Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Spieler melden, bringt das überhaupt was ?

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Dort wo sie hingehören oder wenn man grad Grashalme zählt

    Disconnects nicht vergessen: "Wo ist denn die Rolle? - Warte noch einen Moment, der loggt seit 20 Minuten wieder ein, dann ist auch die Rolle wieder da." :)

    Was man damit regeln könnte das die Scroll sich einfach resettet unter gewissen Voraussetzungen womit man theoretisch auch die 'wir verbarrikadieren uns mit den Ding und farmen einfach ab' Nummer unterbinden könnte.
    Edited by Ciannaith on 24. August 2020 08:07
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    itsmeor schrieb: »

    Etc etc, könnte noch viele Beispiele aufführen die nicht unter FairPlay fallen, aber reicht erstmal.

    Hmm, FaiPlay in einem Kriegsgebiet, das ist ein Widerspruch.

    Ich bin immer wieder überrascht mit welchen Möglichkeiten Spieler in ESO Situationen herbeiführen, die so nicht vorgesehen waren. Das stumpfsinnige Draufhauen (recht des Stärkeren) wir durch Kreativität durchbrochen. Spione und Saboteure in den eigenen Reihen ist doch normal, gibt es nur noch nicht als SpielChar. (sowie die Möglichkeit des Diebstahls in ESO).

    BTW: Es ist ein Spiel und hier steht ihre Kreativität gegen deine und deine ist: ZOS hilf mir. Also lass dir was einfallen.


  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    An der Scroll sollte nichts geändert werden. Dass sie gestohlen werden kann, macht das Spiel nur interessanter und die Spieler werden für ihre Unachtsamkeit bestraft.

    Auch als "Nicht-Troll" muss ich mich mit der Scroll im (für den Feind nicht zugänglichen) Turm am Tempel verbarrikadieren, wenn der Gegner am Tempel ist, ich die Scroll gerade so retten konnte und der Feind noch einmal versucht, die Scroll zu erobern. Solange das Tor offen ist, kann ich die Scroll im Turm sichern.

    Auch aus taktischen Gründen muss ich theoretisch mit der Scroll ins Wasser springen, wenn ich z. B. bei den Roten die Scroll erobert habe, aber die Gelben hinter mir her sind und ich wegen der Punkte nicht will, dass die Gelben die Scroll bekommen.

    Ein anderes Beispiel:
    Wir haben Alma Ruma irgendwo bei den Roten zurückerobert. Kurz vor dem Alma-Ruma-Tor haben mich (zu wenig Support) die Roten erwischt und sind mit der Scroll in die Lava gesprungen, so dass die Scroll wieder in einer roten Burg erschienen ist.
    Für mich war das extrem ärgerlich, aber es war ein kluger Schachzug von den Roten.

    Und auf solche taktischen Feinheiten müsste man verzichten, wenn die Scroll reglementiert wird. Bitte nicht!

    Schaut lieber zu, dass die Spieler rechtzeitig die Scroll aufnehmen und nicht der Troll.


    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Dort wo sie hingehören oder wenn man grad Grashalme zählt

    Disconnects nicht vergessen: "Wo ist denn die Rolle? - Warte noch einen Moment, der loggt seit 20 Minuten wieder ein, dann ist auch die Rolle wieder da." :)

    Was man damit regeln könnte das die Scroll sich einfach resettet unter gewissen Voraussetzungen womit man theoretisch auch die 'wir verbarrikadieren uns mit den Ding und farmen einfach ab' Nummer unterbinden könnte.

    Ich kann mich noch erinnern, als vor ein paar Jahren die Cyro Trolls mit der Scroll in einen Stein reingerannt sind, in dem man sie nicht angreifen konnte, den Controller festgebunden haben und AFK gegangen sind. Die Leute machen die dümmsten Sachen, um anderen den Spielspaß zu nehmen.
    Es gäb sicherlich genug Möglichkeiten, das etwas zu reglementieren.
    TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Dort wo sie hingehören oder wenn man grad Grashalme zählt

    Disconnects nicht vergessen: "Wo ist denn die Rolle? - Warte noch einen Moment, der loggt seit 20 Minuten wieder ein, dann ist auch die Rolle wieder da." :)

    Was man damit regeln könnte das die Scroll sich einfach resettet unter gewissen Voraussetzungen womit man theoretisch auch die 'wir verbarrikadieren uns mit den Ding und farmen einfach ab' Nummer unterbinden könnte.

