Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Eso Plus immer noch nicht aktiviert

  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Leute, beruhigt euch doch wieder. Es hilft dem TE nicht und führt auch zu nichts.

    @WotanRabenstolz , gibt´s denn zwischenzeitlich ein Update?
  • WotanRabenstolz
    Also für diejenigen die mich darauf hingewiesen haben das es nichts bringt im Forum nach dem Support zu betteln: Ich wäre für alternative Vorschläge dankbar, denn ich habe keine Ideen mehr wie ich mich sonst noch bemerkbar machen soll?! Man hat das Gefühl absichtlich als zahlender Kunde gnadenlos ignoriert zu werden. Ich habe bereits mein Ticket aktualisiert, ein neues ticket aufgemacht, das sie komischerweise wegen dublizierung geschlossen haben (das haben sie also gesehen und wissen das bereits ein Ticket von mir existiert), habe mit dem Jens schon privat versucht zu schreiben und mehr fällt mir nicht ein. Es gibt ja keine Nummer oder E-Mail oder ähnliches! Bis einschließlich heute habe ich keine Nachricht bekommen und mein bereits bezahlter Eso Plus Status ist weiterhin deaktiviert. Ich habe drei Tage toleriert aber 9 Tage sind jetzt wirklich ne absolute Frechheit!

    Hier im Forum hab ich zumindest das Gefühl das mir zumindest irgend jemand zuhört. Ich habe sowas wirklich selten erlebt das man als Kunde so ignoriert wird!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist irgendwie traurig. Ich hoffe das klärt sich
    TherealHämähäkki
  • ZOS_StefanG
    ZOS_StefanG
    admin
    Hi WotanRabenstolz, danke für die Meldung, wir haben es an den ESO-Kundendienst weitergeleitet, dass der Fall anscheinend noch nicht gelöst ist! Dein Anliegen wird erneut von dem ESO-Kundendienst aufgenommen und bearbeitet. Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

    Liebe Grüße, ZOS_StefanG
    Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jetzt kommt ja richtig Schwung in die Sache... 😂
    Peinliche Nummer, ZOS.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mods und Devs lesen also immer mit...
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Mods und Devs lesen also immer mit...

    Die übersetzen alle noch die Konsolen Patchnotes von letzter Woche und feilen an der offiziellen Antwort auf die Frage, wieso der Patch wieder so unfassbar groß war. Oder formulieren eine Stellungnahme zu den ganzen neu eingeführten Bugs. Ganz bestimmt! Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man sich seit zwei Wochen in diesem Thread nicht mit mehr als Durchhalteparolen zu Wort meldet.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Asynchronität hat jetzt eben auch schon unsere Konten erreicht...

    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich gestehe das sogar ich zwischenzeitlich dezent eskaliert wäre
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Immerhin wurden gestern in ein paar Threads die neuen Standardsprüchlein hinterlassen, es ist also wieder richtig Leben in der Bude. Mein Gott, ZOS kümmert sich ja dermaßen vorbildlich :)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ihr seid gemein, den Entwicklern gewähren wir doch auch die Zeit die sie benötigen um Bugs, Asynchronität und andere Sachen zu fixen. Warum also nicht auch dem Support?
    Jeder hat sein eigenes Arbeitstempo. In gewissem Maße hält das sogar das Forum am Leben, stellt euch mal vor alles würde fluffig laufen. Dann wären die Stefans hier quasi Arbeitslos und keiner von uns würde sich im Forum blicken lassen, ekelhafter Gedanke.

    Deswegen sag ich, wenn der Support eine oder sogar zwei Wochen für eine Antwort braucht, oder ZOS ein oder zwei Monate um einen Bug zu fixen ist das eben so.

    Denkt immer daran, Hastiges Manöver ist jetzt auf RANG 5 , nicht jeder ZOS'ler hat das bereits wieder freigespielt und bis es soweit ist müssen wir halt mit dem behäbigen Tempo vorlieb nehmen.

    In diesem Sinne, wo ist mein Kaffee?
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Vergleich hinkt, @Hämähäkki, denn dann müssten die ZOSsen mittlerweile allesamt reichlich Elan haben. Oder wurden sie nicht ausreichend gefüttert? Man weiß es nicht...
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Der Vergleich hinkt, @Hämähäkki, denn dann müssten die ZOSsen mittlerweile allesamt reichlich Elan haben. Oder wurden sie nicht ausreichend gefüttert? Man weiß es nicht...

