Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ersatzskill für Kristallfragmente - Magier

Sanadira
Sanadira
Der oben erwähnte Skill war bisher mein Hauptangriffsskill / Eröffnungsskill, nun ist es irgendwie nur noch ein Buff, welchen anderen Skill würdet ihr für den Magier empfehlen?

Beste Antworten

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kristallfragment ist doch garnicht groß geändert worden. nur kleinere anpassungen wurden da gemacht.

    Geändert wurde der andere morph Kristallexplosion in Kristallwaffe.

    Kristallfragment ist so ziemlich der morph der im pve wie auch pvp immer genutzt wurde/wird

    wyB06yw.jpg
    Edited by The_Saint on 26. August 2020 16:11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Antwort ✓
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sanadira schrieb: »
    Man kann doch alle Punkte zurücksetzen oder? Heisst das ich könnte den anderen Morph gehen und dann einen ähnlichen Skill haben?

    du musst nichtmal alle punkte zurücksetzen. sondern kannst nur diesen einen morph zurücksetzen und den anderen skillen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Antwort ✓
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sanadira schrieb: »
    Man kann doch alle Punkte zurücksetzen oder? Heisst das ich könnte den anderen Morph gehen und dann einen ähnlichen Skill haben?

    Ja, probier es einfach mal aus - aber wähle nur die Option "Veränderungen". (siehe Bild von @Ciannaith )
    Der Skill ist zwar ähnlich, ist aber eben ohne Stun. D.h. die Gegner können dich sofort angreifen und gehen nicht erst für 2 Sekunden in die Hocke.

    Dafür hat er aber eine weitere Funktion, die alle anderen Sorc Spieler sehr schätzen. Das steht aber alles auch in der Beschreibung von dem Morph. (Siehe Bild von @The_Saint)
    Wenn du den Morph dann nutzen willst, dann kannst du bei Bedarf ja nochmal nachfragen, wenn du die Beschreibung nicht vollständig verstehen solltest.
    Edited by Zabagad on 26. August 2020 17:15
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Antwort ✓
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Da es ja der falsche Morph ist :) habe ich ihn nie verwendet, aber ich nehme an du vermisst den Stun?
    Wie wäre es dann mit "Zerstörerischer Hieb" (3ter Skill Zerstörungsstab)?
    Der hat halt weniger Reichweite, weniger Schaden als Kristall, aber eben den Stun.

    Edit: Ups - so richtig stuned der auch nicht mehr...
    Also sag mal was du jetzt vermisst - wenn es wirklich der Stun ist, dann eventuell erstmal Einhüllen (Stuned nicht, aber wirkt gegen Mobs quasi genauso)
    Edited by Zabagad on 25. August 2020 16:42
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sanadira
    Sanadira
    Der Skill heisst jetzt Kristallwaffe und hatte vorher grossen Schaden und ein Umstossen des Gegners bewirkt, danach weiter Kraftimpuls gespamt. Ich behaupte mal, damit wurde dem Zauberer einer der wichtigsten Angriffsskills genommen.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nur für eine spezielle Art den Zauberer zu spielen, aber egal.

    Wenn du Kraftimpuls nutzt, dann versuche es mal mit den beiden von mir genannten Varianten.
    Je nach Stab (Feuer oder Frost) den Zerstörerische Hieb - sonst Einhüllen.
    Danach dann wie vorher mit Kraftimpuls weiter machen.

    Aber sicher wird dein Startschaden damit geringer sein - das steht damit fest...
    Edited by Zabagad on 25. August 2020 16:50
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...als Ganksorc im BG ist das natürlich blöd, ich fand das ging recht gut. ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sanadira schrieb: »
    Der Skill heisst jetzt Kristallwaffe und hatte vorher grossen Schaden und ein Umstossen des Gegners bewirkt, danach weiter Kraftimpuls gespamt. Ich behaupte mal, damit wurde dem Zauberer einer der wichtigsten Angriffsskills genommen.
    Zumal er auch noch zusätzlich AE macht ... ich habe damit gerne gelevelt.
    Hatte bis jetzt noch keine Zeit, mich einzuloggen, aber irgendwie hab´ich auch gar keine Lust. :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sanadira schrieb: »
    Der oben erwähnte Skill war bisher mein Hauptangriffsskill / Eröffnungsskill, nun ist es irgendwie nur noch ein Buff, welchen anderen Skill würdet ihr für den Magier empfehlen?

