Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Zos bitte macht das Spiel leichter..😂😂

ToniWinter
ToniWinter
✭✭✭✭
Gestern aus reiner Langeweile meinen Charakter nur mit dem goldenen Helm als Rüstung und als Waffe meinen goldenen Besen ausgestattet. Sämtliche Championspkt bis auf einen pro Aspekt rausgegebenen. Ach ja, meinen Gildenwappen trug ich noch.
Und dann bin ich einfach mal los.
Hab ein öffentliches Solo Verließe geschafft, war bei einem Gramsturm mitten drinnen und in einem öffentlichen Gruppenverlies es geschafft einen Boss solo umzuhauen.
Da frag ich mich dann schon: ist Elder Scroll nicht schon zu einfach in der offenen Welt?
Da machen mir selbst die perfekt vertonte Quest mit einer schönen Geschichte keinen Spass mehr.

Wie sind da eure Erfahrungen so?
Edited by ToniWinter on 23. September 2020 05:36
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Diskussion taucht immer wieder auf. Bestimmte Sachen in der offenen Welt finde ich auch zu einfach. Wenn man gerade wieder gegen einen Bösewicht zu Felde zieht, wie z.B. in Westhimmelsrand gegen den "Vampirkönig" ist der Endboss so schwach, dass es mittlerweile mir sehr in Sachen Immersion Probleme bereitet.

Und ja, Offene Verliese können für Anfänger oder Leute sie sich nicht dafür interessierten bislang, dann schwer sein Solo, wenn man die offene Welt gewohnt ist und weil offene Verliese doch etwas schwerer sind. Aber selbst die kann man mit etwas Erfahrung durchrushen ohne Probleme. Gramstürme hingegen sind so geschaffen, dass man sie eben nicht Solo schaffen kann. Morgens unter Umständen ein Problem, Abends keins. Da hätte man durchaus Möglichkeiten zu überlegen ob das nicht Skalieren sollte, je nach Anzahl der Kämpfer.

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Ich würd ja sagen, dann nimm den weissen Besen, aber der hat mehr Schaden da Stufe 50... :/

grafik.png

grafik.png
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Geh nackig nach Cyrodiil....Schwierigkeitsgrad 100 :#

giphy.gif
    TherealHämähäkki
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    "Die offenen Verliese können schwer sein für Leute die sich nicht dafür interessieren?"
    Die Aussage sagt eigentlich alles aus, was in den letzten 5 Jahren in Eso falsch lief.
  • Mystiker
    Mystiker
    Ach in FB hab ich letztens einen Post gelesen, von jemandem der das Spiel geragequitted hat, weil er den Endboss aus greymoor nicht geschafft hat.

Ich ich habe mich gefragt, welchen Boss er meint ich hab keinen gesehen xD

Man beachte, dass er spielt wie er will - also nicht meta und das will er auch so lassen.
    Mit der Einstellung gehen halt viele rein und scheitern dann weil es zu "schwer" ist
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe letzten Monat auch komplett neu angefangen, also ohne Cp's, ohne Sets (nur das was man per Zufall am Straßenrand findet), low Level halt. Für jemanden der das Kampfsystem bereits kennt, fängt es leicht an u.a. wohl auch wegen der Skalierung und es wird mit steigendem Level immer leichter, da es auch keinen Anstieg der Schwierigkeit in der Open World gibt, also gar keine. Hat man dann Cp160 erreicht und kann sich die coolen Sets und Waffen holen, dann ist man komplett der Open World entwachsen und geht wie ein 1000 °C heißes Messer durch Butter.

