Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Macht leer eure Truhen...

• DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Seit wann sind Langfinger eigentlich so wählerisch? :p

Wäre bestimmt damals auch so gewesen, wenn ein Pirat einen Schatz findet, dass er erstmal die hälfte drin lässt und nicht alles dafür tut den kompletten Schatz mitzunehmen :D
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte diese Phänomen nur sehr selten erlebt, und wenn doch, dann waren meist noch grüne- manchmal sogar noch blaue - Gegenstände drinnen - so alsob dem Plünderer das Inventar voll war.

Aber seit diesem Thread....habe ich dies sehr oft. Mir kommt es so vor, als machen die Leute das nun zum Trotz - genau WEGEN dieses Threads. Echt verhext das Ganze......
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Meine Mama hat immer gesagt, dass ich nicht nur die roten Gummibärchen essen darf. q.q
    Mama ist schuld, dass ich die Kisten komplett loote, auch wenn nur Mist drin ist.
    Danke Mama.
    Edited by Synira on 26. February 2017 09:44
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Ich hatte diese Phänomen nur sehr selten erlebt, und wenn doch, dann waren meist noch grüne- manchmal sogar noch blaue - Gegenstände drinnen - so alsob dem Plünderer das Inventar voll war.

Aber seit diesem Thread....habe ich dies sehr oft. Mir kommt es so vor, als machen die Leute das nun zum Trotz - genau WEGEN dieses Threads. Echt verhext das Ganze......

Glaubst du wirklich das die 30 Leute die den Müll hier lesen, die Ingame Ökonomie beeinflussen könnten? Aus Trotz?

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Nikalja schrieb: »

Glaubst du wirklich das die 30 Leute die den Müll hier lesen, die Ingame Ökonomie beeinflussen könnten? Aus Trotz?

Oh man, was hast du eigentlich für ein Problem????
    Du erkennst Ironie nicht mal, wenn sie dir in *** tritt.

Aber davon mal abgesehen, auch wenn das Ding mit Trotz ironisch war, sehe ich seit dem Thread tatsächlich vermehrt halb leere Truhen. Aber, um es auch fü die ganz Schwachen verständlich zu machen, vermutlich achtet man seit dem einfach mehr drauf.
    Edited by Nikalja on 26. February 2017 12:20
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    nicht gelerert truhen brauchen doppelt solang bevor sie respawnen den erst müssen sie verschwinden bevor sie wieder spawnd . auf meiner farmroute in kargstein sind nach 5 minuten odrr so voll gelootete kisten wieder da nicht gelootete kisten stehen immer. noch wenn ich auf meinem loop zurück komme
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    61xbs7bmwrlgfmwq3zp27_thumb.jpg

Wenn die Tyrannenkinder erwachsen werden: Warum wir nicht auf die nächste Generation zählen können
    von Martina Leibovici-Mühlberger

Übergewichtig und essgestört, chillbewusst und leistungsverweigernd, verhaltensoriginell, tyrannisch und voll Widerstand, so präsentieren sich immer mehr Kinder. Wir sind selbst daran schuld, denn wir haben sie dazu gemacht. Doch wie werden diese Kinder als Erwachsene eine hochkomplexe Zukunft gestalten? Das Ergebnis könnte grausam ausfallen, denn die Alten werden auf diese junge Generation nicht mehr zählen können.

Quelle: Buchbeschreibung auf Amazon
    edit: die obere Zeile hinzugefügt
    Edited by eli2809 on 26. February 2017 16:57
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...solange sie später meine Rente zahlen... :wink:

Es gibt Signaturen ?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bitte nehmt nur die Würmer raus und lasst die wertvollen Sachen für mich drin
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Endlich isser da, der Untergang des Abendlandes!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Endlich isser da, der Untergang des Abendlandes!

...vergesst die Zombieapokalypse.
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Regt ihr euch ernsthaft darüber auf, dass viele Spieler Ressourcen und Kisten nicht leer looten?

Zugegeben, ich liebe es auch Kisten zu knacken und diese zu looten. Ich nehme auch alles mit was drin ist - auch Schrott, gilt auch für Blümchen etc. Aber es ist hart übertrieben anderen Spielern zu befehlen das selbe zu tun. Herr Gott, es ist nur ein Spiel und nicht euer echtes Leben. ~.~
    Edited by Velonari on 27. February 2017 04:57
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Velonari schrieb: »
    Regt ihr euch ernsthaft darüber auf, dass viele Spieler Ressourcen und Kisten nicht leer looten?
    Ich denke, dieser Thread zeigt ganz gut, wie viele Spieler mit der Sozialkomponente *Ich denke auch an meine Mitspieler* umgehen.

Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    [...] Aber es ist hart übertrieben anderen Spielern zu befehlen das selbe zu tun. Herr Gott, es ist nur ein Spiel und nicht euer echtes Leben. ~.~

Hart übertrieben ist hier Dein Post. Und, nebenbei bemerkt, wir reden hier von einem Spiel und es wird ein (sozialer) Mangel innerhalb eines Spiels kritisiert, das ist legitim. Wenn ich immer diesen albernen RL-Vergleich à la echtes Leben und Tod und was sonst noch so lese, kringeln sich mir die Fußnägel hoch. In einem Spieleforum wird nun mal übers Spiel geredet, Trumpen macht man woanders.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    [...] Aber es ist hart übertrieben anderen Spielern zu befehlen das selbe zu tun. Herr Gott, es ist nur ein Spiel und nicht euer echtes Leben. ~.~

Hart übertrieben ist hier Dein Post. Und, nebenbei bemerkt, wir reden hier von einem Spiel und es wird ein (sozialer) Mangel innerhalb eines Spiels kritisiert, das ist legitim. Wenn ich immer diesen albernen RL-Vergleich à la echtes Leben und Tod und was sonst noch so lese, kringeln sich mir die Fußnägel hoch. In einem Spieleforum wird nun mal übers Spiel geredet, Trumpen macht man woanders.

Übertrieben/albern ist eher was anderes - dieser ganze Thread hier. (Meine Ansichtssache übrigens!)

Mich stört es persönlich nicht, wenn eine Pflanze nur Angelmats beinhaltet, dann hebe ich es trotzdem auf und latsche zur nächsten Blume, die findet man schließlich jede 2-3 Schritte - oh wie schlimm.... nicht.
    Bei den Truhen das selbe Prinzip. Ist da nix drin? Kein Problem. Lass ich stehen, finde ich die nächste, wird die aufgeknackt.

Ihr nehmt das hier zu bierernst. Macht euch mal locker. Das schont vor allem eure Nerven. ;)
    Edited by Velonari on 27. February 2017 08:02
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich denke, dieser Thread zeigt ganz gut, wie viele Spieler mit der Sozialkomponente *Ich denke auch an meine Mitspieler* umgehen.

Stimmt. Auch über solche, die an ihre Mitspieler denken, wie diese sich ihrer Meinung nach zu verhalten haben.

Das geht also in beide Richtungen.

PS: ich zähle mich dazu zu der Fraktion, die jedem selbst die Entscheidung überlässt, wir er mit loot umgeht.

Was kommt als nächstes?
    Darf ich keine seltenen Dropsets zerstören, sondern muss die im gildenladen verkaufen, weil andere User die ja brauchen? Bin ich dann auch asozial?

Oder wenn ich keine handwerksdailys mache?
    Schließlich hätten alle etwas davon, wenn es mehr Kutas und Aufwerter im Spiel gäbe.

(Überspitzt dargestellt)

Du hast Recht, @Tannenhirsch
    Einige Beträge hier sind sehr aufschlussreich über Persönlichkeiten und Ansichten.

PPS: Mein Beitrag ist nicht auf dich bezogen,
    sondern allgemein zu diesem und den anderen threats zu diesem Thema.

Btw:

Ich nehme mir die Freiheit, selbst zu entscheiden, was ich mir loote und ich nehme alles.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Schwieriges Thema bei dem Welten aufeinander prallen. Ich kann beide Seite verstehen, wobei die "geschädigten" oder "angenervten" sind die sozialen Spieler.

Ich bin Feierabendzocker in der Woche und hab meist nur 1 bis max 2 Stunden Zeit. Da will man natürlich effektiv die Zeit nutzen.

Allerdings sah es letztens in Kargstein beim Mats farmen wie folgt aus:

Ahnenseide ---> nur Krabbler drin
    Rubenditerz ---> Dwemererz drin
    Robinesche ---> nur Krabbler drin
    Kiste ---> bereits geöffnet, Müll drin
    Kiste ---> bereits geöffnet, Müll drin

Da fängt das Verständnis schon an zu bröckeln...

Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Ich finde diese nicht vollständig gelooteten Kisten auch immer sehr nervig, vor allem, weil es im Prinzip für alle Spieler ein Nachteil ist, selbst für diejenigen, die die Kiste vorher nicht vollständig gelootet haben. Die Respawns verzögern sich immens.

Die einfachste Lösung wäre seitens des Spiels:
    Pakt den Inhalt der Kiste in einen Beutesack, der zuerst gelootet werden muss, bevor ich ihn einsehen kann.
    Anschließend kann man diesen im Inventar öffnen und "einsacken" ^^
    Damit wären die Kisten immer geleert und können respawnen.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Ich wiederhole: Wenn die Truhen einmal geöffnet wurden, respawnen die unabhängig davon, ob man nun alles lootet oder nur das Gold. Das gleiche gilt für Pflanzen.

ok... wann wäre das ? ich habe nämlich genau aus diesem grund schon des öfteren mal, just for fun, neben eine truhe oder auch einen matspawn gestellt, um das zu testen. wie lange soll das denn dauern ? ich habe da ca. ne 1/2 std. gestanden.
    NON SERVIAM !
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    oibam schrieb: »
    Ich wiederhole: Wenn die Truhen einmal geöffnet wurden, respawnen die unabhängig davon, ob man nun alles lootet oder nur das Gold. Das gleiche gilt für Pflanzen.

ok... wann wäre das ? ich habe nämlich genau aus diesem grund schon des öfteren mal, just for fun, neben eine truhe oder auch einen matspawn gestellt, um das zu testen. wie lange soll das denn dauern ? ich habe da ca. ne 1/2 std. gestanden.