    Habe genau dasselbe Problem. Den Ersatz finde ich ziemlich bescheiden, weil er absolut gar nichts mehr mit dem Original zutun hat und außerdem auf Ausdauer basiert :/ Probiere grad bisschen rum. Bin aber mit noch keiner Alternative so richtig zufrieden.
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Sanadira
    Sanadira
    Werde mal den zerstörerischen Hieb probieren, ich befürchte aber, dass mir der Zauberer bald keinen Spass mehr machen wird.
  • nohol
    nohol
    Für mich war das auch (im pve, questen, solo, öffentl. Verliese) DER zentrale und wichtigste skill. Dadurch, daß der wegfällt, (der Ersatz ist ja wohl ein Witz) Ist der Zauberer für mich jetzt ein komplett anders spielbarer char. Und vollkommen uninnteressant.
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Habe jetzt mal mit Zerstörerischem Hieb und Kraftschlag rumprobiert... Naja, es geht, ist aber dennoch nicht vergleichbar. Schon arg blöd, weil die Umstellung meinen Hauptcharakter betrifft, den ich seit über 5 Jahren spiele und eigentlich auch gern weiterspielen würde.
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Sanadira
    Sanadira
    Ja ich kann dem zerstörerischen Hieb auch Nichts abgewinnen.
    Auch mein Hauptchar ist der Zauberer und nun völlig unspielbar, werde mal nen Bogenschützen ausprobieren oder ganz aufhören, was ich sehr schade finden werde.
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was war denn eigentlich die andere Entwicklung für Kristallscherbe? Hab das jetzt nicht im Kopf, vielleicht wäre das zumindest halbwegs brauchbar?
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Kristallfragment ist doch garnicht groß geändert worden. nur kleinere anpassungen wurden da gemacht.

    Geändert wurde der andere morph Kristallexplosion in Kristallwaffe.

    Kristallfragment ist so ziemlich der morph der skill den pve wie auch pvp sorc in der regel auch immer genutzt haben
    Schau mal in Post 3 - das wurde ja bereits bemerkt und es ging um Kristallexplosion nach Kristallwaffe.


    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sanadira
    Sanadira
    Man kann doch alle Punkte zurücksetzen oder? Heisst das ich könnte den anderen Morph gehen und dann einen ähnlichen Skill haben?
  • AlbertVonMoosseedorf
    Sanadira schrieb: »
    Ja ich kann dem zerstörerischen Hieb auch Nichts abgewinnen.
    Auch mein Hauptchar ist der Zauberer und nun völlig unspielbar, werde mal nen Bogenschützen ausprobieren oder ganz aufhören, was ich sehr schade finden werde.

    Hatte dasselbe Problem, damit du den Morph wieder los wirst, musst du die Fertigkeiten neu Verteilen in
    dem Schrein deiner Fraktionshauptstadt. Dort kannst du den Morph rausnehmen und stattdessen wieder
    das ursprüngliche Kristallfragmnent verwenden. Ist nicht mehr dasselbe wie Kristallexplosion, aber es geht.
    Edited by AlbertVonMoosseedorf on 26. August 2020 16:39
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sanadira schrieb: »
    Man kann doch alle Punkte zurücksetzen oder? Heisst das ich könnte den anderen Morph gehen und dann einen ähnlichen Skill haben?

    Ja, kostet allerdings, und der Betrag wird an Deiner Gesamtzahl von Skillpunkten bemessen. In meinem Fall locker über 15.000 Gold, auch wenn ich bloß eine einzelne Sache ändern wollte... Naja, was soll's, kommt über Handel wieder rein. Also vorhin ausprobiert, einfach mal den Skill zurückgesetzt bzw gegen den anderen Morph getauscht. Finde es nicht komplett vergleichbar. Hab jetzt aber auch nur paar Minuten rumgetestet. Vielleicht wird's noch.
    Hatte dasselbe Problem, damit du den Morph wieder los wirst, musst du die Fertigkeiten neu Verteilen in dem Schrein deiner Fraktionshauptstadt

    Geht an jedem Schrein, allianzunabhängig. Ich war an dem am Tempel von Vivec, weil ich den Ort noch im Kopf hatte.
    Edited by Syldras on 26. August 2020 16:52
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Syldras schrieb: »
    Sanadira schrieb: »
    Man kann doch alle Punkte zurücksetzen oder? Heisst das ich könnte den anderen Morph gehen und dann einen ähnlichen Skill haben?

    Ja, kostet allerdings, und der Betrag wird an Deiner Gesamtzahl von Skillpunkten bemessen. In meinem Fall locker über 15.000 Gold, auch wenn ich bloß eine einzelne Sache ändern will... Naja, was soll's, kommt über Handel wieder rein. Also vorhin ausprobiert, einfach mal den Skill zurückgesetzt bzw gegen den anderen Morph getauscht. Finde es nicht direkt vergleichbar. Hab jetzt aber auch nur paar Minuten rumgetestet. Vielleicht wird's noch.