    Die Scroll resettet sich jetzt ja schon nach gewisser Zeit. Und viel kürzer kann man die Resetzeit auch nicht machen, man muss ja immerhin damit einmal quer über die Map laufen können.
    Qagh schrieb: »
    An der Scroll sollte nichts geändert werden. Dass sie gestohlen werden kann, macht das Spiel nur interessanter und die Spieler werden für ihre Unachtsamkeit bestraft.
    Schaut lieber zu, dass die Spieler rechtzeitig die Scroll aufnehmen und nicht der Troll.
    Seh ich auch so. Wer meint, eben nicht sofort auf die Scroll zu gehen sondern verher noch entspannt die NPC-Wachen tötet und die beiden Flaggen dreht, braucht sich nicht zu wundern wenn sich irgendein Troll die Rolle schnappt.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Die Leute machen die dümmsten Sachen, um anderen den Spielspaß zu nehmen.

    Da müsste man jetzt erstmal eine Definition für Spielspass festlegen. Der Spieler, der was weiss ich mit dem Scroll macht, hat sicherlich seinen Spielspass, nur die anderen halt nicht.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Au ja, faule Eier werfen auf die Spieler, die einem eine Schatztruhe vor der Nase weggeschnappt haben. Das wäre ein Spaß!
    Dafür gibt es doch Schlammbälle :)

    Gruß,
    Zephalo

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »

    Da müsste man jetzt erstmal eine Definition für Spielspass festlegen

    Ne ne...da gehen wir erst gar nicht hin ;)

    TherealHämähäkki
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    itsmeor schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Wie kommt man eigentlich dazu, sowas zu einer Mehrheitsentscheidung zu machen? War die Mehrheit dabei? War die Mehrheit neutral? Konnte der Betroffene dazu überhaupt etwas sagen? Wer entscheidet, wann, bei wem und nach welchem Verhalten so eine Abstimmung stattfindet???

    Wenn man Sanktionen gegen Spieler (und AP Verlust sowie Fraktionswechsel sind das ja durchaus) aus den Händen von Zos nimmt und in die Hände der Spieler packt --> geht eigentlich gar nicht, genau wegen solchen Vorschlägen. Ich sehe schon, wie sich hier einige die Hände reiben, verhassten Spielern endlich mal selbst einen reindrücken zu können.

    Muss ich dir „leider „ recht geben. Mehrheitsbeschluss in cyrodil nicht das gelbe vom Ei. Da wird schnell mal ein unschuldiger getroffen.

    Deswegen finde ich sollte das dem Support überlassen werden aufgrund von beweisen die Strafe zu verhängen.

    Ebenso könnte ein Schuldiger davon kommen, weil die Mehrheit gar nichts zu dem Vorfall sagen kann und auch so abstimmt.

    Bei vielen Sachen die in Cyro passieren, gibt es keine Regelung. Beispiel: Wenn eine Ballgroup eine Scroll holt und sich mit dieser dann irgendwo verbarrikadiert, um Deffer zu farmen, statt die Scroll dort hin zu bringen, wo sie hingehört. Ja, was haben wir dann? Ist das bloß schlechtes Verhalten oder schon Regelbruch oder vielleicht doch eine ganz tolle Aktion von denen wir mehr brauchen?


    naja, es steht ja nirgends geschrieben das du mit der Scroll nachhause musst oder ?

    ich selbst spiele in besagter Ballgroup und muss dir sagen, es gibt viel mehr AP Punkte mit der Scroll zu farmen als sie nachhause zu bringen ;)
    Uns sind die AP egal ( wir haben Millionen davon ) uns geht es um die Kämpfe, je mehr desto besser, die AP sind ein netter Zusatz ( sieht halt cool aus wenn sie am Bildschirmrand so rattern :D ) ist natürlich genügend Pakt da sind wie auch nicht so und lassen die Scroll im Keep droppen, damit sie heim gebracht werden kann.

    Das ist aber kein Regelbruch oder ähnliches, es heißt ja PVP und nicht, bring die Scroll heim :)

    Zu den Sanktionen, ich erinnere mich an ein anderes Spiel, da konnte man einen GM anflüstern und Cheats/Bots oder ähnliches melden, der hat sich dann unsichtbar zu dir geportet und das ganze beobachtet und entsprechende Maßnahmen eingeleitet... naja hier habe ich in all den Jahren noch nie einen GM gesehen XD
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Uns sind die AP egal ( wir haben Millionen davon ) uns geht es um die Kämpfe, je mehr desto besser, die AP sind ein netter Zusatz ( sieht halt cool aus wenn sie am Bildschirmrand so rattern :D ) ist natürlich genügend Pakt da sind wie auch nicht so und lassen die Scroll im Keep droppen, damit sie heim gebracht werden kann.

    Das ist aber kein Regelbruch oder ähnliches, es heißt ja PVP und nicht, bring die Scroll heim :)

    Man kriegt den Hals halt nicht voll, was anderes ist es nicht. Man vergisst bei dem ganzen Erfolg aber auch schnell, dass es eine Gegenseite gibt, der das wenig Spaß macht... genau deshalb holt ihr euch ja die Scroll.

