Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Verschwundene Häuser und Zimmer (Kein Eintrag mehr auf der Map)

FergusMcLeod
FergusMcLeod
✭✭✭✭✭
Als Großgrundbesitzer ist mir aufgefallen, dass viele meiner Zimmer und auch die Häuser einiger Gildenmitglieder neuerdings auf der Map fehlen und man somit nicht mehr dahin Porten kann. Dieser Fehler scheint viele Spieler zu betreffen.

Auch in der Übersicht der freigeschalteten Heime tauchen diese Häuser und Zimmer nun überhaupt nicht mehr auf. Das ist großer Käse, ehrlich.

Wann ist dafür eine Lösung zu erwarten?

Edited by FergusMcLeod on 25. August 2020 10:43
PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
“The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Scheinbar reicht es einmal das Haus zu betreten, damit es wieder auf der Map sichtbar wird.
    TherealHämähäkki
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Scheinbar reicht es einmal das Haus zu betreten, damit es wieder auf der Map sichtbar wird.

    Das klappt solange man sich zu Fuß in das Haus oder Zimmer begibt, in der Zeit in der man sich in dem Heim aufhält erscheint es auf der Map, verlässt man es wieder, verschwindet auch das Heim von der Map.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/542743/2-haeuser-werden-nicht-mehr-angezeigt
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks everyone, we're aware and investigating! In the meantime, if you travel to the house it should clear the issue.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/542743/2-haeuser-werden-nicht-mehr-angezeigt
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks everyone, we're aware and investigating! In the meantime, if you travel to the house it should clear the issue.

    Das habe ich leider übersehen. Sonst hätte ich keinen neuen Thread aufgemacht.

    Die Aussage von @ZOS_GinaBruno ist aber nicht zutreffend. Das Problem wird dadurch nicht gelöst.

    Nebenbei erwähnt kann man schon die Lust verlieren, wenn man jetzt nicht einmal mehr ins Haus porten kann und gezwungen ist auf den nun super lahmen Reittieren (PvE Spieler) zu den zum Teil sehr entlegenen Häusern reiten zu müssen.

    Ein Glück gibt es die frisch verteuerten Reitstunden im Kronen Shop. Was für ein unglaublicher Zufall.

    Edited by FergusMcLeod on 25. August 2020 10:58
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Doch weil die leute angst hatten, dass ihr gekauftes Haus verschwunden wäre. selbst hinreiten und betreten funktioniert aber. Und das schlägt Gina vor bis die Sache geklärt ist und nen fix bereit steht...

    Ja das war bestimmt der große Masterplan. Speedbuff auf 2 und dann häuser ports verschwinden lassen nur um Reitstunden zu verkaufen...
    Edited by The_Saint on 25. August 2020 11:30
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Lieber Saint, es stimmt für mich nicht, was sie da geschrieben hat. Es löst das Problem in keinster Weise. Ich porte am Tag insgesamt 18 Mal in eines meiner Häuser um dort das tägliche Handwerk zu erledigen.

    Für mich macht das schon einen gewissen Unterschied, wenn da jetzt noch eine recht lange Reitperiode hinzukommt.

    Sie schreibt, dass Problem würde durch das "manuelle Aufsuchen" quasi erledigt. Das entspricht nicht den Tatsachen. Nicht für mich, nicht für andere Spieler die ich dazu befragt habe. Also kann ich mit Fug und Recht schreiben, das die Aussage für keinen mir bekannten Spieler zutrifft. Demnach ist die Aussage wie geschrieben nicht zutreffend.

    Was Leute aus meinen Gilden angeht, die sich Tage und Wochen Arbeit gemacht haben um alle Handwerkstische einzustimmen, diese aufzubauen, peinlich genau und sie allen in der Gilde bereit zu stellen führe ich mal nicht weiter aus.

    Der große Masterplan... Man kann dran glauben oder nicht. Ich bin mir noch nicht sicher, aber es ist für mich auf jeden Fall eine denkbare Option.

    Der Speedbuff ist nebenbei erwähnt auf Stufe 5 und nicht auf Stufe 2. Der einzige Skill an zweiter Stelle in einem Baum der derart viel Erfahrung voraussetzt, gemessen am Abstand zum ersten Skill in diesem Baum.

    Das ist hier aber nicht das Thema. Daher gehe ich darauf auch nicht mehr weiter ein.

    Die Häuser die vielen als Arbeitsplatz dienen um tägliche Aufgaben zu erledigen sollten schleunigst wieder auf der Map erscheinen, damit man dahin Schnellreisen kann und nicht mühsam per Reittier dorthin reiten muss.

    Das Handwerk an lokalen Tischen zu erledigen ist für mich keine Option. Zu viele Bären und andere Pets.

