Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Schneller wiederbeleben als Heilerin?

Paulchen1107
Paulchen1107
✭✭
Hi allerseits,

gibt es für Heiler einen Skill, um den Wiederbelebungsvorgang zu beschleunigen? Ich meinte bei einigen gesehen zu haben, dass das sehr viel schneller geht, als gefühlte 2 Stunden das 'F' zu drücken. Ich hätte gerne, dass meine kleine Heilerin das kann. Sie ist auf Stufe 25, Bretonin. Ich habe gesehen, dass es bei Nekromanten einen Wiederbelebungsskill gibt, fände es aber ziemlich hirnrissig, wenn es so etwas für Heiler nicht gibt, aber für Nekromanten. Aber wundern würde es mich auch nicht :). Weiß jemand mehr? Die meisten Beiträge hier im Forum zu dem Thema sind doch seeehr alt und gehen meist um Bugs. Bin für jede Hilfe dankbar!
LG
  • Poinki
    Poinki
    ✭✭✭
    Hey, die Templer Klasse kann schneller wiederbeleben als andere. Allerdings bist du als Heiler im Normalfall nicht fürs Wiederbeleben zuständig. Ist ein DD Job.
    In der Zeit wo du aufhebst, fehlen den anderen evtl die Buffs und Heal.

    Der Nekromant besitzt eine wiederbelebungs Ulti. Ist aber etwas teuer.
    Edited by Poinki on 20. Oktober 2020 19:48
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Kagrenacs Hope hilft etwas

    https://www.elderscrollsbote.de/set=20
    Edited by Schmetterfrosch on 20. Oktober 2020 20:34
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Paulchen1107 schrieb: »
    Hi allerseits,

    gibt es für Heiler einen Skill, um den Wiederbelebungsvorgang zu beschleunigen? Ich meinte bei einigen gesehen zu haben, dass das sehr viel schneller geht, als gefühlte 2 Stunden das 'F' zu drücken. Ich hätte gerne, dass meine kleine Heilerin das kann. Sie ist auf Stufe 25, Bretonin. Ich habe gesehen, dass es bei Nekromanten einen Wiederbelebungsskill gibt, fände es aber ziemlich hirnrissig, wenn es so etwas für Heiler nicht gibt, aber für Nekromanten. Aber wundern würde es mich auch nicht :). Weiß jemand mehr? Die meisten Beiträge hier im Forum zu dem Thema sind doch seeehr alt und gehen meist um Bugs. Bin für jede Hilfe dankbar!
    LG

    1. nekromanten können auch heiler sein(sogar gute)
    2. templer hat ne passive zum schneller rezzen
    3. gibt ein set kagnerags hoffnung oder so das macht das gleiche ist aber nicht zu empfehlen zu benutzen (gibt deutlich besseres)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Poinki schrieb: »
    Hey, die Templer Klasse kann schneller wiederbeleben als andere. Allerdings bist du als Heiler im Normalfall nicht fürs Wiederbeleben zuständig. Ist ein DD Job.
    In der Zeit wo du aufhebst, fehlen den anderen evtl die Buffs und Heal.

    Der Nekromant besitzt eine wiederbelebungs Ulti. Ist aber etwas teuer.

    In Normalfall bist du als Heiler sehr wohl fürs Wiederbeleben zuständig. Ein DD sollte schon in der Lage sein, ein paar Sekunden ohne Fremdheilung auszukommen. Ein Tank sowieso. Da rennen ganze Gruppen durch vet DLC Dungs und machen HM beim Endboss, ohne überhaupt einen Heiler dabei zu haben. Und wenn mich ein Heiler zusammen falten will, weil ich nicht rezze, während meine Ulti aktiv ist, frage ich mich manchmal auch, was dem wohl fehlt.
    Edited by Lodorrsfluch on 20. Oktober 2020 21:26
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Man hat 8 DD's aber nur 2 Heiler
    Einer der DD's ist dann schon fürs ressen zuständig, Ich hab deswegen mal nen Anschiss bekommen
  • Paulchen1107
    Paulchen1107
    ✭✭
    Ich danke euch für die vielen Antworten!
    Also mit meinem Hauptmain bin ich als DD unterwegs und gerade da finde ich es extrem schei..., wenn ich wiederbelebe, weil ich kämpfen muss! Meist sterbe ich dann selbst dabei :D
    Ein Heiler kann sich eher mal rausnehmen, ein paar Schuß Heilung abgeben und dann mit einem schnellen Skill (den es aber scheinbar nicht gibt ) wiederbeleben. Dachte ich mir zumindest.
    So finde ich das echt blöd und unbedacht von den Eso machern. Heilen heißt für mich auch wiederbeleben können. Wie im richtigen Leben eben. Ein DD macht Schaden. Aber ich schätze mal, da gehen die Meinungen echt auseinander :)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    es gibt doch kein entweder oder.
    es hängt immer davon ab, was mit wem gelaufen wird. der eine redet hier von normalen 4-er inis, für andere von abgestimmten raids.

