Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Vorschau zum Kampfsystem mit Update 27

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    30% langsamer Skyshards sammeln, wäre wirklich unschön... Elan ist tatsächlich für die meisten Klassen zu Anfang vollkommen uninteressant, da man genügend Heals von wo anders bekommt.
    Edited by Hegron on 11. Juli 2020 10:52
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    30% langsamer Skyshards sammeln, wäre wirklich unschön... Elan ist tatsächlich für die meisten Klassen zu Anfang vollkommen uninteressant, da man genügend Heals von wo anders bekommt.


    Das man überhaupt mit jedem Charakter diese "Skyshards" sammeln muss, ist eine Zumutung! Verordnete Lebenszeitvergeudung. Wenn man dann die Freischaltung in den Shop stellt und dann pro Charakter abkassieren möchte, werte ich das - als pure GIER.
    Fair wäre: Einmal sammeln - einmal für für Konto Freischaltung zahlen PUNKT
  • ZOS_KaiSchober
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Freut mich, dass sowohl @The_Saint als auch @Chufu schonmal meiner Meinung sind was das umlegen der Skills angeht. Sollte das am Montag auf dem PTS noch anders sein und das Manöver nicht von Anfang an frei geschaltet werden, gesellt sich hoffentlich auch noch @ZOS_KaiSchober in unsere illustre Runde dazu und leitet es entsprechend weiter.

    So schnell auf Spielervorschläge einzugehen, wird bis Montag nichts werden. Der Patch ist bereits auf einem Stagingserver.
    Vielleicht mit einem kommenden PTS-Patch.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt mal ehrlich.... drei Spieler sind hier einer Meinung und schon wird das Spiel umgebaut? Finde ich etwas vermessen. Zudem es haufenweise andere Baustellen gibt.
    Erfahrungsgemäß sammelt ZOS Informationen, analysiert diese und ob dann etwas passiert steht noch lang nicht fest. Wünsche haben wir hier im Forum ja so einige.😂
    Edited by styroporiane on 12. Juli 2020 00:23
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    30% langsamer Skyshards sammeln, wäre wirklich unschön... Elan ist tatsächlich für die meisten Klassen zu Anfang vollkommen uninteressant, da man genügend Heals von wo anders bekommt.


    Das man überhaupt mit jedem Charakter diese "Skyshards" sammeln muss, ist eine Zumutung! Verordnete Lebenszeitvergeudung.
    Seh ich auch so! Und wieso man jeden einzelnen Char leveln muss und die einzelnen Skills noch dazu! Bin dafür, dass - wenn man schon einen Char ausgelevelt und -geskillt hat (*), man die neuen gleich auf Knopfdruck spielfertig ausgeskillt zur Verfügung hat! (*wieso überhaupt man selber, sollte doch reichen, wenn einer aus der Gilde sich das schon angetan hat! Einself!!!)

    Btt: Ich sehe den Sinn in der Elan-Idee auch nicht, vor allem, weil man mittlerweile nur mit dem Durchklicken des Cyro-Tutorials schon die ersten Allianzränge überspringt und auch so schon ratzfatz Elan freigespielt hat (davon abgesehen, dass wie oben schon gesagt eh nicht jeder Elan braucht).
    Finde es im übrigen ungerecht, wäre dafür, die Unerschrockenen-Passives auch auf Stufe 1 oder 2 vorzuziehen, damit man sich als PvPler nicht mehr ewig durch irgendwelche Verliese quälen muss ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭

    Auch wenn das scherzhaft gemeint war, fände ich es tatsächlich gut wenn man die Passiven der Unerschrockenen im Skillbaum weiter nach vorne holt. Muss ja nicht direkt auf 1 und 2 sein aber so weit hinten im Baum nervt es mich auch jedes mal mit einem neuen Character diese freizuspielen. Ob PvE oder PvP, jeder profitiert von diesen Passiven.
    Edited by Djiku on 13. Juli 2020 14:27
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Aber die kannst du doch auch kauuuhaaauuufääähhhn! B)
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Aber die kannst du doch auch kauuuhaaauuufääähhhn! B)

    Die Allianzskilllinie kann man sich auch kaufen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich versteh einige Änderungen vom PTS ja schon und finde sie gut, aber bei manchen kannst aber wieder einfach nur die Augen verdrehen.