  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    Uns sind die AP egal ( wir haben Millionen davon ) uns geht es um die Kämpfe, je mehr desto besser, die AP sind ein netter Zusatz ( sieht halt cool aus wenn sie am Bildschirmrand so rattern :D ) ist natürlich genügend Pakt da sind wie auch nicht so und lassen die Scroll im Keep droppen, damit sie heim gebracht werden kann.

    Das ist aber kein Regelbruch oder ähnliches, es heißt ja PVP und nicht, bring die Scroll heim :)

    Man kriegt den Hals halt nicht voll, was anderes ist es nicht. Man vergisst bei dem ganzen Erfolg aber auch schnell, dass es eine Gegenseite gibt, der das wenig Spaß macht... genau deshalb holt ihr euch ja die Scroll.

    und uns macht es keinen Spass Burgen aufzuschießen die leer sind oder wo sich nur ne Handvoll Gegner drin befinden...und nun ?
    Wenn die Gegner der Meinung sind sie müssen einer Ballgroup hinterher rennen und sich abfarmen lassen, wieso soll man das dann nicht ausnutzen ?
    Wir öffnen auch Burgen und lassen die Tore offen, damit wir Gegner bekommen... ist das jetzt auch falsch weil wir sie nicht drehen ?
    Nochmal, wo steht das ich dir Scroll unverzüglich heim zu tragen habe ?
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    und uns macht es keinen Spass Burgen aufzuschießen die leer sind oder wo sich nur ne Handvoll Gegner drin befinden...und nun ?
    Wenn die Gegner der Meinung sind sie müssen einer Ballgroup hinterher rennen und sich abfarmen lassen, wieso soll man das dann nicht ausnutzen ?
    Wir öffnen auch Burgen und lassen die Tore offen, damit wir Gegner bekommen... ist das jetzt auch falsch weil wir sie nicht drehen ?
    Nochmal, wo steht das ich dir Scroll unverzüglich heim zu tragen habe ?

    Nein, hast Du recht. Würde mir nichts ausmachen. Es ist tatsächlich so, dass ich inzwischen kaum noch in Gruppen unterwegs bin, da ich deren Vorgehen oft einfach nicht als sinnvoll nachvollziehen kann. Da werden routinemässig Burgen geknackt und gedreht, immer wieder gleich agiert, wie am Fliessband und dann wundert man sich, wenn dies vom Feind als Schwäche ausgenutzt wird. Da wird kaum etwas Neues probiert, kaum auch einfach nur Spaß gemacht, sondern bitterernst soll dann dem Gruppenleiter gehuldigt werden, der einen dann auch schon einmal beleidigend anmacht, wenn man nicht seiner Routine folgt. Ich bin Freund von echtem Teamworking und Probieren neuer Sachen. Ist halt so. Letztlich kommt dann dabei heraus, was oben beschrieben wird. Kann ich verstehen, dass das frustrierend sein kann.


    Pakt aus Überzeugung...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    Uns sind die AP egal ( wir haben Millionen davon ) uns geht es um die Kämpfe, je mehr desto besser, die AP sind ein netter Zusatz ( sieht halt cool aus wenn sie am Bildschirmrand so rattern :D ) ist natürlich genügend Pakt da sind wie auch nicht so und lassen die Scroll im Keep droppen, damit sie heim gebracht werden kann.

    Das ist aber kein Regelbruch oder ähnliches, es heißt ja PVP und nicht, bring die Scroll heim :)

    Man kriegt den Hals halt nicht voll, was anderes ist es nicht. Man vergisst bei dem ganzen Erfolg aber auch schnell, dass es eine Gegenseite gibt, der das wenig Spaß macht... genau deshalb holt ihr euch ja die Scroll.


    Nochmal, wo steht das ich dir Scroll unverzüglich heim zu tragen habe ?

    Steigt dir die Ap zu Kopf oder was ist los? Den Beitrag den du von mir davor zitiert hast, steht genau das drin, dass die meisten Sachen in Cyro gar nicht geregelt sind. Keine Ahnung, warum du mir mit dem Kram jetzt noch ein zweites mal kommst?!? Aber hier nochmal für dich:
    Hegron schrieb: »
    Bei vielen Sachen die in Cyro passieren, gibt es keine Regelung. Beispiel: ....
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Man kriegt den Hals halt nicht voll, was anderes ist es nicht. Man vergisst bei dem ganzen Erfolg aber auch schnell, dass es eine Gegenseite gibt, der das wenig Spaß macht... genau deshalb holt ihr euch ja die Scroll.