    im raid wird meist jemand fürs rezzen zuständig sein, der gerade entbehrlich ist. oft ist das der offtank, wenn gerade nix zu tun ist. ansonsten
    meist einer der DDs, der dem Gefallenen an nächsten ist. selten ist es ein Heiler, der rezzen sollte. das hängt immer von der Situation, der Mechanik und vom eingehenden schaden ab.

    Gleiches gilt für 4er inis.
    wenn man merkt, dass Tank und dd ohne Heiler umkippen, sollte der nicht gerade rezzen wenn es auch der Tank könnte. wenn der Tank mit sich selbst oder der Mechanik zu tun hat und immer wieder von Boss unterbrochen wird , vielleicht besser der Heiler oder ein dd.

    und gerade in Anfänger Gruppen oder pugs rezzen wohl besser auch DDs mit.

    hier gibt es kein "nie" oder "immer zuständig'

    Btw: ich würde mich als erfahrenen mainhealer bezeichnen, schreibe also aus Perspektive eines Heilers im pve
    Edited by Schmetterfrosch on 21. Oktober 2020 04:31
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Paulchen1107 schrieb: »
    Ich danke euch für die vielen Antworten!
    Also mit meinem Hauptmain bin ich als DD unterwegs und gerade da finde ich es extrem schei..., wenn ich wiederbelebe, weil ich kämpfen muss! Meist sterbe ich dann selbst dabei :D
    Ein Heiler kann sich eher mal rausnehmen, ein paar Schuß Heilung abgeben und dann mit einem schnellen Skill (den es aber scheinbar nicht gibt ) wiederbeleben. Dachte ich mir zumindest.
    So finde ich das echt blöd und unbedacht von den Eso machern. Heilen heißt für mich auch wiederbeleben können. Wie im richtigen Leben eben. Ein DD macht Schaden. Aber ich schätze mal, da gehen die Meinungen echt auseinander :)

    Es gibt Situationen/Kämpfe da ist es angebracht, dass ein DD rezzt weil sonst alle tot sind. Es gibt Situationen da kann der Heiler rezzen. Und es gibt Situationen da kann nen Tank/Offtank rezzen...

    Welche die richtige ist findest dann raus wenn der rezz durch ging und kein weiterer Sppieler gestorben ist und von deinem Raidlead vorab
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Paulchen1107 schrieb: »
    Heilen heißt für mich auch wiederbeleben können. Wie im richtigen Leben eben.

    dann Spiel deinen Heiler als nekro. der hat den passenden skill.
    das macht echt Spaß.

    im Übrigen ist das mit dem wiederbeleben
    im reallife so eine Sache.
    wenn darunter erste Hilfe und herzdruckmassage verstanden wird, macht es hoffentlich jeder, der bei einem Unfall oder Herzinfarkt vorbei kommt.
    und wartet nicht auf den Arzt. :)

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Paulchen1107 schrieb: »
    Heilen heißt für mich auch wiederbeleben können. Wie im richtigen Leben eben.

    Hättest du die Tage mal kurz Zeit meinen toten Hamster wiederzubeleben?