Deshalb wäre ein Vet-Gebietsmöglichkeit in Kombination mit etwas besseren Belohnungen bei neuen DLC's sehr sehr wichtig meiner Meinung nach. IC war das letzte DLC/Kapitel/wasauchimmer, das mich noch interessiert hat.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwo (Rift?) gibt es doch diese herausfordernde Quest, einen leuchtenden Hasen zu fangen. Also wenn das keine Herausforderung ist!? 😃
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Sind das nicht die Wolpertinger in Ostmarsch ?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Alketes schrieb: »

Es kann auch Ostmarsch sein. Auf jeden Fall schwerer zu erlegen als Molag Bal. 😃
    Edited by Qagh on 23. September 2020 06:31
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Das Open World Content mit seinen Stories und Quests viel zu leicht ist würde ich auch zustimmen. Und auch, dass es oft bei Gegnern irgendwelcher Questreihen absolut die Immersion killt, wenn der böse "Endgegner" nach 3sec liegt..

Es mag ja bestimmt für manche Neuen nicht so leicht sein, aber mussten wir da nicht auch alle durch? Uns wenigstens etwas mit dem Char beschäftigen? Auch vor der Skalierung mit One Tamriel😏 Da hab ich in den ersten Wochen auch bitterböse auf die... bekommen.
    Aber gefühlt soll einem ja mitlerweile alles geschenkt werden.

Ne veteran Version der Open World wäre geil. Und im Hardmode kannst du nur in Gruppe questen😁 das wäre was. Ähnlich wie bei anderen Spielen, wo man die Schwierigkeit der Map einstellen kann.. Für mehr oder auch besseren Loot.

Und dann geht das Gejammer los, weil es dort z. B. mehr Kornblumen in ner Ressource zu pflücken gibt als normal 😄

Edit: Wo hat er den weißen Besen her? 😄
    Edited by Steff_En on 23. September 2020 06:44
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    Alketes schrieb: »

Es kann auch Ostmarsch sein. Auf jeden Fall schwerer zu erlegen als Molag Bal. 😃

An das Karnickel, welches mehr leuchtet wie Mara habe ich nervigere Erinnerung, als an Doshia.^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Einfach schwerer machen und wenn wirklich mal ein Neuling vor einem Questboss steht und den nach 5 Versuchen immer noch nicht packt, kommt eine Meldung, ob er speziell für diesen Boss in eine Art Story Modus wechseln möchte.
    PS5|EU
  • h0ch5tr4355
    Andererseits seid ihr die Seelenberaubten, die die Weltgeschichte nachhaltig verändert haben und gegen Daedrafürsten gekämpft haben. Wie wäre es da, wenn ein lokaler Banditenanführer auch nur den Hauch einer Chance gegen Euch hätte? ;)
    Mit freundlichen Grüßen,
    h0ch
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ja eine Veteran Version wäre toll, samt Hardmode.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Einfach schwerer machen und wenn wirklich mal ein Neuling vor einem Questboss steht und den nach 5 Versuchen immer noch nicht packt, kommt eine Meldung, ob er speziell für diesen Boss in eine Art Story Modus wechseln möchte.

Find ich eigentlich eine ganz gute Idee - nur müsste man die Versuche wohl auf 2 reduzieren, weil die Leute heutzutage wohl gar nicht mehr bis zu 5 Versuche kommen, bevor sie ragequitten :D

Mit einem Charakter, der alle Fähigkeiten zu Verfügung hat und auch alle CPs gesetzt hat, ist es wirklich viiieeel zu einfach...

Aber wenn der TE mal testen möchte, wie sich das Spiel als Neuling anfühlt, dann sollte er sich einen neuen Charakter erstellen und keine CPs verteilen - die machen nämlich wirklich einen großen Unterschied.

Ich hab vor kurzem einen Necro erstellt (wird ein StamNecro) und keine CPs verteilt - ich spiel nur mit der Ausrüstung, die ich unterwegs so finde.
    Also ohne CPs und ohne Zugriff auf die Skills, die für uns alten Hasen schon so selbstverständlich sind, muss man schon mal aufpassen^^
    Da ziehen sich "Questbosse" auch ziemlich in die Länge.
    Mein Vorteil ist dann, dass ich mir zu helfen weiß (sei es jetzt mit meinem Wissen übers Kampfsystem oder dass ich auf die Idee kome, Bufffood zu verwenden ) - aber ein Neuling?

