Etc etc, könnte noch viele Beispiele aufführen die nicht unter FairPlay fallen, aber reicht erstmal.
Was man damit regeln könnte das die Scroll sich einfach resettet unter gewissen Voraussetzungen womit man theoretisch auch die 'wir verbarrikadieren uns mit den Ding und farmen einfach ab' Nummer unterbinden könnte.
Was man damit regeln könnte das die Scroll sich einfach resettet unter gewissen Voraussetzungen womit man theoretisch auch die 'wir verbarrikadieren uns mit den Ding und farmen einfach ab' Nummer unterbinden könnte.
Seh ich auch so. Wer meint, eben nicht sofort auf die Scroll zu gehen sondern verher noch entspannt die NPC-Wachen tötet und die beiden Flaggen dreht, braucht sich nicht zu wundern wenn sich irgendein Troll die Rolle schnappt.An der Scroll sollte nichts geändert werden. Dass sie gestohlen werden kann, macht das Spiel nur interessanter und die Spieler werden für ihre Unachtsamkeit bestraft.
Schaut lieber zu, dass die Spieler rechtzeitig die Scroll aufnehmen und nicht der Troll.
Die Leute machen die dümmsten Sachen, um anderen den Spielspaß zu nehmen.
Wie kommt man eigentlich dazu, sowas zu einer Mehrheitsentscheidung zu machen? War die Mehrheit dabei? War die Mehrheit neutral? Konnte der Betroffene dazu überhaupt etwas sagen? Wer entscheidet, wann, bei wem und nach welchem Verhalten so eine Abstimmung stattfindet???
Wenn man Sanktionen gegen Spieler (und AP Verlust sowie Fraktionswechsel sind das ja durchaus) aus den Händen von Zos nimmt und in die Hände der Spieler packt --> geht eigentlich gar nicht, genau wegen solchen Vorschlägen. Ich sehe schon, wie sich hier einige die Hände reiben, verhassten Spielern endlich mal selbst einen reindrücken zu können.
Muss ich dir „leider „ recht geben. Mehrheitsbeschluss in cyrodil nicht das gelbe vom Ei. Da wird schnell mal ein unschuldiger getroffen.
Deswegen finde ich sollte das dem Support überlassen werden aufgrund von beweisen die Strafe zu verhängen.
Ebenso könnte ein Schuldiger davon kommen, weil die Mehrheit gar nichts zu dem Vorfall sagen kann und auch so abstimmt.
Bei vielen Sachen die in Cyro passieren, gibt es keine Regelung. Beispiel: Wenn eine Ballgroup eine Scroll holt und sich mit dieser dann irgendwo verbarrikadiert, um Deffer zu farmen, statt die Scroll dort hin zu bringen, wo sie hingehört. Ja, was haben wir dann? Ist das bloß schlechtes Verhalten oder schon Regelbruch oder vielleicht doch eine ganz tolle Aktion von denen wir mehr brauchen?
StrongPassion schrieb: »Uns sind die AP egal ( wir haben Millionen davon ) uns geht es um die Kämpfe, je mehr desto besser, die AP sind ein netter Zusatz ( sieht halt cool aus wenn sie am Bildschirmrand so rattern) ist natürlich genügend Pakt da sind wie auch nicht so und lassen die Scroll im Keep droppen, damit sie heim gebracht werden kann.
Das ist aber kein Regelbruch oder ähnliches, es heißt ja PVP und nicht, bring die Scroll heim
StrongPassion schrieb: »Uns sind die AP egal ( wir haben Millionen davon ) uns geht es um die Kämpfe, je mehr desto besser, die AP sind ein netter Zusatz ( sieht halt cool aus wenn sie am Bildschirmrand so rattern) ist natürlich genügend Pakt da sind wie auch nicht so und lassen die Scroll im Keep droppen, damit sie heim gebracht werden kann.
