu dem Entschluss gekommen, das ich auf keinen Fall eine Jacke einlesen werde (also von den noch ungebundenen Teilen) sondern die erstmal schön mit dem lila/gold Schmuck aufhebe.

    Keine Angst du kriegst die Teile sowieso ins Stickerbuch und kannst das Teil trotzdem behalten. D.h. selbst wenn du von einem Set nur die Jacke aber keine Robe hast, kannst du trotzdem jederzeit die Robe herstellen wenn du die Jacke gebunden im Inventar hast und das ohne, dass du die Jacke zerlegen/verkaufen oder dergleichen musst.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Idefix2 schrieb: »
    hm, sie wissen das schon etwas länger ... hatte das gleich auch gemeldet als Bug. Aber ob sie das gelesen haben, bzw lesen konnten. Ich kann kein Englisch, also habe ich das in Deutsch geschrieben...

    Ich bin erstmal zu dem Entschluss gekommen, das ich auf keinen Fall eine Jacke einlesen werde (also von den noch ungebundenen Teilen) sondern die erstmal schön mit dem lila/gold Schmuck aufhebe.

    Keine Angst du kriegst die Teile sowieso ins Stickerbuch und kannst das Teil trotzdem behalten. D.h. selbst wenn du von einem Set nur die Jacke aber keine Robe hast, kannst du trotzdem jederzeit die Robe herstellen wenn du die Jacke gebunden im Inventar hast und das ohne, dass du die Jacke zerlegen/verkaufen oder dergleichen musst.

    Idefix möchte aber keine Robe .. .Das ist der springende Punkt an der Sache
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.