Da glaub ich schonmal, dass es jemandem zu schwer ist.

Aber im Allgemeinen bin ich immer noch der Meinung, dass sich die Leute nicht so anstellen und sich wieder mehr mit einem Spiel beschäftigen sollen, bevor sowas wie "zu schwer!" geschrien wird.

Aber das wird sich wohl leider nicht mehr ändern.

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Du hast meinen Post aber schon gelesen SamRaccoon?
    Ich habe nur 1 pkt verteilt. Also ohne Championspkt und ohne Rüstung sowie Waffe.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mystiker schrieb: »
    Ach in FB hab ich letztens einen Post gelesen, von jemandem der das Spiel geragequitted hat, weil er den Endboss aus greymoor nicht geschafft hat.

Ich ich habe mich gefragt, welchen Boss er meint ich hab keinen gesehen xD

Man beachte, dass er spielt wie er will - also nicht meta und das will er auch so lassen.
    Mit der Einstellung gehen halt viele rein und scheitern dann weil es zu "schwer" ist

Ja gut. Ich musste auch einem Anfänger einmal helfen den Endboss aus Summerset zu besiegen, den er nicht geschafft hatte. Meinte zu ihm, dass ich ihn innerhalb ein paar Sekunden legen werde, er hat mit mir gewettet ich würde das nicht schaffen und hat die Wette verloren. Anschließend war auch klar warum er den Boss nicht geschafft hat. Er hat nie das Equip gewechselt.. lief mit level 50 mit level 20 Equip rum, nie aufgewertet, nicht Buffood genutzt, sich völlig verskillt, wollte alles und konnte so nichts richtig und dann halt nie gelernt wie man ausweicht oder blockt. Denn leider braucht man das in der normalen offenen Welt nicht. Er hat also so alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Ihn aufgeklärt über alles und zack am nächsten Tag ist er alleine sogar offene Verliese gelaufen. Die offene Welt bringt einem halt auch nichts bei.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann bis heute keine WB alleine umnatzen 🤣
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Genau da liegt der Hund begraben. Es gibt keine Lernkuve in der offenen Welt.
    Umso mehr hätte ich eine Veteran Version der offenen Welt, damit es für die einen knuffig bleibt und für die anderen knallhart.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Du hast meinen Post aber schon gelesen SamRaccoon?
    Ich habe nur 1 pkt verteilt. Also ohne Championspkt und ohne Rüstung sowie Waffe.

Haha, ich hab mich mit den CPs verlesen - sorry.

Ich lass das da oben aber einfach so stehen^^

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Kein Ding. Vielleicht habe ich es auch schlecht formuliert.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭

Wir haben das ja früher total schräg gelöst, wir haben am Boss einfach 3min. gewartet bis 2 Mitspieler aufgetaucht sind und haben den dann gemeinsam umgehauen.
    Wir waren schon ein verrückter Haufen.

Aber wenn wir damals gewusst hätten, dass man nur Heulkrämpfe im Forum bekommen muss, damit der Betreiber das Spiel auf Dorftrottelniveau vereinfacht......

Edited by Rollio on 23. September 2020 08:21
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rollio schrieb: »

Wir haben das ja früher total schräg gelöst, wir haben am Boss einfach 3min. gewartet bis 2 Mitspieler aufgetaucht sind und haben den dann gemeinsam umgehauen.
    Wir waren schon ein verrückter Haufen.