Das ist aber kein Regelbruch oder ähnliches, es heißt ja PVP und nicht, bring die Scroll heim
Man kriegt den Hals halt nicht voll, was anderes ist es nicht. Man vergisst bei dem ganzen Erfolg aber auch schnell, dass es eine Gegenseite gibt, der das wenig Spaß macht... genau deshalb holt ihr euch ja die Scroll.
StrongPassion schrieb: »und uns macht es keinen Spass Burgen aufzuschießen die leer sind oder wo sich nur ne Handvoll Gegner drin befinden...und nun ?
Wenn die Gegner der Meinung sind sie müssen einer Ballgroup hinterher rennen und sich abfarmen lassen, wieso soll man das dann nicht ausnutzen ?
Wir öffnen auch Burgen und lassen die Tore offen, damit wir Gegner bekommen... ist das jetzt auch falsch weil wir sie nicht drehen ?
Nochmal, wo steht das ich dir Scroll unverzüglich heim zu tragen habe ?
StrongPassion schrieb: »StrongPassion schrieb: »Uns sind die AP egal ( wir haben Millionen davon ) uns geht es um die Kämpfe, je mehr desto besser, die AP sind ein netter Zusatz ( sieht halt cool aus wenn sie am Bildschirmrand so rattern) ist natürlich genügend Pakt da sind wie auch nicht so und lassen die Scroll im Keep droppen, damit sie heim gebracht werden kann.
Man kriegt den Hals halt nicht voll, was anderes ist es nicht. Man vergisst bei dem ganzen Erfolg aber auch schnell, dass es eine Gegenseite gibt, der das wenig Spaß macht... genau deshalb holt ihr euch ja die Scroll.
Nochmal, wo steht das ich dir Scroll unverzüglich heim zu tragen habe ?
Bei vielen Sachen die in Cyro passieren, gibt es keine Regelung. Beispiel: ....
Was ist aber wenn dann 15 Spieler der Fraktion, bei der er die Scroll ablädt, sagen das war Taktik (auch wenn Warum sollten die 15 Spieler auf ihren Vorteil verzichten? Wegen "Fairplay"? Wake up, you are on the Internet.Hier ist das Hemd immer näher als die Jacke.OwenDaring schrieb: »
Wenn 18 Spieler einer Fraktion erleben wie ein Spieler ihrer Fraktion, im Kampf um eine Burg, mit einer Schriftrolle direkt zum „Feind“ marschiert & sie dort ablädt, dann dürfte der Fall recht klar sein. Diese 18 Spieler stimmen dann ab & wenn zwölf meinen… „Jo, das gehört sich nich!!!“, dann bekommt er eins mit dem Paddel.
OwenDaring schrieb: »Was ist aber wenn dann 15 Spieler der Fraktion, bei der er die Scroll ablädt, sagen das war Taktik (auch wenn Warum sollten die 15 Spieler auf ihren Vorteil verzichten? Wegen "Fairplay"? Wake up, you are on the Internet.Hier ist das Hemd immer näher als die Jacke.OwenDaring schrieb: »
Wenn 18 Spieler einer Fraktion erleben wie ein Spieler ihrer Fraktion, im Kampf um eine Burg, mit einer Schriftrolle direkt zum „Feind“ marschiert & sie dort ablädt, dann dürfte der Fall recht klar sein. Diese 18 Spieler stimmen dann ab & wenn zwölf meinen… „Jo, das gehört sich nich!!!“, dann bekommt er eins mit dem Paddel.
Whow! Ganz offensichtlich den Text durch 's Hirn sickern lassen, aber es ist nichts hängengeblieben.
Versuch mir mal zu erklären welchen Vorteil eine Fraktion davon hat, wenn sie ihre Rolle zur generischen Fraktion bringt, dort ablädt & damit abhauen lässt.
Drachentöter schrieb: »Und was macht man dann mit den so "gewonnenen" AP, wenn man eh schon darin schwimmt?