    Verdammt, das hab ich nicht berücksichtigt. Da hast du natürlich Recht, allerdings bringt dir auch der Elan nichts wie wir gelernt haben, wenn du nur im Schneckentempo voran kommst. ;)
    TherealHämähäkki
  • WotanRabenstolz
    ZOS_StefanG schrieb: »
    Hi WotanRabenstolz, danke für die Meldung, wir haben es an den ESO-Kundendienst weitergeleitet, dass der Fall anscheinend noch nicht gelöst ist! Dein Anliegen wird erneut von dem ESO-Kundendienst aufgenommen und bearbeitet. Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

    Liebe Grüße, ZOS_StefanG

    Da mein letzter Post wegen angeblichen "Fehlverhalten" der Community-Richtlinien entfernt wurde, hier nochmal eine entschärftere Nachricht von mir:

    Wie wäre es wenn ihr anstatt mich über eure "Verhaltensregeln" zu belehren mal einen Grundkurs in Sachen Kundenfreundlichkeit absolviert? Mich wegen angeblichen Fehlverhalten tadeln, aber einen zahlenden Kunden seit über drei Wochen konsequent ignorieren und ihm seine bereits bezahlte Dienstleistung verweigern? Ist das echt euer Ernst? Noch nie habe ich einen so extrem schlechten und dreisten Support erlebt wie bei euch. Ich bin über alle Maßen Stocksauer!
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Wow, als ich gesehen habe, dass du wieder hier gepostet hast, dachte ich schon du würdest uns sagen, dass dein ESO+ nun endlich freigeschaltet ist.

    Ich bin ehrlich gesagt geschockt. Habe selbst bisher etliche Male ESO+ hinzugekauft und es wurde immer sofort umgesetzt. Verstehe hier wirklich nicht das Problem. Zahlungen können doch nachvollzogen werden.

    Allerdings sind die Mods, die hier im Forum auf Verhaltensregeln hinweisen, nicht auch im Kundendienst für ESO+ zuständig. Traurig ist nur, dass selbst nach der Mitteilung von @ZOS_StefanG immer noch nichts passiert ist. Dachte wirklich, dass da endlich Schwung in die Sache kommt.

    Ich drück dir die Daumen, dass sich das jetzt dann endlich aufklärt und du ESO+ freigeschaltet bekommst.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • WotanRabenstolz
    ZOS_StefanG schrieb: »
    Hi WotanRabenstolz, danke für die Meldung, wir haben es an den ESO-Kundendienst weitergeleitet, dass der Fall anscheinend noch nicht gelöst ist! Dein Anliegen wird erneut von dem ESO-Kundendienst aufgenommen und bearbeitet. Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

    Liebe Grüße, ZOS_StefanG

    Immer noch nichts.......................................
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Da du ja erst letzten Monat mit dem Spiel begonnen hast, ist das kein hoher Verlust an Spielzeit oder materiellen Wert.

    Ich habe das Spiel seit der Beta gespielt und habe einen max Level Charakter.

    OK… ich hatte von deinem Eintrittsdatum in 's Forum, auf deine Spielzeit in ESO geschlossen. Bei den meisten Spielern gibt 's da ja einen direkten Zusammenhang.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du in den letzten 6,5 Y keine Probleme mit deinem Abonnement hattest. Was hat sich denn jetzt geändert, dass es „urplötzlich“ Probleme gibt?

    Vielleicht liegt ja da irgendwo den Haken?
    Edited by OwenDaring on 16. September 2020 08:01
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    WIE hast du denn bezahlt ?
    Es gab mal eine "Umstellung" da man selbst Paypal Kunde sein muss und das Abo nicht mehr von jemand anderem per Paypal bezahlt werden durfte.
    Soweit ich mich erinnere wurde bei meiner Schwester tatsächlich Geld abgebucht, aber mir nichts gutgeschrieben...aber das ist laaaaange her. Was bei ZOS allerdings nicht viel zu sagen hat... ;)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    also ich habe von Anfang an eso+ im monatlichen Turnus, was sich immer automatisch verlängert. Bezahlung war mit Kreditkarte. Vor einem Jahr ist dann die Kredikarte mal "ausgelaufen" und war nicht mehr gültig, ergo wurde eso+ nicht bezahlt und von ZOS deaktiviert. Als ich das bemerkte, wusste ich nicht wie lange das mit einer neuen karte und so dauert und habe einfach einen neuen "Vertrag" für eso+ abgeschlossen und als Bezahlung PayPal angegeben.
    Das alles lief völlig reibungslos. Deshalb wundert es mich ehrlich, dass es hier Probleme geben kann.