    Zu deinem Anliegen, da du dir ja schon klar ausgedacht hast, wie das alles gefälligst zu sein hat, versuch ich erst gar nicht dich eines besseren zu belehren. Irgendein Raidleiter wird dann halt seinen Spaß mit dir haben.
    :)

    Edited by Rollio on 21. Oktober 2020 06:40
  • zackzack
    zackzack
    ✭✭
    für die pvp gebiet gäbe es noch die Kampfbelebung - falls ihr mal in cyro oder der kaiserstadt questen solltet :D
  • Paulchen1107
    Paulchen1107
    ✭✭
    Rollio schrieb: »
    Paulchen1107 schrieb: »
    Heilen heißt für mich auch wiederbeleben können. Wie im richtigen Leben eben.

    Hättest du die Tage mal kurz Zeit meinen toten Hamster wiederzubeleben?

    Zu deinem Anliegen, da du dir ja schon klar ausgedacht hast, wie das alles gefälligst zu sein hat, versuch ich erst gar nicht dich eines besseren zu belehren. Irgendein Raidleiter wird dann halt seinen Spaß mit dir haben.
    :)

    Warum so aggressive. Ich hätte gerne konstruktive Beiträge. Nur, um dich mal eines Besseren zu belehren ;) Ich würde nicht fragen, wenn ich mir das 'klar ausgedacht' hätte. Das war so meine Vorstellung, aber zum Glück gab's hier auch echt tolle Beiträge, die mir weiterhelfen.
  • Paulchen1107
    Paulchen1107
    ✭✭
    es gibt doch kein entweder oder.
    es hängt immer davon ab, was mit wem gelaufen wird. der eine redet hier von normalen 4-er inis, für andere von abgestimmten raids.

    im raid wird meist jemand fürs rezzen zuständig sein, der gerade entbehrlich ist. oft ist das der offtank, wenn gerade nix zu tun ist. ansonsten
    meist einer der DDs, der dem Gefallenen an nächsten ist. selten ist es ein Heiler, der rezzen sollte. das hängt immer von der Situation, der Mechanik und vom eingehenden schaden ab.

    Gleiches gilt für 4er inis.
    wenn man merkt, dass Tank und dd ohne Heiler umkippen, sollte der nicht gerade rezzen wenn es auch der Tank könnte. wenn der Tank mit sich selbst oder der Mechanik zu tun hat und immer wieder von Boss unterbrochen wird , vielleicht besser der Heiler oder ein dd.

    und gerade in Anfänger Gruppen oder pugs rezzen wohl besser auch DDs mit.

    hier gibt es kein "nie" oder "immer zuständig'

    Btw: ich würde mich als erfahrenen mainhealer bezeichnen, schreibe also aus Perspektive eines Heilers im pve

    Gaaaanz herzlichen Dank für die tolle Antwort, @Schmetterfrosch !!! Da merkt man gleich deine Erfahrung. Ich bin ja noch Anfänger und mit meinem Hauptmain mache ich gerade mal 4er Verliese, habe also keine Ahnung, wie man in Raids vorgeht. Und ich werde auch noch eine gaaanze Weile damit warten :) Aber es klingt sehr ausgeklügelt. Ich bin definitiv noch zu unerfahren dafür. Im Moment versuche ich einfach nur so viel Schaden zu machen wie geht und vor den Verliesen etwas über die Mechanik/ Strategien der einzelnen Bosse zu lesen, um nicht ganz unterzugehen. Und wie gesagt, wenn jemand stirbt versuche ich in möglichst wiederzubeleben. Mehr kann ich noch nicht. Meine kleine Heilerin ist ja nun Zauberin. Kann man das noch ändern :D ? Den Nekromanten hatte ich mir auch mal angeschaut, bevor ich die Heilerin erstellt habe, weil ich mir überlegt hatte einen Nekromanten Ausdauer DD zu basteln, aber mit den ganzen Fähigkeiten, die Straftaten sind, hätte ich mich das nicht getraut. Einfach, weil ich im Moment der 'Rage' noch nicht die Ruhe habe, sicher zu gehen, dass ich nicht den falschen Knopf drücke und ständig Kopfgeld blechen muss :D
    Darf ich mal dein Heiler-Build sehen? Würde mich sehr interessieren.
    Herzlichen Dank auch an alle anderen für die Antworten! <3
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Main = Haupt - Hauptmain = Doppelmoppel :)


    Ich schätze die Diskussion wird sich (vorrübergehend hoffe ich) eh erledigen wenn dieser Ring kommt.