Wenn ich mir so überlege, wie oft man von irgendwelchen gegnerischen, selbsternannten PVP-Pros *hust* angeflüstert wird mit L2P, Zergling oder dümmerem, nachdem man solo von 10 - 15 dieser Helden niedergewalzt wurde, finde ich es doch viel wahrscheinlicher, dass pure Boshaftigkeit Auslöser solcher "Farm"-Aktionen ist.
Das bekannte und oft beobachtete Rudelverhalten halt.
Also eigentlich nichts, auf das ich stolz wäre...*
Irgendwann wird man dann aber auch meist erwachsen und verliert die Lust auf solcherart Spielereien.
*PS: Bitte nicht verwechseln mit erfolgreichem, gut organisiertem Gruppenspiel!
Drachentöter schrieb: »
Irgendwann wird man dann aber auch meist erwachsen und verliert die Lust auf solcherart Spielereien.
Wo bitte steht das?Es ist nun mal PVP.... da gehts um Kills und nicht darum Burgen zu erobern oder Rollen einmal über die Karte zu tranzportieren.
Drachentöter schrieb: »Na, dann kollidiert euer "Spielspaß" halt deutlich mit dem meinem.
Drachentöter schrieb: »
Aber ohne ingame anwesende Gamemaster sehe ich da nicht viele Chancen auf eine erfolgreiche "Strafverfolgung"...
...wobei das so nicht ganz stimmt. Dadurch, dass du durch Kämpfe feindliche Spieler bindest, trägst du indirekt schon etwas zu deiner Fraktion beiIch definier für mich meinen Spielspass indem ich gute Kämpfe finde. AP, Burgen oder Punkte sind mir absolut egal.
Ja ich trage nichts zur Fraktion bei. Na und?
OwenDaring schrieb: »[...]
Dem muss, meiner Meinung nach, ein Riegel vorgeschoben werden. Eine Abstimmung, in der alle Fraktionsmitglieder abstimmen müssen, wäre für die betreffende Region wohl das Mittel der Wahl. Wird der Beschuldigte mit… sagen wir mit ⅔-Mehrheit „verurteilt“ wird bei ihm sofort die Fraktion gewechselt & alle APs, die er zuvor in der benachteiligten Fraktion sammelte, gehen verloren.
[...]
ValarMorghulis1896 schrieb: »...wobei das so nicht ganz stimmt. Dadurch, dass du durch Kämpfe feindliche Spieler bindest, trägst du indirekt schon etwas zu deiner Fraktion beiIch definier für mich meinen Spielspass indem ich gute Kämpfe finde. AP, Burgen oder Punkte sind mir absolut egal.
Ja ich trage nichts zur Fraktion bei. Na und?
Aber ich finde, um Spieler wie Maui oder Lea geht es in diesem Thread doch gar nicht. Sich ausschließlich auf Kämpfe zu fokussieren ist doch völlig ok (machen wir auch so, solange der Pakt führt oder knapp zurückliegt. Nur wenn der Pakt deutlicher hinten liegt, drehen wir auch Keeps und holen Scrolls, weil wir den Schlümpfen und Bananen den Sieg nicht gönnen), und wie oben schon gesagt trägt man damit durch das Binden von Gegnern eben doch etwas zum Ausgang der Kampagne bei.
Und wenn (ohne "sorry") Egomanen das durch egoistische Aktionen verhindern, oder erschweren, trübt das diesen Spielspaß sehr deutlich!
Aber wie bereits geschrieben, trittst du in Cyro ja Kampagnen bei. Und sabotierst durch dein Verhalten möglicherweise anderen Spielern ihren Teamerfolg.
Wenn man dann auf so ein Verhalten noch stolz ist, sollte man sich über Gegenwind eigentlich nicht wundern.
Schau dir doch nur mal aus dem letzten Video von Lattengrabscher den Chat an. Da wimmelt es von Idioten, die sich doch spielend leicht zusammentun würden, um einen vermeintlichen Cheater zu bannen.
Durch solch ein Selbstjustiz System würden also Spieler bestraft werden, deren einziges Vergehen darin besteht, gut zu sein.
Finde die Idee daher absolut unangebracht.