    Hier wird erhöht, dann wieder komplett weggenommen... Die berg und talfahrt geht weiter^^
    Edited by The_Saint on 13. Juli 2020 17:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Vigor: This ability is now first in the skill line to unlock, and has swapped places with Rapid Maneuvers in efforts to help builds focused on Stamina to have a healthier leveling experience. Previous XP gained in both of these skills will be retained, but if your Assault skill line is too low to obtain the 3rd skill, you will have to level it in order to gain access to Rapid Maneuvers again.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Seh ich auch so! Und wieso man jeden einzelnen Char leveln muss und die einzelnen Skills noch dazu! Bin dafür, dass - wenn man schon einen Char ausgelevelt und -geskillt hat (*), man die neuen gleich auf Knopfdruck spielfertig ausgeskillt zur Verfügung hat!

    Jetzt verstehn wir uns! ;)
    Finde es im übrigen ungerecht, wäre dafür, die Unerschrockenen-Passives auch auf Stufe 1 oder 2 vorzuziehen, damit man sich als PvPler nicht mehr ewig durch irgendwelche Verliese quälen muss ;)

    Jetzt verstehn wir uns noch besser!

    Leider fällt vielen PvE Spielern nicht auf, dass PvP Spieler viel PvE machen "müssen".
    Aber wehe, es ist umgekehrt...
    Dieses Denken scheint echt irgendwie zu einer Art Selbstverständlichkeit geworden zu sein. Wahrscheinlich weil ZOS dem ja auch oft nachkommt.
    PS5|EU
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Leider fällt vielen PvE Spielern nicht auf, dass PvP Spieler viel PvE machen "müssen".
    Aber wehe, es ist umgekehrt...

    Naja, im PvE musst halt nichts besonders können, das machst nackt mit Steinen bewaffnet und auch, wenn ich verstehe, dass dem PvP-Spieler das PvE keinen besonderen Spass macht und er wirklich oft in diese Inhalte "gezwungen" wird, ist das umdenken nicht so groß wie andersrum. Wenn man als PvE Spieler ins PvP "gezwungen" wird , muss man sich Gedanken über neue Rüstung, andere Skills und Spielweisen machen, wenns nicht frustrierend werden soll und selbst dann ist man trotzdem meistens doch nur Opfer, weil die Erfahrung fehlt. Klar dass da gemotzt wird. Aber ich verstehs halt auch echt andersrum, es gibt mit Sicherheit Spieler, die gerne beides spielen, aber meistens ist es doch so, dass man entweder Pve oder PvP spielt und gar nicht wirklich in den anderen Kontent will, wenns nicht sein muss.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Freut mich, dass sowohl @The_Saint als auch @Chufu schonmal meiner Meinung sind was das umlegen der Skills angeht. Sollte das am Montag auf dem PTS noch anders sein und das Manöver nicht von Anfang an frei geschaltet werden, gesellt sich hoffentlich auch noch @ZOS_KaiSchober in unsere illustre Runde dazu und leitet es entsprechend weiter.

    So schnell auf Spielervorschläge einzugehen, wird bis Montag nichts werden. Der Patch ist bereits auf einem Stagingserver.
    Vielleicht mit einem kommenden PTS-Patch.

    Dachte, dass vielleicht bei ZOS jemand die gleichen Gedankengänge hatte und von Haus aus die 2 wichtigsten Skills auf die 1 gesetzt wurde, dass der Userwunsch vom Wochenende es nicht mehr auf den PTS release schafft, war mir auch klar. Ist zumindet gut, dass es schonmal im Gespräch ist, ich würde nämlich nur ungern auf die Manöver verzichten. Für ein schnelles Char-Hochziehen essentiell wenn man z.B. grad keinen Grindingpartner findet und auf die Dolmen angewiesen ist.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Leider fällt vielen PvE Spielern nicht auf, dass PvP Spieler viel PvE machen "müssen".
    Aber wehe, es ist umgekehrt...

    Naja, im PvE musst halt nichts besonders können, das machst nackt mit Steinen bewaffnet und auch, wenn ich verstehe, dass dem PvP-Spieler das PvE keinen besonderen Spass macht und er wirklich oft in diese Inhalte "gezwungen" wird, ist das umdenken nicht so groß wie andersrum.

    Das ist jetzt vielleicht so, weil Zos die ganzen Waffen in den Normalmodus gedrückt hat. Aber ich hatte nie die tollen Waffen aus dem PvE Gruppencontent für PvP, weil das saumäßig aufwendig war, die zu farmen. Und jetzt der Kram mit den Artefuckten, noch mehr herum Gerenne. Für mich war das der Punkt … ach vergessen wir es, Schnee von gestern.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Leider fällt vielen PvE Spielern nicht auf, dass PvP Spieler viel PvE machen "müssen".
    Aber wehe, es ist umgekehrt...