Das ist der Punkt, ich habe es auch schon getestet und die Kisten/Pflanzen respawnen schneller wieder als das man wartet bis halbleere verschwinden.

Es gibt zum Beispiel in Kalthafen leere Stadt rund 20 Pflanzen Spots. Eine komplett gepflückte erscheint wieder sofort an einem der bekannten Spots. Wenn man wartet bis die halbleere verschwindet oder sich füllt ... dauert ewig.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Flämchen
    Flämchen
    Es sollte so sein das die Spieler wo nicht alles aus Truhen , wert Kassetten , Diebes Kisten ect nehmen . dann gar nichts mehr loten können .
    oder eso es so einstellt das man alles loten muss wehr das nicht macht bekommt halt nix fertig .

es nervt ungemein wenn man nach spuren oder andern dingen sucht und nie bekommt weil immer was drin gelassen wird .
    da kann man den Erfolg net machen .

klar wenn welche ohne eso plus spielen schwer aber trotz dessen kann alles gelotet werden ,was er dann nicht braucht kann er verkaufen gibt ja Gold dafür also versteht es doch mal ,alle anderen Spieler möchten auch gerne loten und das richtig alles und nicht nur den Rest .
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    1. Der Thread is von 2017 (wie zur Hölle macht ihr das?)
    2. Das Thema wurde schon 1000mal durchgekaut und wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner.
    3. Wurde mehrfach erwähnt das halb gelootete Truhen trotzdem nach einer gewissen Zeit respawnen.
    4. Wenn du siehst, die Truhe ist schon offen dann geh doch weiter zur nächsten (wenns Dich so stört)
    5. Threadnekrophilie ist kein Kavaliersdelikt :wink:
    6. Danke für deinen Beitrag!
    Edited by MiriQuidi on 26. September 2020 04:10
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tenor.gif?itemid=18396806
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Kopf Schütteln ich muss! Habt ihr keine anderen Themen? Muss man sich den über jeden kleinen Mist im Forum auslassen? Ich nehm alles aus Truhen, auch das was andere drin lassen, warum weil man in ESO alles benutzen kann/verwerten.

mfg es giebt wichtigere Themen! z.B Housing Editor der immernoch Fehlerhaft ist! Oder Freundes Gildenliste die oft plötzlich leer sind(BUG) usw....
    Edited by golden_Chaos on 26. September 2020 06:02
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das wurde richtig hart hier diskutiert: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/539494/zos-revidierter-antrag-auf-eine-anpassung-der-lootmoeglichkeiten-von-truhen-und-diebesgut/p1

:D Also wenn man sich beschweren will, einfach da weiter machen :D
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ansekh schrieb: »
    Hallo.

Ich muss nun mal echt was los werden... LOOTET DIE VERDAMMTEN TRUHEN!! Die man überall finden kann!

Ich Reite gerne mal los und suche Truhen um eventuell noch ein paar Setteile zu sammeln aber in Letzter Zeit ist das einfach nur *** (Um es mal auf Deutsch zu sagen) weil 8 von 10 Truhen einfach nicht Leer gelootet wurden und sich nur die "Reste" darin befinden.

Ich meine wer macht so etwas? so schwer ist das doch nicht alles aus der Truhe zunehmen sobald man sie Geknackt hat.

Musste ich einfach mal los werden weil es langsam nur noch nervt! Also einfach denn gesamten Inhalt Looten an die die sowas tun...Bitte schwer ist das echt nicht

Mfg

[Moderator-Notiz: Titel entsprechend unseren Community-Regeln editiert][/b

Ich war letztens so nett, und hab wem ne ödfels schatzkarrlte übrig gelassen und das war schon okay so.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und... Ich sah das bisweilen eigtl ähnlich, nur dass es mich nicht im Ansatz so aufregt wie manch andere. Allerdings würde ja in einem der letzten tausend threads bereits durch Sam dargelegt, dass die Kisten dennoch wieder despawnen und neu spawnen. Das heißt ein gelootetes Objekt bleibt nicht bis zum sanktnimmerleinstag stehen, nur weil da nochn weißer rubineschestab drin ist.
    Edited by Dont_do_drugs on 26. September 2020 10:07

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    jo bitte nicht neu dikutieren. Es kommt eh kaum vor und juckt dann auch nicht gross...
    PC/EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ZOS könnte eine Mechanik einführen, dass Leute, die nicht vollständig die Kisten leeren, in der nächsten Kiste einen "Zonk!"" bekommen. 😃
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    ZOS könnte eine Mechanik einführen, dass Leute, die nicht vollständig die Kisten leeren, in der nächsten Kiste einen "Zonk!"" bekommen. 😃

Ich höre schon die Nächsten jammern, die beim Truhenloot nen disconnect hatten. :D
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.