Das "WB" = Weltboss hast du noch schnell korrigiert, da ich schreiben wollte, dass die doch stärker sind als früher. :p
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Mehr noch, was hab ich mich geärgert, wenn ein, zwei Leuts an einem Dolmen AFK standen...weil dadurch viel mehr Mobs gespawnt sind und ich mit einem "Leeren" genug zu tun hatte.
    Umso erstaunter bin ich, dass "Spieler" (nein keine Bots) es heutzutage schaffen an einem Dolmen (inmitten von ca. 20 Spielern) zu sterben. Da fliegt mehr Heilung durch die Luft als mit Randoms in einem Dungie... :D
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Ich kann bis heute keine WB alleine umnatzen 🤣

Mir ist letztens aufgefallen, einige der Bosse scheinen eine unsichtbare Wand/Linie zu haben, die sie nicht überschreiten.
    Wenn man sie angreift und sich über diese Linie bewegt, folgen sie einem nicht und bleiben ganz vertrottelt stehen und man kann sie wie ein Dummy runterspielen :relaxed:
    Aufgefallen ist mir das z.B. bei dem Eisatro in Rift und bei den drei Schurken/Piraten in Schattenfenn glaube ich war das.

Ich war ganz verdutzt. Ist aber wahrscheinlich ein Bug denke ich, oder ZOS hat da irgendwas geändert. ¯\_(ツ)_/¯
    TherealHämähäkki
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Die Weltbosse waren mal einfacher. Vor One Tamriel hat man die alleine umhauen können. Zwar mit viel Geduld, aber es klappte. Das geht Heute nur noch mit ganz wenigen. Die Meisten sind jetzt für Gruppen konzipiert.

Weil Anfänger das wohl als zu schwer fanden hat man z.B. in Kalthafen im Tutorial die Kaltflammenatronarchen gegen Seelenlose ausgetauscht. Ich fand es aber auch Damals nicht so schwer. Man musste sich einfach nicht so trottelig anstellen.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich kann da nur zustimmen.
    Ich habe auch erst kürzlich mit einem komplett neuen Account angefangen und bin da auch total tutti durch. Überhaupt kein Vergleich zu den Zeiten von vor One Tamriel. Da musstest du wirklich am Wegesrand auf Leute warten und betteln, dass sie helfen. Kann mir also keiner erzählen, dass es so leicht sein muss, wegen der Neuen.
    Was mich aber viel mehr stört, ist das dieser leicht verdauliche Content einem Gruppenspiel im Wege steht. Allein questen ist schon wie Sandmännchen gucken. Zu zweit wäre das nicht zumutbar. Aber wenn schon in Vet Dungeons die Tankrolle von einem PetSorc in leichter Rüstung übernommen werden kann, wundert nichts mehr. Wir sprechen hier übrigens von einen MMOPRG und nicht von einem Single Titel.
    Altersbeschränkung ab 16?
    6 Jährige lachen da auch nur.

Habe erst neulich uralten Kumpel von mir zu Eso überredet. Der hat mit Lvl 30 aufgehört und meinte, da geht er lieber Pokemon spielen. Ist herausfordernder.. Ok...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Also auf Vvardenfell sind ständig Anfragen ob jemand bei nem WB helfen kann
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Also auf Vvardenfell sind ständig Anfragen ob jemand bei nem WB helfen kann
    Ich habe neulich auch einem Spieler in Deshaan bei einem WB geholfen. Habe den gatankt und den Spieler geheilt und gerezzt. Wir stand locker ne halbe Stunde da. Worldbosse sind aber auch für Gruppen gedacht. Gerade die in den DLC Gebieten. Das nur Spieler die solo legen können, die das Spiel irgendwo auch verstanden haben, sagt ja auch schon viel aus. Der Rest sucht sich eben ne Großgruppe und dann liegt der auch irgendwann.

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    da geht er lieber Pokemon spielen. Ist herausfordernder.. Ok...

Da kommen mir spontan Horden von Zombies in den Sinn, die vor fahrende Autos laufen, gegen Türe rennen, über Parkbänke fliegen...wenn das herausfordernd sein soll, bleib ich lieber beim easy Eso Content, ist sicherer :sweat_smile:

TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.