    Ja du hast Recht. Aber genau dass soll doch eben eso sein. Vorallem Cyro, in einem MMO, sollte man doch das tun können was einem Spass macht. Glaube kaum dass alle Aktionen immer allen gefallen. Ich denke auch du trägst wie 99% der Spieler dazu bei.

    Ich finde dieses Thema speziell und werde es so nicht verstehen.

    ->Wie gesagt wurde, meldet einfach alle Spieler. Ist glaube ich für beide Seiten die einfachste Variante. Dir als Spieler gibt es vll. eine Art genugtuung und der Support regelt es mit automatisierten Antworten. <-
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Vorallem Cyro, in einem MMO, sollte man doch das tun können was einem Spass macht.

    Ich glaube, keiner kann behaupten, dass die spielerische Freiheit durch zu viele Regelungen in Cyro leidet.
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Und da beisst sich die Katze - bzw. der Ouroboros - in den *** und wir sind wieder bei meiner Aussage:

    ESO hat ein Problem:
    Es wird von Menschen gespielt!


    Und diese Menschen sind halt der limitierende Faktor.

    Da es ja - wie einige vorausgegangene Posts zeigen - bei vielen Spielern keine "Fraktionsehre" (mehr?) gibt, stellt sich mir die Frage, ob das System der Allianzen dann überhaupt noch Sinn macht..?

    Manche spielen halt nur (noch) für die eigenen AP, obwohl sie derer schon im Überfluss haben.
    Andere versuchen, der eigenen Fraktion zum Kampagnen-Sieg zu verhelfen.
    Im besten Fall stören die Aktionen der ersten Gruppe wenigstens nicht, im schlimmsten Fall verhindern sie den Sieg.
    (Was in der letzten Zeit zumindest bei der Kampagne Graue Schar > Ebenherzpakt leider des Öfteren passierte)

    Nicht umsonst gibt es dann immer wieder ziemlich verärgerte Kommentare diesbezüglich im Zonen-Chat.

    Wozu führt das?
    Zu Frust und Verärgerung bei denen, die sich für die eigene Allianz einsetzen und teilweise (zu) viel Zeit investieren.
    Und das wiederum führt dazu, dass Spieler, die trotz der eigentlich unerträglichen technischen Defizite Cyrodiil die Treue halten, dann irgendwann die Segel streichen.

    Aber immerhin kann man ja so spielen, wie man mag und sich hinter diesem Motto verstecken.
    Und wen interessieren heutzutage schon noch Dinge wie Ehre oder Moral?
    Aber klar - ist ja auch nur ein Spiel und im realen Leben verhält man sich sicherlich gaaanz anders...

    Da man in Random-Gruppen auch immer wieder mal an Spieler der Ego-Fraktion gerät, über deren Verhalten man sich dann nur wundert, spiele ich mittlerweile auch hauptsächlich solo. Nicht immer erfolgreich, allerdings trotzdem für meine Allianz!

    Ansonsten wäre ich vielleicht in einem Schlachtfeld besser aufgehoben, als in einer Allianz-Kampagne...
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du die Rolle hast oder den Hammer.. du hast automatisch die A...Karte gezogen. Egal wohin du gehst, alle wissen es besser. 😎 Das ist wie beim Fussball...der Trainer hat keine Ahnung, aber die 6 Millionen vorm Fernseher.😂
    Momentan sind wir bei Aldmeri auf der PS4 regelmässig in der Unterzahl. Du wirst von Ebenherz und Dolchsturz Heuschreckenmässig überrannt.Dennoch ist das kein Grund die Allianz zu wechseln...sondern die Taktik.😉
    Edited by styroporiane on 24. August 2020 16:44
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »

    Wenn 18 Spieler einer Fraktion erleben wie ein Spieler ihrer Fraktion, im Kampf um eine Burg, mit einer Schriftrolle direkt zum „Feind“ marschiert & sie dort ablädt, dann dürfte der Fall recht klar sein. Diese 18 Spieler stimmen dann ab & wenn zwölf meinen… „Jo, das gehört sich nich!!!“, dann bekommt er eins mit dem Paddel.
    Was ist aber wenn dann 15 Spieler der Fraktion, bei der er die Scroll ablädt, sagen das war Taktik (auch wenn Warum sollten die 15 Spieler auf ihren Vorteil verzichten? Wegen "Fairplay"? Wake up, you are on the Internet.Hier ist das Hemd immer näher als die Jacke.

    Whow! Ganz offensichtlich den Text durch 's Hirn sickern lassen, aber es ist nichts hängengeblieben.