    Dann hast du alles zurückgesetzt und nicht nur den Morph bei dem Preis bzw die entsprechende Option dafür gewählt


    Screenshot-1.jpg

    Die günstige Option reicht um einen oder mehrere Morphs zurückzusetzen
    Edited by Ciannaith on 26. August 2020 16:55
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Dann hast du alles zurückgesetzt und nicht nur den Morph bei dem Preis

    Der Preis wurde so direkt bei der Aktivierung des Schreins angezeigt, noch bevor man irgendetwas umstellt. Wieviel letztlich tatsächlich abgezogen wurde, habe ich nicht beachtet (bzw nachvollziehen können, weil ich nicht wusste, wieviel Gold ich vorher im Inventar hatte - vorher grad Verkaufserlöse eingesackt), muss ich zugeben.

    Nachtrag: Okay... Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, was ich geklickt hatte, weil ich irgendwie bloß eine Option im Gedächtnis habe O_o Wie auch immer, nach einer Runde Klauen ist es eh wieder drin... Aber ein guter Hinweis für die, die noch umstellen müssen/wollen.

    Edited by Syldras on 26. August 2020 17:06
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Sanadira
    Sanadira
    ah, cool, werde ich machen, danke
  • Hermanius
    Hermanius
    Soul Shriven
    Tja.....
    Nach eifrigem Rumprobieren muss ich feststellen, daß mein Magsorc für mein Empfinden eine deutliche Rückentwicklung erleben durfte. Gaaaanz toll für meinen Main.
    Die Kristallwaffe ist so was von nutzlosdämlich, daß ich das gleich auf die Kristallfragmente gemorpht hab. Somit habe ich keinen vernünftigen Stun, keinen vergleichbaren AoE und auch keinen Singeltargetschaden mehr zur Verfügung.

    Die Kristallexplosion war halt ein Dreifachskill, den ich nicht ersetzen kann ohne an anderer Stelle heftig zu verlieren. Durch die unsinnige Beschränkung auf 6 bzw. 12 Skills kann ich nicht eben mal 2 zusätzliche Skills unterbringen. 3 Skills sind belegt von der Zwielichtschwinge, dem inneren Licht und der Ägis, die ja auch in der 2. Leiste präsent sein müssen (auch blöde). Somit hampele ich nun mit den Fragmenten und der Magierrage herum, was bei Einzelzielen ja noch was bringt, aber dafür haben wir ne Nachtklinge in der Gruppe, die ist da deutlich besser.
    Noch ein Singeltargetdd bringt es der Gruppe nicht wirklich. Nun werden die Adds zunehmend lästig bis problematisch. Früher wurden die durch den AoE der Kristallexplosion gut dezimiert. Im Gruppenspiel gestaltet sich mein Char derzeit als nutzloser Mitläufer und macht mir mal gar keinen Spaß mehr.

    Sachen die ich früher solo konnte gehen auch nicht mehr. Ich versuchte Eldengrund 2 normal und habe es nicht hinbekommen. Die Mobgruppen machen zuviel Schaden und können nicht schnell genug gelegt werden. Mahlstrom normal....lächerlich....normal.... geht ja noch, bei Veteran ist das nicht mehr drin. Wenn ich mit dem Char nun nur noch solchen Kindermist machen kann dann hat sich das ja irgendwie erledigt. Iss ja toll wenn man wenigstens noch die Mimimiverliese mit den Einhörnchenbosse schafft.

    Mag ja sein, daß ich das mit neuem Gear und völlig anderen Skills und haste nicht gesehen hinbekommen kann, ABER ICH HABE WIRKLICH LANGE an dem Char gespielt, bis das alles so gepaßt hat und darf jetzt von vorne anfangen (Gear farmen, rumprobieren, reskillen, Mats farmen für die Veredler, Schlüssel farmen fürs Helmset und Geoden für die Transmuti) NUR WEIL DIE ENTWICKLER MIR EINEN BLÖDSINNIGEN MORPH ALS TOLL VERKAUFEN WOLLEN????? UND DAS AUCH NOCH ALS EMPFOHLENE VERÄNDERUNG BEWERBEN?????? Das Ding ist nicht mal mehr Magica. Was soll denn ein Magicachar mit ner Ausdauerfähigkeit? Macht der Tank demnächst den Heiler oder was? Und komm mir keiner mit frischem Wind ins Spiel. Wenn ich meinen Char grundlegend verändern will dann möchte ich das bitte selbst entscheiden und nicht durch die Kastration meines Mainskills.
    Bin stinksauer. Ich spiele hier seit dem Release und zahle seitdem ein Abo. Aber wenn man mir ne spieltechnische Verschlechterung als Verbesserung verkaufen will fühle ich mich veräppelt. Bin dran das ganze in die Tonne zu treten.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin gerade etwas überrascht für wieviele Magsorc die (beinahe) nutzlose Kristalexplosion das Zentrum ihres Builds war!

