Warum sollte man solche Spieler melden? Nur weil sie kreativ jene Mittel einsetzen, die ihnen gegeben wurden? Wie Arcon2825 auch schon schrieb, wird hier Krieg simuliert, mit Spionen und Saboteuren. Krieg ist nicht formschön und fair, nicht wirklich planbar und kennt immer nur Verlierer. Vielmehr ist hier kreatives Um- und Weitsicht, Vorgehen und Verteidigung gefordert. Oder sollen zukünftig auch Hinterhalte verboten werden, nur wiel sie ja ach so gemein sind? Im Prinzip gehört dieser Thread in den Mimimi-Thread. Vieles ist eben auch eine Frage der Taktik und der Strategie. Ich erlebe es immer wieder, dass fast alle nur immer auf die Gates und Flaggen gehen und sich dann wundern, dass man sie von hinten in die Feste einsperrt und dann Horden an Gegner über sie herfallen. Da achtet man nicht auf generische Camps, die man abfackeln sollte, nicht auf Hintertüren, nicht auf den Schutz von hinten, nicht auf die Störung der Nachschubwege oder nicht auf die Gesamtkartenlage, wird in unsinnige Scharmützel verwickelt, die nur von der Eroberung ablenken sollen oder ist vollkommen blind dafür zu erkennen, dass man auch einen Rückzug antreten könnte, wenn die Lage aussichtslos geworden ist. Das Thema hat eben glücklicherweise nicht nur mit blindem Draufkloppen zutun, sondern eben auch mit Teamwork, Psychologie, Gruppendynamik, Strategie und Taktik.
Was ich persönlich problematisch finde, das sind z.B. diese Allianzwechsel innerhalb einer Kampagne, gegen die man als Spieler nichts unternehmen kann. In der Realität kann ja auch jemand das Lager wechseln. Gewiss. Doch dort ist einem auch die Möglichkeit gegeben, sich dagegen wehren zu können. Man kann hier nicht wirklich auffliegen oder spielerisch sanktioniert werden. Im PvP hat man hier leider nicht die Möglichkeit, was dann gegen eine Fairness spricht. Klar, dass sowas ausgenutzt wird. Ebenso nicht System konforme Manipulationen jeglicher Art, Makros usw. sollten massiv bekämpft werden. Die Grundvoraussetzungen sollten bestenfalls für alle Spieler gleich sein.
Auch diese inflationären Eroberungen in den Morgen- und Nachtstunden finde ich unfair. Hier sollte man zumindest die Vergabe der Allianzpunkte mit zeitlcher Gewichtung versehen, dass z.B. morgens um 04 Uhr deutlich weniger AP vergeben werden, als zur Primetime oder eben zu diesen Zeiten die Werte für Mauern und Tore deutlich nach oben gesetzt und zudem die Laufgeswchwindigtkeit bei den Scrollträgern zu diesen Zeiten massiv reduziert werden. Es eben zu diesen Zeiten alles schwerer machen und Anreize reduzieren. Zwar schläft der wahre Krieg auch nicht im wahren Leben in der Nacht, doch hier sollten wir auf dem Teppich bleiben, da es tatsächlich um ein Spiel handelt und die Menschen eben nur in ihrer Freizeit spielen können. Aber eigentlich, wenn wir realtitätsnah bleiben wollen...
"Nachts" weniger AP würde natürlich die asiatischen Spieler*innen auf dem EU-Server so richtig amüsieren. Nicht.
Und wie du schon sagtest, hier wird Krieg simuliert, und der schläft nun mal nicht.
Warum sollte man solche Spieler melden? Nur weil sie kreativ jene Mittel einsetzen, die ihnen gegeben wurden? Wie Arcon2825 auch schon schrieb, wird hier Krieg simuliert, mit Spionen und Saboteuren. Krieg ist nicht formschön und fair, nicht wirklich planbar und kennt immer nur Verlierer. Vielmehr ist hier kreatives Um- und Weitsicht, Vorgehen und Verteidigung gefordert....
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll diesen Beitrag zu zerlegen.^^
"Nachts" weniger AP würde natürlich die asiatischen Spieler*innen auf dem EU-Server so richtig amüsieren. Nicht.
