Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Kaiserstadt für Neulinge - nicht machbar !!! Event sei Dank

Baileys1122
Neulich in der Kaiserstadt ( Kaiserstadt ohne CP )

Was für eine Ungerechtigkeit!

Ein neu erstellter Char Stufe 10 betritt zum ersten Mal die Kaiserstadt. Er freut sich über die ersten errungenen Tel-Var Steine oder wie die sich auch immer nennen. Er macht eine Tagesquest erfolgreich und begibt sich zum Ausgang. Natürlich wartet ein gegnerischer Char Stufe 810 vor dem Ausgang, um ihm die errungenen Tel-Var Steine abzunehmen.

Natürlich hat er noch keine Fertigkeitspunkte angehäuft, so das er total unterlegen ist. Sein Gegenüber jede Menge.

Dieser Char freut sich natürlich über die err. Tel-Var, die er am Ausgang sofort abgeben kann.

Warum ist zugelassen, das obiges zu Frust und Weggehen aus der Kaiserstadt führt ?????

Ein Lob auf das neue Event !!!!!!

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    IC Regel Nr. 1: Nie ohne Erwachsene betreten ;)
    TherealHämähäkki
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Kleiner Tipp: man geht auch net mit Lvl 10 in die Kaiserstadt!!!! Zumindest nicht alleine, auch wenn du vom Lvl hochgestuft wirst, hast du keine Chance gegen einen ausgelevelten Char. Die Kaiserstadt ist PVP-Gebiet und da heißt es: Fressen oder gefressen werden...
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Kleiner Tipp - Such dir nen ruhiges Plätzchen in der Kaiserstadt, drücke "L" und porte nach Cyrodill. Von da aus per Wegschrein nach Hause oder wieder mit "L" in den Stützpunkt der Kaiserstadt.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Baileys1122 : auch hier mal ein paar sehr gute Tipps von VaranisArano aus dem englischen Forum: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/543613/pvpve-during-the-imperial-city-celebration-2020#latest
    ...ausserdem verlierst du nur noch 50% deiner TelVar. Als die IC rausgekommen ist, wars mal 80%, also alles halb so schlimm (im wahrsten Sinne des Wortes) ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Baileys1122
    mal von diesen Bemerkungen abgesehen (Nie ohne Erwachsene ) Ich erspare mir meinen Kommentar dazu.

Werbung für Event hin oder her.

Leute kommt in die Kaiserstadt, lauft für 10 Minuten rum, schaut euch alles an, und verschwindet wieder. Gebt aber immer die errungenen Tel-Var Steine ab!

Ich hoffe, habe das obige Dilemma ausführlich beschrieben

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab so das Gefühl, dass du gar keine Tipps haben wolltest sondern dich nur aufregen. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du nie DAoC oder ähnliches gespielt hast, hm? ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Mach dir nichts daraus.

Dieser Kaiserstadt-Event entwickelt sich von mal zu mal immer mehr zu einem Troll-Event, wo gewisse Leute mit Charakterschwäche an den Basen Leute terrorisieren. Sie üben Macht aus, fühlen sich dadurch stärker und müssen damit etwas kompensieren.

Leider hat sich dieser Event so entwickelt.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Baileys1122
    Tipps sind immer willkommen, aber jeder andere Neuling, der diese Tipps nicht hat, freut sich umso mehr. (ironisch gemeint)

Spiele auch über 2 Jahre schon.

Habe auch Chars Stufe 810 oder so

Die Kaiserstadt ist aber so nicht machbar, wenn zugelassen ist, das Leute > Stufe 50 sich in der Kaiserstadt zusammen mit Chars < Stufe 50 prügeln.
    Es gibt auch in Cyro die Option " bis Stufe 50 "

Genug vom Ausheulen

Danke an ValarMorghulis1896 ( das meine ich Ernst, den Tipp kannte ich noch nicht )
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mit Erwachsener war ein CP Spieler höheren Ranges gemeint, der auf dich aufpasst.

Das einem die Leute hier aber auch alles krumm nehmen :frowning:

Hätte auch einfach nur schreiben können L2P ;)

@ValarMorghulis1896 ich weiß noch wie ich die 80% Tel-Var Verlust umgangen bin, indem ich mich von einem NPC hab umhauen lassen :#
    TherealHämähäkki
  • Baileys1122

siehe Text meines Posts
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    @ValarMorghulis1896 ich weiß noch wie ich die 80% Tel-Var Verlust umgangen bin, indem ich mich von einem NPC hab umhauen lassen :#
    Genau deswegen ist es ja damals geändert worden, von 80% auf 50% (Spieler) und von 10% auf ebenfalls 50% (NPC). Haben damals wohl zu viele so gemacht :D;)

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baileys1122 schrieb: »

ein gegnerischer Char Stufe 810 vor dem Ausgang[/b]

Merkste selber oder?

TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Genau deswegen ist es ja damals geändert worden, von 80% auf 50% (Spieler) und von 10% auf ebenfalls 50% (NPC). Haben damals wohl zu viele so gemacht :D;)

Seltsam, danach war die Kaiserstadt wie ausgestorben :D
    TherealHämähäkki
  • Baileys1122
    Merkste selber oder ?

ich zitiere mich selber:

Natürlich hat er noch keine Fertigkeitspunkte angehäuft, so das er total unterlegen ist. Sein Gegenüber jede Menge.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Seltsam, danach war die Kaiserstadt wie ausgestorben :D

Ja, nicht? o:)

Aber mal ernsthaft, eigentlich war die IC ideal, du hattest ein Pve-Gebiet mit open PvP, zwar kein full-corpse-loot wie von einigen gewünscht aber wenigstens mal mit spürbarem Verlust, du hattest eine einzigartige Atmosphäre... und dann ist es wie Kargstein auch aufgeweicht worden :/
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du nie DAoC oder ähnliches gespielt hast, hm?

Da gab es seinerzeit den Standardspruch in den Foren "Someone died in a RvR zone!" :)

Was erwartest Du in einer PvP Zone? Dass Du ungestört dort PvE betreiben kannst?
    Die Leute gehen dort hin, um andere Spieler zu töten und ihnen die Tel-Var Steine abzunehmen. Darum geht es in IC. Dass lvl 10 gegen einen vollausgestatteten Spieler mit Max CP verliert, ist nun auch nicht unbedingt verwunderlich.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Baileys1122
    nocheinmal:

Zitat: Dass lvl 10 gegen einen vollausgestatteten Spieler mit Max CP verliert,

1. OHNE CP
    2. Fertigkeitspunkte
    3.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Gejammer ist in letzter Zeit deutlich mehr geworden. Kann aber nicht daran liegen, dass Zos mehr falsch macht als sonst, da Zos sowieso immer alles falsch macht.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    nocheinmal:

Zitat: Dass lvl 10 gegen einen vollausgestatteten Spieler mit Max CP verliert,

1. OHNE CP
    2. Fertigkeitspunkte
    3.

Ganz blöd gefragt, warum gehst du nicht einfach auf die Low lvl Kampagne? Da sind die Chancen relativ gleich.
    TherealHämähäkki
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Das Gejammer ist in letzter Zeit deutlich mehr geworden. Kann aber nicht daran liegen, dass Zos mehr falsch macht als sonst, da Zos sowieso immer alles falsch macht.

Was sollen die Leute sonst machen?

Es ist ja auch so heldenhaft, an der Basis Leute abzufarmen.

Viele dieser Trolle kennt man aus Cyro. Es sind genau die Leute, die ganze Gruppen beschäftigen können.

Sie können stolz auf sich sein.
    CP 2900+ PC/EU

• sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    Merkste selber oder ?.

Keine Sorge, bei den nächsten Event (s) schickst Du zu beginn eine Mail an ZOS ,mit Name des Char und wieviel "Steine" DU gerne hättest und auf welches Level Du gerne angehoben werden möchtest.

Und WUMMMS ein paar Std. später alles fertischhhhh...^^

h.a.n.D.
  • Baileys1122
    Neulich in der Kaiserstadt:

Oberbegriff Kaiserstadt

darunter Kaiserstadt

darunter Kaiserstadt ohne CP
    mit den Unterpunkten: Kaiserstadt ohne CP sowie Weissgoldturm

Wo soll ich denn in ????

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Viele dieser Trolle kennt man aus Cyro. Es sind genau die Leute, die ganze Gruppen beschäftigen können.

Das ist jetzt überhaupt nicht böse oder so gemeint, aber dir als Grand Overlord brauch ich doch nicht zu sagen, wie man es vermeidet, am Kanalisationseingang abgefarmt zu werden? ;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Da gab es auch schon vorher jeden Abend Gruppen von Gank-Blades, die vor der Basis gelauert haben. Und früher gab es die an den Eingängen von IC. Und in der Cp-Kampagne standen die Blauen wohl auch schon an den Basen in Cyro.