    Kristalexplosion war für zwei dinge brauchbar:
    - Ein Ganksorc
    - für neulinge
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Die machen hier nur Pause auf ihrem Weg Cheater anzuprangern... ;)
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    @Hermanius


    Was Ich da lese, sieht mir mehr nach Just4Fun Player aus.

    -Ich spiele Sorc PvE und PvP seit 6 Jahren und wenn Ich sowas lese dann dreht es mir den Magen um.

    -Wenn du Aoe Damage willst dann verwende doch Blitzfluss und Ele.Wand.

    -Kristallfragmente sind ein non plus beim Sorc-PVE und PVP.

    -Adds muss man nicht Stunen können.

    -Wenn du noch mehr AoeD machen willst dann spamme mit einem Schockstab aber...Kristalexplosion spammen ist ein Klassiker bei Anfängern. Sorry dafür.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    jo, muss meinen Vorpostern zustimmen. Spiele nebenbei auch MagSorc, aber die Kristalle habe ich seit Jahren nicht mehr auf die Leiste gelegt. Ganz früh als Anfänger mal.

    Allerdings gab es in letzter Zeit einige Skilländerungen. Könnte höchstens sein, dass die Kristallexplosion eine positive Veränderung erfuhr, von der ich nichts weiss. Ich bin da nicht unbedingt uo to date beim Zauberer..




    PC/EU
  • Shayasanya
    Shayasanya
    Soul Shriven
    Leute, ein "Ey, nur N00bs benutzen den Skill, LOL!" hilft nicht und ist extrem herablassend. "Just 4 Fun" Player, also wirklich. Bist du nicht wegen Spaß hier?
    Jeder soll spielen wie es ihm passt und er Spaß dran hat.
    Wenn dann plötzlich so ne harte Veränderung ohne nen vernünftigen Ersatz kommt, ist das schon ärgerlich.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn dann plötzlich so ne harte Veränderung ohne nen vernünftigen Ersatz kommt, ist das schon ärgerlich.

    Ein Morph.. es geht um EINEN Morph!
    Man muss halt gelegentlich mal seine Skills und seine Rota anpassen... das ist nun nichts Neues, so funktionieren MMOs nun mal. Und man sollte dann auch eine gewisse Flexibilität an den Tag legen und sich nicht darauf versteifen, dass das ja immer mit dem Skill geklappt hat und nun nicht mehr. Wenn ich bei jedem Skill, den ich mal auf der Leiste hatte und der in Grund und Boden generft wurde so eine Wand aus Text schreiben würde, wäre ich heute noch mit Tippen beschäftigt.
    Wie bereits gesagt wurde, spiel so gut wie niemand diesen Morph, es gibt mehr als genug anderer AOE Skills und gerade was Solocontent angeht, ist Mag Sorc nun wirklich nicht die schwächste Klasse.
    Edited by thorwyn on 27. August 2020 14:36
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Hermanius
    Hermanius
    Soul Shriven
    @ Arkascha. Schön das du nen anderen Build hast und damit wohl gut zurecht kommst. Natürlich ist das hier nur zum Spaß, was denn sonst und ja von mir aus hast du voll den Durchblick. Aber du scheinst den Grund meines Ärgers nich zu begreifen. Ich bin nun GEZWUNGEN den Char völlig umzubauen. Ich möchte gerne spielen und Spaß haben und nicht ewig rummachen bis ich wieder auf dem Stand bin, den ich bislang hatte. Wäre die Änderung sinnvoll könnt man noch drüber reden, sehe ich nicht so. Ich hab noch ein RL und möchte dann die Zeit die ich hier im Spiel verbringe nicht gezwungenermaßen mit macht keinen Spaß verbringen. Würde dich mal hören wollen, wenns dir so ginge und du nicht wirklich die Zeit hast das wieder reinzuspielen.
    Ansonsten viel Spaß in deiner Liga. Andere spielen halt woanders.

    @ Baerwolf siehe oben.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nun ja hier werden ständige Dinge umgeworfen, das ist nun mal das Schicksal eines MMO. Alle Spieler die den, ich nenne es jetzt mal 'erweiterten Content' spielen, haben in letzter Zeit viel mehr Zeit investieren müssen um ihren Char wieder auf den letzten Stand zu bringen. Und es werden in Zukunft noch weitere Items dahingehend geändert das man auch da wieder farmen gehen muss.

    Es trifft somit über kurz oder lang jeden mal. Egal wieviel die Leute arbeiten und wieviel Freizeit dann noch bleibt um das zu erledigen und welchen Content sie nun spielen oder nicht.

    Über Sinn oder Unsinn der Änderungen möchte ich nicht diskutieren. In solchen Spielen gibt es einfach einen steten Wandel.

    Und manchmal habe ich das Gefühl das es hier mehr um den Eingriff in die Macht der Gewohnheit geht als um andere Dinge
    Edited by Ciannaith on 27. August 2020 11:17
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.