    Versuch mir mal zu erklären welchen Vorteil eine Fraktion davon hat, wenn sie ihre Rolle zur generischen Fraktion bringt, dort ablädt & damit abhauen lässt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »

    Wenn 18 Spieler einer Fraktion erleben wie ein Spieler ihrer Fraktion, im Kampf um eine Burg, mit einer Schriftrolle direkt zum „Feind“ marschiert & sie dort ablädt, dann dürfte der Fall recht klar sein. Diese 18 Spieler stimmen dann ab & wenn zwölf meinen… „Jo, das gehört sich nich!!!“, dann bekommt er eins mit dem Paddel.
    Was ist aber wenn dann 15 Spieler der Fraktion, bei der er die Scroll ablädt, sagen das war Taktik (auch wenn Warum sollten die 15 Spieler auf ihren Vorteil verzichten? Wegen "Fairplay"? Wake up, you are on the Internet.Hier ist das Hemd immer näher als die Jacke.

    Whow! Ganz offensichtlich den Text durch 's Hirn sickern lassen, aber es ist nichts hängengeblieben.

    Versuch mir mal zu erklären welchen Vorteil eine Fraktion davon hat, wenn sie ihre Rolle zur generischen Fraktion bringt, dort ablädt & damit abhauen lässt.

    kann ich dir beantworten, je nach dem wie gut sie sind, lassen sie die Gegner damit abhauen und ziehen so mäßig gegener an, die sie dann wiederum weghauen können. Gibt massig AP, auch wenn dir das nicht gefällt ;)
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Und was macht man dann mit den so "gewonnenen" AP, wenn man eh schon darin schwimmt?

    Wenn ich mir so überlege, wie oft man von irgendwelchen gegnerischen, selbsternannten PVP-Pros *hust* angeflüstert wird mit L2P, Zergling oder dümmerem, nachdem man solo von 10 - 15 dieser Helden niedergewalzt wurde, finde ich es doch viel wahrscheinlicher, dass pure Boshaftigkeit Auslöser solcher "Farm"-Aktionen ist.
    Das bekannte und oft beobachtete Rudelverhalten halt.

    Also eigentlich nichts, auf das ich stolz wäre...*

    Irgendwann wird man dann aber auch meist erwachsen und verliert die Lust auf solcherart Spielereien.

    *PS: Bitte nicht verwechseln mit erfolgreichem, gut organisiertem Gruppenspiel!
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Und was macht man dann mit den so "gewonnenen" AP, wenn man eh schon darin schwimmt?

    Wenn ich mir so überlege, wie oft man von irgendwelchen gegnerischen, selbsternannten PVP-Pros *hust* angeflüstert wird mit L2P, Zergling oder dümmerem, nachdem man solo von 10 - 15 dieser Helden niedergewalzt wurde, finde ich es doch viel wahrscheinlicher, dass pure Boshaftigkeit Auslöser solcher "Farm"-Aktionen ist.
    Das bekannte und oft beobachtete Rudelverhalten halt.

    Also eigentlich nichts, auf das ich stolz wäre...*

    Irgendwann wird man dann aber auch meist erwachsen und verliert die Lust auf solcherart Spielereien.

    *PS: Bitte nicht verwechseln mit erfolgreichem, gut organisiertem Gruppenspiel!



    nochmal...uns gehts nicht um die APs, sondern um killst, je mehr desto besser. Es ist nun mal PVP.... da gehts um Kills und nicht darum Burgen zu erobern oder Rollen einmal über die Karte zu tranzportieren.
    Wir als PVP Gilde suchen die Kämpfe.
    Und wenn ein einzelner meint uns anhiten oder nerven zu müssen, dann wird er eben mit 12 Man umgelegt, selbst Schuld wenn er der Meinung ist eine Gruppe als Soloplayer anzugreifen.Ansonsten lassen wir einzelne stehen, wir reiten sogar mit feinden zu dessen Burg welche angegriffen wird :D
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »

    Irgendwann wird man dann aber auch meist erwachsen und verliert die Lust auf solcherart Spielereien.

    Du argumentierst erwachsen sein bei einem Spiel? Diese "Spielereien" sollen dafür da sein um eben "Spass" zu haben. Das hat doch nichts mit Alter zu tun also wirklich.

    Wenn ich nach 8:30 Stunden von der Arbeit komme und ich "Spass" habe mit meiner Gruppe mit der Schriftrolle Spieler zu farmen, dann mache ich doch alles richtig oder? DENN ich habe Spass.

    Sorry aber Cyro gibt mir die Freiheit dass zu tun was ich möchte. Wenn du "Spass" an Punkten wie Burgen hast, dann ist das so.

    Leben und Leben lassen. Sorry
    Edited by xMauiWaui on 26. August 2020 20:31
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Na, dann kollidiert euer "Spielspaß" halt deutlich mit dem meinem.