    Naja, im PvE musst halt nichts besonders können, das machst nackt mit Steinen bewaffnet und auch, wenn ich verstehe, dass dem PvP-Spieler das PvE keinen besonderen Spass macht und er wirklich oft in diese Inhalte "gezwungen" wird, ist das umdenken nicht so groß wie andersrum. ...

    Ich bitte dich! Solche Arenen wie vMSA, vDSA oder das Schwarzrosengefängnis macht man auch nicht so nebenbei. Das muss auch hart erarbeitet werden. Gleiches gilt für die Monstersets aus den DLC-Verliesen. Ohne eine geübte Truppe hat man dort keine Chance. Oder du hast eine tolle Gilde, aber finde erst mal eine gute!
    Edited by Qagh on 14. Juli 2020 03:09
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    PvE ist eigentlich relativ einfach. Du musst halt nur Zeit und Geduld mitbringen, um die Abläufe kennen zu lernen. Irgendwann weisst du auswendig wer, wann und wo spawnt und wie du dem Gegner am besten bei kommst. Es ist halt berechenbar.
    Im PvP ist das ne gaaanz andere Story. Hier hast du individuelle Gegner. Das Verhalten ist niemals das gleiche, unvorhersehbar. Und entsprechend musst du reagieren. Es sitzt halt ein Individuum hinter dem Char. Dazu kommt, mal hast du es mit wenigen Gegnern zu tun, mal mit einer grossen Masse. Man benötigt schon eine hohe Frusttoleranz. Deshalb ist PvP auch so unbeliebt.
    Edited by styroporiane on 2. August 2020 13:26
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Das ist jetzt vielleicht so, weil Zos die ganzen Waffen in den Normalmodus gedrückt hat.

    Moment, hab ich was verpasst? Gibts Meisterwaffen und Co. jetzt auch auf normal?
    Nie mehr vDSA oder vMSA laufen für eine Waffe?

    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Das ist jetzt vielleicht so, weil Zos die ganzen Waffen in den Normalmodus gedrückt hat.

    Moment, hab ich was verpasst? Gibts Meisterwaffen und Co. jetzt auch auf normal?
    Nie mehr vDSA oder vMSA laufen für eine Waffe?

    normal msa/dsa dropt Mahlstromwaffe, vet perfekte Meisterwaffe... So wie bei BRP und AS Waffen
    Edited by The_Saint on 4. August 2020 08:22
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Das ist jetzt vielleicht so, weil Zos die ganzen Waffen in den Normalmodus gedrückt hat.

    Moment, hab ich was verpasst? Gibts Meisterwaffen und Co. jetzt auch auf normal?
    Nie mehr vDSA oder vMSA laufen für eine Waffe?

    normal msa/dsa dropt Mahlstromwaffe, vet perfekte Meisterwaffe... So wie bei BRP und AS Waffen

    Ok...wann wurde das denn geändert? Das ich das letzte mal auf normal durch bin, ist schon sehr lange her.
    Sorry wenn ich so doof frage, aber ich kann es gerade nicht so recht glauben. Wenn ich also auf normal durch die MSA renne, bekomme ich am Ende jetzt auch ne MSA Waffe?
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mit u26 ... auf jedefall im Zuge von Greymoor
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Das ist jetzt vielleicht so, weil Zos die ganzen Waffen in den Normalmodus gedrückt hat.

    Moment, hab ich was verpasst? Gibts Meisterwaffen und Co. jetzt auch auf normal?
    Nie mehr vDSA oder vMSA laufen für eine Waffe?

    normal msa/dsa dropt Mahlstromwaffe, vet perfekte Meisterwaffe... So wie bei BRP und AS Waffen

    Ok...wann wurde das denn geändert? Das ich das letzte mal auf normal durch bin, ist schon sehr lange her.
    Sorry wenn ich so doof frage, aber ich kann es gerade nicht so recht glauben. Wenn ich also auf normal durch die MSA renne, bekomme ich am Ende jetzt auch ne MSA Waffe?

    Greymoor patch

    Ja wenn du normal durchläufst bekommst eine Mahlstrom Waffe richtig. Läufst du vet bekommst eine perfekte Mahlstrom Waffe (diese hat einen Bonus zusätzlich)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Danke euch beiden, das ist an mir völlig vorüber gegangen.

