Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ersatzskill für Kristallfragmente - Magier

  • Hermanius
    Hermanius
    Soul Shriven
    @thorwyn

    Danke für den Vorschlag. Funktioniert natürlich. Es ist aber auch ein völlig anderes Spielen, ich fremdel mit meinem Char. Aber danke für die Hilfe, ich hab mich sehr gefreut :)
    Und ich werd dann wohl weniger Spielen hat ja auch was für sich.

    Euch allen eine schöne Zeit
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hermanius schrieb: »
    @ the Saint
    So in groben Zügen mein Char. Wie gesagt bisher lief der gut und ja ich weiß es gibt sicherlich bessere Builds, habt Nachsicht. Bislang war es für mein Content nicht notwendig da groß was dran zu machen.
    Die schwere Rüssi ist dem Umstand geschuldet, daß ich zu oft in den Tiefen von Malatar umgefallen bin. Jetzt bin ich oft der letzte der noch steht.

    Kopf Schulter Nerieneth
    Hände, Beine, Brust, Taille, Klapperkäfig
    Füße, Nekropotenz
    Schmuck, Nekropotenz
    Waffe 1, Blitzstab Nekropotenz
    Waffe 2, Klapperkäfig Schwert, Schild Nekropotenz
    Leiste 1 (derzeit als Versuch Unvermeidbare Detonation als Aoe), dunkle Umwandlung, Zwielichtquälerin, gebundene Ägis, inneres Licht

    Leiste 2, Kristallfragmente, Magierrage, Zwielichtquälerin, gebundene Ägis, inneres Licht

    Segen, Lehrling
    42620 Magica
    22078 Leben
    14958 Ausdauer
    3223 Magiekraft
    29% Mag Krit
    25027 Magres
    1353 Kritres
    1331 Magreg
    459 Lebensreg
    651 Ausdauerreg
    1508 Waffenkraft
    10% Waffenkrit
    20407 Phys Res

    noch Vampir

    @ Sanadira geht mir ähnlich. Mußte nur heftiger schäumen.

    @Hermanius
    Sorry komme erst jetzt zu.

    Alles ok. ich kann die gedankengänge dahinter auch verstehen. Aber du bist dd (auch in der offenen welt), du sollst nicht der sein der als letzter umfällt im verlies sondern dafür sorgen, dass eure gegner umfallen. Im verlies wie auch in der offenen welt.
    Ein schwert schild schwere Rüstung... ist halt nix halbes und nix ganzes. Du versuchst zu vermeiden aber machst es dir dadurch eigentlich nur schwerer und umständlicher...
    In ESO macht "drumrumbauen" die Sache meist nicht einfacher, sondern in ESO ist mehr offensive in den meisten PVE fällen der weg zur einfachheit und Entspannung :smiley:

    du zb keine 5 teile leicht an, die deinen schaden merklich erhöhen und die auch bessere sustain geben. Schwert schild ist für einen DD nicht die richtige Waffe. Auch hier ist ein weiterer Zerstörungsstab viel hilfreicher.
    Rüstung sollte aus mal Leicht und 1 mittel und schwer bestehen. auch 2 mal schwer ist ok.

    Ein relativ einfach zu beschaffenes setup (du hast nekropotenz ja bereits halbwegs parat) wäre:

    zu deinem Nekropotenz schmuck und blitzstab organsierst dir noch einen Flammenstab. (Alternative kommt nachfolgend).
    Damit deckst du den 5er boni ab. crafte dir dazu ein set wie julianos (o. Mechanikblick). Von diesen sets kannst dir auch die Stäbe craften und ziehst dafür dann aber 2 teile nekro noch als rüstung an).
    Als monsterset versuch dir Eisherz zu besorgen. Das gibt dir passable offensive stats und dazu ne menge defensive. nerieneth ist aber auch ok...

    Skills
    (du gehts mit deinem Gear sehr richtung defensive) aber ein Schildskill ist da viel wertvoller.
    Mein Vorschlag (eher auf solo ausgelegt)
    1. Bar: Kristallfragment - Kraftimpuls (sogar etwas aoe schaden) - endloser Zorn (eher nen kann skill) - zwielichtmatriachin (macht damage aber du kannst dich mit ihr im notfall sehr gut heilen) - inneres Licht - Ulti Sternschnuppe
    2. Bar: bemächtigter Schutz - Blitzflut/-fluss - instabile Blockade - zwielicht - kritische Woge - Ulti Elementarer Zorn
    ylRgTmW.jpg

    Das schild gibt dir defensive, kritische Woge und schwingen sorgen für Heilung, kritische woge und inneres Licht für größere Zauberei und Prophetie (daher bist du nicht auf teure spellpower pots oder Klapperkäfig angewiesen), blockade und Blitzfluss sorgen für aoe schaden wie auch kraftimpuls (der springt über). Instabile Blockade kann man bei richtig vielen gegnern auch spammen da diese explodiert beim nachcasten

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hermanius
    Hermanius
    Soul Shriven
    @The_Saint
    Hab vielen Dank für deine Arbeit. Ich hab ja nun genung Anregungen wie ich meinen Char umbaue. Ist der Schadenssunterschied zwischen leichter und schwerer Rüstung wirklich so groß?

    Schwert und Schild.... tjaaaaa ich ging immer davon aus, daß jeder Gegenstand halt auch nur ein Gegenstand in der Anzahl der Setteile Darstellt.... lach. Wenn man es hinbekommt, daß man nicht rafft, daß eine Zweihandwaffe als 2 Gegenstände zählen.... ooooh Mann (den Kopf auf die Theke knall).

    :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.