Und wie du schon sagtest, hier wird Krieg simuliert, und der schläft nun mal nicht.
Ich bin auch ein Freund von kreativen Strategien und gemeinen Taktiken, aber das vom OP angesprochene Thema hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun. Wenn ich einen Hinterhalt für meine Gegner lege, oder mich nach einer gescheiterten Belagerung in der gegnerischen Burg verstecke, um diese dann von innen anzugreifen, dann ist das eine taktische Entscheidung, gegen die sich der Gegner theoretisch wehren kann, wenn er rechtzeitig mitbekommt, was ich vor habe.Warum sollte man solche Spieler melden? Nur weil sie kreativ jene Mittel einsetzen, die ihnen gegeben wurden? Wie Arcon2825 auch schon schrieb, wird hier Krieg simuliert, mit Spionen und Saboteuren. Krieg ist nicht formschön und fair, nicht wirklich planbar und kennt immer nur Verlierer. Vielmehr ist hier kreatives Um- und Weitsicht, Vorgehen und Verteidigung gefordert. Oder sollen zukünftig auch Hinterhalte verboten werden, nur wiel sie ja ach so gemein sind? Im Prinzip gehört dieser Thread in den Mimimi-Thread. Vieles ist eben auch eine Frage der Taktik und der Strategie.
lolo_01b16_ESO schrieb: »Ich bin auch ein Freund von kreativen Strategien und gemeinen Taktiken, aber das vom OP angesprochene Thema hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun. Wenn ich einen Hinterhalt für meine Gegner lege, oder mich nach einer gescheiterten Belagerung in der gegnerischen Burg verstecke, um diese dann von innen anzugreifen, dann ist das eine taktische Entscheidung, gegen die sich der Gegner theoretisch wehren kann, wenn er rechtzeitig mitbekommt, was ich vor habe.Warum sollte man solche Spieler melden? Nur weil sie kreativ jene Mittel einsetzen, die ihnen gegeben wurden? Wie Arcon2825 auch schon schrieb, wird hier Krieg simuliert, mit Spionen und Saboteuren. Krieg ist nicht formschön und fair, nicht wirklich planbar und kennt immer nur Verlierer. Vielmehr ist hier kreatives Um- und Weitsicht, Vorgehen und Verteidigung gefordert. Oder sollen zukünftig auch Hinterhalte verboten werden, nur wiel sie ja ach so gemein sind? Im Prinzip gehört dieser Thread in den Mimimi-Thread. Vieles ist eben auch eine Frage der Taktik und der Strategie.
Wenn ich allerdings so spiele, dass ich meiner eigenen Allianz möglichst großen Schaden zufüge, um so meinem Kumpel in einer anderen Allianz zu helfen, dann ist das, zumindet solange man Spieler der eigenen Allianz nicht als Verräter markieren und töten kann, keine Taktik, sondern unfaires Ausnutzen von Spielmechaniken.
Oder was genau kann ich dagegen tun, wenn Spieler der eigenen Allianz den Burghof mit Öl vollstellt, bis keine anderen Belagerungswaffen mehr plaziert werden können, während der Gegner die Burg angreift?
Ich lese hier aber auch keine guten Vorschläge, wie man gewisses Verhalten ahnden soll
Da wäre der Punkt Verräter zu markieren, um sie dann sie besiegen zu können, also friendly fire. Wird sicher immer nur ganz fair angewendet.
Dann der Punkt Nachtcrews bei der Punktevergabe zu benachteiligen. Kann ja nicht sein, dass das Spiel weitergeht, wenn ich nicht online bin. Alle paar Zeitzonen neue Server aufstellen, darüber wird sich Zos sicherlich freuen und den Vorschlag beherzt umsetzen.
Wenn es denn wenigstens gute Vorschläge geben würde, könnte man die Zos vorhalten. Aber das sind alles Ideen die nur neue Probleme schaffen. Kein Wunder das solche Themen im PvP seit >20 Jahren immer wieder auftauchen.
Ich lese hier aber auch keine guten Vorschläge, wie man gewisses Verhalten ahnden soll
Zunächst einmal stelle ich mir die Frage, ob es meine Aufgabe ist, diese Vorschläge zu erarbeiten, oder ob es lieber von Profis kommen sollte, die damit ihr Geld verdienen? Ich bin noch lange kein Profi im PvP und eher schlecht, als recht, unterwegs.