    Dann wird es nämlich keine 'Heiler' mehr geben, bzw sie werden in Raids dann eher die Ausnahme sein und in Gelöbnissen noch seltener gebraucht werden als jetzt schon
    Edited by Ciannaith on 21. Oktober 2020 11:00
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Main = Haupt - Hauptmain = Doppelmoppel :)


    Ich schätze die Diskussion wird sich (vorrübergehend hoffe ich) eh erledigen wenn dieser Ring kommt.

    Dann wird es nämlich keine 'Heiler' mehr geben, bzw sie werden in Raids dann eher die Ausnahme sein und in Gelöbnissen noch seltener gebraucht werden als jetzt schon

    Das ist Gelinde gesagt Käse....eine eingespielte Gruppe wird nie Damage gegen Selfheal tauschen und ihren Heiler zu Hause lassen....niemals!!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Main = Haupt - Hauptmain = Doppelmoppel :)


    Ich schätze die Diskussion wird sich (vorrübergehend hoffe ich) eh erledigen wenn dieser Ring kommt.

    Dann wird es nämlich keine 'Heiler' mehr geben, bzw sie werden in Raids dann eher die Ausnahme sein und in Gelöbnissen noch seltener gebraucht werden als jetzt schon

    Das ist Gelinde gesagt Käse....eine eingespielte Gruppe wird nie Damage gegen Selfheal tauschen und ihren Heiler zu Hause lassen....niemals!!

    Glaubst du

    Wir sprechen 4 Wochen nach dem Patch nochmal drüber




    Edited by Ciannaith on 21. Oktober 2020 11:17
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Main = Haupt - Hauptmain = Doppelmoppel :)


    Ich schätze die Diskussion wird sich (vorrübergehend hoffe ich) eh erledigen wenn dieser Ring kommt.

    Dann wird es nämlich keine 'Heiler' mehr geben, bzw sie werden in Raids dann eher die Ausnahme sein und in Gelöbnissen noch seltener gebraucht werden als jetzt schon

    Das ist Gelinde gesagt Käse....eine eingespielte Gruppe wird nie Damage gegen Selfheal tauschen und ihren Heiler zu Hause lassen....niemals!!

    Du tauschst nicht "Selfheal gegen Damage", sondern den 2er Monsterset-Bonus gegen 2 DDs mehr".
  • Paulchen1107
    Paulchen1107
    ✭✭
    ???? Welcher Ring???? :D Sorry, aber wie gesagt: ich bin Anfänger!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt im Archäologensystem sogenannte mystische Items. Die sind orange. Mit dem Markath DLC kommt u.a. ein Ring dazu der, ähnlich wie die Woge beim Sorc, heilt wenn du Schaden machst und das derzeit ziemlich viel.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Edited by dinosaurier520 on 21. Oktober 2020 11:56
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Eine generelle Regel kann man kaum festlegen, denke ich.
    Wenn die gesamte Gruppe aufmerksam ist, sollte es kein Problem sein erkennen zu können wer situationsbedingt am besten aufhebt. In 4er Random Gruppen ist das jedoch eher selten der Fall.
    Und gerade dort könnte, ...auch in diesem "Solo-RPG", ...etwas Teamgeist und Absprache nicht schaden.
    In den Vet-Versionen trifft man immer wieder auf "Glaskanonen" die (ungeachtet ihres Teils nicht einmal sonderlich hohen Schadensoutput) weiter stupide auf den Boss einkloppen und Aufgrund plötzlich ausleibender Dauerheilung dann ebenfalls umkippen.
    Zumindest DANN die Aufgabenverteilung klar. >:)

    Begibt man sich in einen (Random) Raid, geht es ohne Absprache so oder so meist schief.

    P.S.:
    Paulchen1107 schrieb: »
    Ich hätte gerne, dass meine kleine Heilerin das kann. Sie ist auf Stufe 25, Bretonin.
    Dein Teamgeist spricht für Dich, aber über ein Set wie z.B. Kragenac sollte mann im Low Lvl Bereich nicht nachdenken müssen.
    Edited by Madarc on 21. Oktober 2020 13:16
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Paulchen1107
    Paulchen1107
    ✭✭
    Dein Teamgeist spricht für Dich, aber über ein Set wie z.B. Kragenac sollte mann im Low Lvl Bereich nicht nachdenken müssen.

