Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Spieler melden, bringt das überhaupt was ?

  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Schau dir doch nur mal aus dem letzten Video von Lattengrabscher den Chat an. Da wimmelt es von Idioten, die sich doch spielend leicht zusammentun würden, um einen vermeintlichen Cheater zu bannen.
    Durch solch ein Selbstjustiz System würden also Spieler bestraft werden, deren einziges Vergehen darin besteht, gut zu sein.

    Finde die Idee daher absolut unangebracht.



    Ich machte lediglich einen Vorschlag, wie man sich offensichtliche Spione, Verräter, … oder was auch immer… in der eigenen Fraktion vom Hals schaffen könnte.

    Was genau willst du denn melden ?
    Mit der Rolle farmen= nicht verboten
    Die Rolle zum Gegner bringen = nicht verboten
    Die Rolle/Hammer in Wasser/Lava versenken = nicht verboten
    Informationen den Gegnern verraten = Nicht verboten
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Schau dir doch nur mal aus dem letzten Video von Lattengrabscher den Chat an. Da wimmelt es von Idioten, die sich doch spielend leicht zusammentun würden, um einen vermeintlichen Cheater zu bannen.
    Durch solch ein Selbstjustiz System würden also Spieler bestraft werden, deren einziges Vergehen darin besteht, gut zu sein.

    Finde die Idee daher absolut unangebracht.



    Ich machte lediglich einen Vorschlag, wie man sich offensichtliche Spione, Verräter, … oder was auch immer… in der eigenen Fraktion vom Hals schaffen könnte.

    Was genau willst du denn melden ?
    Mit der Rolle farmen= nicht verboten
    Die Rolle zum Gegner bringen = nicht verboten
    Die Rolle/Hammer in Wasser/Lava versenken = nicht verboten
    Informationen den Gegnern verraten = Nicht verboten

    Na endlich hast du 's verstanden. Genau aus dem Grund wird ZoS auch den Ar…m nicht hochbekommen, um da irgendetwas zu ändern.

    … BTW … wo hast du denn in dem Beitrag was von „melden“ gelesen?
    Edited by OwenDaring on 28. August 2020 13:45
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Was genau willst du denn melden ?
    Mit der Rolle farmen= nicht verboten
    Die Rolle zum Gegner bringen = nicht verboten
    Die Rolle/Hammer in Wasser/Lava versenken = nicht verboten
    Informationen den Gegnern verraten = Nicht verboten

    Stimmt ja so nicht ganz:
    Kurzgefasst: Ja, es bringt etwas. Aberaus verschiedenen Gründe wird nicht immer sofort etwas unternommen und in der Regel bekommt der Meldende keine Rückmeldung.

    Ich würde mal sagen, dass das anscheinend durchaus nicht legitim ist. Ich glaube hier kommt es an, wie oft man das besagte macht. Wenn man es übertreibt ist das anscheinend dennoch ein Bann Grund. Ansonsten erschliesst es sich für mich nicht, warum man denn Spieler melden soll. Denn der TE beschreibt ja eben diese Probleme.

    Ich persönlich sehe da auch nichts was nicht legitim sein sollte. Aber dann würde die Aussage von Kai keinen Sinn ergeben.

    Aber vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch^^

    Übrigens:
    itsmeor schrieb: »

    Auch gerne was zum melden von „augenscheinlichen macrousern“
    Ich weiß, ich weiß, eso ist das einzige MMO das keine Macro User hat bzw. besser gesagt nicht verfolgt.

    Dieses Thema wurde jetzts chon oft durch genommen und es gibt genug Threads die dir Erklären warum Macro im PvP nicht essenziell ist und im Pve legitim.
    Edited by xMauiWaui on 29. August 2020 07:42
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    (DoppelPost gelöscht)
    Edited by xMauiWaui on 29. August 2020 07:43
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Alter Thread - altes Leid.

    Ja, wie ist das? Wurde jemals etwas gegen Spieler mit ekligem Verhalten getan? Wie ist eure Erfahrung?

    Es gibt schon Ewigkeiten einen Spieler in den Zonchats (ID nenne ich nicht), der explizit fragt ob "Damen" anwesend sind. Ich habe mal aus Interesse gefragt was er will - er sagte ihm sei eben langweilig. Komisch, ist halt jeden Tag so.

    Mich fragte er dann auch gleich nach Name und Alter - schon sehr übergriffig. Gemeldet habe ich den oft, aber passiert ist nichts. Eben kam das Thema wieder im Zonechat auf, weil er wieder in Wrothgar unterwegs war.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    @KalevaLaine : ...er ist mir auch schon aufgefallen in meiner aktiven Zeit, die Frage kam jeden Abend...anfangs dachte ich sogar, es ging um die Bildung einer Gilde, da er selbst eine Dame ist - scheinbar doch nicht.

    Wenn es in Belästigung umschlägt sind wir natürlich in einem völlig anderen Kontext, aber die reine Frage ob Damen anwesend seien ist ja nun noch nicht wirklich bedenklich...im Übrigen auch die Frage nach Alter und (Vor-) Name meines Erachtens nicht - ich gebe beispielsweise zu, als Mann schon des öfteren Frauen nach ihrem Vornamen gefragt zu haben, wenn ich gerade im Begriff war, sie kennenzulernen...im RL...die Frage nach dem Alter ist so verwerflich gerade in ESO auch nicht, da die Nachtklinge neben einem erfreulicherweise ebenso 19 wie 64+ sein könnte...und es ist ja nun auch im Bereich des Vorstellbaren, dass man sich eher für die Bekanntschaft 64+ oder einem dem eigenen Alter entsprechenden Kontakt interessiert, jemandem, der nach dem Alter fragt, automatisch böse Absichten zu unterstellen, finde ich auch problematisch...

    Wie vorher schon gesagt : sobald es in den Bereich des Stalkings / Belästigung etc. geht, sind wir in einem ganz anderen Kontext...ich mag den Trend von ESO als Kontaktbörse auch nicht wirklich, aber bin sehr zuversichtlich, dass ZOS da sehr genau hinschaut und das Thema auch ernst nimmt...

    PS.: Bin weder 64 Jahre alt ( da müsstet ihr mich bei Gelegenheit schon im Zone-Chat selber fragen ) noch derzeit aktiv in ESO ;)
    Edited by Tuborgian1818 on 19. März 2022 04:28
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭
    Man könnte auch schreiben, dass man eine zwölfjährige bärtige Zwergin ist, die jedem aufs Maul haut, der sie nach dem Alter fragt. Oder dass man auf Halblinginnen steht. Ist ja schließlich ein Rollenspiel.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.