Die Spieler sind halt so blöd und machen sowas. Dagegen könnte eigentlich nur ein Gamemaster mal was machen und da durchfegen. Aber die gibt es ja leider nicht.
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭

Was für eine
    subjektiv empfundene
    Ungerechtigkeit!

Ein neu erstellter Char Stufe 10 betritt zum ersten Mal die Kaiserstadt. Er freut sich über die ersten errungenen Tel-Var Steine oder wie die sich auch immer nennen. Er macht eine Tagesquest erfolgreich und begibt sich zum Ausgang. Natürlich wartet ein gegnerischer Char Stufe 810 vor dem Ausgang, um ihm die errungenen Tel-Var Steine abzunehmen.

Dieser Char freut sich natürlich über die err. Tel-Var, die er am Ausgang sofort abgeben kann.

Ja klar, warum nicht einem leichten Opfer die Beute abknöpfen? Naivität, Ahnungslosigkeit und Leichtsinn werden sofort entsprechend bestraft.
    Aber sieh es doch positiv, Du hast an Erfahrung gewonnen. Und wirst den Fehler vermutlich nicht nochmal machen.
    Warum ist zugelassen, das obiges zu Frust und Weggehen aus der Kaiserstadt führt ?????

Was ist an Dir besonders, daß Du im PvP-Gebiet Immunität bekommen solltest?

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Das Leute vor der Base abgefarmt werden ist zwar shice, war aber leider schon immer so.

Ich hab vor längerem schon mal in einem anderen Thread Neulingen Tipps für Cyro gegeben, die kann man auch hier anwenden.
    Kleines Beispiel: Craftet euch eine Full-Tank Rüstung mit max HP. Spätestens nach 5min Kampf hat kein Ganker mehr Bock auf euch. Ihr kriegt zwar keinen anderen Spieler tot, die euch aber auch nicht und für die Quests reicht es alle mal.
    Und vor allem, wenn ihr neu seid, geht nicht alleine rein. Gerade zu Eventzeiten gibt es doch LFG Gruppen ohne Ende. Noch besser natürlich mit Gilde oder Freunden.
    TherealHämähäkki
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Das ist jetzt überhaupt nicht böse oder so gemeint, aber dir als Grand Overlord brauch ich doch nicht zu sagen, wie man es vermeidet, am Kanalisationseingang abgefarmt zu werden? ;)

Mir nicht, aber mich regt dieses asoziale Verhalten dennoch auf.

Es gibt Dinge, die man nicht macht. Das nennt sich Anstand oder Niveau und eben ALS Grand Overlord habe ich ein gewisses Niveau zu wahren.

Und an der Basis Leute abzufarmen, ist die unterste Schublade.
    CP 2900+ PC/EU

• Baileys1122
    Soeben ausprobiert.

Kaiserstadt OHNE CP !!!!!!!

Drei Schritte weit gekommen.

Da lauert ein 810er mit jeder Menge Fertigkeitspunkten wohlgemerkt Fertigkeitspunkte und anscheinend ohne CP

bin selbst erfahren genug, könnte mir auch eine Gruppe suchen, eine Rüstung craften, zb sämtliche Himmelsscherben abgrasen , die es gibt, eine Gilde suchen, Freunde, Bekannte einladen.

Aber was solls.

Kein Rumgeheule mehr und auch keine Kaiserstadt mehr für mich

Vielen Dank fürs Mitlesen und Antworten

Event ist super
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    bin selbst erfahren genug, könnte mir auch eine Gruppe suchen, eine Rüstung craften, zb sämtliche Himmelsscherben abgrasen , die es gibt, eine Gilde suchen, Freunde, Bekannte einladen.

Na wenn du das alles schon weist, aber es nicht machst, bist du selbst dran Schuld, sorry!
    TherealHämähäkki
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Mach dir nichts daraus.

Dieser Kaiserstadt-Event entwickelt sich von mal zu mal immer mehr zu einem Troll-Event, wo gewisse Leute mit Charakterschwäche an den Basen Leute terrorisieren. Sie üben Macht aus, fühlen sich dadurch stärker und müssen damit etwas kompensieren.

Leider hat sich dieser Event so entwickelt.

Nicht die Events oder das Event in IC hat sich so entwickelt. Es sind die Menschen die sich verändern. Ist halt PvP. Muss man sich ja nicht antun. Gibs ja ein besseres PvE dafür in ESO .
    PvP in ESO wird nie klappen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.