    Muss ich mir mal anschauen, wie groß die Unterschiede der Waffen sind...is ja schon was anderes, ob ich 1,5std oder nur 20min brauche um da durchzurennen :sweat_smile:
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Unterschied der Waffen ist mit dem gewohnten PvE Setup - also MSA Waffe auf der Backbar - nicht messbar bis verschwindend gering.
    Das wäre vielleicht etwas anders, wenn alle Waffen Waffen- bzw. Magiekraft erhalten hätten, denn dann könntest du den Bonus zumindest für Single Target Dots mit nach vorne holen.
    Dann könnte man den einen oder anderen Dot bestimmt auch schön auf die Backbar auslagern.
    Aber ZOS wollte oder konnte nicht und ich bezweifle bei so Geschichten immer, ob sie ihr eigenes Spiel auch wirklich vertehen.

    Der Meisterbogen z. B. hat diesen Bonus, aber ob er dadurch mehr Dps als der MSA Bogen rausholt, weiß ich nicht.
    Edited by Sun7dance on 4. August 2020 12:38
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Andere Frage dazu. Die Waffen die man bereits hat, sind die angepasst worden? Oder muss ich mir die alle wieder neu farmen?
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die MSA Waffen von vor dem Patch sind nicht upgegradet worden. Sind jetzt also identisch mit denen aus einem normalen Lauf
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Die MSA Waffen von vor dem Patch sind nicht upgegradet worden. Sind jetzt also identisch mit denen aus einem normalen Lauf

    giphy.gif


    na toll....

    aber danke für die schnelle Antwort
    TherealHämähäkki
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Mal ne Frage am Rande: Ich nehme Zweigling mit 5er Bonus 3450 Durchdringung. Tausche den Zweiglingbogen durch Meisterbogen aus. Hab also nur noch den 3er Bonus. Macht der Meisterbogen so viel Schaden mehr, dass es Zweigling 5er Bonus übertrifft?
  • MichaMars
    MichaMars
    Hastiges Manöver ab Level 10... na toll, neuen Charakter erstellen dauert noch länger. Dolmen reiten als Schnecke, bäääh!
    Den Templer DD mit seine Heilkreise zu beschneiden ist eine "Sauerei" und macht es schwerer diese zu spielen. Tank ist auch nicht mein Ding... Heiler DD, Templer DD und Mag DD das ist meine Welt.
    Bis jetzt war ich total zufrieden hier. :) Das man Bewährtes verschlechtert nehme ich nicht hin. Gerade diese Skills sind mir wichtig und bereiten mir Freude

    Was mich an den Spiel nervt ohne Ende, das kleine Händler wie Ferez und Co beim Kampf extrem stören. Lootet du was oder bist beim Anger zerstören bzw /Kiste looten beim +dolmen, schon hat zwangsläufig ein Gespräch an der Backe. *Kann man diese nicht abschalten.* Dafür hat man Rechenzeit oder? Hauptsache 5000 Kronen eingesackt.
    Das empfangen und senden von Nachrichten hat Steinzeit Nivaue.

    Spiele kein PvP oder Cryrodil, da das mir kein Spass bereitet. Dort das hastige Manöver zu holen, dann reicht es, da muss man durch. Katapulte schiessen ist gerade noch :)
    Der Rest von ESO macht mehr Freude, wenn als Gilde Truppe unterwegs ist :)

    Diese Beschneidungen der Charaktere für das ganze Spiel finde ich nicht toll. :'(

    Dafür zahle ich ESO Plus und kaufe Kronen für Irgendwas, hmm, dann mache ich es euch auch schwerer. Das eure Server/Software Struktur nicht so toll ist, sieht man bei den Wartungen. Einmal bis jetzt ohne Verlängerung. Das sollte für alle Skills genug Power da sein, theoretisch! Mit einem Traktor in Formel 1 mitfahren ist möglich, jedoch gewinnt man nicht.
    Nehme statt Jahres Abo erst mal 3 Monate, kaufe mir das Spiel Valhalla und stecke da mein Geld hinein. Vielleicht gibt es 2021 dann ESO Plus Abo Verlängerungen wenn die Skills mir Spielfreude geben.
  • Galein
    Galein
    ✭✭✭
    Hallo Herr Schober,

    Frage ? der allseits beliebte Combat Bug ist ja noch vorhanden ...ich kann seit 20 Minuten nicht reiten ...das war so geplant von Euch oder ?

    Hat das auch mit den Flächen zu tun ?
    kriegt man das endlich mal in den Griff ?
    Spielst du eigentlich das gleiche Spiel wie wir alle ?

    Fragen über Fragen ....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.