Da wäre der Punkt Verräter zu markieren, um sie dann sie besiegen zu können, also friendly fire. Wird sicher immer nur ganz fair angewendet.
Ja, hatte ich auch erst dran gedacht. Aber es muss halt sicher gemacht werden. An einer anderen Stelle schrieb ich hier im Forum über das Thema Immersion und Haus und musste lesen, dass sowas nicht gehen würde. Jetzt steht ein offiziereller Beitrag im Forum, dass viele Sachen jetzt mit dem Update kommen. (erfreulicherweise). Ich denke, es ist immer auch eine Frage von Aufwand und Nutzen/Wirtschaftlichkeit. »Gehen« tut heute nahezu alles...
Dann der Punkt Nachtcrews bei der Punktevergabe zu benachteiligen. Kann ja nicht sein, dass das Spiel weitergeht, wenn ich nicht online bin. Alle paar Zeitzonen neue Server aufstellen, darüber wird sich Zos sicherlich freuen und den Vorschlag beherzt umsetzen.
Das habe ich nicht so gesagt, dass es nicht sein kann, dass das Spiel in der Nacht nicht weitergehen soll. Dennoch scheint es in den Zeitzonen ein massives Ungleichgewicht zu geben, da es sonst nicht immer wieder zu so invasiven Eroberungen kommen würde. Also, es geht nicht um eine Benachteiligung von Spielern anderer Zeitzonen, sondern eher um Gleichgewicht.
Nightcapping ist kein Ungleichgewicht, sondern ein taktischer Schachzug. Man greift den Gegner an, wenn dieser gerade am schwächsten scheint. Entweder man verteidigt Tag und Nacht im Graben oder man muss halt Gewinne wieder abgeben. Diese Möglichkeit aus dem Spiel zu nehmen, damit die Primetime'ler ihre Gewinne behalten können, wäre eine Zweiklassengesellschaft im PvP.
Grundsätzlich sehe ich das auch so. Doch hier ist eben das Problem: Es handelt sich glücklicherweise nur um ein Spiel. Menschen haben einen Alltag, müssen ihr Geld verdienen, zur Uni, zur Schule oder was auch immer. Würden sie das Ausgleichen des Nightcapping als primär relevant wählen, wären sie bald wohl alle z.B. erwerbslos und in grosser Menge, würden dann die Auswirkungen des Spiels auf den realen Alltag spürbar werden. In Folge würden sich dann viele Spieler auch nicht mehr TESO leisten können oder sich das Geld dafür irgendwie anders beschaffen. Alles Stoff für einen krassen SciFi-Roman...
Zum Verteidigen gegen die Nightcapper braucht man nicht die ganze Primetime Mannschaft, ein paar würden schon oft reichen. Die sind meistens sogar online in Cyro, machen aber lieber was anderes. Wollen sich nicht organisieren und verlieren damit natürlich --> Pech gehabt im Game
Ein Spieler stellt den ganzen Innenhof einer Burg welche angegriffen wird voll mit Öl , so das von den anderen Verteidigern keine sinnvolle Verteidigung der Tür aufgebaut werden kann (übrigens letzte emp keep) viele melden Spieler. Nichts passiert.
Ein Spieler rennt rum und dreht die ganzen Siege Der anderen Spieler um in eine andere Richtung und das an mehreren Tagen bei Verteidigung und Angriff. Viele Spieler melden dies. Nichts passiert.
Spieler besetzen die neuen lancier Sieges und geben sie nicht mehr frei bis sie zerstört sind . Manche treiben das ne Stunde lang wenn der Besitzer sie retten will und zwischendurch repariert. Spieler werden gemeldet. Nichts passiert.
Übrigens mein Ticket bezüglich eines oben genannten „unfairen spielverhalten“ wurde ohne Kommentar auf gelöst gesetzt.
[...]
Und übrigens ist mir nicht bekannt wie ich einen auf der ps4 gespeicherten Videoclip dem Support zur Verfügung stellen kann (YouTube?).
Für Beratung/ Hilfe diesbezüglich wäre ich dankbar.