    Edited by FergusMcLeod on 25. August 2020 11:33
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • gch
    gch
    ✭✭✭
    Bis das mit der Karte wieder funktioniert, kann man aber auch über die Sammlungen ins Haus porten.
    Reittiere und Hinterteil werden geschont und Du bist fix da.
    Oder sind Deine Häuser auch aus den Sammlungen verschwunden?
    Das wäre dann in der Tat ein großer Haufen Dung.
    PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich mitbekommen habe sollten die verschwundenen dort immer noch verfügbar sein
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    gch schrieb: »
    Bis das mit der Karte wieder funktioniert, kann man aber auch über die Sammlungen ins Haus porten.
    Reittiere und Hinterteil werden geschont und Du bist fix da.
    Oder sind Deine Häuser auch aus den Sammlungen verschwunden?
    Das wäre dann in der Tat ein großer Haufen Dung.
    Ciannaith schrieb: »
    Soweit ich mitbekommen habe sollten die verschwundenen dort immer noch verfügbar sein

    Wie im ersten Beitrag erwähnt erscheinen diese Häuser und Zimmer ebenfalls nicht in der Sammlung und sind nur erreichbar wenn man an den Eingang geht und das Heim durch diesen betritt. Daher sehe ich auch eine gewisse Dringlichkeit. Auch bedingt duch die Kosten die so ein Eigenheim aus Pixeln verursacht hat.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    naja bei anderen die verschwundene Häuser haben sind sie da noch ...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @FergusMcLeod nimm solange port to friends house.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    @FergusMcLeod nimm solange port to friends house.

    Keine Sorge, ich weiß mir schon zu helfen. Das ist aber nicht der Punkt. Ich mache mir eher Sorgen um 500 Gildenmitglieder die zum Teil Anfänger sind und begeistert von ESO und nun schon nach kurzer Zeit die Laune verlieren.

    Ich bin schon zu lange dabei als das mich noch irgendwas wundern würde.

    Wobei ich wirklich giftig auf Sachen reagiere die mit Häusern zu tun haben. Wegen der hohen Kosten.

    Auch ist Ende des Monats ein Housing Wettbewerb in einer Gilde in der auch ich bin. Dieser ist akut gefährdet. Und das sehe ich überhaupt nicht ein.

    Es reicht wenn unsere Raids immer wieder und wieder von technischen Unzulänglichkeiten überschattet werden. Es ist ganz einfach genug der Fehler und Vertröstungen.

    Ich bin an meiner Grenze und daher entgleitet mir hier auch mehr und mehr die Tonlage. Es bewirkt ja auch nichts. So stelle ich mir das Erleben einer absoluten Diktatur vor.

    Das mag total überzogen sein, aber so ist mein persönliches Empfinden und ich weiß ganz sicher, dass ich damit nicht alleine bin. Wir haben schon genug Stammspieler verloren. ESO hat genug Stammspieler verloren. Das muss ein Ende haben.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Weiss jetzt nicht warum dadurch ein Housing Event akut gefährdet sein sollte. Die Jury nutzt doch eh PTF oder portet über die Liste in den Hauptwohnsitz

    Es wäre etwas anderes wenn die Bastion nun ganz weg wäre .. aber so?

    Finde du übertreibst da etwas
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das ist zum Glück jedem freigestellt. Aber nicht jeder kennt PTF oder nutzt es oder möchte es nutzen. Und es kann ja nicht Sinn und Zweck der Übung sein auf Drittanbieter ausweichen zu müssen damit man erkaufte Funktionen nutzen kann, oder?

    Ich persönlich mag da Zenimax nicht in Schutz nehmen und verstehe auch die beschwichtigenden Reaktionen, wie auch deine, die ich so empfinde nicht.

    Das alles sind Fehler die Zenimax verursacht und sich zur Sache weder einlässt noch die Zustände abstellt. Wie auch bei fehlerhaften Quests, Büchern, Bossen, Mechaniken, Sets, Reittieren, Texturen, Sprache, Anzeige, Texte, Beschreibungen, UI, Server und noch weitere Dinge.

    Solange da keine wirklichen Verbesserungen kommen habe ich kein Verständnis für Beiträge die versuchen die Fehler von Zenimax zu beschwichtigen.

    Aber in diesem Thread ging es um verschwundene Häuser und Zimmer und nicht um Befindlichkeiten und ob jemand denkt, dass das ein Problem ist oder nicht oder wie man das Problem mit Drittanbieter AddOns umgehen kann.

    Einfach nur um einen neuen satten Fehler von Zenimax geht es.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Und ich verstehe nicht warum du dich wie ein notorischer Choleriker aufführst. Zu hoher Blutdruck ist nicht gesund und es führt auch nicht zur Behebung.

    Natürlich ist es nicht schön, aber es gibt Workarounds. Wie gesagt, wenn jetzt ein grosses Loch im Berghang klaffen würde wo eigentlich die Bastion sein sollte, aber selbst ohne Addon ist sie in 1 min zu Fuß erreichbar. Ist ja nicht so das sie am *** der Heide weit ab von jeglichem Wegschrein liegt.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß überhaupt nicht von welcher Bastion du da immer schreibst. Der Gipfel des Ausgestoßenen ist jedenfalls nicht so schnell zu erreichen.

    Und zu meiner Person diskutieren wir nicht im Forum. Danke.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Weil bei anderen die Bastion weg ist
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Vorerst bestätigen kann ich die Bastion, den Gipfel des Ausgestoßenen, das Zimmer im Troll, das Zimmer in Auridon, die Halle des Mondchampion, das Zimmer in Steinfälle. Ich werde heute Nacht eine komplette Liste machen mit den richtigen Namen. Habe nicht einmal meine eigenen komplett gesichtet. Fällt halt auf wenn man für das Handwerk plötzlich nicht mehr porten kann. Andere fallen erst später auf.

    Edited by FergusMcLeod on 25. August 2020 16:24
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo,

    ich mach das Thema an dieser Stelle einmal zu, da es bereits eine Diskussion zu dem Thema gibt, auf welche ich auch geantwortet habe: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/542743/2-haeuser-werden-nicht-mehr-angezeigt

    Danke für euer Verständnis.

    Liebe Grüße,
    Jens
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.