    Mir geht's in Cyrodiil auch nicht explizit darum, möglichst viele Burgen zu kapern - obwohl es natürlich im Endeffekt darauf hinausläuft.
    Mir geht es tatsächlich darum, im Idealfall mit einer motivierten und engagierten Truppe durch die Gegend zu ziehen und möglichst viele Burgen etc. zu kapern. Und darum, die Kampagne mit meiner Allianz zu gewinnen. Denn ich trete ja zu Beginn dieser Kampagne bei und werde durch NPCs darauf eingeschworen. So definiert sich für mich - und etliche der Leute, mit denen ich spiele - das Wort Spielspaß. Zumindest in Cyrodiil.

    Und wenn (ohne "sorry") Egomanen das durch egoistische Aktionen verhindern, oder erschweren, trübt das diesen Spielspaß sehr deutlich!

    Was das Alter betrifft, das spielt meiner Meinung nach tatsächlich eine Rolle. Nicht unbedingt dabei, generell Spaß zu haben - aber bei dem, was einem Spaß macht.

    Aber natürlich nicht nur das Alter...
    Spielst du beispielsweise Fußball auch nur darum, ein Tor zu schiessen und in der Torschützenrangliste ganz oben zu stehen?
    Oder spielst du für's Team und versuchst einfach, das jeweilige Spiel zu gewinnen?

    Singleplayer vs Multiplayer bzw. Einzelsport vs Teamsport

    Natürlich lässt ESO allgemein einem viele Freiheiten, aber General Zimmeron gibt dir die Schriftrollen-Quest auch nicht mit der Bitte, mit dieser durch die Landschaft zu laufen und Gegner zu farmen. Insofern ist da das gewünschte Ziel schon vorgegeben.



    Es ist nun mal PVP.... da gehts um Kills und nicht darum Burgen zu erobern oder Rollen einmal über die Karte zu tranzportieren.
    Wo bitte steht das?

    Wäre Cyrodiil eine PVP-Map ohne Gruppen, und Ränge etc. würden ausschließlich über "Kills" verliehen, wäre diese Aussage vielleicht richtig.
    Sicherlich kannst du so durch die Kaiserstadt laufen und dich an Kills und dadurch eroberten Tel'Var-Steinen erfreuen.
    Aber wie bereits geschrieben, trittst du in Cyro ja Kampagnen bei. Und sabotierst durch dein Verhalten möglicherweise anderen Spielern ihren Teamerfolg.
    Wenn man dann auf so ein Verhalten noch stolz ist, sollte man sich über Gegenwind eigentlich nicht wundern.


    Selbstverständlich kann jeder mit seiner Gruppe auch vandalierend durch die Map ziehen und Was-auch-immer farmen.
    Aber es schadet tatsächlich nicht, die Situation auch mal für die restlichen Spieler (vermutlich die Mehrzahl) in Cyro zu bedenken.

    Leben und Leben lassen. (wieder ohne "sorry")
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Na, dann kollidiert euer "Spielspaß" halt deutlich mit dem meinem.

    Tut mir leid. Wir spielen ein MMO. Glaube kaum dass man es jedem recht machen kann. Ob ich nun in Gruppen gelaufen bin oder Solo. Selbst beim normalen Burgen erobern bekommt man etliche Hass Nachrichten. Als ob ich es jedem Recht machen könnte^^

    Ich definier für mich meinen Spielspass indem ich gute Kämpfe finde. AP, Burgen oder Punkte sind mir absolut egal.
    Ja ich trage nichts zur Fraktion bei. Na und? Ich sehe keinen Zwang. Keine Regel.

    Aber ich finde ein paar Spieler sehen das sowieso viel zu verbissen. Da werden neue Spieler von ganzen Gruppen gemeldet und niedergemacht nur weil Sie nicht wussten wohin mit der Schriftrolle.

    Aber ich beende für mich das Thema. Die eigentliche Frage "Soll man Spieler melden" wurde ja bereits beantwortet.

    Also melde doch einfach alle Spieler, dann hast du ein gute Gefühl und bekommst auch gleich eine "automatische" Antwort von Zos...

    Damit sind alle zufrieden, oder?^^


  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Na klar - ich hab Recht und du hast deine Ruhe...

    Ich melde Spieler, die - oder deren Aktionen - ich für meldewürdig halte.
    Und definitiv nicht nur weil das Melde-System zu kundenunfreundlich ist, um es inflationär zu nutzen.

    Immerhin werden sich Solo-Kämpfe nicht negativ auf den Kampagnenverlauf auswirken.
    Oben hast du aber von deiner Gruppe gesprochen. Wenn man 1vs1 spielt, kann man gewiss auch "gute Kämpfe" finden - im Zerg ist das eher unwahrscheinlich. Und keine Ahnung, wie groß deine Gruppe ist...

    Aber darum ging es ja nicht, sondern um das vermeintliche Kampagnenziel, nämlich am Ende selbiger als Allianz mit den meisten Punkten dazustehen.