    Was bedeutet das? Das man das Set besorgen sollte oder eher nicht??? :)

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Eher nicht da es vor CP 160 wenig Sinn macht :)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Main = Haupt - Hauptmain = Doppelmoppel :)


    Ich schätze die Diskussion wird sich (vorrübergehend hoffe ich) eh erledigen wenn dieser Ring kommt.

    Dann wird es nämlich keine 'Heiler' mehr geben, bzw sie werden in Raids dann eher die Ausnahme sein und in Gelöbnissen noch seltener gebraucht werden als jetzt schon

    denkst du, die Tanks werden keine Heilung durch Heiler benötigen und sich selbst oder durch DDs geheilt werden?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...wenn ich (schon) bei 60k Damage per Second beginne die 15% auszurechnen, werden Heiler sicher nicht aussterben -> aber ganz beruhigt mal mehr als zwei, drei Wochen Urlaub im Jahr nehmen dürfen. ;)

    Rechne ich noch Elan + Momentum dazu sollte Malacaths Band (im PvP) auf mindestens 50% angehoben werden. :p



    ps.den zahlen nach...
    pps.das forum macht mich fertig, gibt es ein foren event ????
    Edited by dinosaurier520 on 21. Oktober 2020 16:48
  • Paulchen1107
    Paulchen1107
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Eher nicht da es vor CP 160 wenig Sinn macht :)

    Und wenn man 300 CPs hat :) Ich habe ja die CPs von meiner main. Sinnvoll oder nicht?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    nicht vor LvL 50 .. weil darunter kannst du maximales 160er Gear ja nicht tragen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Und da war ja was wegen den neuen Mythics


    https://youtu.be/KQVQZ5hH7jY
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    das der Ring gut für DDs ist, ist klar.
    die Frage ist weiterhin, wie wird der Tank geheilt.
    der macht keine 60k dps.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Paulchen1107 schrieb: »
    Was bedeutet das? Das man das Set besorgen sollte oder eher nicht??? :)
    Lohnt sich nicht, wenn man mit Gruppen zusammenspielt die halbwegs teamfähig sind. (4er Vet Dungeons, o. ähnl.)
    Dazu kommt auch noch, das man unterhalb des CP Bereichs (<lvl 50) ordentlich gebufft wird. Wer dann noch stirbt ist selbst schuld, und sollte Dich als Heiler nicht für's eigene Ableben verantwortlich machen. :)
    Solche Leute kann man dann auch schon mal getrost 'n bisschen länger liegen lassen und sich stattdessen auf die (noch) lebenden Gruppenmitglieder konzentrieren.

    Später wenn man seinen Heiler im Griff und weitgehenst ausgebildet hat, spätestens jedoch in Raids, ..ja dann kann Kragenac hilfreich sein. Ziehe ich mit meinem Heiler (oderTank) los, habe ich meist verschiedene Setups dabei und versuche entsprechend der Gruppe auszuwählen was ich trage.

    Ist es der Gruppe nicht wert, wenigstens diese paar Sekunden darauf zu warten (z.B in Daylies/Random Vet) und rennt wie so oft üblich direkt fröhlich und solo in die erste Gegnergruppe und stirbt, dann ist sie mir auch meine Zeit nicht wert. Da versuche ich es lieber mit der nächsten.

    Eigentlich kein Riesenproblem in den meisten Dungeons. Ist die Gruppe stark genug, hast Du 'nen leichten Job. Aber es gibt eben, auch non-DLC Dungeons, die ein bisschen kniffeliger sind. Da ist es oft einfacher/schneller auf ein funktionierendes Team zu warten/zu suchen, als sich mit nicht teamfähigen DD'S, oder FakeTanks herumzuärgern.
    Man kann (und muss) nicht jeden retten >:)
    Paulchen1107 schrieb: »
    Und wenn man 300 CPs hat :) Ich habe ja die CPs von meiner main. Sinnvoll oder nicht?
    Diese zu verteilen macht natürlich immer Sinn. Und sind auch deutlich zu spüren.


    Edited by Madarc on 21. Oktober 2020 18:37
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.