    Problematisch wird es wahrscheinlich, wenn das Bezahlkonto nicht auf dich zurückführt, Dann solltest du aber genau das dem KD begründen.
    PC/EU
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Kann nicht so wichtig sein, wenn er den Support genauso mit Informationen versorgt, wie er die Fragen aus der Community beantwortet. Fünfundzwanzig Tage sind 's jetzt schon her, ohne das nennenswerte Informationen kamen.

    Rund 13,- € halb so wild… das ziehen sich Einige in zwei Tagen durch die Lunge.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da hier im Forum ohnehin niemand dem TE Hilfestellung leisten kann außer dem Support, ist es ziemlich anmaßend zu fordern, er müsse eure Fragen beantworten. Wenn der Kundendienst irgendwelche Fragen hat, dann kann er sie sicherlich ohne Deine Expertise ausformulieren, Owen. Dazu müsste er sich allerdings zuerst beim TE melden ;)
    Edited by Arcon2825 on 16. September 2020 19:22
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Da hier im Forum ohnehin niemand dem TE Hilfestellung leisten kann außer dem Support, ist es ziemlich anmaßend zu fordern, er müsse eure Fragen beantworten. Wenn der Kundendienst irgendwelche Fragen hat, dann kann er sie sicherlich ohne Deine Expertise ausformulieren, Owen. Dazu müsste er sich allerdings zuerst beim TE melden ;)

    Ich sag's ja immer -> "Tue niemandem was Gutes, dann widerfährt Dir nichts Schlechtes."...und es stellt sich mal wieder heraus, dass man sich einfach verkneifen sollte jemandem helfen zu wollen.
    Aber man sieht, es wird heftig daran gearbeitet uns diese "lästige Angewohnheit" auszutreiben... :|
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist schön, dass ihr eure Hilfe angeboten habt :)
    Wenn der TE sie nicht annehmen möchte, weil er seinen Post viel mehr als einen Hilferuf an den Support betrachtet, dann ist das eben so. Muss man einfach akzeptieren. Zumal das eines der Themen ist, wo tatsächlich nur ZOS konkret Auskunft erteilen kann.

    Dieses „kann ja nicht so wichtig sein, wenn schon die Fragen der Community unbeantwortet bleiben“ ist halt vollkommen deplatziert, weil das mit dem ursprünglichen Sachverhalt nichts zu tun hat. Vielleicht möchte der TE einfach nur eine Antwort des Kundendiensts erreichen und nicht die Bühne für ein großes Rätselraten bieten.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ob das mit dem „ursprünglichen Sachverhalt“ etwas zu tun hat, oder nicht, kannst auch du nur mutmaßen.

    Natürlich kann die Community ihm nicht die ESO+ - Boni freischalten, aber mit den richtigen Informationen kann man sehr wohl feststellen, ob das Problem vom Spieler verursacht wurde, oder der Wurm im ZOSschen System steckt.

    Wenn rund 6,5 Jahre alles mit dem Abonnement fehlerfrei lief & urplötzlich etwas klemmt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich etwas auf der Kundenseite verändert hat sehr groß. So mancher Spieler erkennt ja noch nicht mal, dass die Ursache für den Fehler von ihnen selbst verursacht wurde.
    OwenDaring schrieb: »
    Kann nicht so wichtig sein, wenn er den Support genauso mit Informationen versorgt, wie er die Fragen aus der Community beantwortet.

    Arcon2825 schrieb: »
    „kann ja nicht so wichtig sein, wenn schon die Fragen der Community unbeantwortet bleiben“

    Da zeigt mal wieder das du für bestimmte Dinge deine eigene… „Sichtweise“ hast.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du leitest aus dem Antwortverhalten an die Community ab, dass der TE eventuell den Support genauso mit Informationen versorgt (reine Mutmaßung) und es ihm in der Konsequenz wohl nicht so wichtig sein könne. Entschuldige bitte, dass ich Deine Aussage um die Unterstellung dazwischen eingekürzt habe. Nach über drei Wochen Odyssee mit dem Support, hätte ich wahrscheinlich auch kaum Lust, mir unterschwellig sagen zu lassen, ich sei als Kunde vermutlich selbst das Problem.
    Edited by Arcon2825 on 17. September 2020 16:07
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Naja… es scheint wohl chronisch bei dir zu sein. Es ist ein Unterschied, ob der Fehler beim Spieler liegt, vom Spieler verursacht wurde oder der Spieler selbst die Fehlerquelle ist.

    Da du meine Borke wohl sehr anziehend findest, werde ich das tun, was jeder Baum tut, wenn man sich an im kratzt.
    Plonk.png
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.