    Was mir zum Thema "Spieler melden" noch einfällt:
    Wenn sich z. B. ein Spieler "meiner" Allianz (also möglicherweise ein gegnerischer Twink) eine erbeutete Schriftrolle unter den Nagel reisst, um diese in die Lava oder ins Wasser zu werfen, oder zum Gegner zu bringen, sollte doch Spielermeldungen derselben Fraktion eine höhere Bedeutung beigemessen werden.
    So viele Gründe fallen mir jetzt nicht ein, warum ich ansonsten einen Spieler meiner Fraktion melden sollte. Immerhin muss ich ja einen Grund für die Meldung angeben.

    Aber ohne ingame anwesende Gamemaster sehe ich da nicht viele Chancen auf eine erfolgreiche "Strafverfolgung"...
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »

    Aber ohne ingame anwesende Gamemaster sehe ich da nicht viele Chancen auf eine erfolgreiche "Strafverfolgung"...

    Ist für mich auch einfach zu interpretieren. Wenn jemand ständig, Täglich Schriftrolle entwendet und Sie ins Wasser wirft, wird dieser Spieler über die Zeit einen Bann kassieren. Das selbige mit jeder Aktion, die Spieler als "nicht spassig" interpretieren. Da muss man aber ordentlich viel Zeit investieren um überhaupt als "Spielverderber" dazustehen.

    Nein mein Gruppen Spiel auf der Konsole ist durch. Ich bin solo aufm Pc. Ich würde aber und unterstütze das absolut, eine Schriftrolle als Gruppe zu nehmen, um damit die Kills wie auch den Spass zu generieren.

    Übrigens bin ich auch nicht böse wenn ich online gehe und die komplette Kampagne wegen Punktegeier gedreht wurde. Man bereits beim SR Gate auf die Schnauze bekommt. Ich suche mir dann einfach meinen Teil wo ich eben "Spass" haben kann. Ich zumindest verurteile da niemand. Denn Die Punktegeier hatten/haben Ihren Spass. Leben und leben lassen:P

    Ich werde so weitermachen und wenn ich je einen Bann wegen den oben genanntem Thema vom TE bekomme dann soll es so sein und ich investiere meine Zeit da wo ich eben mein Spass habe.

    Aber ich möchte es nochmals erwähnen. Diese Punkte, alle, gibt es seit Spielbeginn...

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Ich definier für mich meinen Spielspass indem ich gute Kämpfe finde. AP, Burgen oder Punkte sind mir absolut egal.
    Ja ich trage nichts zur Fraktion bei. Na und?
    ...wobei das so nicht ganz stimmt. Dadurch, dass du durch Kämpfe feindliche Spieler bindest, trägst du indirekt schon etwas zu deiner Fraktion bei :wink:

    Aber ich finde, um Spieler wie Maui oder Lea geht es in diesem Thread doch gar nicht. Sich ausschließlich auf Kämpfe zu fokussieren ist doch völlig ok (machen wir auch so, solange der Pakt führt oder knapp zurückliegt. Nur wenn der Pakt deutlicher hinten liegt, drehen wir auch Keeps und holen Scrolls, weil wir den Schlümpfen und Bananen den Sieg nicht gönnen :wink: ), und wie oben schon gesagt trägt man damit durch das Binden von Gegnern eben doch etwas zum Ausgang der Kampagne bei. Nein, es geht um die Trolle, die bspw. den Hammer oder die Scrolls absichtlich zum Gegner tragen und da abliefern, weil man mangels friendly fire dagegen nichts machen kann (im Gegensatz bspw. zu Tanktrollen oder Trollballs, gegen beide gibts Mittel und Wege).
    Und solange man etwas kontern kann, habe ich auch überhaupt nichts gegen "play as u want" in Cyro.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    [...]
    Dem muss, meiner Meinung nach, ein Riegel vorgeschoben werden. Eine Abstimmung, in der alle Fraktionsmitglieder abstimmen müssen, wäre für die betreffende Region wohl das Mittel der Wahl. Wird der Beschuldigte mit… sagen wir mit ⅔-Mehrheit „verurteilt“ wird bei ihm sofort die Fraktion gewechselt & alle APs, die er zuvor in der benachteiligten Fraktion sammelte, gehen verloren.

    [...]

    Schau dir doch nur mal aus dem letzten Video von Lattengrabscher den Chat an. Da wimmelt es von Idioten, die sich doch spielend leicht zusammentun würden, um einen vermeintlichen Cheater zu bannen.
    Durch solch ein Selbstjustiz System würden also Spieler bestraft werden, deren einziges Vergehen darin besteht, gut zu sein.

    Finde die Idee daher absolut unangebracht.
    PS5|EU
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Ich definier für mich meinen Spielspass indem ich gute Kämpfe finde. AP, Burgen oder Punkte sind mir absolut egal.
    Ja ich trage nichts zur Fraktion bei. Na und?
    ...wobei das so nicht ganz stimmt. Dadurch, dass du durch Kämpfe feindliche Spieler bindest, trägst du indirekt schon etwas zu deiner Fraktion bei :wink:

    Aber ich finde, um Spieler wie Maui oder Lea geht es in diesem Thread doch gar nicht. Sich ausschließlich auf Kämpfe zu fokussieren ist doch völlig ok (machen wir auch so, solange der Pakt führt oder knapp zurückliegt. Nur wenn der Pakt deutlicher hinten liegt, drehen wir auch Keeps und holen Scrolls, weil wir den Schlümpfen und Bananen den Sieg nicht gönnen :wink: ), und wie oben schon gesagt trägt man damit durch das Binden von Gegnern eben doch etwas zum Ausgang der Kampagne bei.

    Seh ich auch so, Und mir kann keiner sagen das wir nicht dazu beitragen wenn wir ne Horde Gegner aufhalten, hatten wir gestern so schön im Hinterland der blauen.Wir haben ne halbe stunde blau am Turm beschäftigt ( Mein Addon Zähler schrieb am Turm 46 blaue Gegner ) In der zeit hat doch meine Alli zeit sich die Burgen zu holen ;)

    Ne Rolle haben wir echt selten, weil der Pakt wie assgeier sind und in massen zur Rolle kommen, da macht selbst uns das farmen keinen Spaß.


    Und wenn (ohne "sorry") Egomanen das durch egoistische Aktionen verhindern, oder erschweren, trübt das diesen Spielspaß sehr deutlich!
    Aber wie bereits geschrieben, trittst du in Cyro ja Kampagnen bei. Und sabotierst durch dein Verhalten möglicherweise anderen Spielern ihren Teamerfolg.
    Wenn man dann auf so ein Verhalten noch stolz ist, sollte man sich über Gegenwind eigentlich nicht wundern.


    ok jetzt wirds lächerlich.
    Wo sapotiere ich denn den teamerfolg wenn ich mit meiner Gruppe im Hinterland Gegner aufhalte ? Und Pakt die Chance bekommt Burgen zu erobern ? Trage ich da nicht auch zum Erfolg bei ? Ich glaube jeder definiert Spielspass anders, wie bereits gesagt macht es uns abolut keinen Spaß mit massig Pakt Burgen zu erobern. Oder willst du mir erzählen das es fun macht mit 50 Leuten in eine Burg zu rammeln ? Wenn ja, dann ist das deine Definition von Spielspass.
    Desweiteren kann es auch taktisch klever sein eine Rolle oder den Hammer ins Wasser/Lava zu werfen, nämlich dann wenn sich hinter den Trägern massig Gegner befinden und man sowieso keine Chance hat mit dem Hammer Aktionen zu vollführen, weil man gleich überrannt wird, anstatt das der Gegner sie bekommt.


    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Schau dir doch nur mal aus dem letzten Video von Lattengrabscher den Chat an. Da wimmelt es von Idioten, die sich doch spielend leicht zusammentun würden, um einen vermeintlichen Cheater zu bannen.
    Durch solch ein Selbstjustiz System würden also Spieler bestraft werden, deren einziges Vergehen darin besteht, gut zu sein.

    Finde die Idee daher absolut unangebracht.

    Ich werde jetzt sicherlich nicht im Forum nach besagtem Video suchen.

    Ich machte lediglich einen Vorschlag, wie man sich offensichtliche Spione, Verräter, … oder was auch immer… in der eigenen Fraktion vom Hals schaffen könnte. Es sollte kein Rechtssystem werden mit dem man Alles & Jeden verdonnern könnte. Schon garnicht in anderen Fraktionen. Das würde allein deswegen nicht funktionieren, weil 's zu einer Karikatur des Europa-Parlaments werden würde. Außer Diskussionen & Abstimmungen würde dann nicht mehr laufen.

    Diese Diskussion ist ohnehin superfluid. ZoS hat z. Z. ganz andere Baustellen. Die Hütte brennt doch an allen Ecken & Enden. So wie sich das Spiel, von der Stabilität her entwickelt, sieht 's doch eh so aus, als wenn die Stammprogrammierer, aus der Entwicklungsphase, die Firma längst verlassen haben.

    Spätestens nächstes Jahr im Mai wird ein sehr ernstzunehmender Konkurrent auf dem Markt erscheinen. Wenn 's bis dahin nicht rund läuft werden ihnen die PvP-Spieler Bataillonsweise davonlaufen. Es läuft z. Z. wieder eine β & man bekommt schon einen sehr guten Eindruck.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.